Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
24.06.2016 14:59
Zitat von Marlen84:

Unsere Termine:

Leni ~~~~~[color=#F30094] 24.06. Um 8:30 Uhr CTG und US

Rosi~~~~~ 27.06. FA US + CTG
naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
Miri ~~~~~ 28.06. 8.20 Uhr CTG/FA
Anjuka ~~~ 29.06. 8.00 Uhr CTG/FA
Melll~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Chris~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Rosi~~~~~ 30.06. 11:30 Uhr Doppler im KH
Ines ~~~~~ 30.06. 13:00 Uhr Geburtsplanung im KH
Lely~~~~~ 04.07. 9.00 Uhr CTG/FA
VinzFrau~~~ 04.07.14:00 Uhr
PippiLotta~~ 04.07. 16:30 Uhr
Marlen ~~~~ 05.07. 8.50 Uhr CTG & FA/US
Kiwi ~~~~~ 05.07. 11 Uhr CTG
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
Ines ~~~~~ 06.07. 8:45 Uhr FA/CTG
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG

Wann seid ihr wieder dran?

Becci ~~~~ ..
LaLaLi ~~~~ ..

[/color]

30.06 Ctg 11:30 Uhr

Danke
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 16:51
Zitat von chris35413:

Zitat von arielle_waterloo:

Mädels, ich muss doch zum Diabetologen . Vorhin kam der Anruf aus der Praxis meiner FÄ. Ich könnt grad abwechselnd kotzen und heulen...

och mensch---fühl dich gedrückt

Danke dir
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 16:59
Leni & Becci , ja wenn es klappt, werden wir im Juli oder Anfang August noch standesamtlich heiraten . Mein beglaubigter Auszug aus dem Geburtenregister fehlt noch (ist aber schon beantragt) und ab 11.07. ist die Standesbeamtin wieder aus dem Urlaub da, dann gucken wir wegen Termin. Wird aber was ganz kleines, unaufgeregtes . In weiß hab ich heute nichts schönes/passendes im Netz gefunden, hab aber etwas in einem sehr schönen braun, mal sehen ob es passt.

Hab mich jetzt wieder etwas beruhigt wegen dem Diabetologen, ändern kann ich es eh nicht. Mein Horror ist nur, dass ich an jemanden gerate, der mir haarklein vorschreibt, was ich essen darf und was nicht. Dann wird Essen für mich echt zur Qual und das sollte es nicht sein, finde ich. Mit dem selber Messen hätte ich weniger ein Problem, denke ich, bin ja schon ans Blutdruckmessen gewohnt. Becci , Insulin spritzen war bei dir nie ein Thema oder wurde es angesprochen?
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 17:07
Unsere Termine:

Rosi ~~~~~[color=#F30094]27.06. FA US + CTG

naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
Miri ~~~~~ 28.06. 8.20 Uhr CTG/FA
Anjuka ~~~ 29.06. 8.00 Uhr CTG/FA
Melll ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Chris ~~~~~ 29.06. 8 Uhr CTG/FA
Becci ~~~~ 30.06. 11:30 Uhr CTG
Rosi ~~~~~ 30.06. 11:30 Uhr Doppler im KH
Ines ~~~~~ 30.06. 13:00 Uhr Geburtsplanung im KH
Lely ~~~~~ 04.07. 9.00 Uhr CTG/FA
VinzFrau ~~~ 04.07.14:00 Uhr
PippiLotta ~~ 04.07. 16:30 Uhr
Marlen ~~~~ 05.07. 8.50 Uhr CTG & FA/US
Kiwi ~~~~~ 05.07. 11 Uhr CTG
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
Ines ~~~~~ 06.07. 8:45 Uhr FA/CTG
Rosi ~~~~~ 14.07. 15:15 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
Rosi ~~~~~ 25.07. 09:45 Uhr FÄ/CTG
PasDeNom ~ 25.07. 15:15 Uhr US+SSV+CTG

Wann seid ihr wieder dran?

LaLaLi ~~~~ ..

[/color]
Marlen84
6884 Beiträge
24.06.2016 17:19
Unser Bauch

24.06.2016 17:23
Zitat von Marlen84:

Unser Bauch

24.06.2016 17:26

Leni & Becci , ja wenn es klappt, werden wir im Juli oder Anfang August noch standesamtlich heiraten . Mein beglaubigter Auszug aus dem Geburtenregister fehlt noch (ist aber schon beantragt) und ab 11.07. ist die Standesbeamtin wieder aus dem Urlaub da, dann gucken wir wegen Termin. Wird aber was ganz kleines, unaufgeregtes . In weiß hab ich heute nichts schönes/passendes im Netz gefunden, hab aber etwas in einem sehr schönen braun, mal sehen ob es passt.

Hab mich jetzt wieder etwas beruhigt wegen dem Diabetologen, ändern kann ich es eh nicht. Mein Horror ist nur, dass ich an jemanden gerate, der mir haarklein vorschreibt, was ich essen darf und was nicht. Dann wird Essen für mich echt zur Qual und das sollte es nicht sein, finde ich. Mit dem selber Messen hätte ich weniger ein Problem, denke ich, bin ja schon ans Blutdruckmessen gewohnt. Becci , Insulin spritzen war bei dir nie ein Thema oder wurde es angesprochen?

Nein insulin war bisher bei mir nie Thema.
Also meine hat mir 15 BE am Tag vorgeschrieben.und mir einen plan mitgegeben was wieviel BE hat.
Ich komm damit gut zurecht.und da du ja deine Ernährung schon umgestellt hast wird es dir bestimmt nicht so schwer fallen wie mir.
Insulin musst du erst spritzen wenn deine werte ständig hoch sind.weisst du schon wann du da hin musst?,

Ich freu mich dass ihr heiraten werdet
Marlen84
6884 Beiträge
24.06.2016 17:44
Rosi,

Ich hoffe mir dir, das du einen netten Arzt findest. Essen sollte, egal wann, immer schmecken und Spaß machen. Mach dich nicht verrückt, erstmal wird es ja sicher ein Gespräch geben. Heißt es dann eigentlich automatisch, dass das Baby es auch bekommt? Das habe ich bei becci auch nicht mitbekommen.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 17:45
Mari , wunderschöner Bauch .

Becci , musst du da auch so eine Art Tagebuch drüber führen, was du genau isst? Ich werd dann gleich mal nach BE und wieviel welche Lebensmittel haben googlen. Ich hoffe ja, dass meine Ernährungsumstellung schon ausreicht. Wegen Termin kann ich nächsten Montag erst anrufen, da war heute keiner mehr da. Soll aber lt. der Sprechstundenhilfe meiner FÄ im Juli dann hin.
Ja wir freuen uns auch, wenn es mit der Heirat noch klappt vor der Geburt. Würde den Gang zum Jugendamt ersparen und wir wollen es ja so oder so.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 17:49
Zitat von Marlen84:

Rosi,

Ich hoffe mir dir, das du einen netten Arzt findest. Essen sollte, egal wann, immer schmecken und Spaß machen. Mach dich nicht verrückt, erstmal wird es ja sicher ein Gespräch geben. Heißt es dann eigentlich automatisch, dass das Baby es auch bekommt? Das habe ich bei becci auch nicht mitbekommen.

Gute Frage, werde ich auf alle Fälle ansprechen. Ich hab nur gelesen, wenn es wirklich SS-Diabetes ist, kann das Kind schwerer als normal werden und daher kann ein Kaiserschnitt nötig sein, aber muss alles auch nicht sein. Ich warte das Gespräch beim Diabetologen ab und versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen.
chris35413
6327 Beiträge
24.06.2016 17:55
Zitat von Marlen84:

Unser Bauch

Oooh wie schön rund
24.06.2016 18:31
Mari,nein dass Baby muss es nicht bekommen.allerdings produziert dass Baby auch insulin wenn mein Zucker zu hoch ist.das ist natürlich nicht gut.es kann auch sein dass das Baby ich glaub unterzuckert ist nach der Geburt.wenn man insulin später spritzen muss kann man auch in manchen kh nicht entbinden denn diese brauchen dann solch neugeborenen diabtes betten oder wie die heissen.da werden die Babys nach der Geburt dann genau überwacht aber wie gesagt nur wenn man insulin spritzen muss

Rosi,nein ein Tagebuch muss ich nicht führen.nur über meine Zucker werte.
Mein diabetologe ist recht großzügig mit den zuckerwerten.
So darf ich morgens nüchtern nicht über 5,3mmol sein und nach dem essen nicht über 7,8 mmol
Du wirst sehen wenn du Weisst wie dein Körper reagiert und der Zucker steigt nach bestimmten mahlzeiten kannst du auch etwas tricksen
So gönne ich mir z.b mein eis oder glas richtige cola nach dem letzten Zucker messen und komme morgen trotzdem mit einem wert von 4,..mmol an...oder wenn ich total Appetit auf was süsses wie milchreis oder ähnliches habe (ich finde man sollte sich sowas dennoch gönnen) dann esse ich einfach und messe eher
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 18:37
Zitat von kleinbecci:

Mari,nein dass Baby muss es nicht bekommen.allerdings produziert dass Baby auch insulin wenn mein Zucker zu hoch ist.das ist natürlich nicht gut.es kann auch sein dass das Baby ich glaub unterzuckert ist nach der Geburt.wenn man insulin später spritzen muss kann man auch in manchen kh nicht entbinden denn diese brauchen dann solch neugeborenen diabtes betten oder wie die heissen.da werden die Babys nach der Geburt dann genau überwacht aber wie gesagt nur wenn man insulin spritzen muss

So darf ich morgens nüchtern nicht über 5,3mmol sein und nach dem essen nicht über 7,8 mmol
Du wirst sehen wenn du Weisst wie dein Körper reagiert und der Zucker steigt nach bestimmten mahlzeiten kannst du auch etwas tricksen
So gönne ich mir z.b mein eis oder glas richtige cola nach dem letzten Zucker messen und komme morgen trotzdem mit einem wert von 4,..mmol an...oder wenn ich total Appetit auf was süsses wie milchreis oder ähnliches habe (ich finde man sollte sich sowas dennoch gönnen) dann esse ich einfach und messe eher

Du machst mir grade echt Mut, danke dir . Ich hatte schon solche Horror-Gedanken, schlimm. Hab mir dennoch schonmal paar BE-Tabellen aus dem Netz geladen und hab gesehen, dass ich da mit meiner Ernährungsumstellung schon ganz gut dabei bin, das erleichtert mich ungemein.
24.06.2016 18:51

Zitat von kleinbecci:

Du machst mir grade echt Mut, danke dir . Ich hatte schon solche Horror-Gedanken, schlimm. Hab mir dennoch schonmal paar BE-Tabellen aus dem Netz geladen und hab gesehen, dass ich da mit meiner Ernährungsumstellung schon ganz gut dabei bin, das erleichtert mich ungemein.

Nein mach dir nicht so viele Gedanken.ao schlimm ist es wirklich nicht
Schau mal es sind ja auch nur noch ein paar Wochen bis zur Geburt
Marlen84
6884 Beiträge
24.06.2016 19:12
Danke ihr Lieben
Chris , ja rund ist er und ich dazu!

Rosi , ich bin sicher, du schaffst das! Als ich nach meiner letzten Schhwangerschaft die Ernährung umgestellt habe, dachte ich auch, oh man, das werde ich nie schaffen und mir nie alles merken, aber nachlesen wollte ich es auch nicht ständig, damit es eben nicht immer Thema ist. Aber dann hat es nach wenigen Wochen ganz von allein geklappt und war ganz einfach.
Und wenn Becci sagt, das man da sogar etwas tricksen kann, dann bin ich sicher, das alles gut wird!

Becci , danke für di Aufklärung! Kann man vorher sagen, ob das Baby es auch hat? Wahscheinlich sind die Kidner dann sehr groß7und oder schwer ne?

Leni , vielleicht können wir dich bei der Auswahl der schreibweise unterstützen? Ein tolles Gewicht hat euer kleiner Mann!
Mein FA sagt mir übrigens nie, genau so wie mein alter FA, die Größe des Babys. Sie sagt, das ist viel zu ungenau und kann man kaum bestimmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt