🐞 Augustkäfer 2017 🐞
12.05.2017 13:34
Wahnsinn, schon 37 cm!!! Freut mich Martymi! Ja... so langsam können wir alle aus dieser ganz riskanten Zeit heraus... ich denke immer, sollte es jetzt schon kommen, dann wäre es keine Totalkatastrophe mehr... Natürlich wäre noch schön in Ruhe wachsen und zunehmen im Bauch das Allerbeste! Aber 37 cm beruhigt doch sehr!!!
12.05.2017 13:35
Und schöner kleiner Bauch Rini!!! Wo hast Du bitte die 10 kg mehr versteckt? Oder verwechsle ich Dich gerade??
12.05.2017 13:42
Hey, wie schnell kriegt ihr denn alle eure Ergebnisse vom Zuckertest? Habt ihr alle Praxen mit angeschlossenem Labor? Bei mir dauert es ca. ne halbe Woche und wenn ich dann nix höre ist alles okay
12.05.2017 14:02
Zitat von kleineKämpferin:
Hey, wie schnell kriegt ihr denn alle eure Ergebnisse vom Zuckertest? Habt ihr alle Praxen mit angeschlossenem Labor? Bei mir dauert es ca. ne halbe Woche und wenn ich dann nix höre ist alles okay![]()
Die haben nach einer Stunde Blut abgenommen, daraus dann irgendwas gemessen und Zack innerhalb paar Minuten hatte ich das Ergebnis. Wert war bei 86 und bis 135 wäre ok gewesen.
12.05.2017 14:13
Zitat von nina-antonia:
Und schöner kleiner Bauch Rini!!! Wo hast Du bitte die 10 kg mehr versteckt? Oder verwechsle ich Dich gerade??
Dankeschön
weiß nicht, irgendwo sind sie
Meine kleine Maus hat aber auch schon gut an Gewicht. Letzten Freitag war ich ja beim Fa, da war ich 27+0 und sie wurde schon auf 1150 Gramm geschätzt.
Finde es jetzt langsam auch entspannter und man macht sich nicht mehr so viel Sorgen
Musste auf meine Ergebnisse vom Zuckertest auch 2 Wochen warten. Ist wohl überall anders.
12.05.2017 15:00
Hallo ihr Augustkäfer,
mein Name ist Sani und ich werde auch eine Augustmama. Der ET für die Motte ist der 01.08.2017.
Ich bin 36 Jahre alt und wohne in NRW.
Die Schwangerschaft war so nicht geplant und kam total unerwartet, weil ich vor 20 Jahren die Diagnose bekam, gar keine Kinder bekommen zu können.
Joar. Da bin ich dann ... *wildewink*
Sani
mein Name ist Sani und ich werde auch eine Augustmama. Der ET für die Motte ist der 01.08.2017.
Ich bin 36 Jahre alt und wohne in NRW.
Die Schwangerschaft war so nicht geplant und kam total unerwartet, weil ich vor 20 Jahren die Diagnose bekam, gar keine Kinder bekommen zu können.
Joar. Da bin ich dann ... *wildewink*
Sani
12.05.2017 19:29
Ich zähle mit 161 cm wohl auch zu den Winzlingen hier
Ich hab mit 54/55 kg gestartet und hab die 60 kg inzwischen schon geknackt
Bauchumfang hab ich heute extra gemessen: 94 cm
25+1
Heute war auch mein Zuckertest. Grauenhaft
Die Kleine wiegt knapp 900g und liegt inzwischen kopfüber und guckt nach hinten. Folglich gab es heute nicht so viele Bilder. Aber dafür kommt nun die Zeit, wo auf's Ultraschallgerät ordentlich reagiert wird
**
Schön, hier werden ja immer mehr UHU's
Wenn ich den evtl. Kaiserschnitt-Termin rechne, bin ich auch schon dabei
**
Ich bin total erstaunt, dass die ersten bald im Mutterschutz sind. Mein Termin war, glaube ich, der 20. Juni. Also doch noch ein Weilchen. Aber ihr habt es euch verdient
**
Zum Ausstand habe ich Kuchen auf die Station gebracht. Mit allen Zusammensitzen geht nicht, da im Krankenhaus ja Schichtarbeit ist.
**
Hab ich was vergessen? Ach, keine Ahnung
Schönen Abend und schönes Wochenende euch allen
12.05.2017 19:53
Senorita und Rini, tolle Bäuche
!
Rini, wo bei dir die Kilos allerdings versteckt sind, ist mir ein Rätsel
.
Ich bin froh, hab schon gedacht bin viel zu kugelich für die Woche.
Habe aktuell gute 11 kg mehr auf den Rippen.
Bin kurz davon die 70 zu knacken
.
Blöd, wenn man wirklich immer Hunger hat
.
Thema Zuckertest:
Mir wurde gesagt, wenn kein Anruf innerhalb von ein bis zwei Tagen erfolgt, dann ist alles in Ordnung.
! Rini, wo bei dir die Kilos allerdings versteckt sind, ist mir ein Rätsel
. Ich bin froh, hab schon gedacht bin viel zu kugelich für die Woche.
Habe aktuell gute 11 kg mehr auf den Rippen.
Bin kurz davon die 70 zu knacken
. Blöd, wenn man wirklich immer Hunger hat
. Thema Zuckertest:
Mir wurde gesagt, wenn kein Anruf innerhalb von ein bis zwei Tagen erfolgt, dann ist alles in Ordnung.
12.05.2017 19:59
Ich bin mit 63kg in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt bei 71kg. 2,5 kg mehr als bei Bona zu dieser Zeit
Vorallem an den Oberschenkeln merke ich die Kilos. Eh schon engsitzende Hosen sitzen jetzt knalleng.
Und mein Bauchumfang ist 90 cm.
Arbeit: Da ich ja wegen dem Knie eh noch krank geschrieben wäre bin ich jetzt schon zu Hause. Hatte ein Frühstück ausgegeben. Da man eh nie alle unter ein Hut bekommt und man immer gerne lecker Früchstück hat konnte sich so jeder bediehnen wenn Hunger und Zeit war
Vorallem an den Oberschenkeln merke ich die Kilos. Eh schon engsitzende Hosen sitzen jetzt knalleng. Und mein Bauchumfang ist 90 cm.
Arbeit: Da ich ja wegen dem Knie eh noch krank geschrieben wäre bin ich jetzt schon zu Hause. Hatte ein Frühstück ausgegeben. Da man eh nie alle unter ein Hut bekommt und man immer gerne lecker Früchstück hat konnte sich so jeder bediehnen wenn Hunger und Zeit war
12.05.2017 20:57
Zitat von Martymi:
Zitat von Milka0885:
Da habt ihr aber noch eine Menge Urlaub. Mein MuSchu beginnt erst am 7.7.
So war heute beim Arzt. Es bleibt beim Jungen. Er wiegt etwa 990g und ist somit sogar 5 Tage weiter. Hatte ich bis jetzt bei noch keinem Kinddie mädels waren immer alle kleiner.
Zuckertest war auch in Ordnung.
Am 6.6 um 9:30 Uhr hab ich wieder Termin. Mit US und ctg.
Wow das hört sich nach richtig viel an, fast 1kg!
Mal sehen ob es morgen einen US gibt, bin gespannt ob der FA morgen schallt.
Sagt mal - das werde ich morgen ansprechen - ich hab ziemlich täglich so ein Gefühl als hätte ich untenrum Muskelkater mit einem Druckgefühl. Kann mich bei meiner Tochter nicht mehr an sowas erinnern? Hat das noch jemand?
Und oft habe ich beim spazieren pieksen im oberen Bauchbereich, also scheinbar bei "Anstrengung". Untenrum ist der Bauch aber ganz weich, es piekst und zieht unterhalb der Brust.
Ja, dass habe ich seit ca zwei Wochen extrem. Meine Hebamme sagt es sind Symphysenschmerzen und die treten ab der zweiten Hälfte auf, also können auftreten. Weggehen tut es während der Schwangerschaft nicht. Du kannst Dir bei Deinem FA einen Hüftgürtel verschreiben lassen. Ob er dann was bringt weiß ich nicht, mir hilft er nicht wirklich. Was mir aber hilft, wenn ich ein dickes Kissen zwischen meine Beine lege und dann viel ausruhen.
Es ist bei mir mittlerweile so schlimm, dass ich mich nicht mehr im stehen anziehen kann und vom Sofa aufstehen oder aus dem Auto aussteigen ist auch ziemlich schmerzhaft.
Sprich mal mit Deinem Arzt
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt

!