Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
22.06.2016 19:57
Zitat von chris35413:

Danke kleinbecci

Gut zureden bringt bestimmt was...hat bei meiner großen auch geklappt

Ich hoffe bis nächste Woche muss sie drin bleiben damit die lungenreife abgeschlossen ist und 2500gramm wären natürlich auch prima.
Bin gespannt.die ärzte im kh meinen ja sie bleibt nicht bis August drin.

Mal ne frage in die runde:habt ihr nach tast Untersuchungen am MM auch vermehrt Kontraktionen? Wenn ja jemand ausser Magnesium einen tipp für mich dagegen?
Marlen84
6884 Beiträge
22.06.2016 20:15
Zitat von kleinbecci:

Zitat von chris35413:

Danke kleinbecci

Gut zureden bringt bestimmt was...hat bei meiner großen auch geklappt

Ich hoffe bis nächste Woche muss sie drin bleiben damit die lungenreife abgeschlossen ist und 2500gramm wären natürlich auch prima.
Bin gespannt.die ärzte im kh meinen ja sie bleibt nicht bis August drin.

Mal ne frage in die runde:habt ihr nach tast Untersuchungen am MM auch vermehrt Kontraktionen? Wenn ja jemand ausser Magnesium einen tipp für mich dagegen?

Ein warmes Bad nehmen! Aber nich zu heiß, das entspannt den Bauch.
Ich versuche mal ein Bild, WENN ich die Position erreicht habe!

Anjuka , wie sieht es aus? ist es durch den Streß oder sind es Senkwehen?

Naga , was hast du denn für Problme in der Familie? Ich hoffe, es belastet dich un dden kleineSamuel nicht zu sehr!

Leeeeni !!??? Wo steckst du denn?

Chris , oh, wenn ich noch mit ins Gitterbett müßte... Da käme ich bestimmt nicht wieder raus!
unser kleine rMann schläft im Moment wieder schlecht ein, aber nachts super. Wir müssen mit ihm kuscheln, bis er eingschlafen ist, letzte Woche konnten wir ihn einfach ins BEttschen legen. Komisch oder?

Ihr habt ja noch ne Menge vor! Außer das mit dem Laden ist es bei uns ähnlich. Mein Mann und ich haben heute von 7.30-13 Uhr aufgeräumt. Vielleicht erinnert ihr euch an die Bilder. Nur das neue Kindrzimmer... das noch nicht. Das kommt ganz zum Schluß, wenn unten Klarschiff ist. Und wenn sie dann schon da ist , egal, sie schläft ja eh bei uns.

Lala , Zysten sollen eingentlich nichts schlimmes sein, zumindest meine ich, das mal gelesen zu haben. Ich drücke euch die Daumen, das alles gut ist mit der Muschel!
Euer Name ist noch geheim oder?
chris35413
6327 Beiträge
22.06.2016 20:38
Ja marlen.das ist wirklich interessant.wie die Kinder eine Woche ganz super ins Bett gehen und in der nächsten Woche..katastrophal...und bei uns kommt noch dazu dass der Papa sie nicht ins Bett bringen darf wenn sie weiß dass ich da bin gibts Theater.ich hoffe wenn das Baby da ist.dass sich das alles vereinbaren lässt..

Wie ist es bei euch?
Marlen84
6884 Beiträge
22.06.2016 20:46
Zitat von chris35413:

Ja marlen.das ist wirklich interessant.wie die Kinder eine Woche ganz super ins Bett gehen und in der nächsten Woche..katastrophal...und bei uns kommt noch dazu dass der Papa sie nicht ins Bett bringen darf wenn sie weiß dass ich da bin gibts Theater.ich hoffe wenn das Baby da ist.dass sich das alles vereinbaren lässt..

Wie ist es bei euch?

Oh, da haben wir sehr viel Glück. Da er auch häufig mal bei Oma schläft, "darf" ihn jeder ins Bett bringen.
Meinst du nicht, das das schlimmer wird mit Holly, wenn eure zweite Maus da ist?
Könnt ihr es denn schon verständlcih erklären, das du z.B. keine Zeit hast, aber Papa sie ins Bett bringt und Mama noch einen Gutenachtkuss schenken kommt? Oder wenn ihr es zusammen versucht, und du immer eher gehst?
LaLaLi
1314 Beiträge
22.06.2016 20:50
Becci von nem Frühchentest hab ich noch nichts gehört Ach und baden würde ich auch nicht, vor allem nicht, wenn der MM schon leicht durchlässig ist...das wäre mir zu gefährlich

Irgendjemand hat wg dem Namen gefragt Ja er bzw die Namen ( ich kann mich einfach nicht entscheiden, mittlerweile sind es 4 ) sind geheim, da sich das bei mir monatlich ändert

Pas ich hatte auch ständig ein schlechtes Gewissen...und jetzt? Hab ich drn Salat...hör auf deinen Körper, das hab ich auch viel zu spät erkannt, bei dir ist es noch nicht zu spät, denk an dich und dein Baby

Ich hoffe, dass es sich stabilisiert, habe aber das Gefühl es ist seit heute Mittag rückläufig hab die gleichen Sachen wie am Wochenende Mal sehen, berichte das morgen nochmal der Oberärztin
LaLaLi
1314 Beiträge
22.06.2016 21:01
Ich glaub übrigens, dass sich meine Wehen - wenn es denn welche sind - amdets äußern Von Kontraktionen kamn ich überhaupt nichts sagen oder regelmäßig harter Bauch etc....ich bekomm schon Krämpfe, aber ich miss dann echt dringend auf Toi...da hab ich dann Durchfall (sorry ) und dann merk ich, dass der Bauch fest ist und es etwas drückt
Kann sich das so auch äußern?
chris35413
6327 Beiträge
22.06.2016 21:03
Zitat von Marlen84:

Zitat von chris35413:

Wie ist es bei euch?

Oh, da haben wir sehr viel Glück. Da er auch häufig mal bei Oma schläft, "darf" ihn jeder ins Bett bringen.
Meinst du nicht, das das schlimmer wird mit Holly, wenn eure zweite Maus da ist?
Könnt ihr es denn schon verständlcih erklären, das du z.B. keine Zeit hast, aber Papa sie ins Bett bringt und Mama noch einen Gutenachtkuss schenken kommt? Oder wenn ihr es zusammen versucht, und du immer eher gehst?

Na mach mir noch angst als ich beim gvk war hat dervpapa sie auch ins Bett gebracht..alles ohne Probleme..bei Oma hat sie auch schon einmal geschlafen.ohne Probleme...ich bin such schon vor die Haustüre gegangen...da hat sie so lange geweint bis ich wieder da war...
chris35413
6327 Beiträge
22.06.2016 21:07
Zitat von LaLaLi:

Ich glaub übrigens, dass sich meine Wehen - wenn es denn welche sind - amdets äußern Von Kontraktionen kamn ich überhaupt nichts sagen oder regelmäßig harter Bauch etc....ich bekomm schon Krämpfe, aber ich miss dann echt dringend auf Toi...da hab ich dann Durchfall (sorry ) und dann merk ich, dass der Bauch fest ist und es etwas drückt
Kann sich das so auch äußern?

Ja..das kann das wirklich sein.hatte ich bei Holly vor der Geburt.öfter.meine ärztin sagte senkwehen..bei vielen frauen ist es so dass sie durchfall vor der Geburt haben so als beginn..
LaLaLi
1314 Beiträge
22.06.2016 21:15
Hmm komisch...hier wird das so aufgenommen wie ein Magen-Darm-Problem...aber den Unterschied kann ich selbst denk ich ganz gut bestimmen, vor allem weil die Maus dann irgendwie "tiefer" sitzt und beim hinlegen danach die Blase sticht
Mirimaus
1862 Beiträge
23.06.2016 04:39
Kleinbecci: Schön, dass du immerhin nach Hause durftest. Schon dich aber viel.

Lala: Ich hoffe du darfst bald nach Hause und dein Befund bleibt doch stabil.

Anjuka: Geh mal lieber zum Arzt, bevor es schon bei dir los geht.

Chris: Herzlich Willkommen

Ich war heute ja im KH und hab mich vorgestellt. Es war so schwül, dass ich beim US beinahe zusammengebrochen wäre, mir ist auf einmal total heiß, schlecht und schwarz vor Augen geworden. Aber ansonsten war alles unauffällig. Die Ärztin war mit meinem Blutdruck ganz zufrieden und sie konnte sich sogar an mich erinnern (von der Kreißsaalbesichtigung) .
Meine Maus hat sie auf 2000g geschätzt und sie liegt immer noch in SL, obwohl ich ja dachte, dass sie sich nochmal gedreht hat.
Habt ihr auch so Probleme bei dem schwülen Wetter? Mir wird ganz schnell schwindelig und schlecht. DAs nervt mich wirklich.
23.06.2016 05:51
Guten Morgen ihr lieben,
danke euch erstmal für den Zuspruch.
Ich werde heute mal mit meiner Kollegin und unserem Teamleiter reden.

Becci und Lala euch für heute wieder besonders viel Glück, werte, ctg und alles was ansteht.

Ich bin heute morgen um kurz vor 4 wach gewesen. Mir ist jetzt schon warm und total schlecht. Wird auch wieder ein sehr anstrengender Tag und das bei 34 Grad.
früh feierabend machen, um 14:30 Uhr zahnarzt termin mit dem sohnemann, danach zum Turnen (OMG bei dem Wetter in einer stickigen Halle) und gleich danach der letzte GVK, um hlab neu zu hause
LaLaLi
1314 Beiträge
23.06.2016 10:05
Guten Morgen

Miri schön, dass es eurer Maus gut geht und tolles Gewicht

Pas heute vuel Glück beim Gespräch suchen

So also ich habe tatsächlich wehen, allerdings auf dem CTG unsichtbar, bekomme jetzt Tabletten in der Hoffnung, dass es besser wird...beim US war ich auch und die Zyste ist wahrscheinlich am Darm...es wurde mur jetzt erklärt, dass das auf jeden Fall nichts schlimmes ist...bzw nicht lebensgefährlich...evtl könnte es sein dass es vllt mal operiert werden muss, das sieht man aber erst nach der Geburt wenn dann und ob es überhaupt nötig ist....ansonsten ist sie fit und wiegt 1700g

Bin jetzt ein bisschen hin und her gerissen aber ich vertraue darauf, dass alles gut wird und versuche mich nicht jetzt schon verrückt zu machen
23.06.2016 10:22
Zitat von LaLaLi:

Guten Morgen

Miri schön, dass es eurer Maus gut geht und tolles Gewicht

Pas heute vuel Glück beim Gespräch suchen

So also ich habe tatsächlich wehen, allerdings auf dem CTG unsichtbar, bekomme jetzt Tabletten in der Hoffnung, dass es besser wird...beim US war ich auch und die Zyste ist wahrscheinlich am Darm...es wurde mur jetzt erklärt, dass das auf jeden Fall nichts schlimmes ist...bzw nicht lebensgefährlich...evtl könnte es sein dass es vllt mal operiert werden muss, das sieht man aber erst nach der Geburt wenn dann und ob es überhaupt nötig ist....ansonsten ist sie fit und wiegt 1700g

Bin jetzt ein bisschen hin und her gerissen aber ich vertraue darauf, dass alles gut wird und versuche mich nicht jetzt schon verrückt zu machen

schwere entscheidung....
aber lieber nicht so viele gedanken machen und schonen
LaLaLi
1314 Beiträge
23.06.2016 11:15
Hattest du schon dein Gespräch?
23.06.2016 11:57
jap, alles paletti.
Morgen machen wir übergabe und montag um 9:15 hab ich ein Termin beim HA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt