Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.01.2021 07:46
Moin,
Zweisternchen ich hoffe die Blutungen haben aufgehört?!
Bei mir wird am 25.1. Die Nackenfaltenmessung gemacht,dann mache ich ja nur alle zwei Termine beim Fa und mir reicht das auch. Ich gehe dann noch zur Feindiagnostik,das habe ich bei meiner Tochter auch gemacht und dann ist gut.

Wir haben heute Großkampftag, haben fürs Wohnzimmer einen neuen Schrank gekauft und der wird heute aufgebaut. Da wir unser Arbeits und Sportzimmer ja nun als Kinderzimmer brauchen müssen wir etwas umstrukturieren. Und da der Schrank gerade beim Bettenlager statt 1000 Euro nur 799 gekostet hat haben wir schonmal zugeschlagen.

Habt alle einen schönen Tag
SabH91
202 Beiträge
08.01.2021 09:06
Zitat von Kija:

Zweisternchen wie geht es dir? Alles ok?

Bin mal gespannt, ich denke mein großer Ultraschall steht Montag an. Hat die Ärztin nicht gesagt aber würde halt von der Woche her passen.

Werden eigentlich mehr Ultraschall gemacht wenn man Risikoschwangerschaft hat? Oder kommt es da dann auch nochmal drauf an warum? Gibt ja definitiv schlimmere Ursachen für Risiko wie die Tatsache dass man 35 ist (auch bei Geburt noch)


Ja also bei meiner Frauenärztin wird öfter der Ultraschall gemacht bei einer Risikoschwangerschaft.
SabH91
202 Beiträge
08.01.2021 09:10
Zitat:
Zitat von Jussy110697:



Ja ich habe mich dazu entschieden solange alles in Ordnung ist nur die 3 machen zu lassen. Wenn allerdings zwischendurch was sein sollte werde ich zu meiner FÄ gehen. Solange ich bei den anderen Terminen das Herzchen hören kann und somit weiß das alles in Ordnung ist bin ich zumindest beruhigt

Aber da ich zum April meinen FA wechseln werde denke ich das der neue dann noch einmal einen Ultraschall machen wird wenn ich meinen ersten Termin bei ihm haben werde.


Ich glaube ich werde nochmal einen dazwischen machen, ich muss jetzt sonst weitere elf Wochen warten bis ich das nächste Bild bekomme , das ist mir zu lange .
Zweisternchen
2452 Beiträge
08.01.2021 10:35
Guten Morgen Mädels

Mein Mann hat mich bis eben schlafen lassen. Hab gestern im kkh angerufen, die meinte nur ich soll Ruhe bewahren, Progesteron und eine Kapsel erhöhen und viel liegen, nichts heben. Es sei nicht so gut jetzt Ultraschall zu machen wenn ich blute weil es da unten sonst noch mehr gereizt wird und anfälliger für Infektionen sei.
Und da es dann in Sb über gegangen ist, bin ich zuhause geblieben. Hab mir dann gleich frauenmanteltee gemacht und für heute mach ich mir auch eine Kanne.
Auf Toilette waren Sb noch vorhanden aber nicht mehr so stark wie gestern Abend. Ich hoffe das es dem Wurm gut geht.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.01.2021 10:46
Ich könnte da ehrlich gesagt nicht ruhig bleiben. Wenn es zb wie bei mir ein Hämatom ist, dann würde ich das wissen wollen. Eine gesunde SS sollte auch die Kontrolle aushalten. Aber gut, wenn dich diese seelische Unwissenheit nicht belastet, dann ist es auf jeden Fall gut abzuwarten und sich zu schonen.
Zweisternchen
2452 Beiträge
08.01.2021 10:52
Zitat von abaddon2708:

Ich könnte da ehrlich gesagt nicht ruhig bleiben. Wenn es zb wie bei mir ein Hämatom ist, dann würde ich das wissen wollen. Eine gesunde SS sollte auch die Kontrolle aushalten. Aber gut, wenn dich diese seelische Unwissenheit nicht belastet, dann ist es auf jeden Fall gut abzuwarten und sich zu schonen.


Ich Versuch einfach ruhig zu bleiben viel zu liegen und Tee zu trinken. Es sind noch 5 Tage bis zum FA Termin.
Ich hoffe dass das einmalig war sollte es jetzt aber nochmal vorkommen werde ich es definitiv abklären lassen. Ich Glaube fest an mein Wunder und das wird schon alles gut gehen. Bei meiner kleinen hatte ich in diesem Zeitraum auch einmal Blutungen.
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.01.2021 12:21
Ich bekomme mehrere US Untersuchungen, da ich auch risikoschwanger bin. 44,bzw 45 bei der Entbindung ist halt nochmal was anderes als 35.
NF Messung lasse ich nicht machen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
abaddon2708
6972 Beiträge
08.01.2021 20:54
Hallo ihr Lieben.
Beim FA war alles ok, Herz hat kräftig geschlagen, "der" Kleine ist 4 Tage grösser gemessen, was ich ja von meinen anderen Brummern kenne (war ja keiner unter 4.5kg 2 Wochen vor ET), dadurch ändert sich der ET auf 19.08 der bleibt fix. Das Hämatom war kaum mehr zu sehen
JukiMase
928 Beiträge
08.01.2021 21:06
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben.
Beim FA war alles ok, Herz hat kräftig geschlagen, "der" Kleine ist 4 Tage grösser gemessen, was ich ja von meinen anderen Brummern kenne (war ja keiner unter 4.5kg 2 Wochen vor ET), dadurch ändert sich der ET auf 19.08 der bleibt fix. Das Hämatom war kaum mehr zu sehen


Das hört sich doch toll ab
Jussy110697
1158 Beiträge
08.01.2021 21:30
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben.
Beim FA war alles ok, Herz hat kräftig geschlagen, "der" Kleine ist 4 Tage grösser gemessen, was ich ja von meinen anderen Brummern kenne (war ja keiner unter 4.5kg 2 Wochen vor ET), dadurch ändert sich der ET auf 19.08 der bleibt fix. Das Hämatom war kaum mehr zu sehen


Das ist doch super
Wenn ich am 18. tatsächlich eine Woche zurückgestuft werde wäre mein ET auch der 19.08
abaddon2708
6972 Beiträge
08.01.2021 22:05
Zitat von Jussy110697:

Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben.
Beim FA war alles ok, Herz hat kräftig geschlagen, "der" Kleine ist 4 Tage grösser gemessen, was ich ja von meinen anderen Brummern kenne (war ja keiner unter 4.5kg 2 Wochen vor ET), dadurch ändert sich der ET auf 19.08 der bleibt fix. Das Hämatom war kaum mehr zu sehen


Das ist doch super
Wenn ich am 18. tatsächlich eine Woche zurückgestuft werde wäre mein ET auch der 19.08


Weißt du deinen ES genau? Ich finde ja, man sollte auf die Frau vertrauen, wenn ich sage, am 30.11 war der ES, was ja auch genau zur letzten Periode passt. Aber er sagt, die 4 Tage sind jetzt nicht dramatisch. Zurückdatiert wurde ich noch nie.
Jussy110697
1158 Beiträge
08.01.2021 22:22
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben.
Beim FA war alles ok, Herz hat kräftig geschlagen, "der" Kleine ist 4 Tage grösser gemessen, was ich ja von meinen anderen Brummern kenne (war ja keiner unter 4.5kg 2 Wochen vor ET), dadurch ändert sich der ET auf 19.08 der bleibt fix. Das Hämatom war kaum mehr zu sehen


Das ist doch super
Wenn ich am 18. tatsächlich eine Woche zurückgestuft werde wäre mein ET auch der 19.08


Weißt du deinen ES genau? Ich finde ja, man sollte auf die Frau vertrauen, wenn ich sage, am 30.11 war der ES, was ja auch genau zur letzten Periode passt. Aber er sagt, die 4 Tage sind jetzt nicht dramatisch. Zurückdatiert wurde ich noch nie.


Nein den weiß ich nicht, war ja auch bei uns garnicht geplant hab die Pille genommen und werde vermutlich einen Einnahmefehler gemacht haben müssen.
Ach ich lass mich mal überraschen was sie am 18. für einen ET in den Mutterpass schreibt
Loller
353 Beiträge
09.01.2021 12:18
Hallo ihr Lieben,
schönes Wochenende! Mein Energielevel ist wirklich extrem niedrig die letzten Tage. Den hellbraun/ orangefarbenen Ausfluss hab ich leider immer noch, Dh heute ist Tag 3. habe gestern beim FA angerufen und er meinte aber, dass es nichts beunruhigendes ist und ich gehe am Mittwoch eh nochmal hin und dann schaut er nochmal. Lieber wär es mir natürlich, wenn das einfach aufhören würde ... :/
Übelkeit ist noch da aber hält sich in Grenzen. Ich muss nur wirklich dran denken, regelmäßig was zu essen, sonst wird die Müdigkeit und die Übelkeit immer schlimmer.
Wie geht’s euch??
JukiMase
928 Beiträge
09.01.2021 12:57
Zitat von Loller:

Hallo ihr Lieben,
schönes Wochenende! Mein Energielevel ist wirklich extrem niedrig die letzten Tage. Den hellbraun/ orangefarbenen Ausfluss hab ich leider immer noch, Dh heute ist Tag 3. habe gestern beim FA angerufen und er meinte aber, dass es nichts beunruhigendes ist und ich gehe am Mittwoch eh nochmal hin und dann schaut er nochmal. Lieber wär es mir natürlich, wenn das einfach aufhören würde ... :/
Übelkeit ist noch da aber hält sich in Grenzen. Ich muss nur wirklich dran denken, regelmäßig was zu essen, sonst wird die Müdigkeit und die Übelkeit immer schlimmer.
Wie geht’s euch??


Ich drücke fest die Daumen,dass die Blutungen aufhören. Kann mir sehr gut vorstellen ,dass einen das sehr verunsichert.

Bei mir ist alles unverändert. Mal Übelkeit/Würgereiz und mal nichts.
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.01.2021 13:01
Mir geht es gut.
Morgens ist mir mal kurz schwindelig oder übel, aber das war es.
Viel Energie habe ich auch nicht, werde schnell müde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt