Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
16.01.2017 18:12
Zitat von Engelchen20082010:

Ich bin grade sooo entspannt und froh. Unsere Katze legte sich grad das erste mal seit der Schwangerschaft auf meinen Bauch. Sie schnurrt so laut und intensiv.
Sie nehmen das erste mal Kontakt auf .
Das hat sie schon bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht immer dann wenn die kurze extrem unruhig war. Und Schwups waren beide sehr entspannt und die Tritte wurden weniger .
Es ist sooo ein schönes Gefühl

Das hatte ich letztens bei einer Bekannte. Ich kam rein, setzte mich auf die Couch und die Katze sprang auf mich und rieb die ganze Zeit den Kopf an meinem Bauch. Finde es faszinierend wie Tiere sowas merken.
Cindy09
4441 Beiträge
16.01.2017 18:46
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Cindy09:

Zitat von nina-antonia:

Zitat von Lina85:

Juhu, heute ist die 12. Woche rum

Bei mir sieht man noch nicht wirklich was, ausser vielleicht wenn man es weiss. So langsam muss ich es nur mal meinem Chef erzählen.

Toll! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein wichtiger Meilenstein! Man fühlt sich doch irgendwie sicherer! Zumindest geht es mir so. Ich muss aber noch 11 Tage warten. Donnerstag hab ich einen Termin beim FA. Ich hoffe da ist alles ok und dann bin ich auch wieder viel beruhigter!

Hat denn außer mir noch jemand immer wieder die Sorge, es könnte noch etwas mit dem Babychen passieren? Herzchen aufhören zu schlagen oder so? Ich bin manchmal so schlimm ängstlich deswegen. Ich weiß, dass das eigentlich überhaupt nicht gut ist. Und trotzdem packt es mich hin und wieder!

Muss zugeben habe die "Ängste" auch, aber ich hatte sie auch beim großen damals... bin auch sehr gespannt auf meinen Termin am Mittwoch und das natürlich alles bestens ist!

Ja, bei meinem Sohn hatte ich das auch schon! Die ersten 12 Wochen und dann wurde ich entspannter. Richtig gut ging es mir dann, als ich ihn in der 15. Woche das erste Mal gespürt habe. Ab da hat er mir dann quasi signalisiert, dass alles ok ist.

Nagut, wir haben ja nicht mehr lange. Das schaffen wir auch noch!!!

Ja da ging es bei mir dann auch, na ich ihn dann spürte... aber ja haben ja nicht mehr sooooo lange bis dahin!
Denken wir positiv

Stillen klappte beim großen leider nicht, hoffe diesesmal, hab keine Lust wieder auf abpumpen
Im kh haben sie ihn mir auch immer wieder angelegt und kamen auch oft gucken, ob es klappt...aber ging leider nicht...

Ohja das machte unsere Katze auch damals sehr früh, aber jetzt liegt sie auch schon auf dem Bauch...nur wenn das Böhnchen dann tritt wird sie wieder abhauen

Anora
289 Beiträge
16.01.2017 19:41
Dann sind wir morgen ja ganz schön viele mit Termin! Ich hoffe, bei uns allen ist alles gut! Ich drück uns jedenfalls die Daumen!
Ich habe auch immer noch etwas Angst, aber dadurch, dass letzten Montag noch alles gut war und die letzte Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr bestand, hab ich den Punkt schonmal überstanden.

Da rechnerisch die ersten 12 Wochen bei mir heute um sind, bin ich morgen nach dem Termin - sofern auch tatsächlich alles gut ist - auch offiziell schwanger Das heißt, morgen werden es Chef und Kollegen erfahren. Das macht vor allem die Planungen etwas einfacher, wenn ich da endlich mit offenen Karten spielen kann. Die Buchung einer Dienstreise Ende Mai, Anfang Juni verhindere ich ja seit Dezember, weil ich erst klarmachen will, dass keinesfalls klar ist, ob ich diese Reise auch antreten kann.
Und wer sich noch viel mehr freut, es endlich sagen zu können, ist meine Mama. Die freut sich sooo sehr endlich Oma zu werden, dass sie seit Wochen fragt, wann sie es denn endlich sagen darf!
Mein Bruder war bei der ersten Schwangerschaft derbe enttäuscht, dass ich es nicht so toll fand, dass er es gleich all seinen Freunden erzählen wollte. Aber als ich das Baby dann in der 11. Woche verloren habe, hat ihn das so geschockt, dass er dieses Mal noch gar nicht gefragt hat, wann er es denn sagen darf.

In unbekleidetem Zustand kann man meinen Bauch mittlerweile nicht mehr wegdiskutieren. Auch bei meiner Oberweite bemerkt man da einen deutlichen Unterschied. Ich rede mir ein, dass man es noch nicht sieht, wenn ich was an hab - aber das ist schwer zu beurteilen, da ich es ja weiß... Rein objektiv hat sich mein Bauchumfang an der Taille bereits um 3-4cm erhöht. Mein Gewicht ist hingegen um etwa 1 kg nach unten gegangen, womit ich mein Zwischenziel "keine nennenswerte Zunahme in den ersten 12 Wochen" schonmal erreicht habe.

Ich wünsch euch allen einen schönen und entspannten Abend!
Liebe Grüße,
Anora
Cindy09
4441 Beiträge
16.01.2017 19:46
Zitat von Anora:

Dann sind wir morgen ja ganz schön viele mit Termin! Ich hoffe, bei uns allen ist alles gut! Ich drück uns jedenfalls die Daumen!
Ich habe auch immer noch etwas Angst, aber dadurch, dass letzten Montag noch alles gut war und die letzte Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr bestand, hab ich den Punkt schonmal überstanden.

Da rechnerisch die ersten 12 Wochen bei mir heute um sind, bin ich morgen nach dem Termin - sofern auch tatsächlich alles gut ist - auch offiziell schwanger Das heißt, morgen werden es Chef und Kollegen erfahren. Das macht vor allem die Planungen etwas einfacher, wenn ich da endlich mit offenen Karten spielen kann. Die Buchung einer Dienstreise Ende Mai, Anfang Juni verhindere ich ja seit Dezember, weil ich erst klarmachen will, dass keinesfalls klar ist, ob ich diese Reise auch antreten kann.
Und wer sich noch viel mehr freut, es endlich sagen zu können, ist meine Mama. Die freut sich sooo sehr endlich Oma zu werden, dass sie seit Wochen fragt, wann sie es denn endlich sagen darf!
Mein Bruder war bei der ersten Schwangerschaft derbe enttäuscht, dass ich es nicht so toll fand, dass er es gleich all seinen Freunden erzählen wollte. Aber als ich das Baby dann in der 11. Woche verloren habe, hat ihn das so geschockt, dass er dieses Mal noch gar nicht gefragt hat, wann er es denn sagen darf.

In unbekleidetem Zustand kann man meinen Bauch mittlerweile nicht mehr wegdiskutieren. Auch bei meiner Oberweite bemerkt man da einen deutlichen Unterschied. Ich rede mir ein, dass man es noch nicht sieht, wenn ich was an hab - aber das ist schwer zu beurteilen, da ich es ja weiß... Rein objektiv hat sich mein Bauchumfang an der Taille bereits um 3-4cm erhöht. Mein Gewicht ist hingegen um etwa 1 kg nach unten gegangen, womit ich mein Zwischenziel "keine nennenswerte Zunahme in den ersten 12 Wochen" schonmal erreicht habe.

Ich wünsch euch allen einen schönen und entspannten Abend!
Liebe Grüße,
Anora

Die Omas
Na klar wird alles gut sein und ja dann kannst du endlich mit offenen Karten spielen, war auch sehr erleichtert, als ich es meinen Ausbildern "gebeichtet" habe... aber da ich die beten Ausbilder habe, haben Sie auch so reagiert

Muss sagen einen Cup größer hab ich auch schon und mein Mann sagt bin auch schon ründlicher geworden
Aduja
28754 Beiträge
16.01.2017 20:10
@ Pünktchen283: Vielleicht ist eine Stillberaterin ja auch eine Alternative?

@ Binchen87: Puh, hört sich nach ner üblen Nacht an!

@ Martymi: Ich kenne keine Langeweile. Ich hab immer was zu tun. Und wenn ich frei habe, nähe, bastle und male ich. Aber vor allem: Glückwunschzu den bestandenen Prüfungen!

@ Lina: Glückwunsch! Schon im zweiten Trimester!

@ nina-antonia: Ja, der Gedanke ist immer mal wieder da. Meine Tochter weiß es schon. Sie war beim Ultraschall dabei. Und da hat mein Mann es ihr ins Ohr geflüstert. Sie redet schon läger von einem Geschwisterchen und hat auch verstanden, was 'schwanger' heißt. Da war es gar nicht schwer, es zu erklären.

@ deseli: Schön!

@ Frenzi: Vielleicht kontaktierst du auch mal eine Stillberaterin. Die können mit dir auch durchgehen, was vielleicht besser laufen könnte. Warum wurde denn damals abgepumpt?
Super, dass dein Chef es gut aufgenommen hat.

@ Engelchen: Das ist ja süß!

@ Anora: Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel.
Martymi
612 Beiträge
16.01.2017 20:17
Zitat von Aduja:

@ Martymi: Ich kenne keine Langeweile. Ich hab immer was zu tun. Und wenn ich frei habe, nähe, bastle und male ich. Aber vor allem: Glückwunschzu den bestandenen Prüfungen!

@ nina-antonia: Ja, der Gedanke ist immer mal wieder da. Meine Tochter weiß es schon. Sie war beim Ultraschall dabei. Und da hat mein Mann es ihr ins Ohr geflüstert. Sie redet schon läger von einem Geschwisterchen und hat auch verstanden, was 'schwanger' heißt. Da war es gar nicht schwer, es zu erklären.

@ Frenzi: Vielleicht kontaktierst du auch mal eine Stillberaterin. Die können mit dir auch durchgehen, was vielleicht besser laufen könnte. Warum wurde denn damals abgepumpt?

Bestanden ist leider noch nix... Ergebnisse bekomm ich frühestens Anfang Mai. Also noch eine lange Wartezeit...

Schön, dass du so kreativ bist. Das wäre ich auch gern aber bin es gar nicht...
Martymi
612 Beiträge
16.01.2017 20:22
Jemand fragte nach einem Buch.
Wir haben dieses:

Ich kann es nicht richtig drehen Naja ich denke man kann es lesen.
Frenzy
72 Beiträge
16.01.2017 20:24
@Aduja

Mir wurde das damals so erklärt, dass das abpumpen die Milchbildung mitunter anregt. Ich hab das zwei Monate gemacht damit was kommt. Aber in den Fläschchen war gerade Mal der Boden bedeckt. Hab es dann sein lassen. Hat mich sehr belastet. Anlegen und saugen hat super geklappt. Daran lag es nicht. Es kam einfach nichts raus.
Aber ich werde diesmal eine Freundin fragen, die hat sich gerade zur Stillberaterin ausbilden lassen. Mal sehen was sie mir dann für Tipps geben kann.
Aduja
28754 Beiträge
16.01.2017 21:11
Zitat von Martymi:

Zitat von Aduja:

Bestanden ist leider noch nix... Ergebnisse bekomm ich frühestens Anfang Mai. Also noch eine lange Wartezeit...

Ich wollte eigentlich auch 'überstanden' schreiben. Das passt ja.
Aduja
28754 Beiträge
16.01.2017 21:13
Zitat von Frenzy:

@Aduja

Mir wurde das damals so erklärt, dass das abpumpen die Milchbildung mitunter anregt. Ich hab das zwei Monate gemacht damit was kommt. Aber in den Fläschchen war gerade Mal der Boden bedeckt. Hab es dann sein lassen. Hat mich sehr belastet. Anlegen und saugen hat super geklappt. Daran lag es nicht. Es kam einfach nichts raus.
Aber ich werde diesmal eine Freundin fragen, die hat sich gerade zur Stillberaterin ausbilden lassen. Mal sehen was sie mir dann für Tipps geben kann.

Hmm, seltsam. Dass der Boden bedeckt war, zeigt ja eigentlich, dass Milch produziert wurde. Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal besser läuft!
Martymi
612 Beiträge
16.01.2017 21:35
Zitat von Aduja:

Zitat von Martymi:

Zitat von Aduja:

Ich wollte eigentlich auch 'überstanden' schreiben. Das passt ja.

Ja überstanden hab ich es. Kann aber noch nicht ganz abschalten
aber das wird noch...

Was ich noch fragen wollte: Rohmilchprodukte sind ja tabu. Darunter fällt dann wohl auch mein Lieblingskäse und allgemein viele / alle Sorten von Hartkäse? Wollt mir heut leckeren Käse kaufen und bei den Zutaten stand stets Rohmilch? Das würde dann ja eigentlich auch für Parmesan gelten? Oder ? Hab bei Rohmilchprodukten was anderes im Kopf gehabt..
Emmi92
241 Beiträge
16.01.2017 21:42
Meine FA meinte Parmesan geht, aber sonst eben kein Rohmilchkäse. Mama hatte neulich Morzarella da, auf einem stand :"Aus Rohmilch" auf dem anderen nicht. Da hab ich den einen gegessen ...
Ich mach mich da nicht so verrückt, auch wenn ich Toxo negativ bin.
nina-antonia
355 Beiträge
16.01.2017 21:50
Zitat von Emmi92:

Meine FA meinte Parmesan geht, aber sonst eben kein Rohmilchkäse. Mama hatte neulich Morzarella da, auf einem stand :"Aus Rohmilch" auf dem anderen nicht. Da hab ich den einen gegessen ...
Ich mach mich da nicht so verrückt, auch wenn ich Toxo negativ bin.

Rohmilchprodukte sind ja hauptsächlich wegen der Listherien tabu (hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben). Toxo ist ja eher Fleisch usw. Aber ich würde mich auch nicht verrückt machen!!!! Parmesan esse ich auch. Mozzarella auch! Also aus nicht Rohmilch...
16.01.2017 21:56
Ich hatte verdrängt, dass auch Weichkäse wie Camembert und Brie nicht so dolle ist.
Naja jetzt habe ich welchen gegessen

Stillberaterinnnen kann ich ans Herz legen.
Am besten schon in der Schwangerschaft jemanden suchen, z.B. von der AFS oder La Leche Liga
Emmi92
241 Beiträge
16.01.2017 21:56
Gerade weil ich sowas an sich sehr häufig esse und immer noch Toxo negativ bin, mache ich mich da auch nicht verrückt. Wir gehen auch zu unserem Stammsushiladen. Klar, ich probiere keinen neuen aus! Aber bei dem einen waren wir sooooo oft ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt