Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
dajana80
1164 Beiträge
20.01.2009 20:15
Oh mann jetzt hab ich mir hier erstmal durchgewühlt.und etwas gewöhnungsbedürftig wars anfangs auch aber optisch ansprechend. Aber es war ganz shcön komisch die ganze zeit nicht ins forum zu können- irgendwie fehlte mir da richtig was- wir sind ja fast sowas wie ne kleine familie
Wir waren das wochenende ja endlich bei unseren bekannten in Leipzig und es war total schön- Lea ist zum erstenmal Straßenbahn gefahren fand sie ganz toll und auch so wars lustig. Unsere Bekannten haben ja einen 4monate alten Jungen aber den fand lea total unspannend sie braucht jetzt echt action ansonsten ist es ihr zu langweilig - sie will jetzt alles erkunden ganz schön anstrengend.
Dann gabs ja heute premiere - ich hab mein kind das erste mal 2h allein bei meiner mama gelassen weil ich nen arzt termin hatte und sie nicht unbedingt mitnehmen wollte- und es hat richtig gut geklappt aber sie hat sich total gefreut als ich wieder da war - das war so niedlihc.
Ach ja und dann hab ich ihr vorgestern zum ersten mal ein Gläschen ab dem 8 monat gegeben das hat ihr aber gar net gefallen sie hat nur gewürgt und ca 2h später hat ich die hälfte davon stückig in der windel- also werd ich damit wohl noch etwas warten.
@ Linda - Gratulation zum trinken und ganz süße fotos von zara

gibts denn nu schon ne meldung von Peggy?

ich muss mich jetzt erstmal unter die rotlichlampe setzen - als ich Lea heut vormittag rumgetragen hab hats plötzlich geknackt und seit dem kann ich mich kaum mehr drehen das schmerzt höllisch.
20.01.2009 20:15
Zitat von Ashena:
Zitat von Shaya:
Oh mann wie können die ihre kleinen 5 oder 7 Wochen alten Mäuse denn 20 min oder gar ne halbe Std schreien lassen das würde ich garned aushalten...

Das war früher wohl normal so... Hatte mich Silvester mit Dianas Mama unterhalten, die musste nach der Geburt noch etwas in der Kinderklinik bleiben und als sie die nach Hause nehmen durfte hat Diana durchgepennt... Da wurden die Babies nachts auch schreien gelassen, gab nix zu essen etc und damit war das Thema durch...
Verstehen kann ichs auch nicht, wenn Emilia n ganz beschissenen Tag hat, sie aber ne frische Pampers, was zu essen/trinken etc hatte leg ich sie auch schonmal in ihr Bett und geh eine rauchen, aber spätestens wenn die Kippe alle ist (sprich max 5 Minuten) bin ich auch wieder da... Was man allerdings sagen muss, wenn niemand im Zimmer ist und sie also auch keine Beachtung bekommt hört sie recht fix wieder auf mit dem Theater, ich kann mich nicht dran erinnern wiedergekommen zu sein und n hysterisch schreiendes Kind vorgefunden zu haben. Wie die auf so Trichter kommen, dass ihre paar Wochen alten Würmer verwöhnt werden oder denen auf der Nase rumtanzen ist mir auch n Rätsel... evtl glauben die, die haben alle kleine Einsteins, die schon Sachen verknüpfen können oder so -.-

Hast du das auch schon gemacht als sie 5 Wochen alt war???Ich denke nicht oder???Wenn ich aufs klo muss oder was lass ich sie jetzt inzwischen auch mal schreien aber sie macht es ja selten wenn dann meckert sie und das finde ich ned schlimm...
Also da wo meine maus lag wurde sofort reagiert wenn ein Mäuschen geschrien hat sonst hätte es doch alle anderen aufgeweckt ausserdem war es ja bei Mausi die babyintensiv da brauch bloss nen Mäuschen*mäh*machen da steht sofort ne Schwester neben..
Dani1303
1712 Beiträge
20.01.2009 20:17
also bei Hanna gab es heute Birne mit Heidelbeere, das fand sie super, aber Erdbeeren mag sie auch...

Nicole, da sind wir ja wieder in einem SUPER Thread gelandet... ob die das wirklich ernst meint, wenn sie schreibt, ihr Kind nervt sie??? hab schon überlegt, diesen Beitrag zu melden, find das schon krass... Wochenbettdepressionen ok, aber die Kleine ist schon einen Monat...
sandmaeusle
2976 Beiträge
20.01.2009 20:17
Zitat von Shaya:
Wieso isst du so gerne Erdbeeren??Ich auch deswegen wundert mich das ned das Mausi sie liebt ich habe mich im letzten drittes der SS nur von Erdbeeren ernährt..

jaaaaaaaaaa, ich bin auch ganz wahnsinnig auf erdbeeren!
genauso hab ich mich auch ernährt in der ss!!! hat aber nicht abgefärbt scheinbar! ich hab mir immer erdbeeren mit joghurt gemacht u den leinsamen dazugegeben
Ashena
3398 Beiträge
20.01.2009 20:23
Bis Emilia ca 4 Monate alt war war sie das liebste Baby auf der ganzen Welt und hat sich nur gemeldet, wenn sie Hunger hatte, da gabs keinen Grund zu schreien lassen Ich spring auch jetzt lieber noch einmal zuviel, was oft dazu führt, dass der böse Emil wieder schläft, wenn ich ein Mähen durchs Babyphone gehört hab und aufgestanden bin^^
Dani, was denn melden wo das baby 1 Monat ist??

Diana ist meine beste Freundin und mittlerweile Mitte 20, deswegen schrieb ich ja, das war früher anders
Dani1303
1712 Beiträge
20.01.2009 20:39
ja, der Thread was Nicole auch schon schrieb... sie lässt ihr Baby nicht nur schreien für ne halbe Stunde, nein sie schreibt ausserdem noch, das ihr Baby sie nervt... das sind oft die Fälle die zur Kindesmisshandlung führen, wenn die Mama sich keine Hilfe holt...
20.01.2009 20:43
@Dani naja was soll Markus denn da machen melden bringt nix..Und Muttergefühle hätte sie auch keine OmG... Kann ich mir garnicht vorstellen... Joar und wir beide wieder...
atomic-a
7291 Beiträge
20.01.2009 20:45
ganz kurz: Telefonier grad mit Peggy
@simi
wie ich sagte der akku war leer. Sie hat sofort Peggy anrufen und darum gebeten das Peggy dich anruft.
20.01.2009 20:46
Hallo mädels
Endlich gehts wieder und ihr habt soviel geschrieben. Bin mal faul und les net alles nach. Was gibts neues?
Ashena
3398 Beiträge
20.01.2009 20:51
Zitat von Dani1303:
ja, der Thread was Nicole auch schon schrieb... sie lässt ihr Baby nicht nur schreien für ne halbe Stunde, nein sie schreibt ausserdem noch, das ihr Baby sie nervt... das sind oft die Fälle die zur Kindesmisshandlung führen, wenn die Mama sich keine Hilfe holt...

Mhhh, normal hört sich das echt nicht an, ich hatte keinen Babyblues, hab deswegen auch keine Ahnung wie lang der geht, weil du ja schriebst der Zwerg isn Monat alt... Ich hab ja nur Emilia zum Vergleich, aber wie kann denn n Zwerg der 18-20 Stunden am Tag pennt nerven? die packt man sich zwischendurch aufn Bauch udn die sind glücklich... Emilia hat abends auch öfter geweint weil sie den Tag nicht auf die Reihe bekommen hat oder Bauchweh hatte, da wechselt man sich halt ab... hab auch grad bei Nicole in den Antworten gespickt, schon eigenartig die Gute...

Ui fein Anne, alles gut da? Grüß schön, wenn du sie noch am Ohr hast
20.01.2009 21:07
Zitat von sweety801:
Hallo mädels
Endlich gehts wieder und ihr habt soviel geschrieben. Bin mal faul und les net alles nach. Was gibts neues?

hihi habe schon gedacht, du hättest dich verlaufen , weil keine beiträg mehr von dir kamen
20.01.2009 21:09
als jolina das erste mal wegen lasern im krankenhaus war, lag sie auf der früchenstation, wegen der monitore....
naja, da haben die schwestren die kleinen auch imemr schreien lassen, sogar wenn die monitore alarm geklingelt haben....
flasche gabs auch immer nur nach der uhr...
das eine mal hatte ich so angst um ein würmchen, oh man, (geburtsgewicht war 600g, dann aber irgendwas mit 2000g) und der kleine mann war nur am schreien, dann alarm, wegen der sauerstoffsättigung die auf 60 runter ging... jaja. und es kam keiner, bin dann zum würmchen hin habe ihn versucht zu beruhigen(was man ja nciht darf, habe mir aber die hände desinfiziert)
und es kam ja keiner , erst nach 15 minuten, dann habe ich der schwester gesagt das die sauerstoffsättigung runter gegangen ist, da meint die nur nicht schlimm.... ja kalr, frühchen und dann noch auf 60 von 100 runter gegangen, nicht schlimm....ich saß die ganze zeit nur an jolinas bettchen, meine maus haben die nciht schreien gelassen....
zum glück sind nicht alle schwestern so...
20.01.2009 21:09
Also hier war das nicht so zumindest nicht das ich wüsste..
20.01.2009 21:11
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Hallo mädels

hihi habe schon gedacht, du hättest dich verlaufen , weil keine beiträg mehr von dir kamen

Ich doch net
20.01.2009 21:11
Zitat von Shaya:
Also hier war das nicht so zumindest nicht das ich wüsste..

naja normal isses ja nciht so.... fand die station an sich schon doof...
war froh als jolina ein paar wochen älter war udn auf die andere station durfte... da fühlte man sich viel sicherer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt