Babys im Juni 2008???
04.03.2009 20:12
danke, auch an zara nachträglich alles gute zum 8-monatigen!
paul kippt auch noch um, aber meist nur noch, wenn die neugier siegt und er irgendwohin will...
hat zara schon zähne? bei paul sind`s dann insgesamt 6, wenn die oberen 2 da sind. osanit gehörte heute bei uns zum grundnahrungsmittel...
wieviel milch trinken eure zwerge eigentlich noch? ich stille paul nur noch früh und einmal die nacht, wenn er denn hunger haben sollte... ansonsten bekommt er brei...
paul kippt auch noch um, aber meist nur noch, wenn die neugier siegt und er irgendwohin will...
hat zara schon zähne? bei paul sind`s dann insgesamt 6, wenn die oberen 2 da sind. osanit gehörte heute bei uns zum grundnahrungsmittel...
wieviel milch trinken eure zwerge eigentlich noch? ich stille paul nur noch früh und einmal die nacht, wenn er denn hunger haben sollte... ansonsten bekommt er brei...
04.03.2009 20:15
Zitat von nine208:
danke, auch an zara nachträglich alles gute zum 8-monatigen!![]()
hat zara schon zähne? bei paul sind`s dann insgesamt 6, wenn die oberen 2 da sind. osanit gehörte heute bei uns zum grundnahrungsmittel...![]()
danke danke!
nein zara hat noch keinen einzigen zahn!
zara trinkt auch 2 flaschen...eine um halb 6 in der früh u eine am vormittag! sonst nur brei!
04.03.2009 20:18
nine, kochst du selbst oder bekommt paul gläschen?
zara hasst selbstgekochtes essen u will nur gläschen! aber von denen isst sie alles!
zara hasst selbstgekochtes essen u will nur gläschen! aber von denen isst sie alles!
04.03.2009 20:18
echt nicht? na sei mal froh, dann hast du das gequengel noch nicht...
also bekommt sie genau wie paul, er bekommt meist gegen 8 seine stillmahlzeit, und dann mittags brei.
trinkt zara noch nebenbei was? paul trinkt kaum, aus nem trinklernbecher fast gar nicht, heute zum ersten mal paar schlucke, wenn, trinkt er aus nem normalen becher. und dann auch nur wenig. aber die Kinderärztin meinte, da der brei halbflüssige nahrung wäre bräuchten sie noch nix trinken. also wäre das nicht so schlimm.
also bekommt sie genau wie paul, er bekommt meist gegen 8 seine stillmahlzeit, und dann mittags brei.
trinkt zara noch nebenbei was? paul trinkt kaum, aus nem trinklernbecher fast gar nicht, heute zum ersten mal paar schlucke, wenn, trinkt er aus nem normalen becher. und dann auch nur wenig. aber die Kinderärztin meinte, da der brei halbflüssige nahrung wäre bräuchten sie noch nix trinken. also wäre das nicht so schlimm.
04.03.2009 20:20
Zitat von sandmaeusle:
seit paul auch fleisch mittags bekommt, bekommt er selbst gekochtes. anfangs war er auch nicht begeistert, da das selbst pürierte ja nicht so fein püriert ist wie von Herr`n Hipp, aber mittlerweile mag er es. nachmittags bekommt er gläschen und abends den brei zum anrühren (kartons) und wenn wir unterwegs sind nen gläschen abendbrei.
04.03.2009 20:21
zara trinkt auch nicht so viel nebenher...heute wars wieder ein bisschen besser, hat 110 ml getrunken!
die pekipleiterin hat gesagt, ab 3 ersetzten mahlzeiten sollten sie dann schon was zusätzlich trinken!
trinklernbecher mag sie auch nicht, nur die aventflaschen!
die pekipleiterin hat gesagt, ab 3 ersetzten mahlzeiten sollten sie dann schon was zusätzlich trinken!
04.03.2009 20:23
Zitat von nine208:
Zitat von sandmaeusle:
seit paul auch fleisch mittags bekommt, bekommt er selbst gekochtes. anfangs war er auch nicht begeistert, da das selbst pürierte ja nicht so fein püriert ist wie von Herr`n Hipp, aber mittlerweile mag er es. nachmittags bekommt er gläschen und abends den brei zum anrühren (kartons) und wenn wir unterwegs sind nen gläschen abendbrei.
ja genau, das selbstgekochte bekomm ich auch nicht so fein hin u es ist unmöglich, etwas in sie heinzubekommen! sie gruselt sich total davor!
nachmittags mach ich den brei mit obstgläschen u irgendwelchen flocken! abends bekommt sie auch aus dem karton abendbrei
04.03.2009 20:24
Zitat von sandmaeusle:
zara trinkt auch nicht so viel nebenher...heute wars wieder ein bisschen besser, hat 110 ml getrunken!
also müsste er eigentlich noch was zusätzlich trinken... naja, man kann es ja nicht erzwingen... hat ja schon ewig gedauert, dass er überhaupt was trinkt... stillkind...
jatzt trinkt er ab und an paar schluck apfelsaft oder wasser, aber wenn`s hochkommt 50ml. wieviel sollten sie denn trinken?
04.03.2009 20:26
ich bin hart geblieben und nun futtert er das selbstgekochte mit vorliebe.
aber anfangs hat er nur ganz wenig davon gegessen, das war, als würde ich wieder von vorn anfangen brei zu geben...
wenn jetzt größere stücke dabei sind (auch im obstgläschen ab 8. monat) würgt er sie runter... ich glaub er ist noch nicht bereit für gläschen ab 8. monat....
aber anfangs hat er nur ganz wenig davon gegessen, das war, als würde ich wieder von vorn anfangen brei zu geben...
wenn jetzt größere stücke dabei sind (auch im obstgläschen ab 8. monat) würgt er sie runter... ich glaub er ist noch nicht bereit für gläschen ab 8. monat....
04.03.2009 20:32
Zitat von nine208:
Zitat von sandmaeusle:
also müsste er eigentlich noch was zusätzlich trinken... naja, man kann es ja nicht erzwingen... hat ja schon ewig gedauert, dass er überhaupt was trinkt... stillkind...jatzt trinkt er ab und an paar schluck apfelsaft oder wasser, aber wenn`s hochkommt 50ml. wieviel sollten sie denn trinken?
irgendwo hab ich mal was von 400 ml gelesen!
ja genau, zara trinkt auch wasser mit apfelsaft! aber das hat ja auch ewigst gedauert, bis sie was aus der flasche getrunken hat!
04.03.2009 20:34
Zitat von nine208:
ich bin hart geblieben und nun futtert er das selbstgekochte mit vorliebe.![]()
ich habs bei zara schon so oft ausprobiert, aber es will einfach nicht gehen! u jetzt bin ich schon so weit, dass ichs einfach sein lasse! da ärger ich mich sonst nur, wenn ich immer alles wegwerfen muss!
ich denke, wenn sie dann auch zähne hat, u dann auch mal was von uns probiert, dann wird sie auch selbstgekochte dinge essen...bis dahin ist sie halt ein gläschenkind!
04.03.2009 20:34
400ml
wann sollen wir denn da hinkommen?!?! paul trinkt gar net aus ner flasche, hab`s dann mit nem normalen becher probiert und das klappt supi, ist nur blöd unterwegs, aber er trinkt ja eh so gut wie nix, da brauchen wir nix unterwegs...
wann sollen wir denn da hinkommen?!?! paul trinkt gar net aus ner flasche, hab`s dann mit nem normalen becher probiert und das klappt supi, ist nur blöd unterwegs, aber er trinkt ja eh so gut wie nix, da brauchen wir nix unterwegs...
04.03.2009 20:36
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von nine208:
ich bin hart geblieben und nun futtert er das selbstgekochte mit vorliebe.![]()
ich habs bei zara schon so oft ausprobiert, aber es will einfach nicht gehen! u jetzt bin ich schon so weit, dass ichs einfach sein lasse! da ärger ich mich sonst nur, wenn ich immer alles wegwerfen muss!
ich denke, wenn sie dann auch zähne hat, u dann auch mal was von uns probiert, dann wird sie auch selbstgekochte dinge essen...bis dahin ist sie halt ein gläschenkind!
dann würde ich es auch sein lassen... und ob selbstgekochtes sooo viel günstiger ist...
04.03.2009 20:39
Zitat von nine208:
400mlwann sollen wir denn da hinkommen?!?! paul trinkt gar net aus ner flasche, hab`s dann mit nem normalen becher probiert und das klappt supi, ist nur blöd unterwegs, aber er trinkt ja eh so gut wie nix, da brauchen wir nix unterwegs...lll
joännchen hat am tag um die 700 ml geschafft, laut anne
zara hat zwar auch ein paar tage lang so viel getrunken, aber das war, weil mir die milch weggeblieben ist!
nur hab ichs da nicht kapiert, dass es an meiner milch lag! u seit sie die flaschennahrung bekommt, ist die trinkmenge halt auf max. 100 ml gesunken! die letzten tage hat sie überhaupt nur 20 ml getrunken, heut wars halt wieder besser!
laut meiner pekiptante, sollen stillkinder so u so nicht aus ner flasche bzw nem trinklernbecher trinken, sondern gleich aus nem normalen becher! also das macht gar nichts, wenn paulchen das nicht möchte!
04.03.2009 20:44
na dann ist`s ja gut. läuft zwar noch einiges daneben, aber das macht er echt gut.
wow, 700ml...
eine menge!
so, werd mich mal noch bissel auf die couch legen und zeitig ins bett gehen, falls es wieder so ne sch... nacht wird wie gestern. paul hat nur gejammert und wollte ganz nah bei mir liegen, ich hatte allerdings, kopf-, hals- und gliederschmerzen und 38 temperatur. und enrico leider nachtschicht. und heute das gleiche spiel nochmal... also werde ich mal zum gemütlichen teil übergehen.
gutes nächtle bis die tage mal wieder!!!
ach ja, an anne: jarsy geht´s gut, hab im icq mit ihr geschrieben.
ach ja, habt ihr schon nen buggy? oder ab wann setzt ihr sie in buggy? hab gestern einen bestellt, bzw nen jogger, da wir ja einen mit großen rädern suchten.
wow, 700ml...
eine menge! so, werd mich mal noch bissel auf die couch legen und zeitig ins bett gehen, falls es wieder so ne sch... nacht wird wie gestern. paul hat nur gejammert und wollte ganz nah bei mir liegen, ich hatte allerdings, kopf-, hals- und gliederschmerzen und 38 temperatur. und enrico leider nachtschicht. und heute das gleiche spiel nochmal... also werde ich mal zum gemütlichen teil übergehen.
gutes nächtle bis die tage mal wieder!!!
ach ja, an anne: jarsy geht´s gut, hab im icq mit ihr geschrieben.
ach ja, habt ihr schon nen buggy? oder ab wann setzt ihr sie in buggy? hab gestern einen bestellt, bzw nen jogger, da wir ja einen mit großen rädern suchten.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt