Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
21.02.2017 10:18
Guten Morgen,

@Autos
Wir haben in der Großstadt gewohnt, da ist uns ständig wer gegen das Auto gefahren und verschwunden. Uns wurden da auch schon mal die Kennzeichen und die Anhängerkupplung geklaut. Zum Glück kaufen wir nie Neuwagen. Auch wenn es mich am Autojetzt nicht so stört, finde ich es einfach frech und gemein von den Tätern. Von den Dieben natürlich noch mehr

@Bäuche
echt interessant, wie unterschiedlich die Bäuche doch sind. Dass die Bäuche bei folgenden Schwangerschaften schneller wachsen, liegt daran, dass die Muskulatur nicht mehr so gut ist wie vor einer Schwangerschaft,habe ich letztens erst gelesen.

Ich habe einen Bauchumfang von 93cm. Keine Ahnung, ob das viel ist. Ich habe den, glaube ich,noch nie zuvor gemessen.

In meiner App steht für diese Woche, dass man ab jetzt das Baby solangsam spüren könnte. Bei meiner großen habe ich das erste mal in der 18.Woche etwas gemerkt. Ich warte schon jeden Abend ganz gespannt, aber bisher passierte nix

An die, die schon Kinder haben, was war so das Nützlichste und UNnütze, was ihr für das erste Kind(er) gekauft habt?
Ich würde nie wieder einen KiWa holen.Ich fand Wickelbodys und Wickelhemdchen damals total praktisch und habe mich geärgert, dass ich soviel süße Sachen hatte, die mal alle über den Kopf ziehen musste und nur ganz wenige zum Wickeln. Für NR. 2 überlegen wir jetzt, ob ein Stubenwagen vielleicht ganz praktisch wäre, da unser Wohnzimmer recht groß ist und wir allgemein keine STufen im Haus haben.

Aduja
28754 Beiträge
21.02.2017 10:31
Huhu! Ich bin auch noch da.

Mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit wird immer weniger.

@ Autounfälle: Fahrerflucht finde ich echt blöd. Ich hab schon mal ein Auto beim Ausparken leicht angefahren, man sah es kaum, und ich hab trotzdem auf den Besitzer gewartet und auch die Polizei dazu gerufen. Ich finde, das gehört sich so.

@ Bäuche: Ich hab das Gefühl, dass er bei mir so langsam wächst, aber von außen kann man das noch nicht als Babybauch einordnen.

@ unnütze Sachen: Ich hab viel im Tragetuch getragen und trotzdem war der KiWa bei uns nicht unnütz, da weder mein Mann, noch meine Eltern viel getragen haben. Und da man ihn auch zum Buggy umbauen kann, war er in späteren Phasen noch sehr nützlich.
Ich hatte einen Stubenwagen, aber jetzt möchte ich nicht wieder einen haben, da ich Angst hätte, dass Carolyn ihn mal umschmeißt. Wir werden wohl einen Laufstall so benutzen. Und ansonsten kommt eine Krabbeldecke auf den Boden.
Henny
299 Beiträge
21.02.2017 10:34
Das nützlichste war definitiv mein Tragetuch und das Avent Babyphone. Was ich nie gebraucht hab war dieser Nasensauger oder wie dasTeil hiess. Mein Kiwa hab ich allerdings auch oft genutzt. Hatte den mit Adapter fürs maxicosi. Hab also oft nur das Kiwagestell mitgenommen und dann das maxicosi draufgesteckt. Praktisch war auch dieser easyfix fürs maxicosi fürs auto.
Emmi92
241 Beiträge
21.02.2017 10:35
Stubenwagen und Laufstall bekommen wir von einer Freundin geliehen. Da ist es nicht schlimm, wenn es doch eher unnütz ist.

Ein Babyzimmer haben wir gestern spontan ganz günstig erstanden. Am Wochenende steht dann das Kinderzimmer streichen an und Laminat legen und so.
Finds echt klasse, dass mein Mann da so früh mit dran ist, das zeigt mir total, dass er sich auch mega freut und aufgeregt ist. Er kann das ja nicht so zeigen.
21.02.2017 10:43
Zitat von Henny:

Das nützlichste war definitiv mein Tragetuch und das Avent Babyphone. Was ich nie gebraucht hab war dieser Nasensauger oder wie dasTeil hiess. Mein Kiwa hab ich allerdings auch oft genutzt. Hatte den mit Adapter fürs maxicosi. Hab also oft nur das Kiwagestell mitgenommen und dann das maxicosi draufgesteckt. Praktisch war auch dieser easyfix fürs maxicosi fürs auto.


Die Kleinen sollten nur so kurz wie möglich in den Babyschalen liegen. Schau mal: http://www.einfach-eltern.de/media/Babyautoschale. pdf (Hab gerade die Studie nicht so schnell finden können, aber der Artikel fasst es ganz gut zusammen denke ich)
21.02.2017 10:45
Zitat von Aduja:

Huhu! Ich bin auch noch da.

Mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit wird immer weniger.

@ Autounfälle: Fahrerflucht finde ich echt blöd. Ich hab schon mal ein Auto beim Ausparken leicht angefahren, man sah es kaum, und ich hab trotzdem auf den Besitzer gewartet und auch die Polizei dazu gerufen. Ich finde, das gehört sich so.

@ Bäuche: Ich hab das Gefühl, dass er bei mir so langsam wächst, aber von außen kann man das noch nicht als Babybauch einordnen.

@ unnütze Sachen: Ich hab viel im Tragetuch getragen und trotzdem war der KiWa bei uns nicht unnütz, da weder mein Mann, noch meine Eltern viel getragen haben. Und da man ihn auch zum Buggy umbauen kann, war er in späteren Phasen noch sehr nützlich.
Ich hatte einen Stubenwagen, aber jetzt möchte ich nicht wieder einen haben, da ich Angst hätte, dass Carolyn ihn mal umschmeißt. Wir werden wohl einen Laufstall so benutzen. Und ansonsten kommt eine Krabbeldecke auf den Boden .


Das fänd ich auch viel schöner als einen Stubenwagen, aber sollte unser Hund dann noch leben, ist mir das zu gefährlich.
Henny
299 Beiträge
21.02.2017 10:52
Das wusste ich gar nicht mit den maxicosis. Gut zu wissen. Danke für den artikel. Naja, so lang hat sie da ja nie drin gelegen. War eher für kurze stadtwege. Werde ich aber definitiv bei Nr. 2 berücksichtigen.
Aduja
28754 Beiträge
21.02.2017 10:54
Zitat von Henny:

Das wusste ich gar nicht mit den maxicosis. Gut zu wissen. Danke für den artikel. Naja, so lang hat sie da ja nie drin gelegen. War eher für kurze stadtwege. Werde ich aber definitiv bei Nr. 2 berücksichtigen.

Ich fand meinen Ringsling für solche Gelegenheiten ganz praktisch. Das war schnell angelegt und ich musste auch nicht die schwere Babyschale schleppen.
21.02.2017 10:55
Zitat von Henny:

Das wusste ich gar nicht mit den maxicosis. Gut zu wissen. Danke für den artikel. Naja, so lang hat sie da ja nie drin gelegen. War eher für kurze stadtwege. Werde ich aber definitiv bei Nr. 2 berücksichtigen.


Wir hatten das auch zu Anfang und fanden das total praktisch mit den Adaptern beim Einkaufen und wenn siegerade eingeschlafen war. Aber mir ist dann aufgefallen, dass sie immer komisch atmet im MaxiCosi und dann haben wir recherchiert.

Nun holen wir eine Schale, die man außerhalb des Autos flachstellen kann. Gibt da mittlerweile ein paar von.

Aduja
28754 Beiträge
21.02.2017 10:56
Zitat von Lina85:

Zitat von Henny:

Das wusste ich gar nicht mit den maxicosis. Gut zu wissen. Danke für den artikel. Naja, so lang hat sie da ja nie drin gelegen. War eher für kurze stadtwege. Werde ich aber definitiv bei Nr. 2 berücksichtigen.


Wir hatten das auch zu Anfang und fanden das total praktisch mit den Adaptern beim Einkaufen und wenn siegerade eingeschlafen war. Aber mir ist dann aufgefallen, dass sie immer komisch atmet im MaxiCosi und dann haben wir recherchiert.

Nun holen wir eine Schale, die man außerhalb des Autos flachstellen kann. Gibt da mittlerweile ein paar von.

Berichte mal, welche das sind.
21.02.2017 10:59
Zitat von Aduja:

Zitat von Lina85:

Zitat von Henny:

Das wusste ich gar nicht mit den maxicosis. Gut zu wissen. Danke für den artikel. Naja, so lang hat sie da ja nie drin gelegen. War eher für kurze stadtwege. Werde ich aber definitiv bei Nr. 2 berücksichtigen.


Wir hatten das auch zu Anfang und fanden das total praktisch mit den Adaptern beim Einkaufen und wenn siegerade eingeschlafen war. Aber mir ist dann aufgefallen, dass sie immer komisch atmet im MaxiCosi und dann haben wir recherchiert.

Nun holen wir eine Schale, die man außerhalb des Autos flachstellen kann. Gibt da mittlerweile ein paar von.

Berichte mal, welche das sind.


spontan weiß ich es von den beiden:
Cybex Cloud q & Kiddy EvoLunafix
Emmi92
241 Beiträge
21.02.2017 11:06
Wir haben deswegen auch nen KiWa und nen Stubenwagen, damit unser Kind nur im Auto mal im MaxiCosi ist, fürs Einkaufen eben mal oder so.
Zum flachstellen ist unser nicht, aber wie gesagt, so lange wird es nicht drin liegen.

Hab neulich auch Wagen von MaxiCosi gesehen, da meine die Verkäuferin auch, die rät sie nur an, wenn man nicht so viel unterwegs ist.
Henny
299 Beiträge
21.02.2017 11:08
Meine war wirklich am meisten im Tragetuch. Fand das super. So war sie immer mit dabei und ich hatte die hände frei.
Emmi92
241 Beiträge
21.02.2017 11:12
Ich würde auch gerne tragen, mal sehen, ob das bei uns geht.
Martymi
612 Beiträge
21.02.2017 11:24
Ich habe einen Ringsling und eine trage von Storchenwiege. Werde sowohl tragen als auch den Kiwa benutzen. Wenn sie anfangs beim spazieren noch viel schlafen lässt sich die Schale schön transportieren und abstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt