Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.07.2021 07:15
Guten Morgen ihr Lieben und willkommen 37 ssw
Verrückt das es jetzt nur noch 3 Wochen bis zum ET sind, ich bin wirklich gespannt wann Leefke ausziehen möchte. Ich trinke grad meine erste Tasse Himbeerblütentee mit vieeeeel Honig. Aber wie schon erwähnt hat das alles bei Nienke nix gebracht, die kommen wenn sie bereit sind!

Ja das mit meiner Mutter ist wirklich blöd und belastend, mein Mann sagt ich soll sie mal richtig auf den Pott setzen, ich finde das bei den eigenen Eltern immer irgendwie schwierig. Aber mir jedes Mal zu erzählen wie schwer es mein Kind doch hat weil sie jetzt große Schwester wird und wie leid ich ihr tue weil ich dann wieder schlechte Nächte und weniger Zeit für mich habe ist auf Dauer sehr zermürbend. Zumal ich jemand bin der den Fehler zuerst bei sich selbst sucht und das beschäftigt mich natürlich sehr. Auch wenn Ich weiß das es totaler Quatsch ist, sonst hätte ja jedes Kind was ein Geschwisterkind hat nen Knall!?!
Kija
4133 Beiträge
10.07.2021 08:47
Guten Morgen

Sind es nicht noch vier Wochen? Du bist 36+0 und ET is 40+0

Oder stimmt der Ticker nicht,
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.07.2021 08:58
Zitat von Kija:

Guten Morgen

Sind es nicht noch vier Wochen? Du bist 36+0 und ET is 40+0

Oder stimmt der Ticker nicht,

Oh man ja du hast recht. Ich will es anscheinend nicht wahr haben das sie ggf. noch 6 Wochen in meinem Bauch wohnt ich geh ja stark davon aus das sie so wie Nienke nicht von allein raus kommt…
Roxy
420 Beiträge
10.07.2021 09:09
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben und willkommen 37 ssw
Verrückt das es jetzt nur noch 3 Wochen bis zum ET sind, ich bin wirklich gespannt wann Leefke ausziehen möchte. Ich trinke grad meine erste Tasse Himbeerblütentee mit vieeeeel Honig. Aber wie schon erwähnt hat das alles bei Nienke nix gebracht, die kommen wenn sie bereit sind!

Ja das mit meiner Mutter ist wirklich blöd und belastend, mein Mann sagt ich soll sie mal richtig auf den Pott setzen, ich finde das bei den eigenen Eltern immer irgendwie schwierig. Aber mir jedes Mal zu erzählen wie schwer es mein Kind doch hat weil sie jetzt große Schwester wird und wie leid ich ihr tue weil ich dann wieder schlechte Nächte und weniger Zeit für mich habe ist auf Dauer sehr zermürbend. Zumal ich jemand bin der den Fehler zuerst bei sich selbst sucht und das beschäftigt mich natürlich sehr. Auch wenn Ich weiß das es totaler Quatsch ist, sonst hätte ja jedes Kind was ein Geschwisterkind hat nen Knall!?!


Ich schleich mich mal rein von den Septembärlies... Meine Mutter war in meiner zweiten Schwangerschaft ganz genau so! Gerade weil zwischen Nr.1 und Nr. 2 Sechs Jahre lagen wie bei ihr und ihrer Schwester, die sich auch gerne mal gestritten haben. Deswegen bin auch ich Einzelkind geblieben, weil meine Mutter Geschwister schrecklich findet.. Sie war regelrecht sauer auf mich, dass ich einfach so noch ein Kind bekomme und was ich Nr. 1 damit antue. Die liebt meinen Sohn, also Nr. 2, aber trotzdem und hat gesehen, dass es auch funktionieren kann, gerade da die große eine wirklich tolle große Schwester ist. Jetzt bei Nr. 3 höre ich nur noch Sprüche wie: "Na ihr habt es ja so gewollt" aber bei weitem nicht mehr so kritisch wie bei Nr. 2 Ich habs einfach überhört und da auch nicht zurückgezickt, würde letztendlich nichts weiter bringen als böses Blut.. Alles Liebe für dich
Kija
4133 Beiträge
10.07.2021 09:16
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Guten Morgen

Sind es nicht noch vier Wochen? Du bist 36+0 und ET is 40+0

Oder stimmt der Ticker nicht,

Oh man ja du hast recht. Ich will es anscheinend nicht wahr haben das sie ggf. noch 6 Wochen in meinem Bauch wohnt ich geh ja stark davon aus das sie so wie Nienke nicht von allein raus kommt…


Sechs Wochen ich hoffe so lang dauert es hier nimmer.

Aber ich hab jetzt schon mehrfach gehört (zwei Gyn plus Hebi) wenn es so früh Wehen gibt ziehen sie selten auch früh aus. Sieht nix nach Geburt aus.
Arielle30
2955 Beiträge
10.07.2021 09:35
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Guten Morgen

Sind es nicht noch vier Wochen? Du bist 36+0 und ET is 40+0

Oder stimmt der Ticker nicht,

Oh man ja du hast recht. Ich will es anscheinend nicht wahr haben das sie ggf. noch 6 Wochen in meinem Bauch wohnt ich geh ja stark davon aus das sie so wie Nienke nicht von allein raus kommt…


Sechs Wochen ich hoffe so lang dauert es hier nimmer.

Aber ich hab jetzt schon mehrfach gehört (zwei Gyn plus Hebi) wenn es so früh Wehen gibt ziehen sie selten auch früh aus. Sieht nix nach Geburt aus.


Das muss aber auch nicht stimmen.

Ich hatte ja auch beim 1. Mal wochen vorher viele wehen. Und 3 tage vor geburt abstände von 3 minuten sodass ich letztendlich ins kh bin, weil ich glaubte, es geht los. Mumu war aber noch zu und ich ging wieder heim. Abstände wurden dann wieder größer, der größte war aber 1 stunde. Und da hatte ich solch schmerzhafte wehen wie bei der geburt selbst. Dann verkürzten sich die abstände wieder und 2 tage später und weiß gott wievielen wehen später, fuhr ich wieder und er kam zur welt. 8 tage VOR Et.

Die hebamme meinte, es wäre von meinem körper ganz toll, dass ich vorher schon soviele wehen hatte, und dadurch die geburt schneller und komplikationslos voran ging. Weil sich mein körper so drauf vorbereitet hat.

Und ich hoffe, es ist diesmal genauso
Senseless85
1114 Beiträge
10.07.2021 09:35
Hehe 3 Wochen wäre zu schön Mit meiner Mom ist es Gott sei Dank Locker.Sie hat ja nix mit meinen Kids zu tun In mein Leben hat mir eh keiner Rein zu Pfuschen oder zu Reden,da bin ich dann auch eiskalt und sage das dann auch so.Und schon gar nicht wenn es um Kinder geht.

Macht euch dieses Warten,auch so Irre.Die Tage wollen einfach nicht rum gehen.Mein Mann hat jetzt 3 Wochen Urlaub,in den 3 Wochen darf sie dann gerne auch kommen Er will mich die ersten Tage nicht allein lassen und mir viel abnehmen.Schon irgendwie Süß.Er befürchtet ja,das sie direkt nach seinem Urlaub kommt.Das wäre echt Böse.Aber ich hab nicht das Gefühl,das sie noch Lange drinnen bleiben wird,obwohl die ss ja mal von Anfang an Kommplett anders ist,als die anderen.Aber man Läuft ja jetzt schon den ganzen Tag auf und ab und ist total nervös und Hibbelig,mag mir nicht ausmalen,wie es ist,wenn sie über Termin gehen.
Kija
4133 Beiträge
10.07.2021 10:10
Ich hab 36+0 geschafft das entspannt mich grad. Mein Wunsch KH nimmt mich

Bis auf Kleidung und Bettlaken is alles bereit fürs Baby. Und Kleidung schicke ich Mann und Kind einfach spontan kaufen wenn Baby da. Bissl was hab ich ja nur fast alles 62
Senseless85
1114 Beiträge
10.07.2021 10:29
Zitat von Kija:

Ich hab 36+0 geschafft das entspannt mich grad. Mein Wunsch KH nimmt mich

Bis auf Kleidung und Bettlaken is alles bereit fürs Baby. Und Kleidung schicke ich Mann und Kind einfach spontan kaufen wenn Baby da. Bissl was hab ich ja nur fast alles 62


Ich spiele ja mit dem Gedanken,vorsichtshalber noch was für Jungs zu Kaufen Man weiß ja nie.Hab das jetzt sooo Oft gelesen,das bei der Geburt aus nem Mädchen,plötzlich ein Junge wurde
Aber Bettwäsche und so,machen wir auch später,haben ja noch nicht einmal Kinderbett.Das holen wir später,wenn sie nicht mehr in den Stubenwagen passt.
Kija
4133 Beiträge
10.07.2021 13:04
Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

Ich hab 36+0 geschafft das entspannt mich grad. Mein Wunsch KH nimmt mich

Bis auf Kleidung und Bettlaken is alles bereit fürs Baby. Und Kleidung schicke ich Mann und Kind einfach spontan kaufen wenn Baby da. Bissl was hab ich ja nur fast alles 62


Ich spiele ja mit dem Gedanken,vorsichtshalber noch was für Jungs zu Kaufen Man weiß ja nie.Hab das jetzt sooo Oft gelesen,das bei der Geburt aus nem Mädchen,plötzlich ein Junge wurde
Aber Bettwäsche und so,machen wir auch später,haben ja noch nicht einmal Kinderbett.Das holen wir später,wenn sie nicht mehr in den Stubenwagen passt.


Ich brauch Laken fürs Beistellbett, die brauch ich jetzt. den Rest haben wir noch von der Großen.

Ich hab paar neutrale Sachen, Bodys in weiß und so, das passt.

Denk wir sind jetzt bereit fürs Baby psychisch bin ich noch bissl geschockt wie schnell der zehnte Monat da war aber beim letzten Mal hab ich aufm Weg zur Geburt noch gesagt "wir fahren heim, ich bin nicht bereit"
abaddon2708
6972 Beiträge
10.07.2021 13:36
Ich glaube man ist nie so richtig bereit? Egal wie real es ist, es bleibt trotzdem ein blinde date und man weiß nie, wie es wird. Auf jeden Fall erstmal alles etwas anders.

Also mein Mädchen bleibt fix ein Mädchen, mittlerweile wurde es mir das so oft bestätigt, breitbeinig und in allen Positionen, 3 Ärzte im KH mit sagten ohne Vorwissen das selbe wie schon mein Frauenarzt 2x. Und nach 3 Jungs habe ich auch echt nichts annähernd gesehen, wie bei Ihnen
Aber wir haben eh gesagt, dann muss "Levi" halt mit rosa Cybex und rosa Mädchenklamotten leben, zumindest bis Grösse 62/68. Aber ist auch viel neutral dabei, grün,beige, hellblau ... Es würde schon gehen

Mir wurde auch oft rein geredet... beim 2 war es ja sehr knapp, der Große war gerade 1 Jahr alt als sich sein Bruder ankündigte. Beim dritten und vierten haben wir ganz offen gesagt, wir basteln an einem Geschwisterchen und so schon mal direkt unterbunden, dass jemand was sagen kann. Klar kam von meiner Mama hie & da was, aber eher der finanzielle Aspekt und das ich ja dann wieder so lange aus dem Beruf weg bin usw... Aber da sie selbst 4 Kinder hat, war das Thema recht schnell gegessen, und im Grunde freuen sich alle soweit. Die beiden Urlis hatten jeweils 5 & 4 Kinder, also ist das eben Weiterführung. Gedanken die eventuell negativ behaftet sind, werden zumindest nicht mehr mit mir besprochen. Schließlich haben wir noch nie wem mit unseren Kindern belastet und stämmen alles alleine, Hilfe kam wenn dann freiwillig und dann sagten wir natürlich nicht nein, wenn es notwendig war.
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.07.2021 13:47
So, ich habe tatsächlich heute Nachmittag eine kleine Babyparty!? Haben mein Mann und drei meiner Freundinnen organisiert, ich freu mich! Wird nur was kleines und ohne viel Schnickschnack! Picknick am See und Kuchen und abends essen!

Meine Eltern haben Nienke genau einen Nachmittag in der Woche, finanziell brauchen wir keine Hilfe- wenn sie dennoch mal Sandalen oder sonstwas zahlen dann machen sie das weil sie es möchten. Ich habe noch niemals in meinem Leben nach Geld gefragt daran kann es also nicht liegen, zudem stecken meine Eltern so voll das sie nicht wissen wohin mit der Kohle…

Ich habe wirklich keine Ahnung warum meine Mama da so schräg drauf ist! Sie selbst hat zwei kleinere Geschwister und musste wohl früher viel auf sie aufpassen!? Aber das heißt ja nicht per se das das hier auch so sein muss!?
JuliaBaby
4883 Beiträge
10.07.2021 14:15
Jetzt geht’s wirklich zackig zum Schluss, was? Abaddon hat nicht mal mehr 4 Wochen bis zum KS und Kartonkatze und Kija ihr habt grad noch 4 Wochen. Wie schnell ging bitte diese Schwangerschaft rum? Bei mir wird es definitiv die letzte Schwangerschaft sein. Irgendwie mag ich den Bauch ja echt und auch die Kindsbewegungen, aber ich bin auch echt froh, wenn ich annähernd wieder meine Figur wie vorher habe.
Gleich kommen meine Eltern zum Kaffee; ich freu mich. Vorhin war ich einkaufen und nachher geh ich noch kurz mit meinem Freund in Edeka. Die Woche gibt’s Eis im Angebot und da muss ich noch mal zuschlagen
Kija
4133 Beiträge
10.07.2021 14:56
Hab heute xs Windeln gekauft. Die sind ja Mini, toll für Puppenmamas und -papas

Und realer und billiger als Babyborn Windeln, so als Tipp.

2,50€ rund der 21 er Pack, hatte noch Gutschein. Puppenmama glücklich
abaddon2708
6972 Beiträge
10.07.2021 14:58
Zitat von Kija:

Hab heute xs Windeln gekauft. Die sind ja Mini, toll für Puppenmamas und -papas

Und realer und billiger als Babyborn Windeln, so als Tipp.

2,50€ rund der 21 er Pack, hatte noch Gutschein. Puppenmama glücklich


Wie die micro von Pampers, die sind echt so mini. Ich musste bei den Jungs direkt 2er nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt