Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
19.07.2017 16:00
Bibbi; ich wünsche dir für morgen alles Gute und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit

Schnuller habe ich allen schon im KH gegeben und hatte nie eine Saugverwirrung.möchte diesmal aber versuchen ohne auszukommen, da meine Kinder wieder schwer davon loskamen.

Stillen; ja gerne ein Jahr
Martymi
612 Beiträge
19.07.2017 17:27
Bibbi, ich wünsch dir auch alles Gute!

Ich wünschte auch ich wäre sportlicher... aber leider ist dem nicht so...

Heute nochmal ausgiebig shoppen gewesen, nachdem ich festgestellt hab, dass ich mehr Sachen in 50/56 haben will

Henny
299 Beiträge
19.07.2017 19:05
Ganz niedliche Sachen, Marty,

bibbi, auch ich wünsche dir/euch alles gute fpr morgen.

ich hab den ganzen Nachmittag schon wehen. Und jetzt drücks unheimlich auf die Blase, sodass ich alle 30 Min zur Toilette springen muss. Ob das Senkwehen sind Eigentlich noch zu früh. Bin ja gerade bei 34+3
Martymi
612 Beiträge
19.07.2017 19:12
Zitat von Henny:

Ganz niedliche Sachen, Marty,

bibbi, auch ich wünsche dir/euch alles gute fpr morgen.

ich hab den ganzen Nachmittag schon wehen. Und jetzt drücks unheimlich auf die Blase, sodass ich alle 30 Min zur Toilette springen muss. Ob das Senkwehen sind Eigentlich noch zu früh. Bin ja gerade bei 34+3

Also Senkwehen können durchaus schon auftreten. Dafür ist es nicht zu früh. Ich hatte auch schon solche Tage und dann war wieder alles ruhig...
Rini-89
196 Beiträge
19.07.2017 19:45
Alles Gute Bibbi
nina-antonia
355 Beiträge
19.07.2017 23:32
Von mir auch nur das Beste für morgen, Bibbi! Wie aufregend Ich drücke ganz fest die Daumen! Alles wird gut! Und genieße Eure allerersten Momente!

Wir freuen uns alle auf einen baldigen Bericht von Dir!
20.07.2017 09:04
Guten Morgen,

Bibi darf bestimmt schon kuscheln

@Martymi
Arbeit:
Ich arbeite an der Uni.

Kleidung:
da hast du ja ordentlich zugeschlagen
Ich MUSS ( ) unbedingt noch ein paar Sachen für die kleine nähen. Sie scheint ja eher zierlich zu sein, sodass ich nun auch mal die Schnittmuster in gr50 heraushole.

@me
gestern war ein echt stressiger Tag. Ich war so fertig, als ich zuhause angekommen bin, da es einfach so heiß/schwül war und wir so viel machen mussten. Nach der KITa waren wir auf einem fremden Spielplatz, der zu 90% in der Sonne lag und viele Geräte für Schulkinder hatte. Das führte dazu, dass meine Motte die ganze Zeit irgendwelche Hilfe wollte Ich war echt froh, dass eine andere Mama dabei war und dann Karuselle gedreht und Schaukeln angeschupst hat. Da lob ich mir doch echt unseren Spielplatz in der Nähe mit Wasserpumpe und gaaaanz vielen Bäumen.
Gestern abend hat es dann noch leicht gewittert und heute sind die Regenwolke noch nicht weitergezogen, sodass auch ich mal ohne Fahrrad unterwegs bin Das wird für mich aber auch echt ne Umstellung nach der Geburt das Fahrrad nicht nutzen zu können Dafür habe ich dann aber zumindest in der Regel das AUto vor der Tür.
Ab morgen ist die Schwiegermama bei uns, damit jemand für die Große da ist, wenn es plötzlich losgehen sollte. Sie ist eine ganz liebe, trotzdem ist es etwas komisch, dass ich dann MO-DO tagsüber mit ihr alleine bin. Ich weiß gerade gar nicht, was ich dann mit ihr machen soll. Zumal ich auch noch ein wenig zu tun habe und die Große ja eigentlich in der KiTa ist.
Am Freitag kommt dann meine Beste Freundin zum Schichtwechsel, das wird einfacher
Leek
1274 Beiträge
20.07.2017 11:16
Huhuuu

Noch keiner entbunden? Dachte nach ein paar Tagen Pause müsste mal ein Baby da sein

Aber bei Bibbi ist es heute so weit? Drücke dir kräftig die Daumen und wünsche eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit.

Hier ist eigentlich alles entspannt und es pendelt sich alle ein. Nächste Woche ist Talea schon 4 Wochen Und dann müssen wir auch bald zur U3. Hab da heute erstmal beim Kinderarzt angerufen. Wieso geht das so schnell?

Gestern hat es total bei uns gestürmt und gewittert. Und plötzlich hat es gerumst und die große Eiche vor unserem Haus ist komplett entwurzelt und auf unser Caport gekracht. Das hat es dann logischerweise total zerlegt.
Naja, ein Glück bin ich zu faul gewesen das Auto rein zu fahren. Mein Mann hat vorher schon gemeckert dass das doof wäre weil bestimmt irgendwelche Äste auf das Auto knallen. Tja, Fraueninstikt nenne ich das Gleich kommt jedenfall der Versicherungsmensch. Total ärgerlich aber ich bin nur froh dass der Baum nicht auf das Haus geknallt ist. Der hätte ja nur in eine anderen Winkel fallen müssen
Henny
299 Beiträge
20.07.2017 11:39
Guten Morgen,

Lina, gut, dass da noch eine andre Mama da war, die dir helfen konnte auf dem Spielplatz. Blöd, dass der so in der sonne war. Das glaub ich dir, dass das komisch wird wenn du mit deiner Schwiegermutter alleine bist.

Leek, schön, dass bei euch alles gut geht. Hihi, nur gut, dass du das Auto da nicht reingefahren hast. Aber schon heftig. Ich hoffe, es geht alles glatt mit der Versicherung.

Ich hatte bis heute Nacht um halb 1 immer wieder wehen. Jetzt ist gerade aber alles ruhig. Heute Morgen hatte die Stute von meinem Freund schon wieder Kolik. Da war ich mal 1,5 Std. nur mit der beschäftigt. Jetzt ist aber wieder alles gut.
Kathleenchen
2308 Beiträge
20.07.2017 13:05
Martymi, tolle Babysachen hast du da ergattert.
Ich könnte gerade in der Anfagszeit Zwillinge mit Kleidung versorgen .

Bibbi, alles gute auch von mir .

Stillen:
Möchte ich sehr gerne wieder.
Allerdings hoffe ich auf einen deutlich besseren Stillstart.
Hoffentlich trinkt der Kleine an der Brust besser, & wenn es mit deutlich weniger Schmerzen begleitet werden würde, wäre ich bzw. meine arme Brust sehr froh drum .

Schnuller habe ich die von mam und Avent gekauft.
Würde ich aber wenn es geht erst anwenden, wenn das mit dem stillen gut klappt.
Zudem hsbe ich mir für Minimann zwei wirklich schöne Schnullerketten anfertigen lassen .
Soooo süß!

Am Montag waren wir zur Geburtsplanung in unserem Wunschkrankenhaus.
Da wurden Erinnerungen wach.
Respekt vor der anstehenden Geburt und vielleicht etwas Angst habe ich schon .
Wie ist das bei euch?
nina-antonia
355 Beiträge
20.07.2017 13:40
Kathleenchen: Angst habe ich nicht! Aber Respekt schon! Irgendwie bin ich an die erste Geburt viel naiver rangegangen! Jetzt sind mir doch die ein oder anderen Risiken bewusst! Und vor allem, dass bei der Geburt eigentlich noch am Allermeisten passieren kann! Aber es wird schon alles gut gehen! Ich denke positiv!!! Trotzdem habe ich Respekt vor dem, was kommt!

Ich bin gleichzeitig aber auch so furchtbar neugierig, wann es endlich losgeht... Bei mir sinds noch 18 Tage bis ET! Wo ist die Zeit geblieben??? Wenn ich mir vorstelle, dass schon in den nächsten Tagen bis Wochen ein kleiner Miniwurm bei uns einzieht, kann ich das meist noch gar nicht richtig realisieren!
nina-antonia
355 Beiträge
20.07.2017 13:42
Angst habe ich ein bisschen davor, dass mir in der Öffentlichkeit, im Supermarkt oder so, die Fruchtblase platzt Das war damals bei meinem Sohn so, als ich gerade ein Restaurant verließ. Aber da wars Winter und ich hatte nen fetten Mantel drüber! Jetzt bei den Temperaturen mit Kleid würde es wahrscheinlich so richtig schön platsch machen... Auweia...
Kathleenchen
2308 Beiträge
20.07.2017 13:52
Oh ja, wann es nun entgültig los geht, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf .
Henny
299 Beiträge
20.07.2017 13:56
Kleiner Bericht vom Besuch meiner Hebamme gerade:
Leider hatte sie mir ja gestern absagen müssen, da sie für eine Kollegin kurzfristig einspringen musste. Dafür war sie heute da. Ja, wir haben uns ja heute das erste Mal gesehen und die Chemie hat gleich gestimmt. Wg. Meinem Wasser meinte sie, dass wenn das schlimmer wird, sie mich dann akupunktiert und ich mich dann melden soll. Aber noch geht es ja momentan. Ansonsten hat sie mir Bryophyllum gegen die Wehen empfohlen. Hab mir das direkt bestellt und denke dass es spätestens übermorgen hier ist. Hat das jemand von euch schon mal nehmen müssen?

Zum Thema Geburt: ich bin nach wie vor total entspannt. Kann nicht schlimmer werden als beim letzten Mal.
Kathleenchen
2308 Beiträge
20.07.2017 14:03
Henny:
Stimmt, schlimmer kanns nicht werden .

Schön, dass die Chemie zwischen dir und deiner Hebamme gleich so super war.

Dieses Mittelchen, was du dir bestellt hast, nein das kenne ich nicht.
Was macht das genau?

Wie war euer Babybauchshooting ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt