Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
20.01.2009 19:06
arme kleine Svea kann dir nichtmal nen Tip geben, da wir das zum Glück noch nicht hatten... ich glaub Linda hatte mal irgendwie sone Heilwatte oder so ähnlich, die wohl richtig gut geholfen hat
Ashena
3400 Beiträge
20.01.2009 19:14
ui, das hört sich böse an mit Sveas Popo Heilwolle hatte die Linda...
Nicole, hast du irgendwas beikosttechnisch eingeführt was sie evtl nicht verträgt? Oder die bösen Zähne evtl... Emilia war auch ne Woche für ihre Verhältnisse arg rot, war aber nix offen, hab ganz viel mit Calendulacreme gecremt und oft die Pampers gewechselt, nachm saubermachen gut trockentupfen oder Lufttrocknen lassen...

Emilia war so müde, dass sie direkt ins Bett gewandert ist, ohne Essen, wollte noch nichtmal mehr ne Flasche haben, mal gucken wann sie sich nu meldet^^
Dani1303
1712 Beiträge
20.01.2009 19:17
Zitat von Ashena:
ui, das hört sich böse an mit Sveas Popo Heilwolle hatte die Linda...
Nicole, hast du irgendwas beikosttechnisch eingeführt was sie evtl nicht verträgt? Oder die bösen Zähne evtl... Emilia war auch ne Woche für ihre Verhältnisse arg rot, war aber nix offen, hab ganz viel mit Calendulacreme gecremt und oft die Pampers gewechselt, nachm saubermachen gut trockentupfen oder Lufttrocknen lassen...
Emilia war so müde, dass sie direkt ins Bett gewandert ist, ohne Essen, wollte noch nichtmal mehr ne Flasche haben, mal gucken wann sie sich nu meldet^^

ich föne Hanna manchmal den Po richtig trocken das findet sie total lustig
sandmaeusle
2976 Beiträge
20.01.2009 19:19
ojeeeee, arme sveamaus!

stimmt, heilwolle hat super geholfen bei uns! gibts in der apotheke!
viel luft an den popo lassen...oft die pampers wechseln u nach dem trocknen bisschen wolle zwischen die popschfalten legen...dann ist der ganz schnell wieder heil!!
20.01.2009 19:20
Hmmm überleg,überleg...jaaa gestern hat sie das erste mal Pfirsich in apfel auf Hafer bekommen und der Pfirsich war neu...
20.01.2009 19:21
ja Pampi hab ich heute im Stundentakt gewechselt und sie dann nackelig auf dem Wickeltisch gelassen wir haben dann ne runde kitzeln gespielt..Ich muss eh morgen zur Apo mal sehen ob die das haben..
Ashena
3400 Beiträge
20.01.2009 19:25
Zitat von Shaya:
Hmmm überleg,überleg...jaaa gestern hat sie das erste mal Pfirsich in apfel auf Hafer bekommen und der Pfirsich war neu...

Hatten wir gestern noch im PEKiPkurs, Pfirsich enthält genau wie die tropischen Früchte, Maracuja, Ananas, Kiwi etc mehr Säure als Apfel oder Birne... ob das nu direkt so durchschlägt kann ich nicht sagen, aber ich würd den Pfirsich dann erstmal noch ein Weilchen weglassen und bei den "langweiligen" Früchten bleiben
20.01.2009 19:26
Haha hat Mausi schon von selbst entschieden nach nem halben Glas ging die Schnute ned mehr auf ich würde sagen sie mag kein Pfirsich ich wollte es eh ned mehr kaufen Erdbeeren sind hr um einiges lieber..
Ashena
3400 Beiträge
20.01.2009 19:32
Zitat von Shaya:
Haha hat Mausi schon von selbst entschieden nach nem halben Glas ging die Schnute ned mehr auf ich würde sagen sie mag kein Pfirsich ich wollte es eh ned mehr kaufen Erdbeeren sind hr um einiges lieber..

Ich kann das durchaus versteheh aber bis es lecker Selberpflückerdbeeren gibt dauerts noch so lange Aaaaber dann, schön süß mit Schlagsahne mhhhhhhm

Hm seltsam, wollte Erdbeeren sind ihr um einiges lieber fett werden lassen, geht nich -.-
20.01.2009 19:45
Oh mann wie können die ihre kleinen 5 oder 7 Wochen alten Mäuse denn 20 min oder gar ne halbe Std schreien lassen das würde ich garned aushalten...
sandmaeusle
2976 Beiträge
20.01.2009 19:57
hm, zara steht total auf pfirsich u verträgt ihn auch supergut...da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die zwergis doch sind! ihre schnute geht bei pfirsich überhaupt nie zu!
20.01.2009 20:01
lol so ist es bei Mausi mit allem wo Erdbeeren drin sind oder Mais...
sandmaeusle
2976 Beiträge
20.01.2009 20:05
oh ja, auf mais fahrt sie auch voll ab!

erdbeeren isst sie zwar auch, aber soooo begeistert ist sie davon auch nicht...was mich schwer wundert!
20.01.2009 20:07
Wieso isst du so gerne Erdbeeren??Ich auch deswegen wundert mich das ned das Mausi sie liebt ich habe mich im letzten drittes der SS nur von Erdbeeren ernährt..
Ashena
3400 Beiträge
20.01.2009 20:11
Zitat von Shaya:
Oh mann wie können die ihre kleinen 5 oder 7 Wochen alten Mäuse denn 20 min oder gar ne halbe Std schreien lassen das würde ich garned aushalten...

Das war früher wohl normal so... Hatte mich Silvester mit Dianas Mama unterhalten, die musste nach der Geburt noch etwas in der Kinderklinik bleiben und als sie die nach Hause nehmen durfte hat Diana durchgepennt... Da wurden die Babies nachts auch schreien gelassen, gab nix zu essen etc und damit war das Thema durch...
Verstehen kann ichs auch nicht, wenn Emilia n ganz beschissenen Tag hat, sie aber ne frische Pampers, was zu essen/trinken etc hatte leg ich sie auch schonmal in ihr Bett und geh eine rauchen, aber spätestens wenn die Kippe alle ist (sprich max 5 Minuten) bin ich auch wieder da... Was man allerdings sagen muss, wenn niemand im Zimmer ist und sie also auch keine Beachtung bekommt hört sie recht fix wieder auf mit dem Theater, ich kann mich nicht dran erinnern wiedergekommen zu sein und n hysterisch schreiendes Kind vorgefunden zu haben. Wie die auf so Trichter kommen, dass ihre paar Wochen alten Würmer verwöhnt werden oder denen auf der Nase rumtanzen ist mir auch n Rätsel... evtl glauben die, die haben alle kleine Einsteins, die schon Sachen verknüpfen können oder so -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt