Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4132 Beiträge
10.03.2021 09:08
Zitat von SabH91:

Loller , viel Spaß beim Frauenarzt

Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?!
Ich bis jetzt 5kg , weiß gar nicht ob das viel oder wenig ist


In Woche 11 hatte ich -1, 5 kg, in Woche 16 +1kg zum Startgewicht.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich +13 ca in Woche 37 danach wurde nimmer gewogen
SabH91
202 Beiträge
10.03.2021 09:10
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Loller , viel Spaß beim Frauenarzt

Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?!
Ich bis jetzt 5kg , weiß gar nicht ob das viel oder wenig ist


Morgen

Also beim letzten Termin vor 3 Wochen war ich bei +2kg. habe mich seit dem nicht mehr gewogen und habe den nächsten Termin auch erst am 01.04


Guten Morgen
Ja die 5kg stammten von meiner Waage (ohne Kleidung und in der Früh)
Immer wenn die FA mich wiegt trifft mich halb der Schlag aber die wiegt auch nachmittags erst und mit Kleidung... das zählt nicht
SabH91
202 Beiträge
10.03.2021 09:13
Zitat von Kija:

Zitat von SabH91:

Loller , viel Spaß beim Frauenarzt

Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?!
Ich bis jetzt 5kg , weiß gar nicht ob das viel oder wenig ist


In Woche 11 hatte ich -1, 5 kg, in Woche 16 +1kg zum Startgewicht.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich +13 ca in Woche 37 danach wurde nimmer gewogen


Ja am Anfang habe ich auch abgenommen, wegen meiner Übelkeit.. aber jetzt geht es rasant schnell.
Aber +1kg Zunahme ist nicht viel
Loller
353 Beiträge
10.03.2021 09:15
Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Loller , viel Spaß beim Frauenarzt

Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?!
Ich bis jetzt 5kg , weiß gar nicht ob das viel oder wenig ist


Morgen

Also beim letzten Termin vor 3 Wochen war ich bei +2kg. habe mich seit dem nicht mehr gewogen und habe den nächsten Termin auch erst am 01.04


Guten Morgen
Ja die 5kg stammten von meiner Waage (ohne Kleidung und in der Früh)
Immer wenn die FA mich wiegt trifft mich halb der Schlag aber die wiegt auch nachmittags erst und mit Kleidung... das zählt nicht


Davor hab ich auch gleich Angst xD
liilaloveu
4996 Beiträge
10.03.2021 09:15
Ich bin momentan noch bei minus 2 Kg.
Waren aber auch schon minus 5

Liegt aber Hauptsächlich daran, dass ich am Anfang kaum was runter gebracht hab und auch jetzt nur sehr kleine Portionen schaff.
Hab sonst sofort Sodbrennen des Todes
SabH91
202 Beiträge
10.03.2021 09:16
Zitat von liilaloveu:

Ich bin momentan noch bei minus 2 Kg.
Waren aber auch schon minus 5

Liegt aber Hauptsächlich daran, dass ich am Anfang kaum was runter gebracht hab und auch jetzt nur sehr kleine Portionen schaff.
Hab sonst sofort Sodbrennen des Todes


Oh jee du arme
Jussy110697
1158 Beiträge
10.03.2021 09:19
Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Loller , viel Spaß beim Frauenarzt

Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?!
Ich bis jetzt 5kg , weiß gar nicht ob das viel oder wenig ist


Morgen

Also beim letzten Termin vor 3 Wochen war ich bei +2kg. habe mich seit dem nicht mehr gewogen und habe den nächsten Termin auch erst am 01.04


Guten Morgen
Ja die 5kg stammten von meiner Waage (ohne Kleidung und in der Früh)
Immer wenn die FA mich wiegt trifft mich halb der Schlag aber die wiegt auch nachmittags erst und mit Kleidung... das zählt nicht


Ja ich werde mich vielleicht morgen nach dem aufstehen auch mal wiegen, habe aber echt das Gefühl das ich die letzten 2 Wochen so viel zugenommen habe, bin nurnoch am Essen

Achso abgenommen habe ich garnicht hatte aber ja auch überhaupt nicht mit Übelkeit zu tun und kann die ganze Zeit schon essen was ich will
Kija
4132 Beiträge
10.03.2021 09:22
Grad mal geschaut:

1. Schwangerschaft Startgewicht ähnlich (300g mehr oder so)

18. woche + 3 kg
38. +12

Dachte es war mehr. Mein doc sagt immer "schlank mit Gebärmutterkugel" sei ich.
Kija
4132 Beiträge
10.03.2021 09:23
Und jetzt geh ich m und m s essen

Is ja luft nach oben gewichtsmäßig
SabH91
202 Beiträge
10.03.2021 09:24
Da hast du recht
Kija
4132 Beiträge
10.03.2021 09:24
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Loller , viel Spaß beim Frauenarzt

Wie viel habt ihr eigentlich schon zugenommen?!
Ich bis jetzt 5kg , weiß gar nicht ob das viel oder wenig ist


Morgen

Also beim letzten Termin vor 3 Wochen war ich bei +2kg. habe mich seit dem nicht mehr gewogen und habe den nächsten Termin auch erst am 01.04


Guten Morgen
Ja die 5kg stammten von meiner Waage (ohne Kleidung und in der Früh)
Immer wenn die FA mich wiegt trifft mich halb der Schlag aber die wiegt auch nachmittags erst und mit Kleidung... das zählt nicht


Ja ich werde mich vielleicht morgen nach dem aufstehen auch mal wiegen, habe aber echt das Gefühl das ich die letzten 2 Wochen so viel zugenommen habe, bin nurnoch am Essen

Achso abgenommen habe ich garnicht hatte aber ja auch überhaupt nicht mit Übelkeit zu tun und kann die ganze Zeit schon essen was ich will


Ich kann kaum wasser trinken. Limo geht

Essen tu ich normal, eher gesünder weil Büro heißt mittags Brezel und co. Homeoffice heißt salat und Gemüse
Arielle30
2950 Beiträge
10.03.2021 09:25
Guten Morgen die Damen

Hallo liebe Loller, schön dass du noch bei uns bist und alles Gute beim FA!! Meld dich dann!!!

Bezüglich Gewichtszunahme, es sind schon ein paar Kilo, wieviel genau kann ich nicht sagen, da ich gleichzeitig mit Aufhören der Pilleneinnahme das Rauchen aufgehört habe und da in den ersten 2 Wochen bestimmt 4 kg zugenommen habe und dann wurde ich schwanger. Also keine Ahnung, was ich jetzt genau aufs rauchen schieben kann und was auf die schwangerschaft.

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. Werde nun doch die Covid Regelung in Anspruch nehmen und zu Hause bleiben.
SabH91
202 Beiträge
10.03.2021 09:29
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

...


Guten Morgen
Ja die 5kg stammten von meiner Waage (ohne Kleidung und in der Früh)
Immer wenn die FA mich wiegt trifft mich halb der Schlag aber die wiegt auch nachmittags erst und mit Kleidung... das zählt nicht


Ja ich werde mich vielleicht morgen nach dem aufstehen auch mal wiegen, habe aber echt das Gefühl das ich die letzten 2 Wochen so viel zugenommen habe, bin nurnoch am Essen

Achso abgenommen habe ich garnicht hatte aber ja auch überhaupt nicht mit Übelkeit zu tun und kann die ganze Zeit schon essen was ich will


Ich kann kaum wasser trinken. Limo geht

Essen tu ich normal, eher gesünder weil Büro heißt mittags Brezel und co. Homeoffice heißt salat und Gemüse


So geht es mir aber auch , ich bekomme kein Wasser runter .. ständig trinke ich Limo oder Saftschorlen
JuliaBaby
4883 Beiträge
10.03.2021 09:33
Guten Morgen Mädels,
Ich bin jetzt auch bei ca. +5 kg und weiß auch nicht, ob es von der Schwangerschaft oder vom Rauchen aufhören ist.
Hab gestern wieder so Kopfweh gehabt und heute Morgen meinem Freund geschrieben, dass wir das jetzt unter der Woche lassen, dass er dienstags und donnerstags immer mit seiner Tochter her kommt zum Essen und schlafen und ich sie morgens dann in kiga bringe. Mir ist das zu viel. Zudem sind sie beide schleckig und ich kann nicht 2 mal in der Woche Schnitzel und Pommes machen. Mich regt das auf, ich will meine Ruhe und meinen Haushalt für mich!!! Jetzt ist er sauer und versteht die Welt nicht mehr. Ist mir aber egal; ich hab das jetzt einige Wochen mitgemacht und meine Kinder sind anders als seine und auch das Alter und die Interessen sind anders und es passt einfach nicht so rein andauernd. So, genug ausgekotzt. Bin gespannt wie das Wochenende wird, da haben wir ja beide kinderfrei
Jussy110697
1158 Beiträge
10.03.2021 09:43
Achso ja mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört an dem Tag an dem ich überraschend positiv getestet habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt