Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6971 Beiträge
13.06.2021 16:11
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen, hier ist es seit gestern herrlich kühl, soll kommende Woche aber ätzend heiß werden- puh! Wir machen heute einen Ausflug in den Deister, das ist ein kleines Gebirge und dort gibts eine tolle Anlage von Wasserrädern. Man ist aber gut 3 Stunden unterwegs, ich schlaf sicher gut heute Abend
Wir waren Freitagabend Sushi essen( ich natürlich ohne Fisch), man hatte ich die Nacht Sodbrennen-widerlich sage ich euch!

Habt alle einen schönen Sonntag


Welches Sushi hattest du denn? Hier gibt es nur mit Mayonnaise uns frittiert oder vegan mit Avocado und Gurke.

Tja, ich vertrage frittiert net (also Mayo abbestellen bringt mich net weiter) und Avocado pur mag ich net und Gurke auch net


Die Surimi oder Tamago Sushi darfst auch bedenkenlos essen. Wenn dir die schmecken. Ich liebe California Makis. Aber die sind aktuell wegen den Zuckerwerten tabu

Kija
4132 Beiträge
13.06.2021 16:49
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen, hier ist es seit gestern herrlich kühl, soll kommende Woche aber ätzend heiß werden- puh! Wir machen heute einen Ausflug in den Deister, das ist ein kleines Gebirge und dort gibts eine tolle Anlage von Wasserrädern. Man ist aber gut 3 Stunden unterwegs, ich schlaf sicher gut heute Abend
Wir waren Freitagabend Sushi essen( ich natürlich ohne Fisch), man hatte ich die Nacht Sodbrennen-widerlich sage ich euch!

Habt alle einen schönen Sonntag


Welches Sushi hattest du denn? Hier gibt es nur mit Mayonnaise uns frittiert oder vegan mit Avocado und Gurke.

Tja, ich vertrage frittiert net (also Mayo abbestellen bringt mich net weiter) und Avocado pur mag ich net und Gurke auch net


Die Surimi oder Tamago Sushi darfst auch bedenkenlos essen. Wenn dir die schmecken. Ich liebe California Makis. Aber die sind aktuell wegen den Zuckerwerten tabu



Hat der Lieferservice leider nur mit Mayo. oder gar nicht.

Aber ich werde mal in andrem Laden schauen. Danke für die Tipps
abaddon2708
6971 Beiträge
13.06.2021 17:36
Kenne das mit Mayo gar nicht. Irgendwie stell ich mir das nicht so gut vor. Müsste man testen um zu beurteilen.
Kija
4132 Beiträge
13.06.2021 17:58
Zitat von abaddon2708:

Kenne das mit Mayo gar nicht. Irgendwie stell ich mir das nicht so gut vor. Müsste man testen um zu beurteilen.


Ich trau der Sache net da es so ne asiatische Hausmayo is, bestimmt was drin was man meiden sollte wie Eier oder so.

JukiMase
928 Beiträge
13.06.2021 18:55
Jussy ich hoffe du hast einen schönen Geburtstag gehabt. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag

Meine Freundinnen haben mich heute mit einer tollen Babyparty überrascht. War sehr lustig und habe mich total gefreut.

Kartonkatze
1829 Beiträge
13.06.2021 19:39
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen, hier ist es seit gestern herrlich kühl, soll kommende Woche aber ätzend heiß werden- puh! Wir machen heute einen Ausflug in den Deister, das ist ein kleines Gebirge und dort gibts eine tolle Anlage von Wasserrädern. Man ist aber gut 3 Stunden unterwegs, ich schlaf sicher gut heute Abend
Wir waren Freitagabend Sushi essen( ich natürlich ohne Fisch), man hatte ich die Nacht Sodbrennen-widerlich sage ich euch!

Habt alle einen schönen Sonntag


Welches Sushi hattest du denn? Hier gibt es nur mit Mayonnaise uns frittiert oder vegan mit Avocado und Gurke.

Tja, ich vertrage frittiert net (also Mayo abbestellen bringt mich net weiter) und Avocado pur mag ich net und Gurke auch net


Ganz ganz viel… mit Gemüse, mit frischkäse, mit Rind und Huhn… also wirklich eine große Auswahl. Zudem halt Gemüse und Reis und Nudeln aus dem wok, gebratenes Fleisch… ich war definitiv Pappsatt


Dann komm ich zu euch sushi essen schlappe 6-7 Std Fahrt schätze ich


https://www.foodbooking.com/ordering/restaurant/me nu?restaurant_uid=e93bf70b-3952-49c7-b466-3c72a85d 15d9&client_is_mobile=true

Guck mal das ist eine Auswahl an dem was es dort gibt- 7 Stunden sind doch ein Klacks

Kartonkatze
1829 Beiträge
13.06.2021 19:40
Zitat von JukiMase:

Jussy ich hoffe du hast einen schönen Geburtstag gehabt. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag

Meine Freundinnen haben mich heute mit einer tollen Babyparty überrascht. War sehr lustig und habe mich total gefreut.



Oh wie cool, da hattest du aber einen tollen Tag! Ich stehe ja nicht so auf so ein Bimbamborium aber war selbst schon auf zwei Babypartys. Da kann man wirklich nette Sachen machen
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.06.2021 19:43
So, wir waren 4,5 h laufen- ich bin gelinde gesagt im Arsch 6 Kilometer, davon 3 die ganze Zeit bergauf… aber immerhin waren die Temperaturen super angenehm. 20 grad, etwas Wind, überwiegend Schatten- kann man mal machen. Ich denke aber das das für die nächsten Wochen auch das letzte mal war das ich so viele Stunden mitgelaufen bin. Wir waren danach noch im Biergarten, nun ist Feierabend!

JukiMase
928 Beiträge
14.06.2021 14:02
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Jussy ich hoffe du hast einen schönen Geburtstag gehabt. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag

Meine Freundinnen haben mich heute mit einer tollen Babyparty überrascht. War sehr lustig und habe mich total gefreut.



Oh wie cool, da hattest du aber einen tollen Tag! Ich stehe ja nicht so auf so ein Bimbamborium aber war selbst schon auf zwei Babypartys. Da kann man wirklich nette Sachen machen


Ich bin absolut für sowas
Arielle30
2950 Beiträge
14.06.2021 14:27
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Jussy ich hoffe du hast einen schönen Geburtstag gehabt. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag

Meine Freundinnen haben mich heute mit einer tollen Babyparty überrascht. War sehr lustig und habe mich total gefreut.



Oh wie cool, da hattest du aber einen tollen Tag! Ich stehe ja nicht so auf so ein Bimbamborium aber war selbst schon auf zwei Babypartys. Da kann man wirklich nette Sachen machen


Ich bin absolut für sowas


Ich gar nicht

Aber jede wie sie will
abaddon2708
6971 Beiträge
14.06.2021 17:28
JukiMase , wie schön , eine tolle Überraschung

Ich bin auch eher Team Langweiler, aber hätte mich trotzdem gefreut.

Zu meinem Termin , ich bin echt so traurig, wütend und frustriert. Könnte nur noch weinen.
Obwohl alle Zucker Werte der Norm entsprechen, alle super waren, nach dem Essen sogar weit unter dem maximalen Limit, und trotz der knapp 5kg Abnahme, sind sie NICHT zufrieden gewesen Es war wirklich schwierig den nüchtern Wert so herunter zu bekommen, und hab rausfinden müssen, wann ich am Besten messe, dass es passt. Und zwar musste ich vor meinen ganzen Tabletten und den morgentlichen Trubel mit den Kindern messen (weil Stress erhöht den Zucker), und ab 14.00 durfte ich wirklich keine einzige Kohlehydrate mehr essen... und dann DAS? Meine nüchtern Zielwerte sollen jetzt bei 85(!) statt 95 sein, meine Essenswerte bei 130 statt 140 maximal, was aber kein Problem ist, da ich nie über 120 hatte. Aber nüchtern schaffe ich nie und nimmer die 85 , das niedrigste war 88 und da hatte ich kein Abendessen. Tja, und da sie das genau wissen, wurde ich doch nach Wien überwiesen, fürs Insulin einstellen. Und wieder unzählige Termine mehr... Dazu ist es nicht gerade einfach bei 3 Kindern, mein Mann muss permanent frei nehmen, findet sein Chef auch nicht so toll. Ich verstehe es geht um meine Gesundheit, und um die Kleine, aber finde das wirklich gemein. Und WARUM? Weil meine Tochter beim Bauchwert und Körperlänge auf der 97 Perzentile ist... Das meine anderen Kinder alle über 4,5kg 2 Wochen vor ET hatten, wird da vollkommen ignoriert. Mich hat damals keiner zum Insulin spritzen geschickt, als mein zweiter Sohn in der selben Woche bereits 3880g hatte... Da hieß es, ist eben genetisch. Und jetzt ist es plötzlich trotz "nur" 2300g ein Problem? Sorry, ich bin einfach nur echt echt sauer... Also gehts FR erstmal nach Wien ins KH für die Diabetes Spezialisten... Und am 01.07 hab ich VM den Krankenhaus Termin wo ich entbinden werde und ich seit 2 Wochen wegen dem Diabetes bin, und am NM den letzten Frauenarzt Termin. Werde den Arzt fragen, ob ein Ultraschall notwendig ist, zwei an einem Tag finde ich etwas viel... Und nach Wien werde ich wohl auch alle 2 Wochen müssen... Und zu guter Letzt, liegt sie nicht mehr in SL sonder BEL
D.h für mich, entweder KS bei 38+0, oder Einleitung, weiter wollen sie mich mit dem Fruchtwasser, der Größe des Babys und "Diabetes" (was nicht mal eins ist) nicht lassen
Arielle30
2950 Beiträge
14.06.2021 17:53
Zitat von abaddon2708:

JukiMase , wie schön , eine tolle Überraschung

Ich bin auch eher Team Langweiler, aber hätte mich trotzdem gefreut.

Zu meinem Termin , ich bin echt so traurig, wütend und frustriert. Könnte nur noch weinen.
Obwohl alle Zucker Werte der Norm entsprechen, alle super waren, nach dem Essen sogar weit unter dem maximalen Limit, und trotz der knapp 5kg Abnahme, sind sie NICHT zufrieden gewesen Es war wirklich schwierig den nüchtern Wert so herunter zu bekommen, und hab rausfinden müssen, wann ich am Besten messe, dass es passt. Und zwar musste ich vor meinen ganzen Tabletten und den morgentlichen Trubel mit den Kindern messen (weil Stress erhöht den Zucker), und ab 14.00 durfte ich wirklich keine einzige Kohlehydrate mehr essen... und dann DAS? Meine nüchtern Zielwerte sollen jetzt bei 85(!) statt 95 sein, meine Essenswerte bei 130 statt 140 maximal, was aber kein Problem ist, da ich nie über 120 hatte. Aber nüchtern schaffe ich nie und nimmer die 85 , das niedrigste war 88 und da hatte ich kein Abendessen. Tja, und da sie das genau wissen, wurde ich doch nach Wien überwiesen, fürs Insulin einstellen. Und wieder unzählige Termine mehr... Dazu ist es nicht gerade einfach bei 3 Kindern, mein Mann muss permanent frei nehmen, findet sein Chef auch nicht so toll. Ich verstehe es geht um meine Gesundheit, und um die Kleine, aber finde das wirklich gemein. Und WARUM? Weil meine Tochter beim Bauchwert und Körperlänge auf der 97 Perzentile ist... Das meine anderen Kinder alle über 4,5kg 2 Wochen vor ET hatten, wird da vollkommen ignoriert. Mich hat damals keiner zum Insulin spritzen geschickt, als mein zweiter Sohn in der selben Woche bereits 3880g hatte... Da hieß es, ist eben genetisch. Und jetzt ist es plötzlich trotz "nur" 2300g ein Problem? Sorry, ich bin einfach nur echt echt sauer... Also gehts FR erstmal nach Wien ins KH für die Diabetes Spezialisten... Und am 01.07 hab ich VM den Krankenhaus Termin wo ich entbinden werde und ich seit 2 Wochen wegen dem Diabetes bin, und am NM den letzten Frauenarzt Termin. Werde den Arzt fragen, ob ein Ultraschall notwendig ist, zwei an einem Tag finde ich etwas viel... Und nach Wien werde ich wohl auch alle 2 Wochen müssen... Und zu guter Letzt, liegt sie nicht mehr in SL sonder BEL
D.h für mich, entweder KS bei 38+0, oder Einleitung, weiter wollen sie mich mit dem Fruchtwasser, der Größe des Babys und "Diabetes" (was nicht mal eins ist) nicht lassen


Oje du arme. Fühl dich mal gedrückt.
Versteh ich auch nicht, warum das jetzt alles so ein problem bei dir sein soll.
Wenn die anderen kinder noch schwerer in der woche waren.
Komisch aber hilft leider nicht.
In ein paar wochen ist es vorbei!
Ich glaubs dir dass das ganze nochmal ums vielfache anstrengender ist mit 3 kindern.

Vielleicht dreht sich die kleine ja noch bis zur geburt. Da ist noch alles möglich.
Ich wünsch es dir.
JuliaBaby
4883 Beiträge
14.06.2021 19:35
Ich Mensch abaddon, fühl dich mal gedrückt. Tut mir leid sowas lesen zu müssen und dass die auf so net Kleinigkeit rumhacken, wo es doch früher bei ähnlichen Werten alles ok war. Jetzt hast du und dein Mann die Rennerei, dass ihr alles hinbekommt.
Aber vielleicht hat ja auch alles seinen Grund, wer weiß.
Bleib stark, es sind nur noch ein paar Wochen
Kartonkatze
1829 Beiträge
14.06.2021 20:14
Ohje abbadon das klingt aber echt frustrierend!? Klar es geht um eure Gesundheit aber irgendwie klingt es schon ein wenig nach Schikkane? Und das sie in bel liegt hat nix zu sagen. Die haben bis zur 37 ssw Zeit sich zu drehen, da würde ich mich nicht verrückt machen!
Loller
353 Beiträge
14.06.2021 21:45
Zitat von abaddon2708:

JukiMase , wie schön , eine tolle Überraschung

Ich bin auch eher Team Langweiler, aber hätte mich trotzdem gefreut.

Zu meinem Termin , ich bin echt so traurig, wütend und frustriert. Könnte nur noch weinen.
Obwohl alle Zucker Werte der Norm entsprechen, alle super waren, nach dem Essen sogar weit unter dem maximalen Limit, und trotz der knapp 5kg Abnahme, sind sie NICHT zufrieden gewesen Es war wirklich schwierig den nüchtern Wert so herunter zu bekommen, und hab rausfinden müssen, wann ich am Besten messe, dass es passt. Und zwar musste ich vor meinen ganzen Tabletten und den morgentlichen Trubel mit den Kindern messen (weil Stress erhöht den Zucker), und ab 14.00 durfte ich wirklich keine einzige Kohlehydrate mehr essen... und dann DAS? Meine nüchtern Zielwerte sollen jetzt bei 85(!) statt 95 sein, meine Essenswerte bei 130 statt 140 maximal, was aber kein Problem ist, da ich nie über 120 hatte. Aber nüchtern schaffe ich nie und nimmer die 85 , das niedrigste war 88 und da hatte ich kein Abendessen. Tja, und da sie das genau wissen, wurde ich doch nach Wien überwiesen, fürs Insulin einstellen. Und wieder unzählige Termine mehr... Dazu ist es nicht gerade einfach bei 3 Kindern, mein Mann muss permanent frei nehmen, findet sein Chef auch nicht so toll. Ich verstehe es geht um meine Gesundheit, und um die Kleine, aber finde das wirklich gemein. Und WARUM? Weil meine Tochter beim Bauchwert und Körperlänge auf der 97 Perzentile ist... Das meine anderen Kinder alle über 4,5kg 2 Wochen vor ET hatten, wird da vollkommen ignoriert. Mich hat damals keiner zum Insulin spritzen geschickt, als mein zweiter Sohn in der selben Woche bereits 3880g hatte... Da hieß es, ist eben genetisch. Und jetzt ist es plötzlich trotz "nur" 2300g ein Problem? Sorry, ich bin einfach nur echt echt sauer... Also gehts FR erstmal nach Wien ins KH für die Diabetes Spezialisten... Und am 01.07 hab ich VM den Krankenhaus Termin wo ich entbinden werde und ich seit 2 Wochen wegen dem Diabetes bin, und am NM den letzten Frauenarzt Termin. Werde den Arzt fragen, ob ein Ultraschall notwendig ist, zwei an einem Tag finde ich etwas viel... Und nach Wien werde ich wohl auch alle 2 Wochen müssen... Und zu guter Letzt, liegt sie nicht mehr in SL sonder BEL
D.h für mich, entweder KS bei 38+0, oder Einleitung, weiter wollen sie mich mit dem Fruchtwasser, der Größe des Babys und "Diabetes" (was nicht mal eins ist) nicht lassen


Tut mir auch sehr sehr leid, das klingt echt alles unnachvollziehbar.. hast du die Möglichkeit, dir eine zweite Meinung einzuholen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt