Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
22.07.2017 15:05
Zitat von nina-antonia:

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme gerade vom Treffen mit meiner Hebamme im KH. Mein Muttermund ist schon 1cm geöffnet. Sie meinte, das sei ein super Zeichen für die Geburt, aber könnte trotzdem noch etwas dauern, also muss nicht zwingend nächste Nacht losgehen... bin jetzt trotzdem noch aufgeregter! Das erklärt jedenfalls die Wehen, die ich gestern und letzte Nacht hatte. Dachte schon kurz, es geht los... Muss jetzt am Dienstag wieder zum FA und nächsten Freitag wieder zum CTG zu meiner Hebamme... Noch 16 Tage bis ET und auch ich hätte nix gegen früher... Mein Sohn kam bei 39+0, also exakt ne Woche früher!

Mädels, ich drücke Euch allen die Daumen, dass die Babys so kommen, dass Eure großen Kinder versorgt sind!!! Könnte denn nicht jemand auf Abruf von der Arbeit schnell kommen?


Das hört sich echt klasse an! Ich denke bald wird hier der Startschuss fallen und eine nach der anderen wird entkugeln!

Schwiegereltern wohnen 130 km entfernt, meine Eltern 80 km. Wird einfach schwer es zu organisieren. Die Opas haben allenfalls eine Arbeit wo es toleriert wird kurzfristig Urlaub zu bekommen. Oma 1 hat gerad Urlaubssperre, bei Oma 2 ist es organisatorisch wegen Personal einfach schwer!
Hach... kompliziert!
Kathleenchen
2196 Beiträge
22.07.2017 15:22
Lina,
gute Besserung mit dieser unschönen Brustentzündung.
Die Multi-Mam Kompressen habe ich mir gekauft, aber Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht.

Mein Töchterchen kam sechs Tage nach ET.

Die nächsten zwei Wochen wäre meine Kleine versorgt, und eine Betreuung kein Problem.
Danach wäre es wieder schwierig.
Eltern, Großeltern haben wir in dem Sinne nicht.
Ich hoffe, dass sich Minimann so auf den Weg macht, dass der Geburtsbeginn für alle stressfrei beginnt.

Unser Babybauchshooting am Dienstag war sooo schön .
Wir sind auf unsere Bilder auch schon sehr gespannt.
Wir waren in einem sehr schönen Park, sprich im Freien.
Wenn Minimann geboren ist, werden wir bei dem Fotografen die Säuglingsbilder/ Familienbilder anfertigen lassen.
Kathleenchen
2196 Beiträge
22.07.2017 15:28
Nina-Antonia, dass klingt wirklich sehr spannend bei dir .
Henny
299 Beiträge
22.07.2017 16:18
Super, dass du startklar bist, jaje. Da meine Elfe ja eh deutlich kleiner ist, ist es wichtig, dass sie noch so lange es geht im Bauch bleibt. Hoffe somit, dass ich bis zum EBT oder vielleicht auch etwas drüber komme.

Martymi, ich werde das jetzt auf jeden Fall erst mal 2 Wochen nehmen, dann mal schauen. Blöd, dass es dir jetzt so schlecht geht. Gute Besserung!

Wow, nina. Das sind ja schon mal gute Voraussetzungen, dass es bei dir los geht.

Ich war eben mit meiner kleinen ne ruhige kleine Runde spazieren. Das hat gut getan.

Und eben hab ich Fotos vom Bauchshooting durchgeschaut. Sind einige tolle dabei. Von den über 100 Fotos hab ich nun 15 ausgewählt. DAs ist mir wirklich schwer gefallen.
jaje
3203 Beiträge
22.07.2017 16:26
Nina-Antonia; wie spannend

ich habe seit gestern öfter Stuhlgang (vorher hatte ich jetzt immer Verstopfung) und mein Schleimpfropf geht seit gestern ab.. das alles hat aber leider nichts zu sagen und kann noch eine Weile so weitergehen
jaje
3203 Beiträge
22.07.2017 17:02
Zitat:
Sollten Sie nicht Ihr erstes Baby erwarten, kann das Abgehen des Schleimpfropfes aber auch den Beginn der Geburt in wenigen Stunden ankündigen.

https://www.babycenter.de/x25004777/wenn-der-schle impfropf-sich-gel%C3%B6st-hat-wie-lange-dauert-es- dann-noch-bis-zum-beginn-der-geburt#ixzz4nZa2YUGe


Martymi
612 Beiträge
22.07.2017 17:26
Zitat von jaje:

Zitat:
Sollten Sie nicht Ihr erstes Baby erwarten, kann das Abgehen des Schleimpfropfes aber auch den Beginn der Geburt in wenigen Stunden ankündigen.

https://www.babycenter.de/x25004777/wenn-der-schle impfropf-sich-gel%C3%B6st-hat-wie-lange-dauert-es- dann-noch-bis-zum-beginn-der-geburt#ixzz4nZa2YUGe





Na dann bin ich mal gespannt...

Diesen Schleimpropf hab ich beim letzten Mal schon vergeblich gesucht
Frenzy
72 Beiträge
22.07.2017 17:57
Zitat von Martymi:

Zitat von jaje:

Zitat:
Sollten Sie nicht Ihr erstes Baby erwarten, kann das Abgehen des Schleimpfropfes aber auch den Beginn der Geburt in wenigen Stunden ankündigen.

https://www.babycenter.de/x25004777/wenn-der-schle impfropf-sich-gel%C3%B6st-hat-wie-lange-dauert-es- dann-noch-bis-zum-beginn-der-geburt#ixzz4nZa2YUGe





Na dann bin ich mal gespannt...

Diesen Schleimpropf hab ich beim letzten Mal schon vergeblich gesucht


Bei meiner ersten Schwangerschaft ist der in der 31. SSW abgegangen. Da war ich wegen drohender Frühgeburt im KH. Meine Tochter ist dann noch ca 9 Wochen drin geblieben.

Ich drück die Daumen, das es ein Anzeichen ist und die nächsten Tage los geht.

Ich darf ab Dienstag kuscheln
Frenzy
72 Beiträge
22.07.2017 18:48
Meine letzten Bauchbilder
110 cm Umfang
15 kg zugenommen

nina-antonia
355 Beiträge
22.07.2017 19:51
Oh Jaje, wie aufregend! Bei mir ging der Schleimpfropf (Echt ekliges Wort) tatsächlich während der Geburt ab! Ich drücke dir die Daumen!!!

Wenn man aber googelt nach MuMu 1cm offen, dann schreiben wirklich alle, dass es bei ihnen noch dauerte, bis die Geburt startete.

Meine Hebamme hat heute übrigens erzählt, dass bei Gewitter wohl statistisch gesehen verhältnismäßig viele Blasensprünge passieren! Sie meinte, wir sollen uns bitte alle zusammenreißen und nicht auf einmal im Krankenhaus erscheinen

Henny, wie schön mit den Bauchfotos! Das glaube ich dir, dass da die Auswahl schwerfällt!

Frenzy, Wahnsinn! Schon Dienstag!!!! Nur noch drei Tage... das ist echt nicht mehr lange!!!
nina-antonia
355 Beiträge
22.07.2017 19:52
Ein schöner Bauch! und so schön schlank bist du noch, Frenzy!!!
Frenzy
72 Beiträge
22.07.2017 20:40
Zitat von nina-antonia:

Ein schöner Bauch! und so schön schlank bist du noch, Frenzy!!!


Danke......hab 87 kg.
So schlank ist das nicht mehr.
Der kleine Mann hat es gut gemeint mit mir, dass ich meine Taille behalten dürfte
Frenzy
72 Beiträge
22.07.2017 20:42
Zitat von nina-antonia:

Oh Jaje, wie aufregend! Bei mir ging der Schleimpfropf (Echt ekliges Wort) tatsächlich während der Geburt ab! Ich drücke dir die Daumen!!!

Wenn man aber googelt nach MuMu 1cm offen, dann schreiben wirklich alle, dass es bei ihnen noch dauerte, bis die Geburt startete.

Meine Hebamme hat heute übrigens erzählt, dass bei Gewitter wohl statistisch gesehen verhältnismäßig viele Blasensprünge passieren! Sie meinte, wir sollen uns bitte alle zusammenreißen und nicht auf einmal im Krankenhaus erscheinen

Henny, wie schön mit den Bauchfotos! Das glaube ich dir, dass da die Auswahl schwerfällt!

Frenzy, Wahnsinn! Schon Dienstag!!!! Nur noch drei Tage... das ist echt nicht mehr lange!!!


Bin auch froh das die schwangeschaft dann ein Ende hat.
Hut ab vor jede die über Termin geht.
Egal wie groß das Baby nun ist.
Mittlerweile bin ich echt kaputt.
Die ganzen Wehen nerven mich auch sehr.....alle unwirksam.
Der Kopf rutscht bei mir nicht ins kleine Becken. Daher wird nicht viel bis Dienstag passieren
Martymi
612 Beiträge
22.07.2017 20:43
Frenzy toller Bauch... und bald ist es soweit, nur noch wenige Tage!

Mein Arzt schaut so selten nach dem Befund. Ob das bei der Geburtstplanung im KH gemacht wird?

Wenn ich Ahnung davon hätte, dann könnte man es selbst ertasten - aber nöööö...
Frenzy
72 Beiträge
22.07.2017 20:43
Hat jemand schon etwas von Bibi gehört?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt