Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2955 Beiträge
02.11.2021 12:42
Wir sind glaub ich grad mitten im 12 wochen schub

Die nächte sind bescheiden.. auch tagsüber seehr anhänglich und allgemein unzufrieden. Hoffe, es geht bald vorbei. Laut gelacht hat er auch schon ein paar mal.

Am Sonntag hatten wir die taufe.
Kija
4133 Beiträge
02.11.2021 13:16
Zitat von Arielle30:

Wir sind glaub ich grad mitten im 12 wochen schub

Die nächte sind bescheiden.. auch tagsüber seehr anhänglich und allgemein unzufrieden. Hoffe, es geht bald vorbei. Laut gelacht hat er auch schon ein paar mal.

Am Sonntag hatten wir die taufe.


Wie war die Taufe? Was ist denn aktuell erlaubt? 3G in der Kirche?

Arielle30
2955 Beiträge
02.11.2021 17:21
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Wir sind glaub ich grad mitten im 12 wochen schub

Die nächte sind bescheiden.. auch tagsüber seehr anhänglich und allgemein unzufrieden. Hoffe, es geht bald vorbei. Laut gelacht hat er auch schon ein paar mal.

Am Sonntag hatten wir die taufe.


Wie war die Taufe? Was ist denn aktuell erlaubt? 3G in der Kirche?


War schön. Wir hatten eine doppeltaufe... weil wir unser drittes patenkind gleich mittaufen haben lassen.

Ja bei uns war aktuell 3g ohne maske. (Österreich)
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.11.2021 17:45
Meine Handy Karte wurde heute verschickt, jubel!!
liilaloveu
4998 Beiträge
02.11.2021 18:18
Huhu

Pius hat auch schon zweimal laut gelacht. Soooo schön
Rassel halten klappt auch immer bessern.
Generell wird er immer zufriedener...oder wir routinierter Naja, jedenfalls wirds besser
Nur Nachts ist er momentan einfach aehr unruhig. Denk auch das der 12 Wochen Schub kickt

Er müsste mittlerweile die 7 kg geknackt haben. Und trägt Ge. 62/68 manches sogar schon 74
Das hatte Lina erst mit nem Jahr
Allerdings trägt aie jetzt mit 8 immer noch 116. Wechseln grad zu 122
Er ist quasi das Gegenteil von ihm

Taufe haben wir am 27.11
Hab heut die Einladung gebastelt.


@Holunder

Dann bist ja wieder Mobil.
Hoff ihr habt den Schock verdaut.

Kija
4133 Beiträge
02.11.2021 19:04
Ich hab noch net mal nen Plan zur Taufe

Leben auf dem Land, taufen ist geplant. Aber die Große war auch 10.monate alt. Von daher bin ich entspannt, wird auf Frühling hinauslaufen.
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.11.2021 20:05
Da ist hier auch noch nichts geplant, hat Zeit
Kartonkatze
1829 Beiträge
02.11.2021 20:39
Hey ihr Lieben,
Leefke steckt mitten im Schub und ist tagsüber mega anstrengend und weint und brüllt viel. Dafür sind die Nächte wirklich prima!? Man kann eben nicht alles haben. Bei meinem Mann brüllt sie sowieso wie am Spieß, dem brauch ich sie nicht zu geben!?

Lachen kann sie aber auch wunderbar und laut, etwas festhalten klappt noch nicht. Wird bestimmt bald anfangen… sie hat viel ihre Hände im Mund, ich denke da schießen die Zähne ein…

Sie wiegt ziemlich genau 6,5 Kilo und ist ungefähr 64 cm lang. Wir sind also bei Größe 68 angekommen, Steiff passt noch in 62… wir wechseln nun bald auf die 3er Windeln weil die 2er so kurz sind!?

Taufen lassen wir Leefke nicht, da wir beide seit Jahren nicht mehr in der Kirche sind…
Kija
4133 Beiträge
03.11.2021 07:50
Bei uns sitzen pampers grausig, in allen Größen. War bei der Großen aber schon so. Da gingen nur active fit und die gibt es nimmer.

Hipp passen die 3er super, schön weich und "hoch".

Allerdings werde ich bald daheim auf Stoffwindelm umsteigen, die haben wir noch. Sogar der Kindersitzhandel meinte in der Babyschale besser so klein noch keine Stoffies da Baby dann nicht mehr so gut sitzt, wenn Schale mit Einweg gekauft wurde. Dabei verkaufen die dort sogar Stoffwindeln
mama_2012
371 Beiträge
03.11.2021 09:02
Moin,

Wir werden im Frühjahr nächstes Jahr Taufen.
Rückbildungskurs habe ich nun auch begonnen.
Diese Woche bekommt die kleine noch die erste Impfung hoffe sie verträgt sie gut
Kija
4133 Beiträge
03.11.2021 14:04
Ich war duschen, lag dann mit Pulli vom Mann auf der Couch, zugedeckt, ohne Hose. Wir waren nur halbe Stunde daheim und Baby hatte Hunger. Flasche leer, ich Baby hochgehoben, schick ne Sprachnachricht.

Genau da klingelt Amazon, Baby hat die Windel voll, ich bin eigentlich schon spät dran und immer noch halb nackt und meine Freundin weiß jetzt alles von mir weil mein Fluchen in der Nachricht war

Willkommen im Mamaleben
abaddon2708
6972 Beiträge
03.11.2021 16:32
Hallo ihr Lieben! Ich lese immer fleißig mit, aber komme wirklich so selten zum Antworten. Im Krankenhaus neulich beim Termin kam leider raus, dass sie scheinbar wirklich nicht alles hört Zumindest funktionierten zwei verschiedene Hörtest wieder nicht. Trotz bester Bedingungen. Sie können mir noch nicht mehr sagen, da ich jetzt auf die Narkose warten muss, bei der der Gaumen verschlossen wird. Während der OP wird mit dem Bera Test quasi ein EEG der Gehirnströme ermittelt, ob Musik und alle Frequenzen im Gehirn ankommen. Ich meine sie kann auf jeden Fall hören. Aber alles bin ich mir nicht sicher. Sie zuckt bei Lärm zusammen im Schlaf, oder wird wach wenn die Kinder etwas lauter sind, also komplett taub ist sie ganz bestimmt nicht. Man weiß halt nicht ob alles im Inneren voll entwickelt ist, bei Gaumen Spalten können oft auch andere Probleme auftreten. Sie brabbelt auch schon und reagiert auf meine Worte, kann natürlich auch die Mimik sein. Am schönsten ist ihr süßes Lächeln. Sie wog 5100 g, somit geht es weiterhin eher schleppend bergauf, wenn man ihr hohes Geburtsgewicht einbezieht. Aber Hauptsache sie nimmt zu. Aktuell sind es 100ml , manchmal mit Nachschlag. Auch wenn es für mich heißt, dass ich quasi permanent am füttern bin. Sie trägt Gr.3 Windeln, weil die 2er so schnell durchgenässt waren und Kleidergrösse 68 sitzt gut. Ansonsten ist sie sehr brav, hauptsache nicht viel ablegen und genug Pre parat Denk an euch und freu mich, dass es euren Zwergen so gut geht
liilaloveu
4998 Beiträge
03.11.2021 17:52
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben! Ich lese immer fleißig mit, aber komme wirklich so selten zum Antworten. Im Krankenhaus neulich beim Termin kam leider raus, dass sie scheinbar wirklich nicht alles hört Zumindest funktionierten zwei verschiedene Hörtest wieder nicht. Trotz bester Bedingungen. Sie können mir noch nicht mehr sagen, da ich jetzt auf die Narkose warten muss, bei der der Gaumen verschlossen wird. Während der OP wird mit dem Bera Test quasi ein EEG der Gehirnströme ermittelt, ob Musik und alle Frequenzen im Gehirn ankommen. Ich meine sie kann auf jeden Fall hören. Aber alles bin ich mir nicht sicher. Sie zuckt bei Lärm zusammen im Schlaf, oder wird wach wenn die Kinder etwas lauter sind, also komplett taub ist sie ganz bestimmt nicht. Man weiß halt nicht ob alles im Inneren voll entwickelt ist, bei Gaumen Spalten können oft auch andere Probleme auftreten. Sie brabbelt auch schon und reagiert auf meine Worte, kann natürlich auch die Mimik sein. Am schönsten ist ihr süßes Lächeln. Sie wog 5100 g, somit geht es weiterhin eher schleppend bergauf, wenn man ihr hohes Geburtsgewicht einbezieht. Aber Hauptsache sie nimmt zu. Aktuell sind es 100ml , manchmal mit Nachschlag. Auch wenn es für mich heißt, dass ich quasi permanent am füttern bin. Sie trägt Gr.3 Windeln, weil die 2er so schnell durchgenässt waren und Kleidergrösse 68 sitzt gut. Ansonsten ist sie sehr brav, hauptsache nicht viel ablegen und genug Pre parat Denk an euch und freu mich, dass es euren Zwergen so gut geht


Ohmann, ich drück euch fest die Daumen für die OP und das EEG
Wann ist der termin nochmal?
abaddon2708
6972 Beiträge
03.11.2021 19:15
Zitat von liilaloveu:

Ohmann, ich drück euch fest die Daumen für die OP und das EEG
Wann ist der termin nochmal?


Danke Das würde mir noch fehlen... Ein taubes Kind Aber ich werde für uns alle stark sein und mich nicht zu sehr damit stressen erstmal.
Der OP Termin ist am 25.01. Mir graut es schon.
Kija
4133 Beiträge
03.11.2021 19:47
Zitat von abaddon2708:

Zitat von liilaloveu:

Ohmann, ich drück euch fest die Daumen für die OP und das EEG
Wann ist der termin nochmal?


Danke Das würde mir noch fehlen... Ein taubes Kind Aber ich werde für uns alle stark sein und mich nicht zu sehr damit stressen erstmal.
Der OP Termin ist am 25.01. Mir graut es schon.



Fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt