*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
14.12.2021 16:41
Zitat von Regenschirm:
Ich denke auch, dass der Durchfall in der Regel dem Baby nicht schadet, solange du noch genügend Nährstoffe und Flüssigkeit zu dir nimmst.
Bei mir ist es besser geworden, seitdem ich seit zwei Tagen eine Pause mit den Eisentabletten mache. Heute oder morgen will ich aber wieder mit einer niedrigen Dosis beginnen, weil meine Werte wirklich im Keller sind…
Ansonsten hat mich auch die Müdigkeit total im Griff. Würde mich nach der Arbeit am liebsten sofort ins Bett verkriechen, aber das geht natürlich nicht. Versuche also alles, was ich noch an Energie habe, in die große Maus zu stecken. So bleibt zu Hause einiges liegen. Und wenn ich daran denke, dass ich morgen nach der Arbeit erst zur Physiotherapie muss und danach mit der Großen zum Schwimmkurs… puh… echt anstrengend gerade alles.
Puh ja ich freue mich auch schon auf die energiereichere Zeit. Finde aber gut,dass du deine Zeit noch aufraffst für die Kids

14.12.2021 16:46
Ich habe seit gestern meine Hebamme vom kleinen Mann wieder für die Vor-bzw. Nachsorge
Sie hat sich beruflich wohl verändert, aber ist noch im Studium. Ich glaube ich habe Glück,dass sie erst nächstes Jahr fertig wird. Ich denke mal,dass sie dann irgendwann aufhören wird.
Aber im Februar sehen wir uns dann wieder und für den Zeitraum der Entbindung hat sie zugesagt .
Wart ihr schon auf der Suche?

Sie hat sich beruflich wohl verändert, aber ist noch im Studium. Ich glaube ich habe Glück,dass sie erst nächstes Jahr fertig wird. Ich denke mal,dass sie dann irgendwann aufhören wird.
Aber im Februar sehen wir uns dann wieder und für den Zeitraum der Entbindung hat sie zugesagt .

14.12.2021 17:06
Ich habe jetzt noch bei einem FA angerufen, bei dem ich schonmal war und der in meinem Wohnort eine Praxis hat. Er meinte es wäre schon OK zu warten… man kann wohl nicht so viel machen. Aber dass er den nächsten Termin wher vor Weihnachten gemacht hätte und nicht erst so spät. Ich denke ich wechsel zu dem FA, weil er einfach hier im Ort ist. Zur anderen fahre ich 20 min.
Danke für eure Meinungen ☺️!
Ich hoffe euch gehts besser. Mein Tag bestand aus Übelkeit, Magenschmerzen, flauen Magen und…
Ich hoffe euch gehts besser. Mein Tag bestand aus Übelkeit, Magenschmerzen, flauen Magen und…
14.12.2021 17:07

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:05.08.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ ?. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Colli89 ♡ x. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Regenschirm ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:19.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ x. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET: ? .08.2022 ♡
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

20.12.2021 - Evi143
20.12.2021 - Glücksbärchen89(1.Screening)
22.12.2021 - Dream1992
06.01.2022 - Blue1312
11.01.2022 - Evi143
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ BeHappy5
14.12.2021 17:08
Zitat von Glücksbärchen89:
Ich habe seit gestern meine Hebamme vom kleinen Mann wieder für die Vor-bzw. Nachsorge![]()
Aber im Februar sehen wir uns dann wieder und für den Zeitraum der Entbindung hat sie zugesagt .![]()
Ich wusste schon bei ES+15 von der Schwangerschaft . Keine Hebamme im Ort hatte zeit da im August alle im Urlaub sind. Die meisten betreuen unseren Ort leider nicht. Ich habe jedoch noch 1 Zusage bekommen, bei 30 angefragten…. Obwohl ich so früh war. Kümmert euch besser schnell ?
14.12.2021 17:11
Zitat von Blue1312:
Ich habe jetzt noch bei einem FA angerufen, bei dem ich schonmal war und der in meinem Wohnort eine Praxis hat. Er meinte es wäre schon OK zu warten… man kann wohl nicht so viel machen. Aber dass er den nächsten Termin wher vor Weihnachten gemacht hätte und nicht erst so spät. Ich denke ich wechsel zu dem FA, weil er einfach hier im Ort ist. Zur anderen fahre ich 20 min.
Okay ich würde dort hingehen,wo du dich wohl und verstanden fühlst. Ich finde gerade in der SS ist das am wichtigsten. Mein Gyn hat viel Humor und bei jeder noch so kleinen Frage oder Problem bietet er sofort Hilfe an. Er sagt immer anrufen wenn was unklar ist oder vorbeikommen wenn etwas nicht stimmt. Er guckt zum Wohl immer was er tun und wie er helfen kann.
Bei seinem Vertretungen war ich auch mal und das war beides mal nicht mein Fall.
14.12.2021 17:13
Zitat von Blue1312:
Ich habe seit gestern meine Hebamme vom kleinen Mann wieder für die Vor-bzw. Nachsorge![]()
Aber im Februar sehen wir uns dann wieder und für den Zeitraum der Entbindung hat sie zugesagt .![]()
Ich wusste schon bei ES+15 von der Schwangerschaft . Keine Hebamme im Ort hatte zeit da im August alle im Urlaub sind. Die meisten betreuen unseren Ort leider nicht. Ich habe jedoch noch 1 Zusage bekommen, bei 30 angefragten…. Obwohl ich so früh war. Kümmert euch besser schnell ?
Oha das ist echt heftig. Ich hoffe die Bi Dung zwischen euch klappt auch super. Ich find das echt hammer wenn man so hört das kaum welche zur Verfügung stehen.
14.12.2021 17:29
Ich habe bereits zu einer Kontakt aufgenommen und die hat auch für August noch freie Kapazität. Im Januar wird unser Erstgespräch statt finden.
Sollte da keine Sympathie sein würde ich erneut anfange zu suchen und vertraue erstmal auf die eine

14.12.2021 17:31
Zitat von Behappy5:
Sag mal wie geht es dir eigentlich?
Warst du beim Arzt?
Ist alles in Ordnung?
14.12.2021 17:36
Schön, dass sie dich wieder betreut. Bei einer Hebamme ist ein vertrauensvolles Verhältnis sooo wichtig.
Ich werde erst nach einer Hebamme suchen, nachdem ich beim FA war.
Wollte evtl Ende der Woche/Anfang nächster Woche mal beim FA anrufen.
14.12.2021 17:37
Zitat von Blue1312:
Okay ich würde dort hingehen,wo du dich wohl und verstanden fühlst. Ich finde gerade in der SS ist das am wichtigsten. Mein Gyn hat viel Humor und bei jeder noch so kleinen Frage oder Problem bietet er sofort Hilfe an. Er sagt immer anrufen wenn was unklar ist oder vorbeikommen wenn etwas nicht stimmt. Er guckt zum Wohl immer was er tun und wie er helfen kann.
Bei seinem Vertretungen war ich auch mal und das war beides mal nicht mein Fall.
So einen FA hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch!
Leider ist er inzwischen in Rente

14.12.2021 19:05
Das ist ja toll das du wieder die gleiche Hebamme bekommen hast wie bei deinem Sohn. Dann habt ihr ja auch einfach schon ne tolle Basis. Ich werde mich nach nächster Woche Montag um eine Hebamme kümmern. Werde aber nur eine für die nachsorge nehmen, wie habt ihr das alle vor?
14.12.2021 20:24
Ich hatte beim ersten Kind eine Beleghebamme, das war schon toll. Kannte sie von der Vorsorge, hatte bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs und dann war sie bei der Geburt dabei. Das fand ich richtig toll. Leider hat sie zu der Zeit auch eine Festanstellung im KH übernommen, währenddessen war sie aber auch immer noch Beleghebamme und ihr wurde alles zu viel. Darunter hat die Nachsorge dann leider gelitten, sodass ich damit gar nicht mehr zufrieden war.
Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie ich es diesmal gerne hätte
Weiß nur, dass mein Partner auf jeden Fall einen Geburtsvorbereitungskurs mitmachen möchte, weil es für ihn das erste Kind ist & er glaub ich immer denkt, dass er dadurch viel weniger weiß, als ich & alle Erfahrungen machen möchte.
Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie ich es diesmal gerne hätte

Weiß nur, dass mein Partner auf jeden Fall einen Geburtsvorbereitungskurs mitmachen möchte, weil es für ihn das erste Kind ist & er glaub ich immer denkt, dass er dadurch viel weniger weiß, als ich & alle Erfahrungen machen möchte.
14.12.2021 20:52
Ich kann auch nur jedem raten, sich rechtzeitig um eine Hebamme zu kümmern.
Hatte auch den Fehler gemacht, erst am Ende des ersten Trimesters auf die Suche zu gehen. Hab wirklich viele abtelefoniert und genau eine gefunden, die mir angeboten hat, dass ich mich im Herbst nochmal melden könnte. Ging natürlich dann auch nur noch für die Nachsorge. War aber okay für mich, denn ich war für die Vorsorge bei der Frauenärztin und bei der Geburt sind Belegschaftshebammen in der Klinik anwesend.
Dann kam's noch wie es kommen musste und genau am 01.01.21, als mein VET schon in greifbarer Nähe war, rief meine Hebamme dann an, um mitzuteilen, dass sie ausgerutscht ist und sich den Arm gebrochen hat und sie für die Nachsorge eine Vertretung anheuern muss, da sie noch nicht genesen sein wird, wenn mein Kind auf die Welt kommt.
Am Ende kam dann als eine Hebamme, die ich überhaupt nicht mehr vor der Geburt kennenlernen konnte und die erst am Abend des Tages als ich samt Baby aus der Klinik entlassen wurde estmals gesehen hab.
Zum Glück war die wirklich super und die Chemie hat gestimmt. Das hätte auch komplett blöd laufen können...
Geburtsvorbereitungskurs hatte ich gar nicht. Corona hat mir echt einiges vermiest in der Schwangerschaft und das war auch noch meine erste.
Aber Mini hat es trotzdem wohlauf auf die Welt geschafft und das ist ja letztendlich die Hauptsache.
Aber im Falle einer erneuten Schwangerschaft, weiß ich zumindest, dass mich am besten gleich ab positiven Test um eine Hebamme kümmern muss...
Hatte auch den Fehler gemacht, erst am Ende des ersten Trimesters auf die Suche zu gehen. Hab wirklich viele abtelefoniert und genau eine gefunden, die mir angeboten hat, dass ich mich im Herbst nochmal melden könnte. Ging natürlich dann auch nur noch für die Nachsorge. War aber okay für mich, denn ich war für die Vorsorge bei der Frauenärztin und bei der Geburt sind Belegschaftshebammen in der Klinik anwesend.
Dann kam's noch wie es kommen musste und genau am 01.01.21, als mein VET schon in greifbarer Nähe war, rief meine Hebamme dann an, um mitzuteilen, dass sie ausgerutscht ist und sich den Arm gebrochen hat und sie für die Nachsorge eine Vertretung anheuern muss, da sie noch nicht genesen sein wird, wenn mein Kind auf die Welt kommt.
Am Ende kam dann als eine Hebamme, die ich überhaupt nicht mehr vor der Geburt kennenlernen konnte und die erst am Abend des Tages als ich samt Baby aus der Klinik entlassen wurde estmals gesehen hab.

Zum Glück war die wirklich super und die Chemie hat gestimmt. Das hätte auch komplett blöd laufen können...
Geburtsvorbereitungskurs hatte ich gar nicht. Corona hat mir echt einiges vermiest in der Schwangerschaft und das war auch noch meine erste.
Aber Mini hat es trotzdem wohlauf auf die Welt geschafft und das ist ja letztendlich die Hauptsache.
Aber im Falle einer erneuten Schwangerschaft, weiß ich zumindest, dass mich am besten gleich ab positiven Test um eine Hebamme kümmern muss...

14.12.2021 20:57
Zitat von Dream1992:
Zitat von Behappy5:
Sag mal wie geht es dir eigentlich?
Warst du beim Arzt?
Ist alles in Ordnung?
Danke fürs fragen
Ich bin sehr sehr traurig
Hatte sehr starke Blutungen mit viel Gewebe
Mehr als letztes Mal
Morgen lasse ich Blut abnehmen um zu sehen in das hcg sinkt u am 11.1 geh i zur Kontrolle ob alles wieder in Ordnung „ und draußen is ”

Dir und deinen beiden alles Gute !!
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt