🐞 Augustkäfer 2017 🐞
24.04.2017 16:09
War heute auch beim Fa und habe Eiweiß im Urin zwei ++ wurde jetzt zum Urologen überwiesen weil ich rechts ein Harnstau oder Nierenstau habe. Was es alles gibt...
24.04.2017 18:15
Als ich letztes mal ein Plus bei Eiweiß hatte wurde eine Kultur angelegt und ich hatte wohl eine Blasenentzündung. Musste Antibiotika nehmen. Hatte aber keine Beschwerden.
24.04.2017 18:50
Vielleicht frag ich zur Sicherheit beim nächsten mal doch mal genauer nach. Eigentlich sollte der Arzt bei meiner Vorgeschichte von selbst ein Auge drauf haben...
24.04.2017 18:50
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und merke das Mäuschen regelmäßig, aber meist Richtung Beckenboden.
24.04.2017 18:57
Huhuuu
War heute beim FA.
Baby ist weiterhin ein Mädchen, ist etwa 32 cm groß und 800g schwer. Und sie kann winken.
Mein Blutdruck war etwas niedrig (hab ich aber gemerkt) und ich soll auch weiterhin Magnesium nehmen. Aber sonst alles im Lot.
Darf seit ein paar Tagen wieder mein Bein belasten und das Knie zunehmend frei bewegen. Holla hab ich Muselkater.
Und mein linker Oberschenkel, also die verletzte Seite, hat einfach 5 cm weniger Umfang als der rechte. Da kommt ganz schön Arbeit auf mich zu.
Hab heute Kuchen zur Arbeit gebracht. Die Leute fehlen mir total. Deswegen bin ich zur Zeit echt wieder am Zweifeln, ob ich nächstes Jahr im August wirklich mit dem anderen Arzt mit gehen soll.
War heute beim FA.
Baby ist weiterhin ein Mädchen, ist etwa 32 cm groß und 800g schwer. Und sie kann winken.
Mein Blutdruck war etwas niedrig (hab ich aber gemerkt) und ich soll auch weiterhin Magnesium nehmen. Aber sonst alles im Lot.
Darf seit ein paar Tagen wieder mein Bein belasten und das Knie zunehmend frei bewegen. Holla hab ich Muselkater.
Und mein linker Oberschenkel, also die verletzte Seite, hat einfach 5 cm weniger Umfang als der rechte. Da kommt ganz schön Arbeit auf mich zu.
Hab heute Kuchen zur Arbeit gebracht. Die Leute fehlen mir total. Deswegen bin ich zur Zeit echt wieder am Zweifeln, ob ich nächstes Jahr im August wirklich mit dem anderen Arzt mit gehen soll.
24.04.2017 19:04
Und dann fiel mit gerade ein, dass Bona ja bei 32+5 zu Welt kam. Das wären ja quasi nur noch 5 Wochen und ein paar Tage, sollte es das Baby auch so eilig haben
Vielleicht sollte ich mal anfangen Klamotten zu waschen, das Beistellbett vom Dachboden zu holen und überlegen was mit in die Klinik Tasche muss
Hab irgendwie noch nix fertig
Vielleicht sollte ich mal anfangen Klamotten zu waschen, das Beistellbett vom Dachboden zu holen und überlegen was mit in die Klinik Tasche muss
24.04.2017 20:09
Zitat von Leek:
Und dann fiel mit gerade ein, dass Bona ja bei 32+5 zu Welt kam. Das wären ja quasi nur noch 5 Wochen und ein paar Tage, sollte es das Baby auch so eilig habenVielleicht sollte ich mal anfangen Klamotten zu waschen, das Beistellbett vom Dachboden zu holen und überlegen was mit in die Klinik Tasche muss
Hab ja auch ein 32+5 SSW Frühchen. Hatte beim zweiten dann auch alles bis dahin fertig.
Diesmal wird es aber nix, auch wenn ich es will. Ich ziehe erst bei 35+0 SSW um.
24.04.2017 20:43
Rini, das hört sich ja nicht so gut an. Gute Besserung.
Leek, schön, dass du das Bein wieder belasten darfst.
Ich hab noch gar nichts fertig. Vor 30+0 werde ich auch rein gar nichts tun.
Bei mir wurde anfangs im Klinikum ja eine VWP festgestellt, bei der Feindiagnostik dann eine HWP. Da muss ich das nächste Mal noch mal genau nachfragen.
Ansonsten war der heutige Tag für mich herrlich unspektakulär
Mit meiner Kleinen war ich heute zur U8 – alles in bester Ordnung
Leek, schön, dass du das Bein wieder belasten darfst.
Ich hab noch gar nichts fertig. Vor 30+0 werde ich auch rein gar nichts tun.
Bei mir wurde anfangs im Klinikum ja eine VWP festgestellt, bei der Feindiagnostik dann eine HWP. Da muss ich das nächste Mal noch mal genau nachfragen.
Ansonsten war der heutige Tag für mich herrlich unspektakulär
Mit meiner Kleinen war ich heute zur U8 – alles in bester Ordnung
24.04.2017 20:49
Bei Blut hab ich diesmal ein + stehen (hatte aber den Tag auch einen kleinen roten Fleck im Schlüppi morgens beim Arzt) und es steht Leukos +++ drunter.
Heißt?
Heißt?
24.04.2017 21:07
Zitat von Emmi92:
Bei Blut hab ich diesmal ein + stehen (hatte aber den Tag auch einen kleinen roten Fleck im Schlüppi morgens beim Arzt) und es steht Leukos +++ drunter.Heißt?
![]()
Könnte auch eine Blasenentzündung sein. Hat der Arzt nix gesagt? Leukos sind doch Entzündungszeichen oder?
24.04.2017 21:13
Hat nichts gesagt. Ich aber auch nicht, weil ich öfter eine BE habe und genau weiß, wann es eine ist. Hätte ich geklagt, hätte sie wohl was gesagt.
Keine Ahnung. Das Blut kam jedenfalls nicht vom Urin oder einer Entzündung.
Keine Ahnung. Das Blut kam jedenfalls nicht vom Urin oder einer Entzündung.
25.04.2017 08:23
Oje, dass ist ja erschreckend, was Ihr zum Teil durchgemacht habt.
Habe gestern in der Klinik angerufen, um einen Termin zur Anmeldung zu vereinbaren. Die meisten Kliniken wollen das hier gerne ab der 24 ssw und vergeben dann Termine für die 32-34 SSW.
Ich habe auch eine VWP. Kommt ja doch relativ häufig hier vor. Merke meine Maus auch schon ordentlich, aber man kann noch nichts am Bauch erkennen. Also Tritte gegen die Bauchdecke, lassen sie noch nicht ausbeulen.
Habe gestern in der Klinik angerufen, um einen Termin zur Anmeldung zu vereinbaren. Die meisten Kliniken wollen das hier gerne ab der 24 ssw und vergeben dann Termine für die 32-34 SSW.
Ich habe auch eine VWP. Kommt ja doch relativ häufig hier vor. Merke meine Maus auch schon ordentlich, aber man kann noch nichts am Bauch erkennen. Also Tritte gegen die Bauchdecke, lassen sie noch nicht ausbeulen.
25.04.2017 09:17
Guten Morgen,
ich hatte nach meinem Hämatom mal ein Plus bei Blut. Beim nächsten Mal wars dann aber weg.
Hab eben endlich mal jemanden beim Kinderkardiologen erreicht. Muss mit meiner Kleinen da noch mal hin zum Herz-Ultraschall. Jetzt hab ich alle Termine für sie vereinbart: Augenarzt, Zahnarzt, Kardiologe.
ich hatte nach meinem Hämatom mal ein Plus bei Blut. Beim nächsten Mal wars dann aber weg.
Hab eben endlich mal jemanden beim Kinderkardiologen erreicht. Muss mit meiner Kleinen da noch mal hin zum Herz-Ultraschall. Jetzt hab ich alle Termine für sie vereinbart: Augenarzt, Zahnarzt, Kardiologe.
25.04.2017 10:04
VWP/HWP ... ich hatte beides und hab bei den ersten beiden keinen Unterschied gemerkt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ne HWP und da konnte mein Mann schon in der 17./18. SSW was spüren und sehen. Beim zweiten dann ne VWP und ein hyperaktives Kind
Also gedämpft wurde da war nichts. Dieses Mal hab ich wieder eines VWP, aber eine schüchterne Dame. Anfangs wenige zarte stupser, mittlerweile auch aktiver und gut sichtbar.
**
Ich hatte beim zweiten Kind eine späte Schwangerschaftsvergiftung, sodass der Kaiserschnitt vorverlegt wurde. Mit den aktuellen Werten ist alles in Ordnung, aber die Kleine wird auch vor dem ET geholt werden. Ich rechne aber damit, dass sie ohnehin nicht so lange warten möchte ^^
**
Liebe UHU's, ich freue mich für euch
Aber abwarten, ob sich einige der Kleinen nicht noch vorschummeln
**
Gestern hatten wir unseren Termin zur Feindiagnostik. Es ist alles okay und es gab noch 20 digitale Bilder
Also gedämpft wurde da war nichts. Dieses Mal hab ich wieder eines VWP, aber eine schüchterne Dame. Anfangs wenige zarte stupser, mittlerweile auch aktiver und gut sichtbar. **
Ich hatte beim zweiten Kind eine späte Schwangerschaftsvergiftung, sodass der Kaiserschnitt vorverlegt wurde. Mit den aktuellen Werten ist alles in Ordnung, aber die Kleine wird auch vor dem ET geholt werden. Ich rechne aber damit, dass sie ohnehin nicht so lange warten möchte ^^
**
Liebe UHU's, ich freue mich für euch
Aber abwarten, ob sich einige der Kleinen nicht noch vorschummeln
**
Gestern hatten wir unseren Termin zur Feindiagnostik. Es ist alles okay und es gab noch 20 digitale Bilder
25.04.2017 12:13
Senorita fein, dass alles super ist
Finde diese Untersuchung einfach so toll, weil man das Baby einfach so intensiv sehen kann
Wo bringt ihr eigentlich eure Babyklamotten unter und habt ihr eine Wickelkomode? Wenn ja von wo? Bin gerade beim überlegen, was am praktischsten ist
Haben derzeit nicht so viel Platz...
Finde diese Untersuchung einfach so toll, weil man das Baby einfach so intensiv sehen kann
Wo bringt ihr eigentlich eure Babyklamotten unter und habt ihr eine Wickelkomode? Wenn ja von wo? Bin gerade beim überlegen, was am praktischsten ist
Haben derzeit nicht so viel Platz... - Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt