Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
29.03.2021 12:11
Ich war mit Nero jetzt beim Tierarzt.
Die Tierärztin hat mir direkt mal Entwurmungstabletten mitgegeben da der Süße noch nicht entwurmt ist. Außerdem hab ich Katzenmilchpulver bekommen da er noch recht zierlich ist und ich da ein bisschen nachhelfen muss und päppeln soll.

Ansonsten ist alles super
bibbi26
39303 Beiträge
29.03.2021 15:01


August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:30 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas

Franci88

Name: Franci - Alter:32 - Kinder: eine Tochter (2 1/2) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa

Loller

Name: - Alter:Lara - Kinder:27 - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Tendenz Junge - Name des Babys: Apollonia / Samuel

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:6
Team Blau:4
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

Kartonkatze - 29.03.2021 (FD+Hebi)
abaddon2708 - 30.03.2021 (Organscreening)

Jussy110697 - 01.04.2021 FA Termin
JuliaBaby - 01.04.2021 FA Termin
Loller - 01.04.2021 FA Termin
SabH91 - 01.04.2021 FA Termin
Franci88 - 01.04.2021 (Organscreening)
JukiMase - 06.04.2021 FA Termin
Arielle30 - 07.04.2021 (Organscreening)
liilaloveu - 12.04.2021 (Hebi+Zucker)
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi+Zucker)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)

liilaloveu - 17.05.2021 (US)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
JukiMase
928 Beiträge
29.03.2021 15:12
Jussy gut das du mit dem Kätzchen beim TA gewesen bist.
Lieber einmal Zuviel als zu wenig.

Ich muss mit unserem Bagheera morgen auch zum TA. Der Sabber seit ein paar Tagen ganz extrem und schmatz so komisch
Nicht ,dass er mit seinen jungen Jahren schon was an den Zähnen hat ..

Ich hatte heute ein Termin bei meiner Hebamme.
Sie hat den Fundusstand kontrolliert. Die Gebärmutter ist tatsächlich schon ein wenig größer für die Woche
Und ich habe eine Rektusdiastase.. der Bauch ist schon ziemlich nach vorn gewölbt.

JukiMase
928 Beiträge
29.03.2021 15:14
Zitat von Loller:

Guten Morgen auch mal wieder von mir!
Wie schön, dass hier so viele Katzen-Närrinen sind, meine zwei halten mich auch auf Trab im BV
Mir geht’s gut und ich bin im Moment sehr motiviert viel zu erledigen/ sortieren und einzurichten, aber gestern hat mir meine Hüfte/ Steiß zum ersten Mal meine
Grenzen aufgezeigt - war morgens auch 9km spazieren und nachmittags haben wir 4 Stunden Treppe gebaut (mein Job war putzen und anhalten) und abends hab ich geächzt! Auch meine Beine fühlen sich am Ende des Tages jetzt schon gut schwer an.

Bewegungen spüre ich immer besser und eigentlich konstant mal morgens und abends, ab und zu auch über den Tag verteilt. Es fühlt sich jedes Mal an wie so ein kleiner Purzelbaum oder ein Muskelzucken

Kinderwagen wurde bestellt, es wurde jetzt der Hartan Viva GTR in Senfgelb. Fanden die Farbe so cool!

Ich freue mich sehr auf Donnerstag, da haben ja hier ganz viele auch wieder einen Termin! Ich bin so gespannt, wie inzwischen alles aussieht.

Danke für den Hinweis mit dem Eisdielen Eis... hab leider vor 2-3 Wochen nen Milchshake geholt.. zwar eine sehr renommierte Eisdiele, aber das wird dann auch gelassen diesen Sommer


Vllt fragst du einfach mal nach ?! Ich werde weiterhin Eis hier aus unserer Eisdiele kaufen und essen. So viele Schwangere ,auch aus dem Umkreis,kommen her und verzehren das Eis hier es ist das beste im Umkreis
JukiMase
928 Beiträge
29.03.2021 15:14
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Katzenmuddis
Ich war heute früh bei der Feindiagnostik und Leefke ist absolut gesund und munter! Es gab nichts zu beanstanden, sie ist zeitgerecht entwickelt und Herz, Hirn und der Rest sind so wie es sein soll!


Das hört sich toll an!!!
abaddon2708
6972 Beiträge
29.03.2021 15:36
Zitat von JukiMase:

Jussy gut das du mit dem Kätzchen beim TA gewesen bist.
Lieber einmal Zuviel als zu wenig.

Ich muss mit unserem Bagheera morgen auch zum TA. Der Sabber seit ein paar Tagen ganz extrem und schmatz so komisch
Nicht ,dass er mit seinen jungen Jahren schon was an den Zähnen hat ..

Ich hatte heute ein Termin bei meiner Hebamme.
Sie hat den Fundusstand kontrolliert. Die Gebärmutter ist tatsächlich schon ein wenig größer für die Woche
Und ich habe eine Rektusdiastase.. der Bauch ist schon ziemlich nach vorn gewölbt.


Ich hab die Rektusdiastase auch. Dazu einen ziemlich stark hervortretenden Nabelbruch. Leider schon seit dem letzten Kind. Und zur OP wurde mir nur geraten, wenn der KiWu wirklich beendet ist.

Daher sieht es ja auch recht üppig aus Selbst unschwanger hat es den Darm recht vor gedrückt.

Was wurde dir dazu gesagt? In der SS ist das ja durchaus normal, bildet sich bei vielen auch zurück

Oje, meine Katze hatte auch chronische Zahnprobleme, sie hat nur noch die 4 Reisszähne, lebt aber endlich schmerzfrei. Es fing an, da war sie erst 4.
abaddon2708
6972 Beiträge
29.03.2021 15:38
Zitat von Jussy110697:

Ich war mit Nero jetzt beim Tierarzt.
Die Tierärztin hat mir direkt mal Entwurmungstabletten mitgegeben da der Süße noch nicht entwurmt ist. Außerdem hab ich Katzenmilchpulver bekommen da er noch recht zierlich ist und ich da ein bisschen nachhelfen muss und päppeln soll.

Ansonsten ist alles super


Na dann ist er ja jetzt in besten Händen. Super das alles gut ist.
JukiMase
928 Beiträge
29.03.2021 15:44
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Jussy gut das du mit dem Kätzchen beim TA gewesen bist.
Lieber einmal Zuviel als zu wenig.

Ich muss mit unserem Bagheera morgen auch zum TA. Der Sabber seit ein paar Tagen ganz extrem und schmatz so komisch
Nicht ,dass er mit seinen jungen Jahren schon was an den Zähnen hat ..

Ich hatte heute ein Termin bei meiner Hebamme.
Sie hat den Fundusstand kontrolliert. Die Gebärmutter ist tatsächlich schon ein wenig größer für die Woche
Und ich habe eine Rektusdiastase.. der Bauch ist schon ziemlich nach vorn gewölbt.


Ich hab die Rektusdiastase auch. Dazu einen ziemlich stark hervortretenden Nabelbruch. Leider schon seit dem letzten Kind. Und zur OP wurde mir nur geraten, wenn der KiWu wirklich beendet ist.

Daher sieht es ja auch recht üppig aus Selbst unschwanger hat es den Darm recht vor gedrückt.

Was wurde dir dazu gesagt? In der SS ist das ja durchaus normal, bildet sich bei vielen auch zurück

Oje, meine Katze hatte auch chronische Zahnprobleme, sie hat nur noch die 4 Reisszähne, lebt aber endlich schmerzfrei. Es fing an, da war sie erst 4.


Also Sie sagte ,dass sich das nach Geburt zurückbildet.
Allerdings muss ich wirklich am Ball bleiben da es jetzt in der 22 ssw schon ist.

Mal schauen ..

Sitze grad das erste mal in diesem Jahr auf dem Balkon und genieße einen Chai Latte

abaddon2708
6972 Beiträge
29.03.2021 15:50
Zitat von JukiMase:

Also Sie sagte ,dass sich das nach Geburt zurückbildet.
Allerdings muss ich wirklich am Ball bleiben da es jetzt in der 22 ssw schon ist.

Mal schauen ..


Wie soll man da am Ball bleiben Ich konnte es bei nen 4750g Baby eher nicht verhindern
Bei mir hat es sich, leider nicht zurück gebildet. Werde nach der SS auf jeden Fall eine OP brauchen.

Aber in der Regel, bildet es sich zurück. Genieß die Chai Latte
JukiMase
928 Beiträge
29.03.2021 16:13
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Also Sie sagte ,dass sich das nach Geburt zurückbildet.
Allerdings muss ich wirklich am Ball bleiben da es jetzt in der 22 ssw schon ist.

Mal schauen ..


Wie soll man da am Ball bleiben Ich konnte es bei nen 4750g Baby eher nicht verhindern
Bei mir hat es sich, leider nicht zurück gebildet. Werde nach der SS auf jeden Fall eine OP brauchen.

Aber in der Regel, bildet es sich zurück. Genieß die Chai Latte


Sie meinte das eher nach der Geburt das ist da gezielt die Bauchmuskeln trainieren muss.
Da ich aber wieder vorhabe nach der Rückbildung intensiver zu trainieren wie vor ein paar Jahren hoffe ich,dass sich das irgendwie gut zurückbildet
abaddon2708
6972 Beiträge
29.03.2021 21:19
Achso Ja das kann sein. Ich hab wenig Muskeltraining gemacht, eher viel am Crosstrainer trainiert.
Muss ich mich dann auch schlau machen, was für Übungen da gut sind
JukiMase
928 Beiträge
29.03.2021 22:23
Also ich habe vorhin mal meinen BU gemessen und habe jetzt schon 110,5 cm

Fehlen noch 25 cm um den BU von der ersten SS zu topen .. Aiaiai
abaddon2708
6972 Beiträge
30.03.2021 12:45
Hallo ihr Lieben

Es ist alles bestens, Organscreening komplett unauffällig, habe heute ein eindeutiges Mädchen Outing bekommen. Sie ist kerngesund und hat immer noch eine normale Größe, also hoffentlich bleibt es auch so. Zum Vergleich, der dritte Junge hatte zu dem Zeitpunkt schon 575g und war auch insgesamt länger & vom Kopfumfang etc deutlich größer.

Loller
353 Beiträge
30.03.2021 13:30
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben

Es ist alles bestens, Organscreening komplett unauffällig, habe heute ein eindeutiges Mädchen Outing bekommen. Sie ist kerngesund und hat immer noch eine normale Größe, also hoffentlich bleibt es auch so. Zum Vergleich, der dritte Junge hatte zu dem Zeitpunkt schon 575g und war auch insgesamt länger & vom Kopfumfang etc deutlich größer.



Supiii dass alles toll ist und auch das Gewicht etwas niedriger, freue mich für euch

Und Glückwünsch zum Mädchen Outing!!!!

@JukiMase du hattest so recht, war heute wieder bei der Eisdiele und hab mal gefragt, es waren sogar nur in 2-3 Sorten überhaupt Eier verarbeitet, der Rest war Ei-frei
So gabs eben lecker Giotto-dunkle Schoki in der Waffel
Jussy110697
1158 Beiträge
30.03.2021 14:17
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben

Es ist alles bestens, Organscreening komplett unauffällig, habe heute ein eindeutiges Mädchen Outing bekommen. Sie ist kerngesund und hat immer noch eine normale Größe, also hoffentlich bleibt es auch so. Zum Vergleich, der dritte Junge hatte zu dem Zeitpunkt schon 575g und war auch insgesamt länger & vom Kopfumfang etc deutlich größer.



Glückwunsch zum eindeutigen Mädchen
Schön das alles super ist und die Kleine normal groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt