Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
10.05.2023 14:01
Mini krabbelt und zieht sich überall hoch. Zähne hat er schon 7

Beziehungstechnisch versuchen wir es. Ich glaube es könnte besser sein, aber auch deutlich schlechter ist halt trotzdem schwierig mit zwei kleinen Kindern. Meine Mutter war aber Sonntag 4,5 Stunden mit beiden alleine und das hat super geklappt. Wir waren brunchen bei Alexander Herrmann Mini stillt eh echt selten tagsüber, so dass das kein Thema ist.
Jetzt wollen wir vielleicht mal versuchen, ob der große bei der Oma schlafen will.

Ich freu mich schon, wenn der Mini sicher läuft ein bisschen weniger auf der Hut sein
Kruemel40
1499 Beiträge
11.05.2023 09:33
Zitat von Dream1992:

Hallo alle =)
Wie sieht es bei euch so aus ?
Was machen die Kleinen ? Gibt's was neues ?
Unsere Maus kann sich nun seit gestern vorwärts schieben.
Wir sind so froh, dass sie endlich Spielzeuge erreicht die sie haben will Auf diesen Schritt haben wir gefühlt ewig warten müssen ^^

Ihre Krankheitsserie haben wir nun auch endlich überstanden.
Sie war ja einen Monat krank, hat dann jetzt zum Schluss nochmal einmal richtig Fieber gehabt und ihr ging es schlecht aber jetzt ist alles weg.
Endlich. Ich bin so froh, dass sie mal wieder vernünftig Luft bekommt.
Vor allem Nachts merkt man richtig, dass sie wieder besser schläft.

Ansonsten hat sie sich jetzt von 3 auf 2 Schläfchen umgestellt, was mir auch ganz recht ist. So sind die Wachphasen länger und ich schaffe mehr ^^

Bei meinem Mann und mir hat sich denke ich erstmal wieder alles gelegt.
Wir versuchen alles, damit es funktioniert.
Er hat auch schon einer Paartherapie zugestimmt.
Aber das haben wir jetzt erstmal bei Seite geschoben und legen uns beide einfach etwas mehr ins Zeug für Zweisamkeit.

Habt ihr eigentlich problemlosen Sex (falls überhaupt)?
Wir probieren es gelegentlich. Aber ich muss sagen, ich habe immer noch Schmerzen. Nach über 9 Monaten hatte ich eigentlich gedacht, sollte es doch langsam mal wieder alles beim "alten" sein ..


Hallöchen (:
Schön das ihr eure Krankheitsserie endlich beendet habt und sich die kleine Maus langsam vorwärts bewegen kann

Und es freut mich zu lesen, dass vorerst beziehungstechnisch auch wieder alles gut ist. Es ist halt schwierig, wenn man plötzlich viel weniger Zeit füreinander hat. Ist ja für alle eine große Umstellung.

Zum Thema Sex kann ich nichts sagen. Ich hab keinen bzw auch gar keinen Mann dazu

Bei uns gibt es ansonsten nicht viel Neues. Der erste Zahn quält den kleinen Mann immer noch. Hoffentlich ist der bald durch
Er übt ganz fleißig den Vierfüßlerstand und macht erste Krabbelversuche. Er ist da genauso entspannt drauf wie seine große Schwester
Kruemel40
1499 Beiträge
11.05.2023 09:36
Zitat von AmyPixie:

Mini krabbelt und zieht sich überall hoch. Zähne hat er schon 7

Beziehungstechnisch versuchen wir es. Ich glaube es könnte besser sein, aber auch deutlich schlechter ist halt trotzdem schwierig mit zwei kleinen Kindern. Meine Mutter war aber Sonntag 4,5 Stunden mit beiden alleine und das hat super geklappt. Wir waren brunchen bei Alexander Herrmann Mini stillt eh echt selten tagsüber, so dass das kein Thema ist.
Jetzt wollen wir vielleicht mal versuchen, ob der große bei der Oma schlafen will.

Ich freu mich schon, wenn der Mini sicher läuft ein bisschen weniger auf der Hut sein


7 Zähne schon??
Wahnsinn und wir knabbern noch am ersten

Schön das es bei euch aktuell auch etwas besser läuft und deine Mama mal auf die beiden aufgepasst hat. Da hattet ihr mal etwas Zeit für euch.
Wer ist denn Alexander Herrmann? Muss man den kennen?
AmyPixie
8688 Beiträge
11.05.2023 11:12
Vom Verhalten vermuten wir sogar, dass jetzt wieder ein Zahn kommen müsste. Er beißt aber immer auf der Seite rum, bei der schon alle Schneidezähne da sind. Jetzt schon ein Backenzahn wäre schon verrückt nächsten Monat hat er auch den ersten Zahnarzttermin.

Alexander Herrmann ist ein Koch ist mittlerweile auch ziemlich viel im Fernsehen zu sehen, aber hab nicht dran gedacht, dass nicht jeder Kochsendungen mag hier um die Ecke hat er ein 2 Sterne Restaurant.
Krissy88
702 Beiträge
12.05.2023 11:40
Hallo zusammen

Uns geht es auch gut soweit. Momentan macht wieder eine kleine Erkältung die Runde, aber zum Glück nichts allzu dramatisches. Nur Gehuste und Geschnupfe, aber wenigstens bislang alle fieberfrei
In zwei Wochen sind hier in Bayern bei uns Pfingstferien und dann geht's in den ersten Urlaub mit Mausi - wir fahren nach Kroatien.
Ich hoffe das Wetter wird sich noch bessern, diese Woche ist es da nur 15-18 Grad warm und viel Regen
Aber gut, bis in zwei Wochen kann sich noch viel tun

Liah geht's sonst auch gut soweit, bei ihr bricht gerade der sechste Zahn durch.
Essen tut sie wie eine Weltmeisterin, ich stille tagsüber garnicht mehr und nur noch nachts bei Bedarf.
Ansonsten robbt sie, von krabbeln sind wir aber noch weit entfernt. Aber ich mach mir da null Stress, sie ist ja auch sehr schwer. Braucht ein Weilchen

Ich drücke allen mit Eheproblemen die Daumen, dass sich alles einrenkt. Es ist schon eine sehr kräftezehrende Zeit mit Baby. Bei uns ist zum Glück alles paletti.
Zum zwischenmenschlichen: wir haben zwar auch nicht viel davon weil hauptsächlich ich einfach platt bin vom Alltag mit den Dreien und meiner Reiterei, aber wenn dann tut mir nix weh und ich hatte ja doch mit Abstand das schwerste Kind von uns allen, dass auf natürlichem Wege geboren wurde
Warst du nochmal beim Arzt deswegen?
Dream1992
1777 Beiträge
12.05.2023 20:57
Zitat von Krissy88:

Hallo zusammen

Uns geht es auch gut soweit. Momentan macht wieder eine kleine Erkältung die Runde, aber zum Glück nichts allzu dramatisches. Nur Gehuste und Geschnupfe, aber wenigstens bislang alle fieberfrei
In zwei Wochen sind hier in Bayern bei uns Pfingstferien und dann geht's in den ersten Urlaub mit Mausi - wir fahren nach Kroatien.
Ich hoffe das Wetter wird sich noch bessern, diese Woche ist es da nur 15-18 Grad warm und viel Regen
Aber gut, bis in zwei Wochen kann sich noch viel tun

Liah geht's sonst auch gut soweit, bei ihr bricht gerade der sechste Zahn durch.
Essen tut sie wie eine Weltmeisterin, ich stille tagsüber garnicht mehr und nur noch nachts bei Bedarf.
Ansonsten robbt sie, von krabbeln sind wir aber noch weit entfernt. Aber ich mach mir da null Stress, sie ist ja auch sehr schwer. Braucht ein Weilchen

Ich drücke allen mit Eheproblemen die Daumen, dass sich alles einrenkt. Es ist schon eine sehr kräftezehrende Zeit mit Baby. Bei uns ist zum Glück alles paletti.
Zum zwischenmenschlichen: wir haben zwar auch nicht viel davon weil hauptsächlich ich einfach platt bin vom Alltag mit den Dreien und meiner Reiterei, aber wenn dann tut mir nix weh und ich hatte ja doch mit Abstand das schwerste Kind von uns allen, dass auf natürlichem Wege geboren wurde
Warst du nochmal beim Arzt deswegen?


Ich habe bald meine Vorsorge, dann wollte ich das ansprechen.
Müsste Anfang Juni sein
17.05.2023 09:26
Hallo Zusammen,

Ich bin zur Zeit viel draußen und hab irgendwie nicht viel Zeit.
Hier sind alle bisher gesund. Cortisontherapie hat Mausi gut verpackt und ich hoffe nun, dass sie länger infektfrei bleibt.

Mausi hat 4 Zähne und die Nächsten ärgern schon, aber alles noch völlig ok. Sie krabbelt, sitzt und versucht sich hochzuziehen. Am schönsten ist wenn sie uns ihre Welt brabbelt

Wir haben tagsüber meist auch nur 2 Schläfchen. Nachts hat sie jetzt mal 1 Nacht durchgeschlafen und ich somit auch mal Erholung gehabt. Das Stillen haben wir auf max 2 mal am Tag reduziert, auch wenn Beikost hier wirklich Beikost ist. Wir haben zum Glück 1 Flasche und 1 PREmarke gefunden und damit geht es uns ganz gut.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Muttermilchschmuck? Ich werde jetzt noch MuMi sammeln und wollte mir als Andenken welchen Anfertigen lassen.

@ Dream1992 schön, dass eure Maus sich so gut entwickelt und ihr euch auch wieder zusammenraufen könnt. Zur Intimität kann ich dir leider nichts sagen, denn bei uns läuft noch nichts. Beste verhütungsmethode, denn 1 Kind ist immer bei uns im Bett
Ich würde es aber dann bei der Vorsorge nochmal ansprechen

@AmyPixie schön dass es bei euch auch wieder gut läuft. Bald laufen ,dass wird bestimmt ein Highlight.
Ich hoffe das ich Mausis erste Schritte noch in EZ erlebe, denn ich starte schon am 14.09. wieder.

@Krissy88 ihr seid auch wahrscheinlich viel draußen. Wie macht sich dein Kind in der Zeit? Das Krabbeln kommt sicher auch sehr bald und zack ist das mit dem Gewicht hinfällig.

So nun bin ich wieder unterwegs und wünsche Euch ein schönes langes Wochenende
01.07.2023 22:29
Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch und euren Mäusen?

Freut ihr euch schon auf den 1. Geburtstag?

LG Glücksbärchen89
01.07.2023 22:34
.
Dream1992
1777 Beiträge
02.07.2023 16:09
Hallöchen =)

Der Geburtstag ist momentan noch gar nicht in Planung bei uns irgendwie.
Also schon ein paar mal Gedanken gemacht wie wir das jetzt genau machen wegen unserem Doppelgeburtstag.
Aber ansonsten nichts konkretes geplant.
Wir haben uns jetzt erstmal um unseren Sommerurlaub gekümmert.
Um 21 Uhr fahren wir los zum Flughafen. 9 Tage Türkei. Ich bin gespannt =)

Ich schau mal ob ich es schaffe hier reinzuschauen aber denke eher nicht.
Wünsche euch deshalb jetzt einfach schonmal schöne warme Wochen.
Hoffen wir mal, dass der Sommer nochmal so richtig wieder kommt.

Und wie sieht's bei den anderen aus ?
02.07.2023 20:57
Zitat von Dream1992:

Hallöchen =)

Der Geburtstag ist momentan noch gar nicht in Planung bei uns irgendwie.
Also schon ein paar mal Gedanken gemacht wie wir das jetzt genau machen wegen unserem Doppelgeburtstag.
Aber ansonsten nichts konkretes geplant.
Wir haben uns jetzt erstmal um unseren Sommerurlaub gekümmert.
Um 21 Uhr fahren wir los zum Flughafen. 9 Tage Türkei. Ich bin gespannt =)

Ich schau mal ob ich es schaffe hier reinzuschauen aber denke eher nicht.
Wünsche euch deshalb jetzt einfach schonmal schöne warme Wochen.
Hoffen wir mal, dass der Sommer nochmal so richtig wieder kommt.

Und wie sieht's bei den anderen aus ?


Dann euch einen wunderschönen Urlaub. Genießt die Zeit
01.08.2023 03:05
Oh schade... da habe ich doch glatt vergessen unseren ersten Mäusen zum 1. GEBURTSTAG zu gratulieren

Liebe AmyPixie und liebe Dream1992
Euren Mäusen alles Gute nachträglich zum 1. GEBURTSTAG


Ich hoffe ihr hattet einen schönen gemeinsamen Tag und berichtet gerne mal wie es euch ergangen ist

LG Glücksbärchen89
Dream1992
1777 Beiträge
01.08.2023 22:22
Vielen lieben Dank =)
Unser 1. Doppelgeburtstag war mega stressig. Das machen wir nicht nochmal

Freitags den ganzen Tag vorgekocht/vorbereitet/dekoriert abends dann vom Stress Nasenbluten gehabt.

Samstags dann bis 13 Uhr weiter vorbereitet, Torte gebacken und den letzten Kram erledigt.
14 Uhr kamen die Gäste (Freunde und seine Familie-meine haben abgesagt) um 15 Uhr gab es Torte, danach Geschenke auspacken mit der Kleinen und um 16 Uhr dann angefangen zu kochen/Grillen.
17 Uhr gab es dann Essen.
Um ca. 20 Uhr waren die letzten Gäste weg und es ging ins Bett.
Die Maus hat dann noch bis 22 Uhr gebraucht um einzuschlafen.
War halt alles sehr aufregend für sie.
Ich hatte ab ca. 19 Uhr extreme Darmprobleme. Musste ständig aufs WC.
Das hielt dann noch bis dem nächsten Tag mittags an.
Ich denke auch vom Stress. Vom Essen eher nicht. Allen anderen ging es gut.

Ich werde unseren nächsten Doppelgeburtstag definitiv entspannter angehen und es auf zwei Tage legen.
Einmal meinen Geburtstag feiern und einmal Kinder einladen für Isabell.
Beides zusammen war einfach zu viel. Ansonsten war es natürlich ein sehr emotionaler und besonderer Tag. Die Kleine Maus ist ja jetzt kein Baby mehr sondern ein Kleinkind. Hach. Da wird man ganz traurig.
Aber ich freue mich ihr dabei zusehen zu können wie sie wächst und lernt.
Sie krabbelt mittlerweile, zieht sich in den Stand und ist viel aufgeschlossener geworden.

Wie geht es euch und euren Kleinen? Wie habt ihr gefeiert bzw. plant zu feiern ?

achja: Bezüglich Geschenke hatte ich eine Amazon Wunschliste erstellt.
So musste man nicht fragen was wir uns für sie wünschen.

Die konnten dann dort stöbern, bestellen und wenn etwas gekauft wurde, wird es dort als "gekauft" markiert und es kommt nichts doppelt =)
AmyPixie
8688 Beiträge
01.08.2023 23:05
Vielen Dank

Wir hatten eigentlich einen recht entspannten Tag. Bisher haben wir zu den Geburtstagen von den Kindern immer nur die Verwandtschaft zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Zum Abendessen sind dann alle wieder weg, damit es nicht zu viel wird.
Die Geschenke haben den Mini natürlich gar nicht interessiert mit 10 Grad und Regen hatten wir Ende Juli allerdings nicht gerechnet

Ansonsten läuft der Mini schon richtig viel und isst meistens gerne
Schlafen ist immer noch öfter Thema und aktuell will er recht viel stillen
Übernächste Woche geht es dann in den Urlaub.
Dream1992
1777 Beiträge
02.08.2023 19:31
Zitat von AmyPixie:

Vielen Dank

Wir hatten eigentlich einen recht entspannten Tag. Bisher haben wir zu den Geburtstagen von den Kindern immer nur die Verwandtschaft zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Zum Abendessen sind dann alle wieder weg, damit es nicht zu viel wird.
Die Geschenke haben den Mini natürlich gar nicht interessiert mit 10 Grad und Regen hatten wir Ende Juli allerdings nicht gerechnet

Ansonsten läuft der Mini schon richtig viel und isst meistens gerne
Schlafen ist immer noch öfter Thema und aktuell will er recht viel stillen
Übernächste Woche geht es dann in den Urlaub.


Vom Laufen ist Isabell noch weiter weg.
Aber sie Krabbelt jetzt statt Robben und stellt sich hin

Oh die Torten sind ja auch schön
Hast du selbst gebacken ?
Bei uns gab es auch ein "Hör mal rein" Buch.

Ansonsten gab es bei uns einen Krabbeltunnel, Flappy der Elefant, eine Handpuppe von LivingPuppets, Malbuch und Stifte ab 1 Jahr, 2 Tonies mit Liedern, ein Schiebetier (Ente am Stock) undnoch ein Buch.
Glaube das wars. Der Krabbeltunnel und die Schiebeente werden jetzt täglich bespielt Sie hat ja vorher schon immer im Flur mit dem Stock vom Dachboden gespielt womit wir die Lucke öffnen xD
Ich häng auch mal ein paar Bilder an.

Wo fahrt/fliegt ihr hin?

Ihre Torte bestand aus Frischkäse mit etwas Sahne und gestapelten Pfannkuchen aus Banane,Ei,Haferflocken&Dinkelmehl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt