Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JuliaBaby
4883 Beiträge
13.09.2021 08:22
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,
Abbadon das klingt mega mega anstrengend bei euch- hoffentlich kommt da bald Ruhe rein in euer hinbringen und abholen!? Da wird man ja allein beim lesen verrückt!
Julia ich beneide dich um den Schlaf von Lea!
Leefke hat es immer noch nicht wirklich raus und mal schläft sie 3 oder 4 Stunden am Stück, diese Nacht wieder maximal 1,5 h und dann wieder wach- langsam nervt es mich wirklich!? Aber ich kann nichts tun außer zu warten…

Ansonsten ist hier alles etwas doof, Nienke und mein Mann haben einen Infekt und schleppen sich durch die Tage- ich hatte nur zwei Tage Halsschmerzen und das war’s…eigentlich wäre Nienke heute auf einen Geburtstag und ist nun total enttäuscht das sie nicht gehen kann…da mach ich dann nachher mal Kino auf dem Sofa mit ihr! Mal sehen ob mein Mann heute zur Arbeit fährt- noch schlafen die beiden…

Habt alle einen schönen Wochenstart

Da ist Nienke bestimmt nicht abgeneigt
Leefke ist ja heut schon 6 Wochen alt?! Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Wir haben am Freitag U3; bin schon sehr auf die Werte gespannt. Hat dein Mann noch Urlaub?
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.09.2021 08:50
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,
Abbadon das klingt mega mega anstrengend bei euch- hoffentlich kommt da bald Ruhe rein in euer hinbringen und abholen!? Da wird man ja allein beim lesen verrückt!
Julia ich beneide dich um den Schlaf von Lea!
Leefke hat es immer noch nicht wirklich raus und mal schläft sie 3 oder 4 Stunden am Stück, diese Nacht wieder maximal 1,5 h und dann wieder wach- langsam nervt es mich wirklich!? Aber ich kann nichts tun außer zu warten…

Ansonsten ist hier alles etwas doof, Nienke und mein Mann haben einen Infekt und schleppen sich durch die Tage- ich hatte nur zwei Tage Halsschmerzen und das war’s…eigentlich wäre Nienke heute auf einen Geburtstag und ist nun total enttäuscht das sie nicht gehen kann…da mach ich dann nachher mal Kino auf dem Sofa mit ihr! Mal sehen ob mein Mann heute zur Arbeit fährt- noch schlafen die beiden…

Habt alle einen schönen Wochenstart

Da ist Nienke bestimmt nicht abgeneigt
Leefke ist ja heut schon 6 Wochen alt?! Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Wir haben am Freitag U3; bin schon sehr auf die Werte gespannt. Hat dein Mann noch Urlaub?


Ja krass, oder? Die zeit verfliegt…
Nein der ist seit zwei Wochen wieder arbeiten, heute anscheinend nicht, zumindest ist aus dem Krankenlager noch kein Mucks zu hören
liilaloveu
4998 Beiträge
13.09.2021 08:55
Guten Morgen

Man Abaddon, das klingt ja wirklich mega Anstrengend bei dir ich hoff für dich das es sich schnell einpendelt und du alles halbwegs gut unter einen Hut bringst.
Kann dir niemand helfen zumindest ein Kind abzuholen? Damit du ein biiiissschen erleichterung hast?

Julia. Is doch vollkommen ok wenn du nicht mit ihm zusammen wohnen willst. Ich verstehs. Vorallem wenn sich die Kids nicht so gut verstehen auf dauer. Da wird man ja bekloppt wenn sich alle immer nur Zanken

Kartonkatze.
Das mit dem schlafen pendelt sich bestimmt bald ein.och habbja respekt vor der achlafumstellung wenn sie ca 4 Monate alt sind.

Wir haben um 10.30 heut die U3. Bin mega gespannt
Ansonsten läufts hier echt gut.
Sobald wir abends ins Bett gehen fällt bei ihm wie so ein Kippschalter um.
Kann ihn dann wenn er am Busen eingepennt ist ohne Probleme ins Beistellbett legen.
D pennt er dann meist von ca 23 - 4 Uhr von 4.30-6.00 und von 6.30 bis8.00 ( meist stillt er so 15-30min bevor er wieder einpennt, ich halt mich dann solang mit einem Handyspiel wach, will ungern einschlafen dabei )

Dann is es ihm zu hell und wir stehen auf. Bzw grade chillt er auf mir
Tagsüber mag er sich aber nachwievor nicht gerne ablegen lassen
Weis zwar nicht wo der Unterschied liegt. Aber bin ja froh das es wenigstens Nachts klappt.

Morgen geht endlich die Schule wieder los.
Man bin ich froh wenn wieder Alltag herrscht
mama_2012
371 Beiträge
13.09.2021 10:04
Guten Morgen,

Was habt ihr für Tragen? Bei den anderen beiden hatte ich damals eine Manduca bin am überlegen das ich mir wieder eine zulege oder doch etwas anders?

Ein Tuch habe ich. Aber hätte gerne noch etwas was schneller geht.

Wir gehen ganz gerne wandern und es sind nicht wirklich alle Wege kiwa tauglich. Und im Matsch des Tuch binden aixh doof
abaddon2708
6972 Beiträge
13.09.2021 10:13
Habe eine Kokadi Flip (fullbuckle) aber denke die wrapstar wäre aufgrund der gefecherten Schultern und die Kreuzbindung etwas bequemer gewesen.
liilaloveu
4998 Beiträge
13.09.2021 11:59
Wir haben eine Limasbaby. Find sie derweil sehr bequem, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Trage meistens im Tuch
liilaloveu
4998 Beiträge
13.09.2021 12:02
Soo. Sind zurück von der U3

57-59 cm gross ( war schwer zu messen da er so gezappelt hat....jedenfalls gross )
5200g
Hüfte super
Und auch sonst alles perfekt

In 6 Wochen dann nochmal Hüftkontrolle und die ersten Impfungen
Maren88
1306 Beiträge
13.09.2021 12:20
Hallo ihr Lieben,

wie schön zu lesen, dass alle Babys wachsen und gedeihen.

Unsere Ellie ist inzwischen auch 4 Wochen alt und wiegt knapp 5 Kilo. Kleines Speckkind.

Mittwoch ist u3 und ich habe am Donnerstag die 1. Impfung.
Kija
4133 Beiträge
13.09.2021 12:23
Ich trag im Sling aktuell.

Hab noch nen Kokadi Flip Babysize, Taitai Toddler und Onbu.

Alles noch von der Großen nur der Sling is neu. Und ich hab mir noch nen Aquasling geholt aber net getestet.

Manduca find ich persönlich zu unbequem, aber Geschmackssache. Am besten testen. Ich hab halt Glück dass die Trage der Großen auch jetzt gemütlich ist

Bei uns kehrt heute erst Alltag ein, Mann hatte noch Elternzeit und am Wochenende waren wir ja unterwegs.
Maren88
1306 Beiträge
13.09.2021 12:28
Wir haben eine Manduca für später, eine marsupi plus (haben wir gestern mit angefangen) und bisher hatten wir für meinen Mann eine emaibaby.
Wie ein Tragetuch nur als Trage.

Ein Tuch hatte mich bei den Großen damals auch etwas genervt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.09.2021 12:34
Ich trage in einer mei tai von Fräulein hübsch, die ist für mich am bequemsten…

Habe eben den Walkoverall fertig genäht, jetzt kann der Herbst und Winter gern kommen. 62/68 sollte dann bald passen

Kartonkatze
1829 Beiträge
13.09.2021 12:35
Zitat von liilaloveu:

Soo. Sind zurück von der U3

57-59 cm gross ( war schwer zu messen da er so gezappelt hat....jedenfalls gross )
5200g
Hüfte super
Und auch sonst alles perfekt

In 6 Wochen dann nochmal Hüftkontrolle und die ersten Impfungen


Das klingt doch super gut! Lieber groß und schwer als klein und zart und man muss ständig aufpassen das sie auch zunehmen…
Kija
4133 Beiträge
13.09.2021 12:42
Mein Maus wurde auf drei Monate geschätzt am Wochenende weil sie so aktiv und groß is
mama_2012
371 Beiträge
14.09.2021 08:13
Wir tragen noch die teilweise 50 oder 56.
Ich hab mich jetzt entschieden eine Trageberatung zu machen. Da kann ich mich durchtesten. Man ist von dem Angebot was es da gibt ja echt erschlagen
Kija
4133 Beiträge
14.09.2021 08:34
Zitat von mama_2012:

Wir tragen noch die teilweise 50 oder 56.
Ich hab mich jetzt entschieden eine Trageberatung zu machen. Da kann ich mich durchtesten. Man ist von dem Angebot was es da gibt ja echt erschlagen


Hab ich bei der Großen auch gemacht. Hat sich gelohnt.

Nach 2 Wochen zusammen mit Papa und nach nem halben Jahr ne Auffrischung allein damit mir wer zeigt wie ich Baby auf den Rücken bekomm.

Lass uns wissen für was du dich entschieden hast. Und viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt