Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2954 Beiträge
05.06.2021 20:16
Zitat von Kija:

Zitat von Loller:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Loller:

Abaddon ich kann dich gut verstehen, das ist echt so unfair mit dem Nüchternwert, vorallem, weil man den ja echt net beeinflussen kann..
ich hab mich inzwischen ein bisschen beruhigt, messe fleißig und meine Werte sind gut, nur beim
Frühstück muss ich drauf achten was ich esse.
1h nach einem sündigen Mega-schokoeis war mein Wert bei 96 klar, ist mit oder ohne SS-Diabetes nicht gesund, aber bei so einem niedrigen 1h wert denk ich mir schon, was soll die ganze Aufregung eigentlich.

Ich wollte eigentlich die Louwen-Diät machen Bzw möchte sie auch immer noch machen, die zielt ja aber eigentlich auch genau drauf ab, keine blutzuckerspitzen zu haben und das mache ich ja dank der Diagnose irgendwie jetzt schon..


Ja, ich denke ich bin auch auf Louwen automatisch. Esse kaum mehr Zucker, maximal den aus Vollkornbrot, Naturjoghurt oder bisschen Obst, also keinen zugesetzten. Abends lasse ich Carbs komplett weg. Meine Werte nach dem Essen sind top, nicht über 120, teilweise sogar unter 100. Und, meine letzten zwei nüchtern Werte waren 93 und 90 Ich freue mich soooo, denn wenn das so bleibt, sollte es auch ohne Insulin gehen. Aber der Verzicht auf Eis, Bananen, Fruchtmolke etc ist schon hart Aber ich tu es gern für meine kleine Bauchmaus Hab sogar knapp 2kg verloren, (denke kommt vom Glykogenspeicher und dem Wasser) mein Arzt wird am DI hoffentlich zufrieden sein.


Das klingt super!! Gut gemacht

Es ist ja wirklich wirklich nicht mehr sooo lang, das sag ich mir auch dauernd! Bin gespannt auf den Termin am montag.


Ich schwanke zwischen "alles so anstrengend, zum Glück bald vorbei" Und "schade wenn das Tippeln im Bauch weg und wir soll ich das Alles meistern mit zwei Kids"



Das geht mir auch so.
Einmal denk ich mir, ich bin sooo froh wenn die Anstrengung vorbei ist und auf der anderen seite denk ich mir: oh nein.. genieße die zeit noch denn die Anstrengung kommt ja erst noch.. wieder von vorne anfangen
Und doch freut man sich so drauf

Bin sooo gespannt wie der kleine mann aussieht.. ob er seinem bruder ähnlich ist.. ob er auch meine blaue Augen kriegt oder der dann doch diesmal die braunen von meinem Mann.

Wir wollten heute mit Freunden + Kindern auf eine Freizeitalm fahren, leider beganns einen Ort vorher aus kübeln zu schütten und zu gewittern weswegen wir wieder umkehrten und zu ihnen in den garten fuhren. Bei uns hats nämlich noch keinen tropfen geregnet.
Die kinder waren im whirlpool und dann haben wir noch gegrillt. Zum vierten mal in folge

Gleich mal die schöne woche genutzt. Wird eh wieder anders.

Abaddon das hört sich ja toll an wie du dich mit den kalorien zusammen reißt. Fruchtmolke darf man auch nicht trinken?
Ich möchte auch übernächste woche ab beginn der 32.ssw starten. Zumindest mal mit zucker weg lassen. Ich schaff das!
abaddon2708
6972 Beiträge
05.06.2021 22:16
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Zitat von Loller:

Zitat von abaddon2708:

...


Das klingt super!! Gut gemacht

Es ist ja wirklich wirklich nicht mehr sooo lang, das sag ich mir auch dauernd! Bin gespannt auf den Termin am montag.


Ich schwanke zwischen "alles so anstrengend, zum Glück bald vorbei" Und "schade wenn das Tippeln im Bauch weg und wir soll ich das Alles meistern mit zwei Kids"



Das geht mir auch so.
Einmal denk ich mir, ich bin sooo froh wenn die Anstrengung vorbei ist und auf der anderen seite denk ich mir: oh nein.. genieße die zeit noch denn die Anstrengung kommt ja erst noch.. wieder von vorne anfangen
Und doch freut man sich so drauf

Bin sooo gespannt wie der kleine mann aussieht.. ob er seinem bruder ähnlich ist.. ob er auch meine blaue Augen kriegt oder der dann doch diesmal die braunen von meinem Mann.

Wir wollten heute mit Freunden + Kindern auf eine Freizeitalm fahren, leider beganns einen Ort vorher aus kübeln zu schütten und zu gewittern weswegen wir wieder umkehrten und zu ihnen in den garten fuhren. Bei uns hats nämlich noch keinen tropfen geregnet.
Die kinder waren im whirlpool und dann haben wir noch gegrillt. Zum vierten mal in folge

Gleich mal die schöne woche genutzt. Wird eh wieder anders.

Abaddon das hört sich ja toll an wie du dich mit den kalorien zusammen reißt. Fruchtmolke darf man auch nicht trinken?
Ich möchte auch übernächste woche ab beginn der 32.ssw starten. Zumindest mal mit zucker weg lassen. Ich schaff das!


Klingt auch gemütlich. Schade trotzdem, dass das Gewitter dazwuschen gekommen ist. Man soll sichs dennoch gut gehen lassen. Ja die Neugierde ist riesig, wie die Babys so aussehen, aber klar, man ist sich auch bewusst, der Altag & Rythmus wird erstmal total durcheinander gewirbelt. Aber man findet da ganz schnell rein. Die Angst wie beim zweiten Kind hatte ich bei Nr.3 & 4 nicht mehr. Weil man sich immer mehr Sorgen macht, als nötig, und mit allem besser klar kommt, als man denkt.

Fruchtmolke schießt meinen Zucker leider jenseits der 140 Grenze, vl.war es auch nur Pech an dem Tag. Muss man ausprobieren. Milch geht, Joghurt mit Zucker/Frucht ist auch eher schlecht. Aber das macht nichts, solange ich ohne Insulin auskomme.

Kartonkatze
1829 Beiträge
05.06.2021 22:32


Ich lasse euch mal einen kurzen Gruß da. Wir sind heute gut in Kiel angekommen und hatten einen tollen Tag mit der Familie am Strand. Morgen Nachmittag geht es dann weiter ins Ferienhaus in damp. Es war wunderbar sonnig und jetzt bin ich wunderbar müde

Lasst es euch gut gehen
Arielle30
2954 Beiträge
05.06.2021 22:39
Zitat von Kartonkatze:

Ich lasse euch mal einen kurzen Gruß da. Wir sind heute gut in Kiel angekommen und hatten einen tollen Tag mit der Familie am Strand. Morgen Nachmittag geht es dann weiter ins Ferienhaus in damp. Es war wunderbar sonnig und jetzt bin ich wunderbar müde

Lasst es euch gut gehen


Ooooohhh ich beneide dich!!!

Schönen Urlaub und genießt es!!!
JukiMase
928 Beiträge
06.06.2021 02:47
Zitat von Kartonkatze:

Ich lasse euch mal einen kurzen Gruß da. Wir sind heute gut in Kiel angekommen und hatten einen tollen Tag mit der Familie am Strand. Morgen Nachmittag geht es dann weiter ins Ferienhaus in damp. Es war wunderbar sonnig und jetzt bin ich wunderbar müde

Lasst es euch gut gehen


Ich beneide euch. Ich wäre auch so gerne noch in den Urlaub .. aber wenn der Mann arbeiten muss und das Kind Schulpflichtig ist,geht das nicht so einfach

Zudem liege ich seit Tagen mit einer Erkältung flach. Nervt mich derbe ... schone mich die Woche so gut es geht. Inhalieren ,heiße Zitrone (bei dem heißen Wetter ) und Salbeibonbons ..
Arielle30
2954 Beiträge
06.06.2021 08:35
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Ich lasse euch mal einen kurzen Gruß da. Wir sind heute gut in Kiel angekommen und hatten einen tollen Tag mit der Familie am Strand. Morgen Nachmittag geht es dann weiter ins Ferienhaus in damp. Es war wunderbar sonnig und jetzt bin ich wunderbar müde

Lasst es euch gut gehen


Ich beneide euch. Ich wäre auch so gerne noch in den Urlaub .. aber wenn der Mann arbeiten muss und das Kind Schulpflichtig ist,geht das nicht so einfach

Zudem liege ich seit Tagen mit einer Erkältung flach. Nervt mich derbe ... schone mich die Woche so gut es geht. Inhalieren ,heiße Zitrone (bei dem heißen Wetter ) und Salbeibonbons ..


Gute besserung!

Bei mir ist sie wieder vorbei die erkältung und ich hoffe, es war das letzte mal vor der geburt.

So heute sind unsere Eltern zum mittagessen eingeladen und morgen startet ssw nr 31
JukiMase
928 Beiträge
06.06.2021 09:13
Zitat von Arielle30:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Ich lasse euch mal einen kurzen Gruß da. Wir sind heute gut in Kiel angekommen und hatten einen tollen Tag mit der Familie am Strand. Morgen Nachmittag geht es dann weiter ins Ferienhaus in damp. Es war wunderbar sonnig und jetzt bin ich wunderbar müde

Lasst es euch gut gehen


Ich beneide euch. Ich wäre auch so gerne noch in den Urlaub .. aber wenn der Mann arbeiten muss und das Kind Schulpflichtig ist,geht das nicht so einfach

Zudem liege ich seit Tagen mit einer Erkältung flach. Nervt mich derbe ... schone mich die Woche so gut es geht. Inhalieren ,heiße Zitrone (bei dem heißen Wetter ) und Salbeibonbons ..


Gute besserung!

Bei mir ist sie wieder vorbei die erkältung und ich hoffe, es war das letzte mal vor der geburt.

So heute sind unsere Eltern zum mittagessen eingeladen und morgen startet ssw nr 31


Richtig mies so eine Erkältung .. es geht bisher tatsächlich jeden Tag besser *3malaufsholzklopf*
Aber ich habe es irgendwie auch im Gefühl gehabt ,dass ich mir bald was einfange tadaa..

Das haut mich dann auch immer richtig um. Morgens bin ich richtig gerädert .. so wie jetzt.
Wollte mich nachher auch an die Nähmaschine setzen.
Mal schauen ob das was wird

Hätte grad Lust auf ein Stück Marzipanstriezel ..

Ich hoffe bei euch ist wenigstens besseres Wetter als hier
Kija
4132 Beiträge
06.06.2021 10:00
Ich könnte in Urlaub Anfang Mutterschutz. Zeit wäre da aber bin froh wenn ich Einkaufen und Spazieren schaffe ohne Probleme.

Gönne es aber Jedem der die Zeit noch genießt.

Wie weit ist Kiel denn entfernt?

Wir fahren 6 Std bis Ostfriesland, fast 8 bis Hamburg
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.06.2021 11:01
Zitat von Kija:

Ich könnte in Urlaub Anfang Mutterschutz. Zeit wäre da aber bin froh wenn ich Einkaufen und Spazieren schaffe ohne Probleme.

Gönne es aber Jedem der die Zeit noch genießt.

Wie weit ist Kiel denn entfernt?

Wir fahren 6 Std bis Ostfriesland, fast 8 bis Hamburg


Wir fahren 2,5 Stunden bis nach Kiel, das ist völlig im Rahmen und da wir nachher ja noch weiter nach damp fahren lohnt sich die Fahrt auf jedenfall. Klar man muss noch einigermaßen fit sein um den Urlaub dann auch genießen zu können.
Heute haben wir noch einen Tag mit der Familie und gegen halb vier fahren wir dann ins Ferienhaus. Ich freu mich schon drauf
liilaloveu
4997 Beiträge
07.06.2021 15:08
Hallo Ihr Lieben

Ich hoff es geht euch allen gut. Hab jetzt nicht alles nachgelesen...dafür wart ihr zu fleissig

Komme auch endlich mal wieder dazu mich zu melden.
Der Umzug war dann doch turbulenter und anstrengender als gedacht.
Vorallem weil mein Mann ja direkt danach in den Urlaub gefahren ist.

Jetzt blieb der letzte Rest - kleine Maler arbeiten und putzen- und die Übergabe an mir hängen. Das war so hald iwie nicht geplant und hat mir auch echt einiges abverlangt.

Naja. long Story short. Gab den ersten richtig grossen Krach und er is im Streit in den Urlaub gefahren.
Kommt auch erst am Donnerstag wieder.
Musste mich die letzten Tage erstmal abreagieren. Bin immer noch wütend.
Die SS-Hormone machens auch nicht grad besser

Hab dafür jetzt endlich mal die Wickelkommode eingeräumt.
Mir fehlen jetzt nur noch der Kinderwagen, ne Wickelauflage und ein paar einzelne Klamotten, die wir ja jetzt endlich nicht mehr online kaufen müssen Hier hat seit heute alles wieder auf

Sogar die Schule ist ab heute wieder ganz normal

Die Zeit rast Ich bekomm am Montag schon meine Zettel für den Mutterschutz und die Geburtsanmeldung die dann auch schon in einem guten Monat ist

Ich wünsch euch einen wunderschönen restlichen Tag. Machts gut
bibbi26
39303 Beiträge
07.06.2021 15:51


August - Wunder 2021

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

Franci88 - 08.06.2021 (FA)
abaddon2708 - 08.06.2021 (FA)
Loller - 09.06.2021 (FA)
Franci88 - 09.06.2021 (FD)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
abaddon2708 - 14.06.2021 (Feinsono+Diabtesgespräch)
Kartonkatze - 15.06.2021
JukiMase - 15.06.2021
Arielle30 - 21.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.06.2021 (FA+CTG)
Loller - 22.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)

Arielle30 - 19.07.2021 (FA)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Kija
4132 Beiträge
07.06.2021 16:23
Zitat von liilaloveu:

Hallo Ihr Lieben

Ich hoff es geht euch allen gut. Hab jetzt nicht alles nachgelesen...dafür wart ihr zu fleissig

Komme auch endlich mal wieder dazu mich zu melden.
Der Umzug war dann doch turbulenter und anstrengender als gedacht.
Vorallem weil mein Mann ja direkt danach in den Urlaub gefahren ist.

Jetzt blieb der letzte Rest - kleine Maler arbeiten und putzen- und die Übergabe an mir hängen. Das war so hald iwie nicht geplant und hat mir auch echt einiges abverlangt.

Naja. long Story short. Gab den ersten richtig grossen Krach und er is im Streit in den Urlaub gefahren.
Kommt auch erst am Donnerstag wieder.
Musste mich die letzten Tage erstmal abreagieren. Bin immer noch wütend.
Die SS-Hormone machens auch nicht grad besser

Hab dafür jetzt endlich mal die Wickelkommode eingeräumt.
Mir fehlen jetzt nur noch der Kinderwagen, ne Wickelauflage und ein paar einzelne Klamotten, die wir ja jetzt endlich nicht mehr online kaufen müssen Hier hat seit heute alles wieder auf

Sogar die Schule ist ab heute wieder ganz normal

Die Zeit rast Ich bekomm am Montag schon meine Zettel für den Mutterschutz und die Geburtsanmeldung die dann auch schon in einem guten Monat ist

Ich wünsch euch einen wunderschönen restlichen Tag. Machts gut


Für wen ist der Zettel für Mutterschutz? Ich hab einen für Arbeitgeber bzw Krankenkasse bekommen, aber im. Dezember.

Bin bissl spät liebe Krankenkasse, zur Info im Dezember war ich in der achten Woche glaub der lag bissl lang hier rum
Loller
353 Beiträge
07.06.2021 18:12
Kurzes Update von der Diabetologin: Da die Werte passen, darf ich nun runterschrauben auf Messen an nur 3 Tagen die Woche, 4x (direkt morgens und nach den Hauptmahlzeiten).

Hab leider die letzten Tage mit hartem Bauch und Magenschmerzen zu tun. Ich bin froh, dass ich am Mittwoch den FA Termin außer der Reihe bekommen habe, und meinen kleinen Mann mal sehen darf. ich bin gespannt, wie alles so aussieht.
Jussy110697
1158 Beiträge
07.06.2021 18:14
Zitat von liilaloveu:

Hallo Ihr Lieben

Ich hoff es geht euch allen gut. Hab jetzt nicht alles nachgelesen...dafür wart ihr zu fleissig

Komme auch endlich mal wieder dazu mich zu melden.
Der Umzug war dann doch turbulenter und anstrengender als gedacht.
Vorallem weil mein Mann ja direkt danach in den Urlaub gefahren ist.

Jetzt blieb der letzte Rest - kleine Maler arbeiten und putzen- und die Übergabe an mir hängen. Das war so hald iwie nicht geplant und hat mir auch echt einiges abverlangt.

Naja. long Story short. Gab den ersten richtig grossen Krach und er is im Streit in den Urlaub gefahren.
Kommt auch erst am Donnerstag wieder.
Musste mich die letzten Tage erstmal abreagieren. Bin immer noch wütend.
Die SS-Hormone machens auch nicht grad besser

Hab dafür jetzt endlich mal die Wickelkommode eingeräumt.
Mir fehlen jetzt nur noch der Kinderwagen, ne Wickelauflage und ein paar einzelne Klamotten, die wir ja jetzt endlich nicht mehr online kaufen müssen Hier hat seit heute alles wieder auf

Sogar die Schule ist ab heute wieder ganz normal

Die Zeit rast Ich bekomm am Montag schon meine Zettel für den Mutterschutz und die Geburtsanmeldung die dann auch schon in einem guten Monat ist

Ich wünsch euch einen wunderschönen restlichen Tag. Machts gut


Ihr wisst ja schon welchen Kinderwagen ihr wollt oder? Dann ist das ja kein Problem die paar Teile noch zu besorgen

Ja den Zettel für den Mutterschutz (für die KK) habe ich im Dezember schon zum BV bekommen und auch im Januar dann direkt an die Krankenkasse geschickt.
In meiner Wunschklinik habe ich vor am nächsten Montag anzurufen und mal nachzufragen wie das läuft, soweit ich weiß wollen die eine Geburtsanmeldung (auch telefonisch) erst ab 34+0.

Aber ja es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit rast! ich erwische mich momentan immer öfter wie ich mir Gedanken darüber mache wie dass alles laufen wird.
Kija
4132 Beiträge
07.06.2021 19:10
Ich fang jetzt mal an den Geburtstag der Großen zu planen. Auf Amazonshopping aus dem Kreißsaal raus muss es ja net rauslaufen

Wird wohl auf "bring ein Geschenk und trink ein Bier" rauslaufen. Corona, jeder Landkreis macht sein eigenes Ding und dazu 40. ssw, alles net wirklich planbar

In drei Wochen will ich anfangen mit Klamotten und Wickelkommode und Kinderwagen säubern, arg spät aber vorm Mutterschutz komm ich net dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt