Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
24.02.2017 09:59
Zitat von Theresalein:

Zitat von Martymi:

Zitat von Theresalein:

Ich hatte ja gestern Termin und unserem kleinen Baby geht es super. Es wiegt nun schon 104 g, doch es wollte sich immer nur von oben zeigen. Deshalb konnten wir es diesmal nicht vom Seitenprofil sehen - das finde ich immer am schönsten, weil man da einfach mehr vom Gesicht etc. sieht
Als wir dann wegen dem Geschlecht gefragt haben, meinte die Ärztin, sie müsse schauen, ob man schon was sehen kann. Dann hat sie zwischen den Beinen rumgeschallt, doch dann sagte sie, nein, es wäre noch zu früh...Bei Mädchen können nämlich die Schamlippen noch größer sein. Also keine Ahnung, was das zu beuten heißt Jedenfalls sagte sie uns nichtmal ne Tendenz, und ich glaube, das Kleine hat sich auch bewegt...
Jetzt müssen wir wieder 4 Wochen warten - naja Aber Hauptsache, es ist alles in Ordnung!


Dann müssen wir zusammen 4 Wochen warten.. Aber schön, dass sonst alles gut war!


Jaa...dann bin ich ja nicht alleine kann mich grade nicht mehr erinnern - warum konnte mans bei dir noch nicht sagen?


Dem Arzt war es einfach zu früh, er wollte noch nicht schauen. Schade, aber so ist es

Herzliches Beileid Bibi!
nina-antonia
355 Beiträge
24.02.2017 12:53
Zitat von Lina85:

Juhu, ich glaube ich habe gerade zum ersten Mal die Bewegung der kleinen Maus gemerkt


Ahhh ok, verstehe! Aber einen Einwand habe ich noch: Die sechs Wochen Mutterschutz vor der Geburt sind ja dann klar - da erwirbt man weiterhin Urlaubstage. das ist schon mal super! Aber die acht Wochen danach??? Denn diese acht Wochen sind ja dann Mutterschutz und Elternzeit zugleich! Also die Elternzeit wird ja auf den Mutterschutz schon angerechnet. dann entfällt doch zumindest für diese acht Wochen der Urlaubsanspruch oder???

Oder liege ich falsch? Ich würde mir auch gerne mal meinen urlaub ausrechnen, damit ich den vor Beginn des Mutterschutzes noch nehmen kann.
nina-antonia
355 Beiträge
24.02.2017 12:58
Bibbi, zu allererst Dir mein herzliches Beileid. Ich hoffe, Du hast ordentlich Unterstützung in dieser schweren Zeit!!!

Herzlichen Glückwunsch Lina zum Baby spüren voll toll!!!

Ich hatte ja gestern Arzttermin! Alles ist super! Er hat gar nicht das Baby gemessen, aber sich das Herzchen und die Organe angeguckt. Alles prima! Es lag leider so doof und hat wie wild gezappelt, dass kein anständiges Bildchen bei rauskam.

Jedenfalls hat nun auch mein FA ein Outing ausgesprochen (davor war es ja der Feindiagnostiker). Mein FA zoomte zwischen die Beine, fing an zu lachen und sagte: Oh ja, das sieht nach einer Wiederholung aus - sie haben doch bereits einen Jungen oder? Gut, wenn zwei das sagen, dann gibts da nichts mehr dran zu rütteln!

Wie wars bei Dir Pünktchen??

Mein nächster Termin beim FA ist am 21.03., wie bei vielen anderen hier auch, habe ich gerade gesehen

Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!!
nina-antonia
355 Beiträge
24.02.2017 13:02
Ach, und eine Frage habe ich noch. mache mir etwas Gedanken.

Ich war im September 2016 (da war ich logischerweise noch nicht schwanger) ganz normal zur Krebsvorsorge, also auch zum Abstrich für Gebärmutterhalskrebs. Normalerweise geht man ja jährlich in unserem Alter. Im September war der Befund aber unauffällig bzw rief man mich nicht an.

Jetzt meinte mein Arzt gestern, wir müssten jetzt, nach einem halben Jahr, schon noch einmal einen Abstrich machen, da das Labor damals im September einen Brief mitgeschickt hat, dass einige kleine Werte etwas abweichen und man nochmal kontrollieren sollte in 6 Monaten. Mein FA meint, ich brauche mir gar keine Sorgen zu machen, denn der Befund aus September 2016 würde keinerlei Krankheit ausweisen, er versteht auch nicht so ganz, warum ich außer Plan einen Abstrich machen lassen muss.

Jetzt frage ich mich aber doch, warum. Denn wenn alles gesund wäre, würde ein Labor ja nicht zur vorzeitigen Kontrolle auffordern? Also ich vertraue meinem FA, aber so ganz geheuer ist es mir trotzdem nicht... Was meint Ihr?
kleineKämpferin
177 Beiträge
24.02.2017 13:36
Ich würde einfach mal in der Perso anrufen, ich möchte das allerdings erst nächste Woche tun, da ich hoffe das bis dahin auch meine Bescheinigung vom FA dort eingetrudelt ist

Viele Firmen geben kulanterweise den gesamten Jahresurlaub , wäre in meiner alten Firma z.B. so gewesen... Also Aufschluss bringt am besten ein Anruf in der Perso... vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen
24.02.2017 13:43
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Lina85:

Juhu, ich glaube ich habe gerade zum ersten Mal die Bewegung der kleinen Maus gemerkt


Ahhh ok, verstehe! Aber einen Einwand habe ich noch: Die sechs Wochen Mutterschutz vor der Geburt sind ja dann klar - da erwirbt man weiterhin Urlaubstage. das ist schon mal super! Aber die acht Wochen danach??? Denn diese acht Wochen sind ja dann Mutterschutz und Elternzeit zugleich! Also die Elternzeit wird ja auf den Mutterschutz schon angerechnet. dann entfällt doch zumindest für diese acht Wochen der Urlaubsanspruch oder???

Oder liege ich falsch? Ich würde mir auch gerne mal meinen urlaub ausrechnen, damit ich den vor Beginn des Mutterschutzes noch nehmen kann.


Ja, die 6 Wochen vorher und 8 Wochen nach der Geburt sind in jedem Fall ja MuSchu und gesetzlich geregelt, egal ob du EZ nimmst oder nicht. MuSchuGeld wird ja auch nur auf das EG angerechnet. Im MuSchu bist du ja trotzdem. Du könntest ja auch nichtmal sagen, dass du nach der geburt arbeiten möchtest, das ist ja sogar verboten.

Ich bin im öffentlichem Dienst und darf meinen Urlaub sogar bis September des Folgejahres mitnehmen. Mein Freund hingegen darf nur Urlaub mitnehmen, wenn er schon im Dezember anfängt. Das finde ich richtig nervig.
24.02.2017 13:45
Zitat von bibbi26:

Hi Mädels

Sorry das ich länger nicht da war .....mein Opa ist die Woche gestorben und ich brauchte mal etwas zeit für mich.....

@Gewicht habe ich nur 600g zugenommen bis jetzt

@Ultraschall ich bekomme bei jeder Untersuchung einen gemacht und auch ein Bild dazu

@Namen wir haben uns auf noch keinen einigen können
wenn ihr schon welche habt schreibt sie rein da trag ich sie dann ein

@Bewegung es ist echt toll das man endlich was spürt gestern wurde ich das erste mal richtig getreten

@Bauch


Hui, das ist ja mal ein riesiger Bauch!

mein herzliches Beileid. Ich hoffe du kannst dich schön von ihm verabschieden!
24.02.2017 13:47
Zitat von nina-antonia:

Ach, und eine Frage habe ich noch. mache mir etwas Gedanken.

Ich war im September 2016 (da war ich logischerweise noch nicht schwanger) ganz normal zur Krebsvorsorge, also auch zum Abstrich für Gebärmutterhalskrebs. Normalerweise geht man ja jährlich in unserem Alter. Im September war der Befund aber unauffällig bzw rief man mich nicht an.

Jetzt meinte mein Arzt gestern, wir müssten jetzt, nach einem halben Jahr, schon noch einmal einen Abstrich machen, da das Labor damals im September einen Brief mitgeschickt hat, dass einige kleine Werte etwas abweichen und man nochmal kontrollieren sollte in 6 Monaten. Mein FA meint, ich brauche mir gar keine Sorgen zu machen, denn der Befund aus September 2016 würde keinerlei Krankheit ausweisen, er versteht auch nicht so ganz, warum ich außer Plan einen Abstrich machen lassen muss.

Jetzt frage ich mich aber doch, warum. Denn wenn alles gesund wäre, würde ein Labor ja nicht zur vorzeitigen Kontrolle auffordern? Also ich vertraue meinem FA, aber so ganz geheuer ist es mir trotzdem nicht... Was meint Ihr?


Huhu,
es geht um diesen Pap-wert oder so ähnlich? Das habe ich hier im Forum schon häufiger gehört, dass es da immer mal wieder zu leichten Unregelmäßigkeiten kommen kann. Schau mal über die Suche, da findest du vielleicht ja etwas passendes.
nina-antonia
355 Beiträge
24.02.2017 13:53
Zitat von Lina85:

Zitat von nina-antonia:

Ach, und eine Frage habe ich noch. mache mir etwas Gedanken.

Ich war im September 2016 (da war ich logischerweise noch nicht schwanger) ganz normal zur Krebsvorsorge, also auch zum Abstrich für Gebärmutterhalskrebs. Normalerweise geht man ja jährlich in unserem Alter. Im September war der Befund aber unauffällig bzw rief man mich nicht an.

Jetzt meinte mein Arzt gestern, wir müssten jetzt, nach einem halben Jahr, schon noch einmal einen Abstrich machen, da das Labor damals im September einen Brief mitgeschickt hat, dass einige kleine Werte etwas abweichen und man nochmal kontrollieren sollte in 6 Monaten. Mein FA meint, ich brauche mir gar keine Sorgen zu machen, denn der Befund aus September 2016 würde keinerlei Krankheit ausweisen, er versteht auch nicht so ganz, warum ich außer Plan einen Abstrich machen lassen muss.

Jetzt frage ich mich aber doch, warum. Denn wenn alles gesund wäre, würde ein Labor ja nicht zur vorzeitigen Kontrolle auffordern? Also ich vertraue meinem FA, aber so ganz geheuer ist es mir trotzdem nicht... Was meint Ihr?


Huhu,
es geht um diesen Pap-wert oder so ähnlich? Das habe ich hier im Forum schon häufiger gehört, dass es da immer mal wieder zu leichten Unregelmäßigkeiten kommen kann. Schau mal über die Suche, da findest du vielleicht ja etwas passendes.


Ich meine um den Pap-Wert ging es nicht mal... Das war ein anderer Wert, der leicht abweichte...
Kathleenchen
2196 Beiträge
24.02.2017 15:01
Wollte auch mal ein Bildchen zeigen .
Ich bin zwar jetzt schon in der 16. SSW, aber da muss erst wieder ein Neues angefertigt werden .

Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende

Milka0885
7842 Beiträge
24.02.2017 15:10


bibbi26
39303 Beiträge
24.02.2017 17:20

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / VET:27.07.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

bibbi26 / Alter:33 / Wohnort: / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / VET:02.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: Tendenz Junge / Babyname:

Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / VET:02.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / VET:04.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

kölnerin (Zwillinge) / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:07.08.2017 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / VET:08.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

Lissi91 / Alter:25 / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / VET:09.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: / Babyname:

jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / VET:09.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:10.08.2017 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jas1317 / Alter:22 / Wohnort:Frankfurt / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:26 / VET:12.08.2017 / Wunsch: Mama: Mädchen + Papa: junge / Outing: / Babyname:

Carolottchen / Alter:28 / Wohnort:Nürnberg / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:13.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname: ?/ Tyler

schnulli2102 / Alter:33 / Wohnort:Heilbronn / Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ: / VET:13.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Rosa86 / Alter: / Wohnort: / Kinder:2 / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / VET:16.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

KiWuMami2017 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:18.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname:

Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / VET:18.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / VET:19.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:21.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / VET:24.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

senorita / Alter:27 / Wohnort:Österreich / Kinder:2 / ÜZ: / VET:24.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

BriBri / Alter:36 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:5 / VET:25.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

JungeMama / Alter:27 / Wohnort: Oberfranken / Kinder:4+2 Sternchen / ÜZ:0 / VET:27.08.2017 / Wunsch:Mama: egal +Papa: Junge / Outing: / Babyname:

Henny / Alter:34 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:27.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Ü-Ei / Babyname:

LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / VET:30.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Shagoon / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

kleineKämpferin / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: T endenz Junge / Babyname:

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:3
Jungen:7
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

27.02.2017 - bibbi

02.03.2017 - deseli

03.03.2017 - Kathleenchen

06.03.2017 - Henny

07.03.2017 - Ennea89

09.03.2017 - jaje

10.03.2017 - Rini-89

14.03.2017 - Anora

16.03.2017 - Frenzy

20.03.2017 - bibbi(FD)
20.03.2017 - Frenzy(FD)

21.03.2017 - Emmi92
21.03.2017 - Cindy09
21.03.2017 - smiley86
21.03.2017 - nina-antonia

31.03.2017 - Kathleenchen(FD)

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008
bibbi26
39303 Beiträge
24.02.2017 17:22
nina ....Unterstützung naja hab ich nicht so wirklich bei der Trauer um mein Opa.
Am 11.3. soll die Beerdigung sein aber ein Teil meiner Familie möchte mir davon abraten hin zu gehen da ich ja schwanger bin
Es ist so mies von denen
24.02.2017 17:37
Zitat von bibbi26:

nina ....Unterstützung naja hab ich nicht so wirklich bei der Trauer um mein Opa.
Am 11.3. soll die Beerdigung sein aber ein Teil meiner Familie möchte mir davon abraten hin zu gehen da ich ja schwanger bin
Es ist so mies von denen


Ich glaub sie wollen dich nur schützen.
In der Schwangerschaft bei der Motte sind Schwiegeroma und -Opa gestorben. Das war für mich schon so sehr belastend und ich bin extra nicht auf die Beerdigung gegangen.
bibbi26
39303 Beiträge
24.02.2017 17:53
Zitat von Lina85:

Zitat von bibbi26:

nina ....Unterstützung naja hab ich nicht so wirklich bei der Trauer um mein Opa.
Am 11.3. soll die Beerdigung sein aber ein Teil meiner Familie möchte mir davon abraten hin zu gehen da ich ja schwanger bin
Es ist so mies von denen


Ich glaub sie wollen dich nur schützen.
In der Schwangerschaft bei der Motte sind Schwiegeroma und -Opa gestorben. Das war für mich schon so sehr belastend und ich bin extra nicht auf die Beerdigung gegangen.


ich werde am Montag mit meinen Arzt darüber reden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt