Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Loosie80
3019 Beiträge
15.05.2017 14:22
Moinsen,

ich habe mal den Bauchumfang gemessen und war erstaunt: 124 cm.
Boa, hätte nicht gedacht, dass der schon so groß ist.

Ja die weh wehchen fangen an. Merke es auch zunehmend. Sodbrennen geht noch, darf aber nach dem Abendbrot auch nix mehr essen.
In der letzten Schwangerschaft war dann Sodbrennmittel mein bester Freund für Abends. Da ging zum Teil gar nichts mehr... Mal gucken wann es jetzt wieder Anfängt, so schlimm zu werden. 28 SSW Ja noch 12 Wochen. Meine Mutter sagt immer, es dauert ja noch so lange. Doch ich denke ehr, Boa nur noch... und eigendlich möchte ich noch so viel Machen. Nähe mir jetzt gerade ein Stillshirt. Mal gucken wie es wird und hoffe ich kann es auch nutzen.
Kathleenchen
2196 Beiträge
15.05.2017 15:13
Bienchen, schön das es mit dem neuenDomizil geklappt hat .
Hut ab, was ihr da aktuell mit der Renovierung bewältigt.

Thema Nestbau, es gibt in der Schwangerschaft doch irgendwie nix schöneres .
Babyzimmer ist fertig .
Kleidung gewaschen, gebügelt und würde sicherlich für zwei neue Erdenbürger reichen .

Wehwehchen:
Halten sich absolut in Grenzen.
Mir geht es gut.
Sodbrennen nur ab und an.
War in der ersten Schwangerschaft dafür ganz anders.
Erbrechen bis kurz vor ET.
Sodbrennen wie Feuer ab der 12 Woche usw. .

Sagt mal, hat das jemand von euch auch, so einen kleiben Haarbewuchs auf dem Bauch ?
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich das in meiner ersten Schwangerschaft auch hatte.
Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt mit einem Jungen schwanger bin?

Liebe Grüße
Milka0885
7842 Beiträge
15.05.2017 15:19
Ich hatte sowohl in den beiden Mädchen SS als auch jetzt viele Haare auf dem Bauch. Wenn du die schön in Ruhe lässt dann verschwinden die danach wieder. Wenn du die aber jetzt rasierst oder so, dann werden es mehr und dicker und die bleiben dann auch.
Kathleenchen
2196 Beiträge
15.05.2017 15:28
Zitat von Milka0885:

Ich hatte sowohl in den beiden Mädchen SS als auch jetzt viele Haare auf dem Bauch. Wenn du die schön in Ruhe lässt dann verschwinden die danach wieder. Wenn du die aber jetzt rasierst oder so, dann werden es mehr und dicker und die bleiben dann auch.


Ich versuche mich zu beherrschen .
Milka0885
7842 Beiträge
15.05.2017 15:43
Zitat von Kathleenchen:

Zitat von Milka0885:

Ich hatte sowohl in den beiden Mädchen SS als auch jetzt viele Haare auf dem Bauch. Wenn du die schön in Ruhe lässt dann verschwinden die danach wieder. Wenn du die aber jetzt rasierst oder so, dann werden es mehr und dicker und die bleiben dann auch.


Ich versuche mich zu beherrschen .


Muss ich auch jedes mal unter der Dusche. Mich nerven die total
Martymi
612 Beiträge
15.05.2017 15:53
Zitat von Milka0885:

Zitat von Kathleenchen:

Zitat von Milka0885:

Ich hatte sowohl in den beiden Mädchen SS als auch jetzt viele Haare auf dem Bauch. Wenn du die schön in Ruhe lässt dann verschwinden die danach wieder. Wenn du die aber jetzt rasierst oder so, dann werden es mehr und dicker und die bleiben dann auch.


Ich versuche mich zu beherrschen .


Muss ich auch jedes mal unter der Dusche. Mich nerven die total


Hier auch Bauch ist einfach total behaart... Aber da ich ja nicht unbedingt Bauchfrei durch die Gegend laufe ist es ok.
Milka0885
7842 Beiträge
15.05.2017 16:04
Zitat von Martymi:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Kathleenchen:

Zitat von Milka0885:

Ich hatte sowohl in den beiden Mädchen SS als auch jetzt viele Haare auf dem Bauch. Wenn du die schön in Ruhe lässt dann verschwinden die danach wieder. Wenn du die aber jetzt rasierst oder so, dann werden es mehr und dicker und die bleiben dann auch.


Ich versuche mich zu beherrschen .


Muss ich auch jedes mal unter der Dusche. Mich nerven die total


Hier auch Bauch ist einfach total behaart... Aber da ich ja nicht unbedingt Bauchfrei durch die Gegend laufe ist es ok.


War am samstag schwimmen. Hatte einen Bikini an weil die Badeanzüge nicht mehr passen. Wollte mir auch keinen extra kaufen. Da hat es mich schon gestört. Auch wenn ich mit meinem Freund liebevoll bin, finde ich es störend. Ihn stört es nicht, Gott sei dank.
Martymi
612 Beiträge
15.05.2017 16:19
Zitat von Milka0885:

Zitat von Martymi:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Kathleenchen:

...


Muss ich auch jedes mal unter der Dusche. Mich nerven die total


Hier auch Bauch ist einfach total behaart... Aber da ich ja nicht unbedingt Bauchfrei durch die Gegend laufe ist es ok.


War am samstag schwimmen. Hatte einen Bikini an weil die Badeanzüge nicht mehr passen. Wollte mir auch keinen extra kaufen. Da hat es mich schon gestört. Auch wenn ich mit meinem Freund liebevoll bin, finde ich es störend. Ihn stört es nicht, Gott sei dank.


Gehört für mich einfach dazu. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Und die dunkle Linie am Bauch ebenso. Aber das sind für mich wirklich Kleinigkeiten, vor allem verschwinden sie wieder. Ehrlich gesagt, find ich es auch irgendwie witzig
Tröste dich mit dem Gedanken, dass wir quasi bald im Endspurt sind, und es dann verschwindet

Gibt dafür anderes, auf das ich lieber verzichtet hätte -.-
Dosenkopp
29 Beiträge
15.05.2017 18:54
Ab wann habt ihr diese Linea negra bemerkt? Ab wann zeigt die sich und kommt die über Nacht
Dosenkopp
29 Beiträge
15.05.2017 18:55
Zitat von Dosenkopp:

Ab wann habt ihr diese Linea negra bemerkt? Ab wann zeigt die sich und kommt die über Nacht?


Hab ich jetzt echt meinen eigenen Beitrag markiert? Ich bin echt so hohl... entschuldigt bitte
Milka0885
7842 Beiträge
15.05.2017 19:02
Ich hatte in den SS davor keine dunkle Linie und bis jetzt hab ich auch noch keine.
Milka0885
7842 Beiträge
15.05.2017 19:03
Und klar, wenn ich mir was aussuchen könnte was verschwindet wären es auch nicht die Haare. Dann wäre es das Sodbrennen oder die Becken Schmerzen
Henny
299 Beiträge
15.05.2017 19:18
Also ich hab weder übermässigen Haarwuchs am bauch noch die dunkle Linie. Bin ich aber nicht böse drum
Dosenkopp
29 Beiträge
15.05.2017 20:45
Sagt mal Mädels, stand der Name eures Käfers schon von Anfang an fest?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, es ist so schwer für Monsieur den richtigen Namen zu finden. Ja es sind noch ein paar Tage bis er einzieht, aber ... ach ich weiß auch nicht. Bin total überfordert und mach mir sicher selber zuviel Druck, aber man will ja auch mal fertig werden
Milka0885
7842 Beiträge
15.05.2017 20:51
Zitat von Dosenkopp:

Sagt mal Mädels, stand der Name eures Käfers schon von Anfang an fest?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, es ist so schwer für Monsieur den richtigen Namen zu finden. Ja es sind noch ein paar Tage bis er einzieht, aber ... ach ich weiß auch nicht. Bin total überfordert und mach mir sicher selber zuviel Druck, aber man will ja auch mal fertig werden


Habt ihr Favoriten?

Bei uns stand Maximilian von Anfang an fest. Als Mädchennamen hätten wir Emma genommen.
Zwischendurch kamen wir mal auf Paul, der gefiel mir beim ersten Kind total gut. Aber wir haben den kleinen schon wochenlang Max genannt und irgendwie fühlt es sich nicht nach einem Paul an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt