Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
04.05.2017 12:00
hi mädels,

es tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe.
aber wir haben momentan viel um die ohren.
wir haben nämlich ein haus gefunden, dass wir kaufen möchten.
jetzt stehen etliche termine an.
unsere jetzige wohnung muss auch verkauft werden.
banktermine, maklertermine, usw.

dazu kommt, dass es mir nicht so gut geht.
ich bin seit wochen krank geschrieben. ich habe tage,
da geht so gut wie gar nichts. gestern war wieder so ein tag.
hatte den ganzen tag starke schmerzen durch die krampfadern und einen eingeklemmten nerv. das hat mich so belastet, dass ich abends ein total stimmungstief hatte.

morgen steht der nächste fa termin an mit zuckertest.
da wird dann auch besprochen, ob ich ein bv bekomme.
ich hoffe es, denn ich kann mir nicht vorstellen, momentan auch noch zu arbeit zu gehen. ich schaffe es momenten gerade so durch den tag. haushalt und kinder sind momentan mehr als genug für mich.
die schmerzen sind halt sehr belastend.

ich vermute auch, dass meine stimmungstiefs zu einer schwangerschaftsdepression werdne könnten, wenn ich wieder mehr stress hätte durch die arbeit.

ich bin ein mensch, der immer alles zu 150% machen möchte.
und ich möchte es jeden recht machen. aber das geht nicht mehr.

leider stoße ich in meiner familie auf unverständniss. aber das kenn ich schon mein leben lang. schwäche darf man nicht zeigen...

ich berichte morgen nach meinem fa termin, was es neues gibt.

wünsche euch einen schönen, stressfreien tag
Aduja
28754 Beiträge
04.05.2017 12:13
@ Binchen: Das mit dem Haus ist sicher Stress, aber auch richtig toll. Dein Gesundheitszustand hört sich nicht so gut an. Ich drück dir die Daumen, dass du das BV kriegst. Ich hänge momentan auch so in den Seilen und finde es ganz schrecklich. Und bei mir steht auch ein BV im Raum und das fühlt sich irgendwie wie Aufgeben an. Total blöd. Aber es geht ja nicht darum, dass man irgendwie durch hält. Es hilft ja keinem, wenn man am Ende eine Frühgeburt hat.
Aduja
28754 Beiträge
04.05.2017 12:14
Zitat von Emmi92:

Bei meiner wartet man ganz gerne mal ne Stunde, aber das kommt auch, weil sie sich recht individuell Zeit nehmen, wenn noch was ist.
Meinen Termin bekomme ich immer am Ende des aktuellen Termins in den Mutterpass eingetragen. Da quatschen wir dann, wie es klappt und wenn man einen in 4 Woche ausmacht, ist der Tag auch meistens noch komplett leer und man kann sich total aussuchen wann es passt.

Das ist ja richtig toll. Bei meiner FÄ sind Termine in 4 Wochen schon ein Puzzle.
Henny
299 Beiträge
04.05.2017 12:28
Bienchen, das hört sich bei dir alles sehr stressig und belastend an. Drück dir die Daumen für ein BV.

Emmi, so ist das bei meiner FÄ auch. Bin generell sehr mit meiner FA-Praxis zufrieden.
Emmi92
241 Beiträge
04.05.2017 12:42
Zitat von Henny:

Emmi, so ist das bei meiner FÄ auch. Bin generell sehr mit meiner FA-Praxis zufrieden.


Jup, ich weiß ja, dass ich warten muss und hab immer ne Buch und genug Zeit im Gepäck. Dafür weiß ich aber auch, dass wenn ich noch ne Frage hab oder was ist, ich es jederzeit ansprechen kann und sich extra Zeit genommen wird.
Rini-89
196 Beiträge
04.05.2017 14:51
@Binchen drück dir die Daumen für das BV. Besser wäre es für dich, zusätzlich dich mit Arbeit noch zu stressen, wäre nicht so gut.

@Emmi ja so ist bei meinen Fa auch mit den Terminen. Nur wenn ich dann da bin, warte ich trotzdem mal ne halbe bis dreiviertel Stunde. Nicht zu ändern.

Hab jetzt auch BV bekommen wegen meiner Niere und wegen der Schmerzen im Rücken. Bin ganz froh darüber. So kann ich immer wenn es mir nicht so gut geht, mich ausruhen
Loosie80
3019 Beiträge
04.05.2017 14:53
Moinsen,
Ja, das mit den Krampfadern kommt mir bekannt vor. Habe zu meiner noch eine dazu bekommen. Zudem habe ich in dieser Schwangerschaft dolle Neurodermitis an den Beinen. Ich hoffe es geht alles nach der Schwangerschaft wieder zurück. Gut das mit den Krampfadern auf jedenfall, aber ich hoffe auch die Neurodermitis.
Sonst geht es mir gut. Es sind nur noch 5 Wochen dann habe ich Urlaub und Mutterschutz. Ich bin auch echt froh wenn ich das beginnen darf.
Josy1990
880 Beiträge
04.05.2017 15:15
Huhu

Hab auch gleich alle Termine bis zur geburt bekommen.
Aber bei uns kann man auch verschieben zum Glück.

Mein 2. Großer US war auch nicht im der vorgeschriebenen Zeit. Vom FA etwas mehr wie ne Woche später.

Früher wo mein FA noch die Geburten im kh geleitet hat... Das war schlimm da ist man zum FA Termin gekommen von oben kam dann ein Anruf und dann hieß es wollen sie warten oder wann anders wieder kommen...

Nun leitet er die Geburten aber nicht mehr und jetzt wartet man so 10-20 min aber das finde ich OK.
kleineKämpferin
177 Beiträge
05.05.2017 09:09
Guten Morgen zusammen,

habe jetzt schon öfter gelesen, dass sich viele Teststreifen zur Erkennung von Fruchtwasser holen. Macht ihr das auch? Könnt ihr welche empfehlen, oder ist es raus geworfenes Geld?

Könnte heute nur essen... Bin am verhungern... Ich glaube ich hätte mehr einpacken sollen...
Martymi
612 Beiträge
05.05.2017 09:24
Guten Morgen! Was für ein Tag! Hatte die ganze Zeit schon auf die Prüfungsergebnisse gewartet - gestern kam die Erlösung! Ich bin so happy! In 2 Wochen geht ein unendlich langer Weg zuende - ich kann es kaum glauben!

Ich hab so krumm und schief geschlafen wegen meiner Tochter, dass mein Nacken mal wieder total verspannt ist und ich Kopfschmerzen habe. Wisst ihr was gegen Nackenverspannung?

Wegen der Teststreifen: ich hole mir welche, die die eine Blasenentzündung anzeigen. Da teste ich zur Sicherheit immer wieder mal mit weil ich die Blasenentzündung noch nie gespürt habe. Für Fruchtwasser könnte man sicherlich gerad zum Ende hin auch was zum testen haben. Wieso nicht.

Ansonsten ist alles gut. Der kleine ist so ein aktives Kerlchen. Bin ganz gespannt wer da im August schlüpft vor allem bin ich soooo auf sein Aussehen gespannt

Einen schönen Tag euch allen!
kleineKämpferin
177 Beiträge
05.05.2017 09:41
Hey herzlichen Glückwunsch Martymi!!
kleineKämpferin
177 Beiträge
05.05.2017 09:43
Zitat von Martymi:

Ich hab so krumm und schief geschlafen wegen meiner Tochter, dass mein Nacken mal wieder total verspannt ist und ich Kopfschmerzen habe. Wisst ihr was gegen Nackenverspannung?


Gegen verspannungen im Nacken hilft mir immer nur viel Bewegung, am Besten hilft Tanzen, allerdings muss ich dann immer aufpassen, dass ich keinen steifen Hals kriege wenn ich danach eine falsche Bewegung mache... Verspannungen im Nacken habe ich leider auch häufig, wenn du ein Wunderrezept findest, bitte sofort bei mir melden!
nina-antonia
355 Beiträge
05.05.2017 09:47
von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Martymi! Dann jetzt nochmal 2 Wochen Vollgas und anschließend ist es endlich endlich vorbei!!! Genieß das Gefühl! Toll, vor allem, wenn man bedenkt, dass Du doch während der Prüfungen diese ständigen Blutungen und damit Sorgen hattest...
Aduja
28754 Beiträge
05.05.2017 09:51
Herzlichen Glückwunsch, Martymi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt