Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Emmi92
241 Beiträge
02.01.2017 18:04
Ich arbeite ja eh Zuhause, von daher sollte das keine Umstellung sein, ich muss dann nur mal etwas hin machen und nicht immer so trödeln mit allem ...
Milka0885
7842 Beiträge
02.01.2017 18:38
Mein Chef wird auch ausflippen. Hab da auch Angst davor.
Mein Vertrag läuft einen Tag nach Beginn des MuSchu aus, von daher mache ich mir keine Gedanken ob ich da bleiben will oder nicht. Ich will sowieso auf keinen Fall!
Theresalein
669 Beiträge
02.01.2017 18:47
Zitat von Aduja:

Zitat von Theresalein:

Ich bin sooooo erleichtert, diesmal hat man das Kleine sofort gesehen, es ist ordentlich gewachsen und das Herzchen hat geschlagen
Das kleine ist 11,4 mm groß und sie hat mich auf 7+2 gestuft, passt also genau

Deseli dir auch herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind ja dann genau gleich weit

Bildchen lade ich später hoch, mit dem Handy schaff ichs leider nicht!!



Ich bin noch so überwältigt, vor 2 Wochen sah man noch nicht mal den Dottersack und jetzt daas
Cindy09
4441 Beiträge
02.01.2017 19:06
Joel das tut mir leid, drücke dir die Daumen, dass dennoch alles in Ordnung ist!

Übelkeit verschwindet so langsam bei mir...Gott sei dank!

Mein einer Ausbilder weiß es schon, der hat sich gefreut, mal sehen wie die andere reagiert
Verschiebt sich halt alles nach hinten, aber ist eben so...

Öhm Namen vergessen... schön das alles in Ordnung bei euch ist
Leek
1274 Beiträge
02.01.2017 19:13
Wieso reagieren eure AG denn alle so doof?

Wenn die keine schwangeren Mitarbeiter wollen dann sollen die halt 40-50 Jährige einstellen. Da ist das Risiko dass wer ausfällt.

Also wirklich, sowas geht gar nicht.

Ich arbeite im OP und mit bekanntgabe der SS wurde ich komplett woanders eingeplant. Genauso wie mit allen anderen Schwangeren. Und 3/4 meine Kolleginnen sind zwischen 20 und 35. Vollkommen normal dass da jedes Jahr eine oder mehrere wegfallen. Der Chef sieht es gelassen. Er weiß ja wie er es anders regeln könnte.
02.01.2017 19:37
Leek, ich sehe das genauso.
Ich plane mein Leben ja nicht nach meinem AG, dennoch ist es gerade in kleinen Betrieben (in meinem Fall unter 15 Mitarbeiter) für die Chefs nicht sonderlich toll.

Nun ja, was soll er machen? Rausschmeißen kann er ja schlecht
Anora
289 Beiträge
02.01.2017 19:39
Ein frohes neues Jahr euch allen!!!

doromoro, es tut mir so unendlich Leid! Viel Kraft für morgen und ich drücke die Daumen, dass es bald wieder passt!
joel, auch dir nur das beste! Ich hoffe für dich, dass man am Freitag was sieht!

Hebamme hätte ich eine zur Vor- und Nachsorge, ich muss das nächste Mal dringend fragen, wie es bei der Geburt aussieht und überlegen , ob ich da denn tatsächlich dieselbe bräuchte oder mir die Hebammen in der Klinik reichen (die ich aber noch nicht ausgesucht habe).
Die Hebamme ist mit in der FA-Praxis, das heißt, ich mache die Termine an derselben Stelle und Blutdruckmessen etc. macht dann die Hebamme bisher immer.

deseli & Theresalein, schön, dass alles gut ist Und schön, dass geklärt werden konnte, woher deine Blutungen stammen, deseli!

Campina, na, das wird ja was! Gerade in kleinen Betrieben ist es sicherlich ganz klasse, wenn zwei Kolleginnen gleichzeitig schwanger sind Ich bin ja auch noch gespannt auf die Reaktion meines Chefs, aber wir sind eine recht große und seeehr junge Abteilung (der Älteste ist 42 und die jüngste bin ich) und wir bekommen im Mai noch einen neuen Kollegen, den ich dann mal als Schwangerschaftsvertretung anlernen würde
Milka, das ist ja echt ein ganz blödes Timing mit dem Vertrag. Das heißt, du bekommst kein Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber mehr, richtig? Übernimmt das dann die Agentur für Arbeit oder wie läuft das dann? Aber gut, wenn du eh nicht da bleiben willst, ist es ja auch nicht soo tragisch, dass der Vertrag dann ja wahrscheinlich nicht verlängert wird.

Bei uns ist übrigens auch alles gut. Die letzten Tage hatte ich so gar keine Anzeichen mehr, daher war ich über den Termin heute sehr glücklich und auch total erleichtert, als ich das Krümelchen dann hab rumzappeln gesehen 2,8cm ist es mittlerweile schon groß!
Die Ärztin hat ne Weile gebraucht eine Einstellung zu finden, wo man das Kind auch ganz erkennen kann, aber das Resultat find ich echt schön:

Martymi
612 Beiträge
02.01.2017 22:54
Was für ein wundervolles Bild... Ein richtiger Gummibär...

Ich hab pünktlich zu den Klausuren wieder leichte Blutungen das gibt es doch nicht. Erst braun, jetzt wieder frisch... Immer leichte Spuren am Toilettenpapier... Habe theoretisch am Mittwoch einen Termin beim FA. diesen wollt ich eigentlich absagen, damit da nicht weiter gefummelt wird. Jetzt bin ich wieder unschlüssig
Anora
289 Beiträge
03.01.2017 06:50
Zitat von Martymi:

Was für ein wundervolles Bild... Ein richtiger Gummibär...

Ich hab pünktlich zu den Klausuren wieder leichte Blutungen das gibt es doch nicht. Erst braun, jetzt wieder frisch... Immer leichte Spuren am Toilettenpapier... Habe theoretisch am Mittwoch einen Termin beim FA. diesen wollt ich eigentlich absagen, damit da nicht weiter gefummelt wird. Jetzt bin ich wieder unschlüssig


Danke schön
Hach, das ist doch echt nicht fair bei dir! Aber wenn die letzten Male keine Ursache gefunden werden konnte, wäre eh die Frage, ob das am Mittwoch anders wäre.
Andererseits, wenn du den Termin eh schon hast...
Ich verstehe dein Problem
Milka0885
7842 Beiträge
03.01.2017 07:30
Ja mein Timing war schon immer gut
Beim letzten Kind lief der Vertrag auch an dem Tag aus. Da hab ich allerdings nur übergangsweise bei MC Donalds gearbeitet. Da war es eh egal. Aber ich bekam mein Mutterschutz Geld ganz normal von der Krankenkasse.
Milka0885
7842 Beiträge
03.01.2017 07:30
Ja mein Timing war schon immer gut
Beim letzten Kind lief der Vertrag auch an dem Tag aus. Da hab ich allerdings nur übergangsweise bei MC Donalds gearbeitet. Da war es eh egal. Aber ich bekam mein Mutterschutz Geld ganz normal von der Krankenkasse.
Theresalein
669 Beiträge
03.01.2017 08:22
@Anora: soooo ein schönes Bildchen

@Martymi: Das ist wirklich so gemein, aber ich hoffe, dass die Blutungen ganz schnell wieder aufhören!!
joel2008
1239 Beiträge
03.01.2017 09:08
Guten morgen ihr lieben, ich bin natürlich voll fertig mit den Nerven. Aber könnte es nicht sein das mein eisprung gar nicht am zt 14 gewesen ist weil ich hab im November ja ganz komisch meine Regel gehabt erwartet mehr ein rum geschmiere und ging knapp 14 Tage lang Vlt brauchen die 2 noch zeit
Theresalein
669 Beiträge
03.01.2017 09:17
Zitat von joel2008:

Guten morgen ihr lieben, ich bin natürlich voll fertig mit den Nerven. Aber könnte es nicht sein das mein eisprung gar nicht am zt 14 gewesen ist weil ich hab im November ja ganz komisch meine Regel gehabt erwartet mehr ein rum geschmiere und ging knapp 14 Tage lang Vlt brauchen die 2 noch zeit


Es tut mir so leid, Süße
Das kann bestimmt möglich sein, dass dein ES einfach später war! Hat dein FA gesagt, wie groß denn die Durchmesser der Fruchthöhlen waren?
joel2008
1239 Beiträge
03.01.2017 09:22
Zitat von Theresalein:

Zitat von joel2008:

Guten morgen ihr lieben, ich bin natürlich voll fertig mit den Nerven. Aber könnte es nicht sein das mein eisprung gar nicht am zt 14 gewesen ist weil ich hab im November ja ganz komisch meine Regel gehabt erwartet mehr ein rum geschmiere und ging knapp 14 Tage lang Vlt brauchen die 2 noch zeit


Es tut mir so leid, Süße
Das kann bestimmt möglich sein, dass dein ES einfach später war! Hat dein FA gesagt, wie groß denn die Durchmesser der Fruchthöhlen waren?


Nein aber waren gewachsen. Also oder ich hab in dem Moment einfach nicht zu gehört. Um 15 Uhr erfahre ich ob mein hcg wert wenigstens gestiegen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt