Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Franci88
258 Beiträge
10.04.2021 21:41


August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:30 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Tendenz Junge - Name des Babys: Apollonia / Samuel

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:6
Team Blau:5
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

liilaloveu - 12.04.2021 (Hebi+Zucker)
Franci88 - 12.04.2021 FA-Termin
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi+Zucker)
Arielle30 - 21.04.2021
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
Jussy110697 - 28.04.2021 (FA+Zucker)

abaddon2708 - 05.05.2021
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)

Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
abaddon2708
6972 Beiträge
10.04.2021 22:19

August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:30 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Tendenz Junge - Name des Babys: Apollonia / Samuel

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:6
Team Blau:5
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

liilaloveu - 12.04.2021 (Hebi+Zucker)
Franci88 - 12.04.2021 FA-Termin
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi+Zucker)
Arielle30 - 21.04.2021
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
Jussy110697 - 28.04.2021 (FA+Zucker)

abaddon2708 - 05.05.2021 (FA)
JukiMase - 06.05.2021
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)

Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
abaddon2708
6972 Beiträge
10.04.2021 22:24
Ich trage aktuell trotz großer Brust Sport BH´s nur , wenn ich raus muss
Sonst bin ich in der Stillzeit mit den Stilltops von H&M sehr gut gefahren, oder eben auch Sport BH´s mit Stillfunktion. Ist leider notwendig, wenn man stark ausrinnt, damit die Stilleinlagen auch ihren Zweck erfüllen können. Die passen sich auch gut an, wenn die Brust mal etwas praller ist. Würde nichts mit Bügeln usw empfehlen.
JukiMase
928 Beiträge
11.04.2021 03:59
Schlaflos im märkischem Kreis

Da ich nicht schlafen kann habe ich mir Gedanken gemacht bzgl dem GVK. Der findet derzeit ja leider nicht vor Ort statt .. Mein letzter Kurs war 2013. Ist also schon ein paar Jahre her. Und da mein Mann zum ersten mal Papa wird möchte ich schon ganz gerne wieder einen machen.
Bleibt ja leider nur die Möglichkeit online einen GVK zu machen.
Jetzt habe ich gelesen ,dass die KK das nur zahlen wenn der quasi live stattfindet. Das finde ich aber ziemlich doof .. es gibt kaum jemanden der das anbietet. Es gibt grundsätzlich Pakete zu kaufen.
Habe nämlich das GVK-Paket von Dr. Konstantin Wagner im Auge ..
aber ob das die KK bezahlt ?!

Wie sieht es bei euch aus ?
JukiMase
928 Beiträge
11.04.2021 04:00
Zitat von abaddon2708:

Ich trage aktuell trotz großer Brust Sport BH´s nur , wenn ich raus muss
Sonst bin ich in der Stillzeit mit den Stilltops von H&M sehr gut gefahren, oder eben auch Sport BH´s mit Stillfunktion. Ist leider notwendig, wenn man stark ausrinnt, damit die Stilleinlagen auch ihren Zweck erfüllen können. Die passen sich auch gut an, wenn die Brust mal etwas praller ist. Würde nichts mit Bügeln usw empfehlen.


Bügel müssen auch nicht sein. Aber schon ein wenig gepolstert ..
SabH91
202 Beiträge
11.04.2021 10:25
Hallo ihr lieben ,

ich melde mich auch mal wieder - momentan komme ich irgendwie zu gar nichts .. bin auch immer zu faul zum schreiben ! Aber ich lese fleißig mit und freue mich immer über eure Nachrichten

Ich habe am ganzen Körper einen Ausschlag mit Juckreiz - das ist sooo schrecklich! Ich könnte mich echt blutig kratzen .. hab mir jetzt mal von der Apotheke Linola Plus gekauft - bisher aber noch keine Besserung

Mein nächster Termin ist am 29.4. - Blutzuckertest und die Schilddrüse wird nochmal getestet.
Ansonsten hätte ich auch schon die restlichen Termine bis zur Geburt - soll ich die gleich durchgeben ?

Ja und was den Namen unserer Maus anbelangt sind wir immer noch kein Stück weiter - ich weiß wir haben noch Zeit aber irgendwie würde ich schon gerne ein paar personalisierte Sachen kaufen

Bei uns in Bayern ist es sonnig heute - wünsche euch noch einen schönen Tag
Kija
4133 Beiträge
11.04.2021 10:51
Zitat von SabH91:

Hallo ihr lieben ,

ich melde mich auch mal wieder - momentan komme ich irgendwie zu gar nichts .. bin auch immer zu faul zum schreiben ! Aber ich lese fleißig mit und freue mich immer über eure Nachrichten

Ich habe am ganzen Körper einen Ausschlag mit Juckreiz - das ist sooo schrecklich! Ich könnte mich echt blutig kratzen .. hab mir jetzt mal von der Apotheke Linola Plus gekauft - bisher aber noch keine Besserung

Mein nächster Termin ist am 29.4. - Blutzuckertest und die Schilddrüse wird nochmal getestet.
Ansonsten hätte ich auch schon die restlichen Termine bis zur Geburt - soll ich die gleich durchgeben ?

Ja und was den Namen unserer Maus anbelangt sind wir immer noch kein Stück weiter - ich weiß wir haben noch Zeit aber irgendwie würde ich schon gerne ein paar personalisierte Sachen kaufen

Bei uns in Bayern ist es sonnig heute - wünsche euch noch einen schönen Tag


Termine bis zur Geburt hab ich auch schon. Irgendwie dachte ich bei allen Terminen ab Ende Juli "der fällt eh weg".

Weiß nicht, in meinem Kopf hat sich ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL schon festgesetzt.

Namen haben wir net mal annähernd
SabH91
202 Beiträge
11.04.2021 10:55
Zitat von Kija:

Zitat von SabH91:

Hallo ihr lieben ,

ich melde mich auch mal wieder - momentan komme ich irgendwie zu gar nichts .. bin auch immer zu faul zum schreiben ! Aber ich lese fleißig mit und freue mich immer über eure Nachrichten

Ich habe am ganzen Körper einen Ausschlag mit Juckreiz - das ist sooo schrecklich! Ich könnte mich echt blutig kratzen .. hab mir jetzt mal von der Apotheke Linola Plus gekauft - bisher aber noch keine Besserung

Mein nächster Termin ist am 29.4. - Blutzuckertest und die Schilddrüse wird nochmal getestet.
Ansonsten hätte ich auch schon die restlichen Termine bis zur Geburt - soll ich die gleich durchgeben ?

Ja und was den Namen unserer Maus anbelangt sind wir immer noch kein Stück weiter - ich weiß wir haben noch Zeit aber irgendwie würde ich schon gerne ein paar personalisierte Sachen kaufen

Bei uns in Bayern ist es sonnig heute - wünsche euch noch einen schönen Tag


Termine bis zur Geburt hab ich auch schon. Irgendwie dachte ich bei allen Terminen ab Ende Juli "der fällt eh weg".

Weiß nicht, in meinem Kopf hat sich ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL schon festgesetzt.

Namen haben wir net mal annähernd


Mach dir keinen Kopf ich denke mir - so wie es kommen muss so wird es kommen und so war es dann auch der beste Weg für uns und unsere kleinen

Puuuh - bin ich froh dass ich nicht die einzige ohne Namen bin ich dachte mir immer das kann doch nicht so schwer sein - aber ich bin echt schon am verzweifeln, bin gefühlt schon jeden Namen durch
abaddon2708
6972 Beiträge
11.04.2021 14:32
Ich denke nur dran, dass der Pool den halben Sommer nicht genutzt werden darf vnFand ich bei meinem Anfang Juli geborenen schon mühsam. Ich hoffe diesmal hab ich noch zumindest bis Anfang August was davon

Oje, SabH das mit den Jucken kenne ich von Kind 1. Hatte ab dieser Zeit das Pupp Syndrom. Nachts war es am schlimmsten, Beine, Hüfte... Bei mir half kaum etwas, akut nur Cortison Creme, kalte Duschen, rückfettende medizinische Ölbäder gegen Juckreiz. Ich hoffe du hast das nicht, denn das ging erst 2 Wochen nach Geburt weg. Auf jeden Fall noch überprüfen, ob Leber & Galle in Ordnung sind. Das wäre dann eher an Fusssohle & Handfläche.

abaddon2708
6972 Beiträge
11.04.2021 14:35
GVK hatte ich nie, und wollte ich auch nie. Schade aber, wenn man es gerne hätte und aktuell nicht möglich ist
Arielle30
2955 Beiträge
11.04.2021 16:26
Hallo ihr

Wegen der Liste.. also Lukas ist bei uns noch gar nicht sicher... er steht nur oben auf der Liste. Es steht nun auch Robin im Raum.

Ich hab nun seit ein paar tagen vermehrt abends im ruhezustand volles herzrasen. Also richtig unangenehm. Hatte ich diese ss schon öfter aber nun so, dass ich stark luft holen muss und das herz bis in den hals schlägt.
Meint ihr ich soll das mal abklären lassen?

11.04.2021 16:35
Zitat von JukiMase:

Schlaflos im märkischem Kreis

Da ich nicht schlafen kann habe ich mir Gedanken gemacht bzgl dem GVK. Der findet derzeit ja leider nicht vor Ort statt .. Mein letzter Kurs war 2013. Ist also schon ein paar Jahre her. Und da mein Mann zum ersten mal Papa wird möchte ich schon ganz gerne wieder einen machen.
Bleibt ja leider nur die Möglichkeit online einen GVK zu machen.
Jetzt habe ich gelesen ,dass die KK das nur zahlen wenn der quasi live stattfindet. Das finde ich aber ziemlich doof .. es gibt kaum jemanden der das anbietet. Es gibt grundsätzlich Pakete zu kaufen.
Habe nämlich das GVK-Paket von Dr. Konstantin Wagner im Auge ..
aber ob das die KK bezahlt ?!

Wie sieht es bei euch aus ?


Ich folge ihm auf Instagram und er schreibt, dass die Krankenkassen das bezuschussen oder übernehmen. Ich würde an deiner Stelle deiner Krankenkasse auf die Füße treten! Die können sowas ruhig mal zahlen, bezahlen sowieso so wenig für Schwangere!
11.04.2021 16:37
Zitat von mini.maus:

Zitat von JukiMase:

Schlaflos im märkischem Kreis

Da ich nicht schlafen kann habe ich mir Gedanken gemacht bzgl dem GVK. Der findet derzeit ja leider nicht vor Ort statt .. Mein letzter Kurs war 2013. Ist also schon ein paar Jahre her. Und da mein Mann zum ersten mal Papa wird möchte ich schon ganz gerne wieder einen machen.
Bleibt ja leider nur die Möglichkeit online einen GVK zu machen.
Jetzt habe ich gelesen ,dass die KK das nur zahlen wenn der quasi live stattfindet. Das finde ich aber ziemlich doof .. es gibt kaum jemanden der das anbietet. Es gibt grundsätzlich Pakete zu kaufen.
Habe nämlich das GVK-Paket von Dr. Konstantin Wagner im Auge ..
aber ob das die KK bezahlt ?!

Wie sieht es bei euch aus ?


Ich folge ihm auf Instagram und er schreibt, dass die Krankenkassen das bezuschussen oder übernehmen. Ich würde an deiner Stelle deiner Krankenkasse auf die Füße treten! Die können sowas ruhig mal zahlen, bezahlen sowieso so wenig für Schwangere!


Nachtrag:

Er schreibt in seiner Story über den Kurs, dass es regelmäßig „Live Sessions“ gibt. Eventuell ist das ein Argument für deine Krankenkasse !
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.04.2021 18:17
N’Abend die Damen, ich habe mich gegen einen gvk entschieden! Meiner ist zwar auch 4 Jahre her, aber auf diesen onlinekram habe ich keine Lust und ich habe ja meine hebi alle 8 Wochen hier( die hat damals auch den gvk gemacht), sodass ich sie einfach fragen kann wenn ich noch das wissen mag! Ich weiß nur eins.... dieses Mal werde ich mich nicht auf dem Rücken im Bett parken lassen!!! Das war wirklich im Nachhinein total blöd von der Hebamme im Kreißsaal! Die hat mir überhaupt keine Alternativen geboten als mich auf den Rücken zu legen Kind dort liegen zu bleiben bis das Kind draußen war! Das bespreche ich auch so bei der Geburtsplanung.

Wir haben heute total Glück gehabt und haben noch eine Stunde Radtour zu dritt unternommen, bevor es hier seit 14 Uhr in einer Tour junge Hunde regnet! Wahnsinn was da vom Himmel kommt! So haben wir heute Nachmittag mit Popcorn und Kino auf dem Sofa verbracht! Danach noch eine Runde gespielt, in der Badewanne gewesen und eben lecker gegessen! Nun bringt Papa das Kind ins Bett und ich habe tatsächlich schon Feierabend! Herrlich!!!!

Habt alle einen feinen Sonntagabend
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.04.2021 18:18
Zitat von Arielle30:

Hallo ihr

Wegen der Liste.. also Lukas ist bei uns noch gar nicht sicher... er steht nur oben auf der Liste. Es steht nun auch Robin im Raum.

Ich hab nun seit ein paar tagen vermehrt abends im ruhezustand volles herzrasen. Also richtig unangenehm. Hatte ich diese ss schon öfter aber nun so, dass ich stark luft holen muss und das herz bis in den hals schlägt.
Meint ihr ich soll das mal abklären lassen?

Ich würde das definitiv abklären lassen wenn du das vorher nicht kanntest! Gerade in Ruhe ist das ja merkwürdig!? Ich habe ab und zu das Bedürfnis nach nem Sauerstoffzelt, aber eher wenn ich echt viel Treppen gelaufen bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt