Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.09.2021 07:36
Zitat von mama_2012:

Moinsen,

Uns gehts gut. Bin aber auch müde... und das obwohl sie nicht schlecht schläft. Aber schlaucht trotzdem wenn der Wecker kurz vor 6 klingelt.
Mag sie vielleicht Abends im kiwa schlafen? Hier wird sobald der Wagen sich bewegt geschlafen.
Ich hab mir gestern ne Fräulein Hübsch Soft Tai gegönnt.


Sie hasst den Kinderwagen… da wird nur gebrüllt! Selbst in der Trage ist sie abends quengelig und streckt sich durch- hoffentlich wird das bald besser. Mit in Summe 5 Stunden Schlaf komme ich definitiv nicht aus- vor allem mit Rakete Nienke
mama_2012
371 Beiträge
22.09.2021 08:01
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von mama_2012:

Moinsen,

Uns gehts gut. Bin aber auch müde... und das obwohl sie nicht schlecht schläft. Aber schlaucht trotzdem wenn der Wecker kurz vor 6 klingelt.
Mag sie vielleicht Abends im kiwa schlafen? Hier wird sobald der Wagen sich bewegt geschlafen.
Ich hab mir gestern ne Fräulein Hübsch Soft Tai gegönnt.


Sie hasst den Kinderwagen… da wird nur gebrüllt! Selbst in der Trage ist sie abends quengelig und streckt sich durch- hoffentlich wird das bald besser. Mit in Summe 5 Stunden Schlaf komme ich definitiv nicht aus- vor allem mit Rakete Nienke


Alles nur eine Phase. Das wird bestimmt bald besser.
Ich kenn des aber auch, der große war ein so schlechter Schläfer der kam nachts teilweise echt stündlich und lies sich Tagsüber gar nicht ablegen, außer im Kiwa wenn der gefahren ist.

Hier ist es Abends nur immer echt anstrengend, muss eigentlich das Abendessen kochen die kleine hat ihre Wachphase mag aber nur auf den Arm.
Gestern hatte ich sie im Tuch. Ging auch super bis sie nen Riesen-Schwall Milch ausgespuckt hat. Baby komplett durch ich durfte mich umziehen die Waschmaschine freut sich
Kija
4132 Beiträge
22.09.2021 08:08
Unsere "Knatsch-Phasen" (Gibt es das Wort auf Hochdeutsch ) sind tagsüber. Das geht, da bin ich mit der Kleinen allein bis eins.

Wenn Papa da, alles paletti mittags Musterbaby

Geschlafen wird tags nur in der Trage und draußen. Die Tage hat es geregnet morgens, Spaziergang ausgefallen, Schlaf ausgefallen

Abends wird hier erst auf der Couch geschlafen, dann im Beistellbett und ab der ersten Flasche in unsrem Bett. Drei Unterbrechungen dabei, wobei die erste so zwischen 21 und 0 Uhr ist und die letzte kurz vorm Wecker. Also ok

Unterbrechung heißt hier wach, wickeln, Flasche, kuscheln, weiterschlafen
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.09.2021 08:39
Wenn Leefke erstmal schläft dann gleich 4 Stunden am Stück, da kann ich echt nicht klagen… aber bis sie in diesen Schlaf findet dauert es ewig! Ich werde heute Abend testen gleich um halb acht mit ihr ins Bett zu gehen wenn Nienke schläft! Dann Licht aus und Ruhe - nur mein Kindle ist an… vielleicht bekommen wir so die Kurve! Wenn sie abends bei Papa bleibt damit ich schlafen kann dann brüllt sie zwei Stunden durch!? Das hält mein Herz kaum aus… wenn ich wach bleibe dann ist sie zwar knatschig und wach aber brüllt nicht
Jussy110697
1158 Beiträge
22.09.2021 08:47
Guten Morgen

Jonathan schläft tagsüber auch super gut. Und gegen 15/16 Uhr wenn er wach ist schläft er bis 22/23 Uhr nicht mehr und ist dann auch total knatschig weil er übermüdet ist. Nachts kommt er momentan auch wieder alle 2-3 Stunden (wir waren auch schon bei 4 Stunden angekommen).

Gestern hat er wieder 3 mal schwallartig nach dem Essen gespuckt. Ich hatte die Hoffnung dass es nun endlich besser ist. Aber auch die Kinderärztin kann uns da nicht mehr Tipps geben als sie uns schon gegeben hat, leider. - Sie meinte jetzt wir sollen ihm die ganz normale Nahrung weiter geben und uns halt wenn’s sein muss 10 mal am Tag umziehen solange er zunimmt ist es alles in Ordnung. Ich muss aber sagen dass es mich schon echt „nervt“ dass wir uns so oft umziehen müssen und auch dass er so viel spuckt.
Kija
4132 Beiträge
22.09.2021 09:15
Die Spuckphasen hatten wir bei der Großen auch. Und nach jedem Schwall wieder Hunger. Bei uns hat Karottenbrei geholfen aber so früh natürlich keine Option

Bei uns war die Phase erst mit vier Monaten, da war das vertretbar, wenn auch eigentlich net der Plan so früh Beikost zu geben.

Ich hab hier den Luxus, dass Bany nachts mit Papa besser in den Schlaf findet als mit mir
Jussy110697
1158 Beiträge
22.09.2021 09:23
Zitat von Kija:

Die Spuckphasen hatten wir bei der Großen auch. Und nach jedem Schwall wieder Hunger. Bei uns hat Karottenbrei geholfen aber so früh natürlich keine Option

Bei uns war die Phase erst mit vier Monaten, da war das vertretbar, wenn auch eigentlich net der Plan so früh Beikost zu geben.

Ich hab hier den Luxus, dass Bany nachts mit Papa besser in den Schlaf findet als mit mir


Ja genau nach jedem Schwall wieder Hunger
Gestern hat er im Rewe einen Schwall auf den Boden gespuckt

Ja wenn das bei uns mit dem spucken so weiter geht werde ich auch direkt mit 4 Monaten mal mit Beikost anfangen und schauen wie das funktioniert.
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.09.2021 09:57
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Jonathan schläft tagsüber auch super gut. Und gegen 15/16 Uhr wenn er wach ist schläft er bis 22/23 Uhr nicht mehr und ist dann auch total knatschig weil er übermüdet ist. Nachts kommt er momentan auch wieder alle 2-3 Stunden (wir waren auch schon bei 4 Stunden angekommen).

Gestern hat er wieder 3 mal schwallartig nach dem Essen gespuckt. Ich hatte die Hoffnung dass es nun endlich besser ist. Aber auch die Kinderärztin kann uns da nicht mehr Tipps geben als sie uns schon gegeben hat, leider. - Sie meinte jetzt wir sollen ihm die ganz normale Nahrung weiter geben und uns halt wenn’s sein muss 10 mal am Tag umziehen solange er zunimmt ist es alles in Ordnung. Ich muss aber sagen dass es mich schon echt „nervt“ dass wir uns so oft umziehen müssen und auch dass er so viel spuckt.


Oh man das glaube ich das sowas nervt!? Leefke spuckt auch mal, aber das ist wirklich überschaubar… da muss man ja meinst sich selbst und das Kind umziehen, ätzend!? Aber irgendwann wird es sicher besser
Kija
4132 Beiträge
22.09.2021 13:33
Ich zieh mich nimmer um. Ich lasse trocknen

Arielle30
2954 Beiträge
22.09.2021 13:35
Hier ist es unterschiedlich aber ist auch oft so, dass robin schwer in den schlaf findet. Gestern hat er wieder um 22h geschlafen.

Ich schaukle ihn dann meistens in den schlaf. War beim großen auch so.

Heute waren wir beim kinderarzt zur untersuchung.

Unser kleiner buddha wiegt schon 6,15 kg und ist 60cm groß
Also kann ich 62 auch bald wegräumen.
8 cm in 6 wochen. Da muss man ja schreien wenn man so schnell wächst.
Hüftultraschall war in ordnung und die erste schluckimpfung hat er auch bekommen.

Hab mir heute ein bäuchlein-Öl geholt wegen seinem bauchweh zum massieren.
Und der kinderarzt meinte, man könne sehr wohl mal fencheltee oder kamillentee geben. Nicht zu stark gekocht und nicht zu viel. Aber er sieht da kein problem.
Arielle30
2954 Beiträge
22.09.2021 13:38
Zitat von Arielle30:

Hier ist es unterschiedlich aber ist auch oft so, dass robin schwer in den schlaf findet. Gestern hat er wieder um 22h geschlafen.

Ich schaukle ihn dann meistens in den schlaf. War beim großen auch so.

Heute waren wir beim kinderarzt zur untersuchung.

Unser kleiner buddha wiegt schon 6,15 kg und ist 60cm groß
Also kann ich 62 auch bald wegräumen.
8 cm in 6 wochen. Da muss man ja schreien wenn man so schnell wächst.
Hüftultraschall war in ordnung und die erste schluckimpfung hat er auch bekommen.

Hab mir heute ein bäuchlein-Öl geholt wegen seinem bauchweh zum massieren.
Und der kinderarzt meinte, man könne sehr wohl mal fencheltee oder kamillentee geben. Nicht zu stark gekocht und nicht zu viel. Aber er sieht da kein problem.


Falscher smiley. Wollte den nehmen.
liilaloveu
4997 Beiträge
22.09.2021 13:38
Huhu

Krass wie unterschiedlich die Mäuse schlafen

Pius ist Tagsüber sehr viel munter, obwohl er eigentlich tod müde ist.
Er lässt sich kaum bis garnicht ablegen, die Trage mag er aber auch nur bedingt.
Wenn ichs mal schaffe ihn abzulegen, dann schläft er maximal 30min.

Dafür ist es als ob man Abends einen Schalter umknippst bei ihm....stille ihn im halb dunkeln nochmal und kann ihn dann ohne Probleme in sein Beistellbettchen ablegen
Funktioniert aber nur Abend/ Nachts.

Meist stille ich so um 22/22.30 nochmal. Und dnan kommt er meist gegen 3.30 und 6.30. lässt sich also gut aushalten
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.09.2021 17:11
Samuel schläft auch grottig! Von 20/22 Uhr ist er wach bis 02 oder 03 Uhr.
Schnuller mag er nicht. Nimmt er mal für 10sec und dann ist er wieder weg.
Ablegen kann man ihn gar nicht, bzw max mal für 10min.
Kinderwagen ist sehr doof. Auszuhalten ist es nur im Tuch oder wenn er getragen wird.
Da macht man nicht viel, bzw gar nichts.
Ben hat glaube ich zum ersten Mal mit 4 Jahren durchgeschlafen.
Da hilft nur durchhalten!
Heutzutage mit fast 11 pennt er gerne mal bis um 10
Kija
4132 Beiträge
22.09.2021 19:24
Schon mal was von Dunstan Babysprache gehört?

Babygirl sagt immer "error" laut Dunstan heißt earrh Bauchweh hab ich grad gegoogelt. Muss mal prüfen ob das passt bei uns.

Kartonkatze
1829 Beiträge
22.09.2021 19:49

Wir waren eben spazieren, da hat Leefke dann immerhin mal geschlafen . Meine Hebamme sagte heute das das total normal sei und bis 12 Woche dauern kann, dann ist diese Unruhe vorbei und sie sind entspannt und schlafen viel besser. Also durchhalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt