Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
senorita
369 Beiträge
22.02.2017 12:17

²nina-antonia

die auswahl meiner jeans ist schon recht knapp werde dann wohl auch bald auf mamalicious umsteigen. gürtel hab ich aber auch bei den umstandshosen immer getragen, weil ich mich sonst so unfertig fühle ^^

wow, 23 kg sind echt viel. ich hatte da wohl glück, dass sich mein essverhalten da nicht auf die hüften geschlagen hat. ich musste dafür aber während beider schwangerschaften stützstrümpfe tragen. auch wenn ich sie manchmal nervig fand, war ich trotzdem froh darüber. noch liegen sie im kasten, aber ich werde sie wohl bald wieder tragen. ich hoffe, der sommer wird heuer nicht allzu schlimm.

oberteile mit kapuze mochte ich auch nie

ich hab sehr viel selbst gemacht und hatte fertige gläschen nur für unterwegs oder urlaub. den kleinen avent-mixer habe ich geliebt bei manchen gerichten einfach praktischer als mit stabmixer.
senorita
369 Beiträge
22.02.2017 12:20

²jaje

schön, dass alles gut ist. aber trotzdem so gut wie möglich aufpassen *daumendrück*

**

²henny

hattest du vorher schon probleme mit der schilddrüse oder kam das mit der schwangerschaft?
nina-antonia
355 Beiträge
22.02.2017 12:43
Zitat von senorita:

²nina-antonia

die auswahl meiner jeans ist schon recht knapp werde dann wohl auch bald auf mamalicious umsteigen. gürtel hab ich aber auch bei den umstandshosen immer getragen, weil ich mich sonst so unfertig fühle ^^

wow, 23 kg sind echt viel. ich hatte da wohl glück, dass sich mein essverhalten da nicht auf die hüften geschlagen hat. ich musste dafür aber während beider schwangerschaften stützstrümpfe tragen. auch wenn ich sie manchmal nervig fand, war ich trotzdem froh darüber. noch liegen sie im kasten, aber ich werde sie wohl bald wieder tragen. ich hoffe, der sommer wird heuer nicht allzu schlimm.

oberteile mit kapuze mochte ich auch nie

ich hab sehr viel selbst gemacht und hatte fertige gläschen nur für unterwegs oder urlaub. den kleinen avent-mixer habe ich geliebt bei manchen gerichten einfach praktischer als mit stabmixer.


Ja, Du hast recht! Ich werde den Avent-Bereiter auch behalten, wie ich hoffe, dass unser zweites Baby (liebevoll auch der Neue bei uns genannt ) auch meinen selbstgerechten Brei zu schätzen weiss... Schauen wir mal!
nina-antonia
355 Beiträge
22.02.2017 12:44
*selbstgemachten
Henny
299 Beiträge
22.02.2017 12:52
@senorita: das erste mal auffällig war die Schilddrüse jetzt in der ss. Vorher hatte ich da noch keine Probleme . Der Us beim Nuklearmediziner hat dann ergeben, dass die SD zu klein ist und ich deswegen unterversorgt bin. Nehme jetzt Eferox und hoffe dass nun alles wieder im grünen Bereich ist.
Emmi92
241 Beiträge
22.02.2017 12:57
Zitat von nina-antonia:

Ja, Du hast recht! Ich werde den Avent-Bereiter auch behalten, wie ich hoffe, dass unser zweites Baby (liebevoll auch der Neue bei uns genannt ) auch meinen selbstgerechten Brei zu schätzen weiss... Schauen wir mal!


Martymi
612 Beiträge
22.02.2017 13:16
Wichtig ist mir diesmal ein gutes Stillkissen, hatte bei meinem schnell das Gefühl, dass es platt ist. Das hat mich tierisch genervt!
Praktisch fand ich zum wickeln auch die Strampler, die man am Po öffnen konnte und nicht komplett ausziehen musste.
Nicht missen möchte ich auch eine Wippe/Schaukel.
Anstatt einer normalen Wiege halte ich nun Ausschau nach einem Babybay. Und fürs WZ nach einem Laufstall
Frenzy
72 Beiträge
22.02.2017 15:30
Hallo zusammen.

Wollte mich auch Mal wieder melden.
Hab jetzt nur überflogen.
Richtig schöne Bauchbilder. Meinem empfinde ich als eher klein für die 18. Woche. Bei meiner Maus war er größer damals. Da hatte ich auch schon 7 kg mehr. Jetzt gerade 4 kg mehr.
Gestern war mein Bauchzwerg sehr aktiv. Fast den ganzen Tag. Auf eine Weise sehr schön, aber andererseits auch unangenehm wenn es die stumper auf meine Blase gab.

Ich bin immer noch auf Wohnungssuche. Hoffe jetzt Mal Glück zu haben , wenn ich die Unterlagen von meinem Papa als Bürgen bekomme.

Die Unterhaltsberechnungen sind auch durch. Da warte ich jetzt auf das Schreiben, welches dann noch notariell beglaubigt wird.

Zum Thema Anschaffung fürs Baby bzw. Nützlich oder unnützlich....
Für mich ist ein Kinderwagen und eine Frage wichtig. Dann fürs Auto die Babyschale.
Beistellbettchen find ich auch noch gut.
Das wäre dann erstmal.
Wickeltisch fand ich bei meiner großen noch ganz praktisch, verzichte ich jetzt aber drauf. Da Bett, Boden oder Sofa auch praktisch sind.
Und alles was es sonst noch so gibt ist bestimmt schön und manches auch praktisch, aber aufgrund meiner aktuellen Situation gibt mein Geldbeutel das nicht her.

Aduja
28754 Beiträge
22.02.2017 16:32
@ Pünktchen: Ja, es gibt extra Betäubungen ohne Adrenalin.

@ senorita: Ui, da ist ja auch schon ein ordentlicher Bauch zu sehen. Schick!

@ nina-antonia: Welche Trage hattest du denn?

@ jaje: Das hört sich nicht gut an. Ich weiß, dass es sicher schwierig ist, da nen Gang zurück zu schalten, aber wenn du im Krankenhaus landest, wäre ja auch niemandem geholfen. Schöner Bauch!

@ henny: Nimmst du L-Thyroxin? Ah, Frage beantwortet. Ich nehme L-Thyroxin. Mein TSH-Wert war schon zu hoch, um überhaupt schwanger zu werden. Nachdem er eingestellt war, ging es schnell.

@ Frenzy: Ich drück dir die Daumen, für die Wohnungssuche.

Ich hab bisher etwa 2 kg abgenommen. Aber das war bei meiner Tochter auch ähnlich. Irgendwann kommt schon noch was drauf und ich hab ja auch vorher schon genug auf den Rippen gehabt.
So langsam wächst mein Bauch auch. Ich müsste mal ein Bild machen. Aber erstmal hoffe ich, dass ich mich nicht anstecke. Mein Mann und meine Tochter haben Magen-Darm.
Henny
299 Beiträge
22.02.2017 16:40
Aduja, ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst. Ich hatte das letzte Mal an Halloween und wollte sterben...
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2017 17:01
Zitat von Henny:

Aduja, ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst. Ich hatte das letzte Mal an Halloween und wollte sterben...

Wir hatten sowas vor zwei Jahren mal. Innerhalb von etwa zwei Stunden hatte ich das Gefühl, nicht mal mehr aufstehen zu können.
So schlimm scheint es diesmal zum Glück nicht zu sein. Aber ich wills trotzdem nicht haben.
Martymi
612 Beiträge
22.02.2017 17:09
Zitat von Aduja:

Zitat von Henny:

Aduja, ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst. Ich hatte das letzte Mal an Halloween und wollte sterben...

Wir hatten sowas vor zwei Jahren mal. Innerhalb von etwa zwei Stunden hatte ich das Gefühl, nicht mal mehr aufstehen zu können.
So schlimm scheint es diesmal zum Glück nicht zu sein. Aber ich wills trotzdem nicht haben.


Hatte ich Anfang der SS, Ca 6/7 ssw. Ich hatte solche Schmerzen, wollte den Rettungswagen rufen. Es war furchtbar!
Drücke die Daumen, dass du verschont bleibst!
Leek
1274 Beiträge
22.02.2017 17:13
Schöne Bäuche tummeln sich hier

Meiner hat in letzter Zeit auch einen Schwung gemacht. Manche Oberteile gehen jetzt nicht mehr.

Hätte eigentlich einen Termin beim FA gehabt. Aber heute Mittag wurde ich angerufen und gefragt ob wir den Termin auf Montag oder Dienstag verschieben können. Bei denen ist wohl Land unter. Ein Arzt von zweien krank und von 14 Arzthelferinnen sind nur 6 da, und davon eine auch nicht. Die wollen diese Woche nur Notfälle machen.
Tja, auch Ärzte und Arzthelferinnen werden krank.
Hatte mich schon so gefreut und mein Mann hat auf ein Outing gehofft.
Naja, dann eben am Dienstag. Doof für meinen Mann, er muss da geschäftlich nach Kasachstan. Falls es ein Outing gibt werde ich ihn schön auf die Folter spannen
Der Termin ist am Dienstag übrigens erst um 19:30. Scheinbar müssen die Armen ja alles abarbeiten. Hab ja ein bisschen schlechtes gewissen.

Ja, und ich glaube dass Bona spürt dass da was im Busch ist. WIr haben ihr zwar gesagt dass da ein Baby im Bauch ist und sie sagt auch Baby und zeigt drauf aber seit ein paar Tagen ist sie verdammt verkuschelt und will sogar Nachts zu uns ins Bett. Voll untypisch für sie. Naja, mir mag es recht sein
nina-antonia
355 Beiträge
23.02.2017 09:35
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muss mal was schreiben, um zu gucken, ob das mit meinen Tickern geklappt hat.

Wer hat heute noch FA-Termin? ich freue mich schon so, obwohl ich auch nach wie vor etwas Angst habe...
nina-antonia
355 Beiträge
23.02.2017 09:36
Nee, es klappt nicht. Wie macht Ihr das nur mit diesen Lilypie Tickern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt