Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
02.08.2023 11:38
Guten Morgen

Ich hoffe euch gehts gut?

Jonathan bekommt von uns nur ein Buch und einen Tonie. Ansonsten gibts eine Spielküche + Zubehör, ein Parkhaus für seine Autos, Haba Spiele ab 2 Jahren und andere Kleinigkeiten.

Jonathan trägt größtenteils Kleidergröße 98
Kija
4133 Beiträge
02.08.2023 15:29
Lottchen trägt auch schon 98.

Bei uns gibt es Holzbausteine so lange dünne die aussehen wir überdimensionierte Eisstiele.

Alles andre ist ja schon da von Kind 1. ansonsten viele Dinge die sich verbrauchen. Knete und so.

Bei uns sind teilweise Ferien. Kindergarten hat offen und die Ferienbetreuung auch noch. Die machen da paar tolle Projekte die trotz Regen gehen. Allerdings haben wir das Glück nur die Projekte nutzen zu können und Arbeitszeit passend zu legen. Fände es blöd wenn das Schulkind in den Ferien täglich um 8 Uhr angezogen in der Schule sein muss.

Aber ich versteh auch die. Eltern die auf Vollzeitbetreuung amgewiesen sind
mama_2012
371 Beiträge
03.08.2023 13:06
Unsere Maus bekommt eine Spielküche. Ansonsten ist auch soviel von den großen da. Geschenke wird von Kind zu Kind schwieriger.
Und schon wieder nur regen. Ich werd noch wahnsinnig.
Irgendwo Indoor hinfahren brauchen wir auch nicht das ist alles voll mit Touris.
Gestern Abend bin ich bis im zehn mit der kleinen im Buggy draußen rumgelaufen, in einer regenpause bis sie endlich geschlagen hat. Mittagsschlaf hatte sie nen Stündchen gemacht.
liilaloveu
4998 Beiträge
03.08.2023 15:58
Huhu

Lange nicht mehr da gewesen

Uns gehts gut soweit.
Erwarten nochmal Nachwuchs

Zum 2. Geburtstag gibts von uns Tiptoi und ein Buch und einen Tonie.
Von der Familie hauptsächlich Geld, da wir echt noch einiges an Spielzeug von der grossen da haben.


Waren heute morgen bei der U7 - wobei das mehr ein Exorzismus als eine Untersuchung war er wollte einfach nicht mal angeschaut werden von der Ärztin
Jedenfalls wiegt er 15kg, ist 93 cm gross trägt einfach Gr. 104 der riesen Kerl der

Liebe Grüsse
Arielle30
2955 Beiträge
09.08.2023 08:26
Liila herzlichen Glückwunsch
Wann ist es denn soweit?

Robin hat morgen Geburtstag
Wahnsinn wie schnell die 2 jahre vergangen sind
Wenn man ihn fragt, was er sich zum Geburtstag wünscht, sagt er ein neues Polizeiauto welches er natürlich bekommt
Und einen kleinen Traktor mit Anhänger und Bücher.
Von den anderen gibts ein laufrad und das teil, das man später zu einem Roller umbauen kann, weiß grad nicht wie das heißt.

Beim gewand stellen wir grad auf 104 um, 98 wird langsam zu knapp.

Und er versteht und redet einfach alles. Gestern war er mit den Großeltern im Tierpark und als ich ihn fragte wies war, hat er doch ernsthaft behauptet, ein Pferd hätte ihn in seinen rücken gebissen was nicht stimmte, aber er hats so witzig gesagt

Oder letztens während der Autofahrt, draußen hats geregnet, fragt er: fahrn ma nach *ort* ins freibaaad??

Aja und er is grad das totale Faultier. Nachn wachwerden will er eeeewig nicht aufstehen, manchmal etwas mühsam wenn man um gewisse Uhrzeiten etwas vorhat.

Tja,dann mal einen schönen Tag euch allen
Kija
4133 Beiträge
09.08.2023 16:58
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Das mit dem Plappern kenne ich. Lottchen hat heute vorm Kindergarten einem Mann (den ich noch nie da gesehen hab) erzählt dass er nicht ihr Papa ist
mama_2012
371 Beiträge
11.08.2023 13:00
Herzlichen Glückwunsch.

Hier wird immer noch recht wenig erzählt. Kommen immer ein paar neue Worte dazu. Aber von den großen waren wir da echt verwöhnt.
Die Maus ist eh so ganz anders. Momentan entdeckt sie ihren kleinen Dickkopf. Beim einkaufen möchte sie absolut nicht im Einkaufswagen sitzen. Wenn sie helfen darf ist alles recht entspannt. Aber man muss so aufpassen. Sie rennt überall hin.
Arielle30
2955 Beiträge
17.08.2023 23:15
Heute hatten wir eine U.

91,5cm und 14 kg. Prächtigst entwickelt, der arzt war ganz hin und weg von ihm
Loller
353 Beiträge
04.09.2023 18:48
Hallihallo aus der Versenkung!!



Es tut mir leid, dass ich mich dann irgendwann abrupt nicht mehr gemeldet habe, ich bin nicht mehr in mein Konto reingekommen und habe dann aufgegeben.

Da ich aber Ende August wieder positiv testen durfte, habe ich nochmal alles drangesetzt und jetzt läuft die mamacommunity wieder
Mir hat unser Austausch damals so gut getan, dass ich das diesmal unbedingt wieder machen wollte.

ET dieses Mal ist ca. der 15.5.2024.

Wir hatten vor ein paar Wochen auch die U7 und es war alles supi, er wiegt 12kg und ist 87cm groß.

Ansonsten ist er extrem energiegeladen, sehr mitteilungsfreudig und lustig.
Der Starrsinn ist aber auch schon doll am Start und bringt mich manchmal an die Grenzen

Liebe Grüße
Kija
4133 Beiträge
23.09.2023 21:19
Herzlichen Glückwunsch
mama_2012
371 Beiträge
02.11.2023 08:25
Hallöchen,

Wie geht's euch?? Was machen die Zwerge?
Hier ist der Knoten geplatzt sie spricht immer mehr. Hat einen kleinen Dickkopf und setzt sich immer wieder bei ihren Geschwistern durch.

Liebe Grüße
Kija
4133 Beiträge
07.11.2023 16:47
Huhu,

wir kommen gerade aus dem Urlaub. Lottchen hatte super viel Spaß und hat die Welt entdeckt. Mit 2 schon nen Reisepass, ich war 38 bei meinem ersten Reisepass.

Jussy110697
1158 Beiträge
10.11.2023 18:25
Huhu
Bei uns ist soweit alles gut.
Jonathan geht seit September in die Kita und macht das richtig gut
Er ist auch ein richtiger Dickkopf und momentan total in der Mama Phase.

Ansonsten gehe ich seit dem 01.11 wieder 30% arbeiten
Kija
4133 Beiträge
11.11.2023 10:27
Das mit dem Dickkopf höre ich momentan super oft bei Freunden oder im Kinderturnen. Scheint am Alter zu liegen

Achtung Spoiler: Wackelzahnpubertät ist auch nicht besser.

Und wenn Lottchen dann in der Wackelzahnpubertät ist ist unsere Große mitten drin in der richtigen
Arielle30
2955 Beiträge
07.12.2023 07:51
Hallo ihr

Bei uns ist alles gut.

Robin ist seit einer woche schnuller frei, die waren kaputt, ich habs ihm gezeigt, weggeschmissen, er hats ohne probleme akzeptiert

Er redet wie ein Alter, einfach alles, oft kommt er mir nicht wie 2, sondern wie 4 vor, er spricht eh schon lange schöne, normale sätze, fragt viel usw. Er merkt sich so viel, er zählt bis 10, kann ziemlich alle Körperteile benennen.

Ansonsten auch alles gut.

Freu mich auf weihnachten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt