Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Kathleenchen
2196 Beiträge
15.07.2017 21:07
Bibbi, schöner Bauchi !
Bald darfst du kuscheln !

Ich merke schon, dass mein Kleiner etwas ruhiger, auf Grund der Platzverhältnisse geworden ist.
Aber, manchmal da ist er wirklich ein kleiner Rüpel .
Er bewegt sich so stark, dass mir die Luft weg bleibt.
Gesten hatte ich eine Decke über meinem Bauch liegen, und diese wurde immer wieder richtig nach oben katapultiert .
Da steckt schon ordentlich Kraft dahinter.

Ist euer Bauch ebenso prall und angespannt?
So in der Art wie ein Luftballon, welcher bis kurz vor dem platzen aufgeblasen wurde.
Ich fühle mich jedenfalls so, als würde ich jede Minute platzen .
nina-antonia
355 Beiträge
15.07.2017 21:22
Guten Abend,

Bibbi und Rini: Wirklich Hübsche Bäuche! Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 109 cm! Noch 23 Tage bis ET...

Henny: Dir wünsche ich heute nur schöne Träume!!! Ich kenne das aber auch, dass man in der Schwangerschaft häufig so viel Mist träumt!

Milka: Du Arme... bin auf Deine Berichterstattung morgen gespannt!

Ich bin gerade dabei nochmal alles abzuarbeiten, was so anliegt, bevor das Baby kommt. War diese Woche schon beim Friseur neue Strähnen machen, beim Zahnarzt zur Prophylaxe und am Montag gehe ich schön zur Pediküre Muss ja auch mal sein so ein Verwöhnprogramm! Wollte eigentlich noch zur Kosmetik, da habe ich einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber ich kann gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil ich dieses Vena-Carva-Syndrom habe... Gar nicht schlimm, aber Baby schnürt mir dann einfach die Luft ab!

Der Kleine sitzt jetzt schon tief und fest im Becken. Mein FA meinte, sollte dieses Mal wieder die Fruchtblase platzen, er würde dann ganz fröhlich und entspannt ins Krankenhaus fahren. Feuerwehr und Tatütata seien absolut nicht nötig!

Mensch, was ist den mit all den anderen hier im Forum? Manche melden sich seit Wochen gar nicht mehr zu Wort... Emmi zB? Ich hoffe, bei Euch ist aber alles gut???
nina-antonia
355 Beiträge
15.07.2017 21:28
Ich war noch gar nicht fertig! Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Abend, ne entspannte Nacht und noch ein tolles Rest-WE!

Kathleenchen: Mir geht's genauso! Ich fühle mich auch wie ein praller Ballon! Bin auch schon wie ne Irre am Einölen meines Bauches, damit bloß auf den letzten Metern nix reißt! Aber wenns so kommen soll, dann wäre es auch so. Dafür halten wir alle bald unsere größten Geschenke in dem Armen!

Eigentlich soll dies unser letztes Kind sein! Mein Freund hat ja schon zwei Söhne, ich einen Sohn. Das ist dann sozusagen unser 4. Kind! Aber irgendwie stimmt mich das plötzlich traurig, wenn ich mir vorstelle, dass ich solche Kindsbewegung das letzte Mal spüren soll... und so einen wunderschönen Babybauch mit mir rumtragen dürfen. So froh ich andererseits auch bin, wenn der Kleine dann endlich auch mal raus ist. Aber es macht mich trotzdem wehmütig das wahrscheinlich nie wieder zu haben! Kennt Ihr dieses Gefühl?
Henny
299 Beiträge
15.07.2017 22:08
Nabend

Ich bekomme heute auch schlecht Luft und heute beim Putzen hab ich echt Rückenschmerzen bekommen. Aber sonst geht’s mir weiter recht gut.

Bauchumfang hab ich eben auch gemessen: 114,2 cm.

Danke dir nina, ich hoffe auch, dass diese Nacht besser wird.

Dass sich hier viele gar nicht mehr melden, hab ich auch gedacht, als bibbi die Liste gepostet hat. Aber ich freu mich, dass wir hier dennoch wenigstens ein paar haben, die regelmäßig schreiben.

Nina, genauso geht es mir auch. Das wird voraussichtlich auch meine letzte Schwangerschaft sein und somit genieße ich diese Wochen noch, die Bewegungen des Kindes in mir und sauge alle Eindrücke auf und schreibe fleissig Tagebuch.

Außerdem haben wir heute uns endlich endlich endlich auf einen Namen einigen können . Meine Familie wird nicht begeistert sein. Aber egal!
Frenzy
72 Beiträge
16.07.2017 16:49
Hallo zusammen.....
Ihr habt lange nichts mehr gehört von mir.

Ich habe gesehen, dass eine schon entbunden hat. Ich hoffe ihr geht es gut und dem kleinen Baby auch.

Bei mir ist soweit alles ok.
Termin ist am 25.07.
Bin schon sehr aufgeregt.
Der kleine Mann wurde bei 37+0 bereits auf 3900 gramm und 56 cm geschätzt.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut und es gab keine Komplikationen bisher.

Liebe Grüße Franzi
senorita
369 Beiträge
16.07.2017 20:27

²Milka

Vom Foto her glaubt man fast nicht, dass du bald entbindest

**

²Henny

Unsere Kleine kommt zuerst in den Stubenwagen neben unser Bett bzw. in unser Bett, wenn es mit dem stillen wieder gut klappt und wir dabei beide einschlafen Wir schauen mal, wie lange es in unserem Zimmer passt. Wenn sie bei uns zu unruhig schläft, kommt sie in ihr eigenes Zimmer.

Haben diese Tommee Tippee-Fläschchen irgendeinen speziellen Vorteil? Die Fläschchen sagen mir gar nichts.

**

²Rini

Schöner Bauch

**

Mein Bauchumfang lag zuletzt bei 100cm

Das Foto ist von Dienstag

Gestern am Abend hatte ich fast zwei Stunden lang einen "Krampf" auf der rechten Seite meines Bauches. Zwischendurch war es zwar phasenweise besser, aber immer leicht angespannt. Sowas kenne ich gar nicht Ich hatte dieses krampfartige ziehen zwar bereits zwei- oder dreimal, aber da dauerte es immer nur ein paar Minuten. Von den ersten beiden Schwangerschaften kenne ich das gar nicht
16.07.2017 22:39
huhu,
ihr seid ja fleißig gewesen. Am Wochenende ist hier immer eine Menge los, so dass ich es kaum an den PC schaffe. Aber heute hat mein Schatz Nachtschicht und ich habe keine Lust mehr weiter zu nähen

@Aduja
ich habe von einer Freundin auch einen Pucksack bekommen. Bei der Großen haben wir das nie genutzt, aber jetzt werde ich den wohl auch mal testen.

@Martymi
"Socks on" habe ich gekauft und bin gespannt, ob die wirklich die Socken halten. Meine Große hat ihre damals immer verloren.
Ich stimme Kathleenchen außerdem zu, die Basis für die Babyschale ist großartig!

@Henny
die kleine wird, wie auch die Große im Babybay schlafen. Das ist einfach so praktisch beim nächtlichen STillen, ich könnte gar nichts anderes nutzen

@Nina-Antonia
Beta-Streptokokken, das ist ja doof. Ich drück die Daumen, dass es wirklich so unkompliziert wird.

@Babybauchshooting
Wir haben am letzten Sonntag ein paar Bilder gemacht. Ich muss die mal durchsehen und bearbeiten

@Frenzy
Puh, das ist ja mal ein ordentliches Gewicht und Größe da war meine Große bei der Geburt (39+4) weit von entfernt und die Kleine jetzt mit sicherheit auch

@Senorita
ich hatte in den letzten Tagen immer mal so eine Art Muskelkater unten am Bauch beim Laufen. Das ging aber dann schnell wieder weg.

@Kaiserschnitttermine
mich irritiert das immer hier im Forum, dass viele einen festen Termin für einen KS schon Wochen vor ET bekommen. Ich kenne es eigentlich aus dem GVK so, dass man keinen Termin hat, sondern dann schnell kommt, wenn Wehen beginnen und das KInd zeigt, dass es bereit ist. Außer natürlich, wenn es medizinisch notwendig ist, die Schwangerschaft schnell zu beenden.

@me
Morgen sind es nur noch 2 Wochen bis zum ET. Bin so gespannt, wann die Maus auf die Welt kommen möchte. Am Dienstag habe ich wieder CTG und US bei der FA.
Im Moment habe ich sehr mit dem blöden Sodbrennen zu tun Obwohl die Maus schon tief im Becken sitzt, ändert es nichts. Renni ist mein bester Freund, so bald ich die Senkrechte verlasse

Am nächsten Sonntag werden wir uns mal im KH anmelden. Was habt ihr bei der Anmeldung so besprochen?

Henny
299 Beiträge
17.07.2017 06:52
Guten Morgen ,

schön, dass bei dir alles gut ist, Franzi. Da hast du ja auch einen richtigen Wonneproppen im Bauch!

Senorita, die Flaschen habe ich in meiner letzten SS geschenkt bekommen und war recht begeistert von ihnen. Hab sie nach meiner Stillzeit benutzt. Sie wurden gemeinsam mit Stillexperten entwickelt, um das angeborene Saugverhalten des Babys zu fördern. Die Flaschen selbst hab ich nach intensivster Nutzung natürlich weggeworfen, aber da ich noch das ganze Zubehör dafür habe (Sterilisator, Fläschchenwärmer) werde ich sie mir wieder holen.
Das mit dem krampf hört sich ja gar nicht gut an bei dir :/

Lina, wahnsinn, dass es bei dir auch nur noch 2 Wochen sind.

Meine Nacht heute war unruhig und kurz. Meine Kleine hat nämlich bei mir geschlafen, nachdem sie gestern mit dem Hinterkopf hart auf dem Asphalt aufgeschlagen ist. War mir wohler sie heute Nacht bei mir zu haben. Aber bis auf ein Mordshorn scheint es noch mal gut gegangen zu sein. Um 5:30 Uhr heute Morgen hatte sie dann leider auch schon ausgeschlafen…
Milka0885
7842 Beiträge
17.07.2017 11:47
Hallo

Ich hab nun endlich mal kurz Zeit, hier zu schreiben. Bin noch total im Stress.

Also der Umzug war furchtbar. Mir hatten 5 Leute zugesagt zum helfen. Dazu noch mein Freund und meine Mama. Und das waren dann auch die beiden einzigen die wirklich da waren. Somit hat es ewig gedauert bis der LKW voll war. Ein Nachbar, der erst vor kurzem eingezogen war, hatte dann Mitleid und hat geholfen. Ich kannte ihn bis dahin gar nicht. Fand ich super nett.
Ich hatte zwischendrin dann mal einen Heulanfall weil ich einfach so wütend und enttäuscht war. Tolle "Freunde" hatte ich da.....

Das Ausladen ging hier probemlos. Die Freunde von meinem Freund hatten den LKW ruck zuck leer.

Am Samstag bin ich dann mit meiner Mama und den Kindern nach Berlin gefahren. Mein Freund ist mit seinen Freunden dann wieder in die alte Wohnung gefahren (sind ja 100km) und hat dann nochmal den LKW voll gemacht. Als ich Samstag Abend nach Hause kam, dachte ich, mich trifft der Schlag. Hier stand so viel Kram, ich sah kein Ende.

Sonntag hab ich dann mit meiner Mama und meinem Freund viel wegräumen und aufbauen können. Jetzt ist das Chaos schon etwas kleiner.

Heute hatte ich wieder FA Termin. Ich habe diesmal einen extra US machen lassen. Der junge Mann wiegt etwa 2891g.
Auf dem CTG waren Wehen und die hab ich auch gemerkt. Der Arzt hat nacheschaut und es hat sich auch einiges getan. Ist alles weich und nur noch 1 cm übrig. Da ich oft am Tag Wehen habe und dann auch immer die Narbe sehr weh tut, soll ich ins Krankenhaus fahren, wenn es nicht besser wird. Dann soll dort entschieden werden, ob er sofort raus kommt. Der Arzt sagt, man kann es halt nicht sagen ob und wann die Narbe nachgibt.
Martymi
612 Beiträge
17.07.2017 11:52
Milka, doof von den Helfern! Sowas ist natürlich sehr enttäuschend. Aber zum Glück ist es geschafft!
Schönes Gewicht hat dein kleiner! Würde bei schmerzen genauso reagieren wie dein Arzt sagt.

Ich war heute auch beim FA. Streptokkoken Test hab ich machen lassen, aber vergessen zu fragen wie schnell es da Ergebnisse gibt.
Ansonsten ist alles gut. Der kleine hat ca 48 cm und kommt auf 2600-2700g. Er rutscht wohl langsam ins Becken
jaje
3203 Beiträge
17.07.2017 16:54

Wir hatten heute auch Termin. Ich habe ebenfalls einen zusätzlichen US machen lassen n. Angeblich soll der kleine Mann 3000 Gramm haben. Ich halte von dieser Messerei eigentlich nicht viel und bin deshalb gespannt, wieviel er wirklich mitbringt

Und joa,er ist ein Sternengucker. Hat jmd Erfahrung damit?
bibbi26
39303 Beiträge
17.07.2017 17:03

SEID IHR DENN NOCH ALLE DA ???? Schickt mal die fehlenden Daten bitte

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

VET:25.07.2017
❤️ Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Philip

VET:31.07.2017
❤️ Lina85 / Alter:32 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / Wunsch: hauptsache gesund / Outing: Mädchen / Babyname: Maus

VET:01.08.2017
❤️ Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

❤️ Dosenkopp / Alter:36 / Wohnort:NRW / Kinder:0 / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Emilian-Shia

VET:02.08.2017
❤️ bibbi26 / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: Ben

❤️ Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Babyname: Talea
Am 26.06.2017 um 19:51 Uhr kam Talea mit 2150 gramm und einer Grösse von 44 cm auf die Welt

VET:03.08.2017
❤️ Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

VET:04.08.2017
❤️ Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

❤️ Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / Wunsch: gesund / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:07.08.2017
❤️ nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: noch unsicher

VET:08.08.2017
❤️ Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:09.08.2017
❤️ jaje / Alter:32 / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname: erst nach geburt

❤️ kleineKämpferin / Alter:28 / Wohnort:RLP / Kinder:0 / ÜZ:7 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

❤️ Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:12.08.2017
❤️ Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

❤️ Loosie80 / Alter:37 / Wohnort:Hamburg / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:15.08.2017
❤️ Vitara / Alter:41 / Wohnort:NRW / Kinder:1 + 1Sternchen / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname:

VET:16.08.2017
❤️ Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

VET:17.08.2017
❤️ Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: kein / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

❤️ Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: egal / Outing: Junge / Babyname: Tom

VET:18.08.2017
❤️ Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Maximilian

❤️ Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:19.08.2017
❤️ deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: Charlotte

VET:20.08.2017
❤️ Josy1990 / Alter:26 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: geheim / Babyname: geheim

VET:21.08.2017
❤️ Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:24.08.2017
❤️ Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

❤️ senorita / Alter:27 / Wohnort:Österreich / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:27.08.2017
❤️ Henny / Alter:34 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt noch geheim

VET:28.08.2017
❤️ Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

❤️ LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: Hannah Christin

VET:30.08.2017
❤️ Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / Wunsch: keinen / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Muttis:29
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:13
Jungen:16
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

17.07.2017 - bibbi
17.07.2017 - Kathleenchen(Geburtsplanung)
17.07.2017 - Vitara(Geburtsplanung)

18.07.2017 - Josy1990
18.07.2017 - Vitara

20.07.2017 - bibbi(KS)

26.07.2017 - Martymi(Geburtsplanung)

27.07.2017 - Lina(CTG)

07.08.2017 - Milka0885(KS)

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008

Ich hoffe jetzt stimmt wieder alles
bibbi26
39303 Beiträge
17.07.2017 17:03
Kleiner Bericht vom Termin beim Frauenarzt
So bin fertig es ist noch alles dicht er liegt jetzt fest im Becken drin was mir die schmerzen macht aber nicht so schlimm ist.
Und jetzt der Knaller der kleine Junge Mann wiegt 3362 Gramm also er hat ein stolzes Gewicht ??
Und wenn man denkt das er ja eigentlich noch zwei Wochen Zeit hätte
Frenzy
72 Beiträge
17.07.2017 19:46
@ Lina 85
Meine Tochter kam bei 38+3 und hatte 4140 Gramm und 52 cm.
Von daher wundert mich die Schätzung bei dem Zwerg nicht. Ich neige eben dazu große Kinder zu bekommen.
Wie die dann Platz im Bauch haben ist mir ein Rätsel.
Bei mir wird der KS genau eine Woche vor ET gemacht.
Warum manche da schon zwei drei Wochen früher dran sind, weiß ich auch nicht. Liegt mit Sicherheit auch an den KHs und Ärzten.

An manchen Tagen denke ich, dass der kleine Mann sich von alleine diese Woche noch auf dem Weg macht. Ich bin gespannt.

Was habt ihr denn für Wehwehchen?
Gibt es schon jemanden mit Wehen...also schmerzhafte.
Meine Wehen sind auszuhalten, eben unangenehm. Aber nicht dramatisch.
Konnte in meiner ersten SS keine Erfahrung mit echten Wehen machen. Daher ist nun auch einiges Neu für mich.
Martymi
612 Beiträge
17.07.2017 19:47
Zitat von jaje:


Wir hatten heute auch Termin. Ich habe ebenfalls einen zusätzlichen US machen lassen n. Angeblich soll der kleine Mann 3000 Gramm haben. Ich halte von dieser Messerei eigentlich nicht viel und bin deshalb gespannt, wieviel er wirklich mitbringt

Und joa,er ist ein Sternengucker. Hat jmd Erfahrung damit?


Meine Maus war ein Sternengucker. An sich war das kein Problem.
Bei uns kam letztendlich die Saugglocke zum Einsatz weil die Nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt war und sie nicht raus kam.

Kann er sich denn noch richtig drehen oder ist er so fest im Becken, dass es wohl so bleibt?
Meine hat sich unter der Einleitung wohl in diese Position gedreht gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt