Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
mama_2012
371 Beiträge
07.12.2023 09:45
Klasse das ihr den Schnuller los seid.
Hier wurde nie einer genommen.
Sprechen tut Mausi auch immer mehr. Aber vieles versteht man noch nich richtig. Da sind wir von den beiden großen echt verwöhnt gewesen.
Was bekommen eure so zu Weihnachten? Find es jedes Jahr schwieriger.
Zurzeit freuen die Kids sich hier über den Schnee
Kija
4133 Beiträge
10.12.2023 21:29
Ist bei euch viel Schnee?

Bei uns ist einen Morgen Verkehrschaos und bis die Mädels daheim sind bleibt nur noch Matscheregen.

Lottchen erzählt sehr viel, auch wenn ihr keiner zuhört die kommentiert einfach was sie macht und so.

Toll, dass Robin das so hinnimmt. Bin mal gespannt wie das bei uns wird. Bei Kind 1 haben wir Schnuller reduziert über ein halbes Jahr lang, letztlich hatte sie nur noch Schnuller im Mund zum Einschlafen und hat ihn dann ausgespuckt, also zehn Minuten am Tag.
mama_2012
371 Beiträge
11.12.2023 19:04
Hier war einiges an Schnee, aber inzwischen ist er fast wieder weg. Hat ja nur noch geregnet die letzten Tage.
Inzwischen sind hier alle erkältet.
Arielle30
2955 Beiträge
19.02.2024 09:29
Hallo, wie gehts euch allen so?

Ist das zu glauben, dass unsere Kind in diesem Jahr noch in den Kindergarten kommen?

Die Zeit vergeht soooo schnell.

Wir sind hier immer noch in der extremen Gegenteil-Phase. Egal was ich sage, es ist IMMER das Gegenteil für ihn.

Ansonsten ist hier alles gut. Freu mich auf den Frühling.

Hat hier mal wer was von abbadon gehört?

Schönen Tag euch
Kija
4133 Beiträge
27.02.2024 19:41
Total krass. Da meine Elternzeit endet, musste ich mich rechtzeitig um alles kümmern und wir haben diese Woche den Kindergartenvertrag unterschrieben. Bis Juli 2028

Das klingt noch so weit weg. Wie ist das bei euch? Müssen August-Zwerge 2027 in die Schule? Bei uns ist der Stichtag 30.6., knappe 30 km entfernt is der Stichtag der 31.8.
Arielle30
2955 Beiträge
28.02.2024 06:36
Hier fängt der Kiga am 8. September sowas an, bis dahin geht er in die krabbelstune, bisher 3 tage die woche, ab nächster woche 5 tage.
Stichtag wegen schule ist der 31.8., also wird er 2027 eingeschult, außer er ist noch nicht so weit, dann gibts eine vorschulklasse, aber da werden dann eh tests mit ihnen gemacht, wie reif sie schon sind. Mit jetzigem Stand hab ich keine bedenken.
Er ist grad voll auf duplo spielen, der hat vorgestern den GANZEN nachmittag damit gespielt, stunden
Ich bewundere seine ausdauer und seine lust aufs spielen.
mama_2012
371 Beiträge
28.02.2024 07:18
Moin,
uns geht's soweit gut. Mausi geht ab August in den Kindergarten.
Wann sie in die Schule gehen wird mal gucken. Da werden wir schauen wie sie sich entwickelt.
Hier kann man entscheiden ob sein Kind wenn es zwischen dem 1.07 und dem 30.9 geboren ist mit sechs oder sieben gehen soll.
liilaloveu
4998 Beiträge
28.02.2024 12:59
Hallo

Schön mal wieder was von Euch zulesen
Hoff Euch gehts allen gut soweit.

Krass wie schnell die Zeit vergeht
Wir haben nächste Woche auch schon Kiga-Anmeldung.

Stichtag für die Schule ist hier in Bayern der 30.9.
Somit kommt Pius 2027 in die Schule

Ansonsten ist hier alles super.
Er is ne Plaudertasche und nach wie vor ein grosses Kerlchen
Nächsten Monat wird er grosser Bruder und ich bin krass gespannt wies wird
Jussy110697
1158 Beiträge
03.03.2024 14:48
Hallo
Wie gehts euch so?

Ja die Zeit ist richtig verflogen
Jonathan geht ja schon seit September zur Kita und unsere Kleine geht ab Oktober dann auch
Stichtag ist hier der 31.08, also wenn er 2027 soweit ist dann geht er zur Schule ansonsten dann eben 2028. Mir ist auch vor ein paar Tagen bewusste geworden das wir ihn einfach in 2 Jahren schon anmelden müssen für die Schule, richtig krass
Kija
4133 Beiträge
04.03.2024 21:39
Zitat von liilaloveu:

Hallo

Schön mal wieder was von Euch zulesen
Hoff Euch gehts allen gut soweit.

Krass wie schnell die Zeit vergeht
Wir haben nächste Woche auch schon Kiga-Anmeldung.

Stichtag für die Schule ist hier in Bayern der 30.9.
Somit kommt Pius 2027 in die Schule

Ansonsten ist hier alles super.
Er is ne Plaudertasche und nach wie vor ein grosses Kerlchen
Nächsten Monat wird er grosser Bruder und ich bin krass gespannt wies wird


Wie geht es dir denn aktuell mit Wirbelwind und schwanger

Ich war so froh, dass unsre Große schon 5 war als ich schwanger war und 6 an der Geburt.

Wir haben gestern eine Stunde lang Seifenblasen gemacht und dabei jedes Bewegung kommentiert schon niedlich. Damit ich als Mama auch ja nix falsch mache "und pusten, Mama"
liilaloveu
4998 Beiträge
21.03.2024 17:07
Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Hallo

Schön mal wieder was von Euch zulesen
Hoff Euch gehts allen gut soweit.

Krass wie schnell die Zeit vergeht
Wir haben nächste Woche auch schon Kiga-Anmeldung.

Stichtag für die Schule ist hier in Bayern der 30.9.
Somit kommt Pius 2027 in die Schule

Ansonsten ist hier alles super.
Er is ne Plaudertasche und nach wie vor ein grosses Kerlchen
Nächsten Monat wird er grosser Bruder und ich bin krass gespannt wies wird


Wie geht es dir denn aktuell mit Wirbelwind und schwanger

Ich war so froh, dass unsre Große schon 5 war als ich schwanger war und 6 an der Geburt.

Wir haben gestern eine Stunde lang Seifenblasen gemacht und dabei jedes Bewegung kommentiert schon niedlich. Damit ich als Mama auch ja nix falsch mache "und pusten, Mama"


Jaaa. Mal so mal so.
Is schon was anderes als in der letzten Schwangerschaft.
Lina und Pius sind ja 8,5 Jahre auseinander.
Jetzt sinds nur 2,5 Jahre.
Ist ja schon Endspurt jetzt. Hab noch 13 Tage bis zum Et und Pius ist echt maximal anhänglich. Darf kaum den Raum verlassen. Und er will wirklich permanent Körperkontakt haben.
Sehr anstrengenden. Aber bald ists ja geschafft. Hoffe nur, er ist dann nicht zu eifersüchtig.

Das mit den Seifenblasen oder generell so "anweisungen" ist hier auch grad hoch im kurs
"Pius macht schon"
Super süsses alter grade
Kija
4133 Beiträge
23.04.2024 08:26
@liila: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Wie geht es euch allen so? Wir haben grad Krankenlager, aber solange es nix Schlimmeres als Schnupfen und Co ist.

Gestern haben wir Videos von unserer Großen geschaut (Handymitschnitte) als sie fast auf den Tag genauso alt war wie Lottchen jetzt. Krass diese Ähnlichkeit im Verhalten und der Ausdrucksweise.

Einziger Unterschied: die Große ist blond und die Kleine nicht
liilaloveu
4998 Beiträge
24.04.2024 11:12
Dankeschön

Loui ist heute einfach schon wieder nen Monat alt
Wir haben ums schon recht gut eingelebt mittlerweile und Pius ist wirklich so lieb mit ihm
Klar anstengend mit zwei so kleinen, aber wird achon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt