🐞 Augustkäfer 2017 🐞
16.01.2017 22:13
Zitat von Campina:
Ich hatte verdrängt, dass auch Weichkäse wie Camembert und Brie nicht so dolle ist.
Naja jetzt habe ich welchen gegessen![]()
Stillberaterinnnen kann ich ans Herz legen.
Am besten schon in der Schwangerschaft jemanden suchen, z.B. von der AFS oder La Leche Liga![]()
Ich bin so ein Käsejunkie. Hatte das auch nicht auf dem Schirm und heute beim einkaufen bemerkt. Frage morgen nochmal beim FA nach.
Würdet ihr bereits in dieser SS auf irgendwas getestet? Also z.b Toxo? Ich glaub ich nicht

16.01.2017 22:19
Zitat von Martymi:
Zitat von Campina:
Ich hatte verdrängt, dass auch Weichkäse wie Camembert und Brie nicht so dolle ist.
Am besten schon in der Schwangerschaft jemanden suchen, z.B. von der AFS oder La Leche Liga![]()
Ich bin so ein Käsejunkie. Hatte das auch nicht auf dem Schirm und heute beim einkaufen bemerkt. Frage morgen nochmal beim FA nach.
Würdet ihr bereits in dieser SS auf irgendwas getestet? Also z.b Toxo? Ich glaub ich nicht![]()
Noch nicht, Blut wird mir erst am Montag gezapft.
Ich war aber in der ersten SS Toxo negativ, denke dass ist dieses Mal nicht anders.
16.01.2017 23:00
Auf Camembert verzichten finde ich auch fies. Was aber geht ist Ofenkäse.

16.01.2017 23:08
Zitat von Emmi92:
Gerade weil ich sowas an sich sehr häufig esse und immer noch Toxo negativ bin, mache ich mich da auch nicht verrückt. Wir gehen auch zu unserem Stammsushiladen. Klar, ich probiere keinen neuen aus! Aber bei dem einen waren wir sooooo oft ...![]()
Du isst Katzenkot??

Du verwechselst da Toxoplasmose mit Listerien

17.01.2017 09:22
Zitat von Lina85:
Zitat von Emmi92:
Gerade weil ich sowas an sich sehr häufig esse und immer noch Toxo negativ bin, mache ich mich da auch nicht verrückt. Wir gehen auch zu unserem Stammsushiladen. Klar, ich probiere keinen neuen aus! Aber bei dem einen waren wir sooooo oft ...![]()
Du isst Katzenkot??![]()
Du verwechselst da Toxoplasmose mit Listerien![]()
Nee, Toxo bekommt man ja zB auch über rohes Fleisch. Listerien über Rohmilchkäse. Also man muss nicht Katzenkacke essen, um Toxo zu bekommen.
17.01.2017 09:25
Zitat von Martymi:
Zitat von Campina:
Würdet ihr bereits in dieser SS auf irgendwas getestet? Also z.b Toxo? Ich glaub ich nicht![]()
Also bei mur wurde bereits Blut abgenommen, aber da ich schon einmal schwanger war, wie die meisten hier, wurde nicht nochmal alles getestet. Blutgruppenbestimmung logischerweise nicht mehr. Toxo bei mir auch nicht nochmal, da ich bereits in der ersten SS Toxo positiv war. Was für mich super ist, so kann ich guten Gewissens Salami etc weiter essen. Und nein, ich habe noch nie eine Katze besessen und werde auch nie eine besitzen

17.01.2017 09:31
Meine FA meinte Toxo kommt auch über rohen Fisch. Deswegen eben nur mein Stammsushiladen und nichts anderes.

17.01.2017 09:58
Zitat von Emmi92:
Meine FA meinte Toxo kommt auch über rohen Fisch. Deswegen eben nur mein Stammsushiladen und nichts anderes.![]()
Ist auch korrekt

17.01.2017 10:11
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Lina85:
Zitat von Emmi92:
Du isst Katzenkot??![]()
Du verwechselst da Toxoplasmose mit Listerien![]()
Nee, Toxo bekommt man ja zB auch über rohes Fleisch. Listerien über Rohmilchkäse. Also man muss nicht Katzenkacke essen, um Toxo zu bekommen.
OK, rohes Fleisch ist für mich eh keine Nahrungsquelle

17.01.2017 10:28
Hallo ihr lieben,
da ich toxoplasmose positiv bin hat mein Gyn das nicht nochmal getestet.
Sonst haben sie nur Blut abgenommen, aber da ist alles ok, denn es kam kein Anruf von denen!
Zum Thema Käse etc.
Rohes Fleisch und Fisch meide ich komplett (auch Lachs)
Käse esse ich auch keinen aus Rohmilch, oder Camembert, Brie etc.
Keine Leberwurst....
Nur normalen käseaufschnitt...
Habe zwar die Erlaubnis vom Gyn, alles das zu essen, was ich sonst auch immer gegessen habe, da er sagt dagegen sei man dan auch immun, aber habe das beim großen auch alles nicht gegessen...werde ich wohl bis August auch aushalten
da ich toxoplasmose positiv bin hat mein Gyn das nicht nochmal getestet.
Sonst haben sie nur Blut abgenommen, aber da ist alles ok, denn es kam kein Anruf von denen!
Zum Thema Käse etc.
Rohes Fleisch und Fisch meide ich komplett (auch Lachs)

Käse esse ich auch keinen aus Rohmilch, oder Camembert, Brie etc.
Keine Leberwurst....
Nur normalen käseaufschnitt...
Habe zwar die Erlaubnis vom Gyn, alles das zu essen, was ich sonst auch immer gegessen habe, da er sagt dagegen sei man dan auch immun, aber habe das beim großen auch alles nicht gegessen...werde ich wohl bis August auch aushalten

17.01.2017 11:15
Hi Mädels.
Komme gerade von FA! Sie hat sich viel Zeit genommen.
Mutterpass ausgefüllt, Krebsvorsorge wurde auch gemacht.
Mein Ausfluss ist auffällig. Hab jetzt erstmal Zäpfchen bekommen.
Baby gehts gut. Das war ja meine größte Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt. 2,69 cm ist es groß. Hat sich auch schön bewegt.
Am Freitag bekomm ich die Ergebnisse vom Abstrich.
Eine Überweisung zum Diabetologen hab ich auch bekommen und nächste Woche Freitag bereits den Termin zum Zuckerbelastungstest
weil ein Schwangerschaftsdiabetes bei mir frühzeitig ausgeschlossen werden muss. Bei meinen beiden anderen Kindern waren die Werte in Ordnung. Einmal war der Nüchternwert nicht gut als ich mit Julian schwanger war.
Bild gibts später. Liegt im Auto und ich bin jetzt arbeiten. Bis dann Mädels
Komme gerade von FA! Sie hat sich viel Zeit genommen.
Mutterpass ausgefüllt, Krebsvorsorge wurde auch gemacht.
Mein Ausfluss ist auffällig. Hab jetzt erstmal Zäpfchen bekommen.
Baby gehts gut. Das war ja meine größte Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt. 2,69 cm ist es groß. Hat sich auch schön bewegt.
Am Freitag bekomm ich die Ergebnisse vom Abstrich.
Eine Überweisung zum Diabetologen hab ich auch bekommen und nächste Woche Freitag bereits den Termin zum Zuckerbelastungstest
weil ein Schwangerschaftsdiabetes bei mir frühzeitig ausgeschlossen werden muss. Bei meinen beiden anderen Kindern waren die Werte in Ordnung. Einmal war der Nüchternwert nicht gut als ich mit Julian schwanger war.
Bild gibts später. Liegt im Auto und ich bin jetzt arbeiten. Bis dann Mädels
17.01.2017 11:30
Zum Thema toxoplasmose:
Ich bekomm heute noch von meinem Hausarzt die Ergebnisse. Wurde n letzte Woche abgenommen.
Ich liebe Sushi und das fällt mir echt schwer. Aber es gibt ja auch Sushi ohne rohen Fisch.
Ich ess auch total gern Steak medium. Fällt leider auch flach.
Räucherlachs genauso.
Zum Thema Zytomegalie. Da beide Kids im Kindergarten sind soll ich sie nicht mehr auf den Mund küssen und nicht mit dem gleichen Besteck essen...auch beim Wickeln soll ich aufpassen..
Auf was man alles achten soll..
Meine Mutter würde jetzt wieder sagen: Früher war das nicht so. Ich hab alles gegessen worauf ich Lust hatte usw.
Ich bekomm heute noch von meinem Hausarzt die Ergebnisse. Wurde n letzte Woche abgenommen.
Ich liebe Sushi und das fällt mir echt schwer. Aber es gibt ja auch Sushi ohne rohen Fisch.
Ich ess auch total gern Steak medium. Fällt leider auch flach.
Räucherlachs genauso.
Zum Thema Zytomegalie. Da beide Kids im Kindergarten sind soll ich sie nicht mehr auf den Mund küssen und nicht mit dem gleichen Besteck essen...auch beim Wickeln soll ich aufpassen..
Auf was man alles achten soll..
Meine Mutter würde jetzt wieder sagen: Früher war das nicht so. Ich hab alles gegessen worauf ich Lust hatte usw.
17.01.2017 11:53
Ärzte sind so unterschiedlich glaub ich
Meiner hat mich auf nichts hingewiesen bzgl. Zytom...? Hab schon wieder vergessen wie es heißt!
Bei mir war auch alles gut. Hatte heute morgen wieder Blutungen und laut meinem FA kommen die von der Gebärmutterschleimhaut. Könnten mich leider die ganze SS über begleiten. Hat laut ihm aber keinen Einfluss auf die SS. Ich brauch mich auch nicht sonderlich schonen sondern allgemein auf die Symptome meines Körpers hören, dh. ich soll machen was mir gut tut und aufhören wenn es beschwerlich wird.
Nächster Termin in 2,5 Wochen und dann nochmal in 2,5 Wochen.
Baby war 3,05 cm und man hat die kleinen zappelnden Ärmchen gesehen

Bei mir war auch alles gut. Hatte heute morgen wieder Blutungen und laut meinem FA kommen die von der Gebärmutterschleimhaut. Könnten mich leider die ganze SS über begleiten. Hat laut ihm aber keinen Einfluss auf die SS. Ich brauch mich auch nicht sonderlich schonen sondern allgemein auf die Symptome meines Körpers hören, dh. ich soll machen was mir gut tut und aufhören wenn es beschwerlich wird.
Nächster Termin in 2,5 Wochen und dann nochmal in 2,5 Wochen.
Baby war 3,05 cm und man hat die kleinen zappelnden Ärmchen gesehen

- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt