*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
09.12.2021 09:59
Zitat von Evi143:
Zitat von Behappy5:
Guten Morgen Mädels
Ich fahr in einer halben Stunde los zu meinem Gyn Termin … ich bin sooo aufgeregt u hab Angst
Hoffentlich ist alles ok!!!
Bin sooooooo nervös. Um 10 ist der Termin
Hättet ihr ein paar Däumchen für Krümel und mich bitte ?
Alle Daumen sind gedrückt. Ich wünsche dir ein schönes bildchen![]()
Dankeschön!!
Würde mich RIESIG freuen wenn man zumindest einen schwarzen Punkt sieht

09.12.2021 10:47
Alles dort wo es sein soll

Leider hab ich erst am 11. 1. wieder einen Termin

09.12.2021 11:35
Zitat von Behappy5:
Alles dort wo es sein soll![]()
Leider hab ich erst am 11. 1. wieder einen Termin![]()
Oh das freut mich so für dich

Schade das du nicht vor Weihnachten nochmal gucken darfst. Hast du schon deinen mutterpass bekommen?
09.12.2021 12:08
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Kruemel40:
Hallo ihr Lieben (:
Ich würde mich gern zu euch gesellen.
Ich habe gestern das erste Mal positiv getestet und mir heute mal einen Digi geholt, der den Test von gestern nochmal bestätigt hat![]()
Es ist zwar absolut ungeplant und ich habe keine Ahnung wie das alles funktionieren soll, aber das wird schon![]()
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier bei den Augustmäusen. Ich hoffe du konntest den ersten Schreck verarbeiten.![]()
Dankeschön (:
Naja so wirklich verarbeitet habe ich noch nichts.
Ich weiß noch nicht einmal, wie ich es meinem Partner beibringen soll. Wir führen eine Fernbeziehung und das stellt uns jetzt natürlich vor ein paar Herausforderungen![]()
![]()
Oh Wahnsinn. Das glaube ich ,dass es alles nicht so einfach ist. Ihr werdet es aber bestimmt gut hinbekommen

09.12.2021 12:21
Zitat von Behappy5:
Oh sehr schön

Bis zum 11.1 siehst du bestimmt dein Baby mit tollem Herzschlag

09.12.2021 12:21
Zitat von Behappy5:
Oh super

Aber wirklich schade, dass du jetzt so lange bis zum nächsten Termin warten musst.
09.12.2021 12:22
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Kruemel40:
Hallo ihr Lieben (:
Ich würde mich gern zu euch gesellen.
Ich habe gestern das erste Mal positiv getestet und mir heute mal einen Digi geholt, der den Test von gestern nochmal bestätigt hat![]()
Es ist zwar absolut ungeplant und ich habe keine Ahnung wie das alles funktionieren soll, aber das wird schon![]()
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier bei den Augustmäusen. Ich hoffe du konntest den ersten Schreck verarbeiten.![]()
Dankeschön (:
Naja so wirklich verarbeitet habe ich noch nichts.
Ich weiß noch nicht einmal, wie ich es meinem Partner beibringen soll. Wir führen eine Fernbeziehung und das stellt uns jetzt natürlich vor ein paar Herausforderungen![]()
![]()
Oh Wahnsinn. Das glaube ich ,dass es alles nicht so einfach ist. Ihr werdet es aber bestimmt gut hinbekommen![]()
Wir haben ja keine andere Wahl

09.12.2021 13:57
Zitat von Behappy5:
Sehr gut. Aber der nächste Termin ist ja wirklich sehr lange hin: Das ist ja mehr als 1 Monat

Aus'm Netz:
"Die folgenden Untersuchungen finden bis zur 32. SSW alle 4 Wochen statt. Danach wird der Rhythmus auf einen 2-wöchigen Abstand verkürzt. Insgesamt ergeben sich dadurch 10 bis 12 Termine. Es werden dabei jeweils folgende Untersuchungen durchgeführt:
Gewichtsmessung
Blutdruckmessung
Untersuchung des Urins auf Eiweiß- und Zuckergehalt, Sediment und ggf. Bakterien
Bestimmung des Hämoglobingehaltes, Bestimmung der Erythrozyten, wenn der Hämoglobingehalt < 11,2 g/ml ist.
Feststellung des Höhenstandes des Gebärmutterfundus
Kontrolle der Herztöne des Kindes
Feststellung der Lage des Kindes
Ultraschallscreening-Untersuchungen während der Schwangerschaft"
09.12.2021 18:53
Das mit dem 4 Wochen und später 2 Wochen Rhythmus kenn ich auch so aus mei er ersten Schwangerschaft. Manchmal war es aber so das wenn ich es wegen der Arbeit nicht anders einrichten konnte es mal ein Abstand von 3 1/2 oder fast 5 Wochen dazwischen waren... Solange die Schwangerschaft unauffällig verläuft ist das auch denke ich unproblematisch. Ich beschwer mich jetzt natürlich nicht das ich in 11 Tagen nochmal gucken kann, der Termin danach ist am 11. Januar. Also auch nur 3 Wochen Abstand. Weiß jetzt nicht genau warum das bei mir jetzt so nah zusammen ist, bin jetzt 35 vielleicht deshalb? War auch bei meinem Sohn noch bei einem anderen Frauenarzt....
09.12.2021 18:55
Zitat von Evi143:
Das mit dem 4 Wochen und später 2 Wochen Rhythmus kenn ich auch so aus mei er ersten Schwangerschaft. Manchmal war es aber so das wenn ich es wegen der Arbeit nicht anders einrichten konnte es mal ein Abstand von 3 1/2 oder fast 5 Wochen dazwischen waren... Solange die Schwangerschaft unauffällig verläuft ist das auch denke ich unproblematisch. Ich beschwer mich jetzt natürlich nicht das ich in 11 Tagen nochmal gucken kann, der Termin danach ist am 11. Januar. Also auch nur 3 Wochen Abstand. Weiß jetzt nicht genau warum das bei mir jetzt so nah zusammen ist, bin jetzt 35 vielleicht deshalb? War auch bei meinem Sohn noch bei einem anderen Frauenarzt....
Also über zu kurzen Abstand würde ich mich definitiv auch nicht beschweren ^^
Man ist ja dann doch froh zwischendurch nochmal die Bestätigung zu kriegen das immer noch alles okay ist.
Vor allem wenn man dann gerade in Phasen der Schwangerschaft ist, wo man sich nicht mehr schwanger fühlt.
09.12.2021 19:01
Zitat von Dream1992:
Zitat von Evi143:
Man ist ja dann doch froh zwischendurch nochmal die Bestätigung zu kriegen das immer noch alles okay ist.
Vor allem wenn man dann gerade in Phasen der Schwangerschaft ist, wo man sich nicht mehr schwanger fühlt.
Ja absolut, ich merke null. Das war beim letzten Mal ganz anders und kann jetzt gerne so bleiben

Hab vorhin sogar noch meinen letzten cb digi verbraten. Hat auch schön 2-3 angezeigt, denke das passt

09.12.2021 19:02
Zitat von Evi143:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Evi143:
Ja absolut, ich merke null. Das war beim letzten Mal ganz anders und kann jetzt gerne so bleiben![]()
Hab vorhin sogar noch meinen letzten cb digi verbraten. Hat auch schön 2-3 angezeigt, denke das passt![]()
Sehr schön

Ich überlege morgen früh meinen Digi zu machen und hoffentlich eine 3+ zu sehen. Dürfte ja zeitlich passen?
Bin jetzt in der 6. SSW
09.12.2021 19:03
*~ ♡ Augustmäuse 2022 ♡ ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡ Glücksbärchen89 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:05.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ ?. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ BeHappy5 ♡ 6. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:13.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Regenschirm ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:19.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ ?. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET: ? ♡
♡ Glücksbärchen89 ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:05.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ ?. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ BeHappy5 ♡ 6. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:13.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Regenschirm ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:19.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ ?. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET: ? ♡
09.12.2021 19:05
Ich hätt zumindest gern mal in zwei Wochen noch mal hin geschaut wegen Herzal sehen usw
Heut wurde weder Blutdruck gemessen noch sonst was
Wirklich NUR kurz US .
Um10 war ich dort und um 10 nach 10 im Auto
Heut wurde weder Blutdruck gemessen noch sonst was
Wirklich NUR kurz US .
Um10 war ich dort und um 10 nach 10 im Auto
09.12.2021 19:12
Zitat von Dream1992:
Zitat von Evi143:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Evi143:
Ja absolut, ich merke null. Das war beim letzten Mal ganz anders und kann jetzt gerne so bleiben![]()
Hab vorhin sogar noch meinen letzten cb digi verbraten. Hat auch schön 2-3 angezeigt, denke das passt![]()
Sehr schön![]()
Ich überlege morgen früh meinen Digi zu machen und hoffentlich eine 3+ zu sehen. Dürfte ja zeitlich passen?
Bin jetzt in der 6. SSW
Ja denke da könnte der schon 3+anzeigen. meine mich auch erinnern zu können das dein Hgc Wert bei der Blutabnahme ja auch schon recht hoch war

- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt