Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
Lely-Lo
881 Beiträge
21.06.2016 13:14
Mein nächster Termin ist der

04.07 um
09:00 Uhr
Marlen84
6882 Beiträge
21.06.2016 13:25
Kurze Vorgeschichte:
Seit einigen Wochen war Schlafen irgendiwe schrecklich, egal auf welcher Seite ich lag, die kleine Maus hat sich immer beschwert, geboxt, getreten und war sowas von unbegeistert.
Seit ein paar Tagen ist alles ruhig, unsere Nächte sind super, sie hat nichts zu meckern, egal, wie ich liege.

Und dann heute die Erkenntnis beim FA: sie liegt in BEL.
Das ist ja echt ein Knaller, das hat keines meiner Kinder bisher geschafft, schon gar nicht so spät und innerhalb von 2 Wochen.
Wenn sie da in zwei Wochen immer noch liegt, dann müssen wir zur Wendung. Oder wir entbinden so Das hat die FA heute ernsthaft gesagt, sie meinte aber auch, dass das heute kaum noch jemand macht. (na gott sei Dank )

Ansonsten sind wir bei 1937g, das hat mich sehr beruhigt. CTG war wieder ne Qual, hat ewig gedauert bis wir was zum Auswerten hatten, weil sie immer unterwegs war. Hab ein paar Wehen gehabt, aber das beunruhigt mich jetzt nicht mehr, ist ja nicht das Köpfchen, was da drückt!

Becci , wie geht es euch? Was wiegt deine Anni jetzt?

Leyl , ich bin auch viel entspannter seit unserem Urlaub, das ist wirklich schön zum Abschalten und mal fünfe gerade sein zu lassen! Lasst es euch gut gehen!

Lala , wie sieht es bei euch heute aus?

Pas , was ist bei dir so los? Den Gurt kannst du voll vergessen, das hat mir außer viel schwitzen im Sommer gar nix gebracht. Vielleicht hift es anderen ja tatsächlich, ich halte davon gar nix und ich hatte das wirklich schlimm und schon sehr früh in meiner letzten SS.

Soooo... ich werde mal meine Hebamme kontaktieren, vielleicht hat sie ein paar Tips... Das ist wirklich der Hammer, ich habe befürchtet, das ich nicht so ungeschoren aus der Schwangerschaft komme und noch irgenwas dazwischen kommt. (noch finde ichs lustig)
Marlen84
6882 Beiträge
21.06.2016 13:27

Unsere Termine:



Marlen ~~~~[color=#F30094]21.06. 9.15 Uhr CTG und FA/US

Ines ~~~~~ 21.06. 9:45 uhr FA/GTG

Becci ~~~~ 23.06. US + CTG
Kiwi ~~~~~ 22.06. 10 Uhr FA/CTG
Rosi~~~~~ 22.06. 7:45 Uhr großer Zuckertest/CTG
LaLaLi ~~~~ 23.06. 14.30 Uhr FA + CTG
Leni ~~~~~ 24.06. Um 8:30 Uhr CTG und US
Rosi~~~~~ 27.06. FA US + CTG
naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
Miri ~~~~~ 28.06. 8.20 Uhr CTG/FA
Anjuka ~~~[ 29.06. 8.00 Uhr CTG/FA
Melll~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Rosi~~~~~ 30.06. 11:30 Uhr Doppler im KH
Lely~~~~~ 04.07. 9.00 Uhr CTG/FA
VinzFrau~~~ 04.07.14:00 Uhr
PippiLotta~~ 04.07. 16:30 Uhr
Marlen ~~~~ 05.07. 8.50 Uhr CTG & FA/US
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG


Wann seid ihr wieder dran?


[/color]
Melll
827 Beiträge
21.06.2016 13:58
Marlen eure Maus hat ein super Gewicht . Bin froh das bei dir alles gut ist .

Elina liegt auch mit dem Kopf oben und nicht das seit dem Anfang . Ich habe mit meinen pssssst 80 kg schon Kopfstand gemacht ( naja sagen wir versucht ) und viele andere tolle Übungen . Die bringen erst etwas wenn man sie 15 Minuten macht , also ich bin sportlich aber so lange mein Becken hochhalten geht nicht . Ansonsten Schwanen Stellung vom Yoga oder kopfüber am Sofa runter hängen lassen

Ich hab dann in 1,5 Wochen Termin zur Drehung . Wenn noch jemand Tipps hat her damit ich will wirklich nicht das mir der Bauch aufgeschnitten wird .
naga90
2865 Beiträge
21.06.2016 14:18
Hallo ihr lieben,

Schon wieder eine Woche nicht hier gewesen. Sorry Mädels.

Anjunka, hoffe dass du deinen Zwerg noch lange in dir behalten kannst.  Und wenn es ein KS wird schafft ihr das auch!

Ines, deine ehesituation  tut mir total leid! Ich hoffe einfach dass euer Zwerg euch ein wenig Heilung beschert und ihr den Rest dann selbst hinbekommt

Miri,  ich drück die Daumen das dein Blutdruck stand hält!

Becci, was mir bei der bettruhe von Lilly. Am besten geholfen hat gegen die schmerzenden Beine waren kalte Handtücher drum wickeln und so hoch wir möglich legen!

Lalali, du machst Sachen. Ich drücke die Daumen das die Maus schön drin bleibt und du wieder heim kannst!

Arielle,  ich denke es ist ganz normal das unsere nerven jetzt etwas reizbarer  sind.  Ausheulen  und schlafen sind die perfekte Medizin

Kiwi, schönes Bild und tolle Maße

Marlen, die Maße sind ja noch okay da schafft. Der Zwerg auch noch eine Drehung

Bei mir läuft es so naja. Familär ist die Hölle los und das macht mir sehr zu schaffen. Haushalt sieht ganz furchtbar aus aber Hauptsache melden Kindern geht es gut. Zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage...
Mirimaus
1860 Beiträge
21.06.2016 14:20
Hey Mädels,
meine Maus war ja auch in BEL und das letzte Mal beim Arzt war sie dann mit dem Köpfchen nach unten gelegen. Aber irgendwie hab ich jetzt wieder das Gefühl, dass sie mit dem Po nach unten liegt. So rein von den Kindsbewegungen her. Ich muss mal am Freitag meine Hebamme fragen. Sie meinte, wenn das so ist, kann man da eine Akupunktur machen, was dem Kind einen Anreiz geben soll sich nach unten zu drehen.
Ist das aber noch nicht viel zu früh für so eine Wendung? Bis zur 36. Woche können die Mäuse sich doch noch von alleine drehen. Ich möchte auch auf jeden Fall einem Kaiserschnitt entgehen. Würde für eine von euch eine Spontangeburt in BEL in Frage kommen?
Melll
827 Beiträge
21.06.2016 14:24
Zitat von Mirimaus:

Hey Mädels,
meine Maus war ja auch in BEL und das letzte Mal beim Arzt war sie dann mit dem Köpfchen nach unten gelegen. Aber irgendwie hab ich jetzt wieder das Gefühl, dass sie mit dem Po nach unten liegt. So rein von den Kindsbewegungen her. Ich muss mal am Freitag meine Hebamme fragen. Sie meinte, wenn das so ist, kann man da eine Akupunktur machen, was dem Kind einen Anreiz geben soll sich nach unten zu drehen.
Ist das aber noch nicht viel zu früh für so eine Wendung? Bis zur 36. Woche können die Mäuse sich doch noch von alleine drehen. Ich möchte auch auf jeden Fall einem Kaiserschnitt entgehen. Würde für eine von euch eine Spontangeburt in BEL in Frage kommen?


Ganz eindeutig kann ich deine Frage mit ja beantworten. Das Problem ist nur das es kaum noch Krankenhäuser bzw Ärzte gibt die eine Geburt so zulassen . Ich bin so entspannt und habe keine Angst vor der Geburt . Aber ich habe sehr große Angst vor einem Kaiserschnitt. Was denkst du ?
Mirimaus
1860 Beiträge
21.06.2016 14:26
Zitat von Melll:

Zitat von Mirimaus:

Hey Mädels,
meine Maus war ja auch in BEL und das letzte Mal beim Arzt war sie dann mit dem Köpfchen nach unten gelegen. Aber irgendwie hab ich jetzt wieder das Gefühl, dass sie mit dem Po nach unten liegt. So rein von den Kindsbewegungen her. Ich muss mal am Freitag meine Hebamme fragen. Sie meinte, wenn das so ist, kann man da eine Akupunktur machen, was dem Kind einen Anreiz geben soll sich nach unten zu drehen.
Ist das aber noch nicht viel zu früh für so eine Wendung? Bis zur 36. Woche können die Mäuse sich doch noch von alleine drehen. Ich möchte auch auf jeden Fall einem Kaiserschnitt entgehen. Würde für eine von euch eine Spontangeburt in BEL in Frage kommen?


Ganz eindeutig kann ich deine Frage mit ja beantworten. Das Problem ist nur das es kaum noch Krankenhäuser bzw Ärzte gibt die eine Geburt so zulassen . Ich bin so entspannt und habe keine Angst vor der Geburt . Aber ich habe sehr große Angst vor einem Kaiserschnitt. Was denkst du ?


Also ich bin noch unschlüssig, aber ich würde lieber eine Geburt in BEL probieren, als einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Vor einer natürlichen Geburt hab ich auch keine Angst (oder nur ab und zu) aber vor einem Kaiserschnitt hab ich auch Angst. Komischerweise. In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte entbinden sie auch in BEL. Ich muss da morgen mal nachfragen. Hab ja morgen schon einen Termin um mich da vorzustellen, wegen meinem Bluthochdruck.
21.06.2016 15:02
Naga was ist denn bloß los bei euch?

BEL ich drücke euch die Daumen dass die kleinen sich noch drehen

Marlen schön dass deinbesuch so gut gelaufen ist.

Bei mir? Auser Wehwehchen nichts großes
LaLaLi
1314 Beiträge
21.06.2016 15:08
Hallo,

Uns geht es heute ganz gut, hab noch immer keine Ergebnisse bekommen warte jetzt halt...Ultraschall hatte ich immer noch keinen ich hoffe ich darf heut noch

Also ich persönlich könnte mir nucht vorstellen in BEL zu entbinden, da ich viel zu ängstlich wegen der Nabelschnur wäre...natürlich favorisiere ich den KS auch nicht, dennoch habe ich beschlossen es unserer Muschel zu überlassen wann und wie sie kommen möchte, ohne irgendwie nachzuhelfen...auch das muss aber jeder für sich selbst entscheiden

Becci, wie ist das Laufen? tut gut hm? Was macht der GMH?

LG
ANJUKA
23753 Beiträge
21.06.2016 16:14
Lala becci wie geht es euch?

Ich habe mir selber bettruhe verordnen. Bei jeder Bewegung hab i sofort wehen
Keine Ahnung was das ist. Mit geht es au ne gut. Übelkeit und Sodbrennen. Hab nicht mal Hunger
Marlen84
6882 Beiträge
21.06.2016 16:35
Zitat von Mirimaus:

Zitat von Melll:

Zitat von Mirimaus:

Hey Mädels,
meine Maus war ja auch in BEL und das letzte Mal beim Arzt war sie dann mit dem Köpfchen nach unten gelegen. Aber irgendwie hab ich jetzt wieder das Gefühl, dass sie mit dem Po nach unten liegt. So rein von den Kindsbewegungen her. Ich muss mal am Freitag meine Hebamme fragen. Sie meinte, wenn das so ist, kann man da eine Akupunktur machen, was dem Kind einen Anreiz geben soll sich nach unten zu drehen.
Ist das aber noch nicht viel zu früh für so eine Wendung? Bis zur 36. Woche können die Mäuse sich doch noch von alleine drehen. Ich möchte auch auf jeden Fall einem Kaiserschnitt entgehen. Würde für eine von euch eine Spontangeburt in BEL in Frage kommen?


Ganz eindeutig kann ich deine Frage mit ja beantworten. Das Problem ist nur das es kaum noch Krankenhäuser bzw Ärzte gibt die eine Geburt so zulassen . Ich bin so entspannt und habe keine Angst vor der Geburt . Aber ich habe sehr große Angst vor einem Kaiserschnitt. Was denkst du ?


Also ich bin noch unschlüssig, aber ich würde lieber eine Geburt in BEL probieren, als einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Vor einer natürlichen Geburt hab ich auch keine Angst (oder nur ab und zu) aber vor einem Kaiserschnitt hab ich auch Angst. Komischerweise. In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte entbinden sie auch in BEL. Ich muss da morgen mal nachfragen. Hab ja morgen schon einen Termin um mich da vorzustellen, wegen meinem Bluthochdruck.


Meine Hebamme kommt nächste Woche, hat mir schon indische Brücke und Vierfußlerstand verordnet.
Nächte Wochen macht sie irgenwas am Zeh, und... Ich hab es vergessen!

Miri und Mell,

Ich würde definitiv eine Geburt in BEL einem Kaiserschnitt vorziehen. Aber bei mir ist es auch nicht ganz so "heikel", da ich schon zwei Spontangeburten hatte.
Als Erstgebärende nur unter seeehr guter ärztlicher Aufsicht.

Mell,

Warum hast du so früh Einen Termin zur Wendung? Das wird doch so spät wie möglich gemacht, da die Geburt dadurch eingeleitet werden könnte.
ANJUKA
23753 Beiträge
21.06.2016 18:07
Mari Akupunktur?
Marlen84
6882 Beiträge
21.06.2016 18:20
Zitat von ANJUKA:

Mari Akupunktur?


Ja, genau, das hat sie gesagt
chris35413
6327 Beiträge
21.06.2016 18:21
Sorry..wenn ich hier nun "ungebeten"meinen senf dazu gebe

An die bald Muttis mit bel Kinder...fragt eure hebi mal mach dem glöckchen..das hilft bei 7von 10 Frauen zur drehung des Kindes..oder mit dem räuchern am bauch und kleinen Zeh...

Zur äußerern wendung möchte ich sagen..überlegt euch das...es gibt gründe warum das Kind sich nicht dreht..vll geht es nich weil die Nabelschnur zur kurz ist.oder ungünstig liegt.so dass es sich nicht drehen kann....auch schon so früh würde ich mir überlegen...

So..danke.*wieder rausschleich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt