Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
atomic-a
7291 Beiträge
02.08.2008 23:41
danke ihr Lieben

Morgen ist der große Tag, ich habe es endlich geschafft ein zweites Auto zu organisieren, so dass Joanna und ich endlich nach Hassloch können. Ich kann teilweise meinen kleinen Bruder auch nicht mehr ertragen Ach Gott kann der nervig sein Und morgen sehe ich endlich nach 4 langen Wochen meinen Süßen wieder

Hoffentlich ist nicht soviel Verkehr auf der Straße
Janaisabel
6281 Beiträge
03.08.2008 00:16
Owei shaya ... das hört sich ja gar nicht gut an. Also am heißen Wetter kanns nu nicht liegen und den Stadtbummel hat sie sicherlich auch schon längst überstanden. Ich glaube auch nicht, dass sie die 1er nicht verträgt. Möglicherweise hat sie zur Zeit einfach so eine Schreiphase. Das kommt bei manchen Babys leider vor und stresst grad die Mami gewaltig. Es ist wirklich toll, dass du von deinem Schatzi so eine Unterstützung hast und du die auch annehmen kannst. (Das kann nicht jede Mama) So hast du wenigstens die Möglichkeit, mal ein bisschen abzuschalten und wieder zur Ruhe zu kommen. Denn wenn du selbst gestresst bist, dann überträgt sich das auf deine Maus und sie ist auch unruhig und quengelig.
Süße, ich kann dir jetzt auch nicht sagen was die Ursache für Svea´s Schreien ist. Ich würde dir zu Vibrucol-Zäpfchen raten. Das sind rein pflanzliche Beruhigungszäpfchen, die man bei Bedarf ohne Bedenken geben kann. Lass dir die mal von deinem KA verschreiben. Kannst sie auch so in der Apo kaufen, aber auf Rezept sind die umsonst.
Wenn Jayden so quengelig ist, dann hilfts schonmal, wenn ich ihn einfach die olle Pampers abmache. Mit naggelichem Poppo ist er wieder friedlich und strampelt lustig rum. Vllt hilft das bei Svea ja auch zwischendurch.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Janaisabel
6281 Beiträge
03.08.2008 00:20
Zitat von atomic-a:
danke ihr Lieben

Morgen ist der große Tag, ich habe es endlich geschafft ein zweites Auto zu organisieren, so dass Joanna und ich endlich nach Hassloch können. Ich kann teilweise meinen kleinen Bruder auch nicht mehr ertragen Ach Gott kann der nervig sein Und morgen sehe ich endlich nach 4 langen Wochen meinen Süßen wieder

Hoffentlich ist nicht soviel Verkehr auf der Straße

4 Wochen können ganz schön lang werden, wenn man Sehnsucht hat, gell
Aber morgen seid ihr erlöst und könnt euch wieder in die Arme nehmen.
Anne, ich wünsche dir eine gute Fahrt und eine schöne Zeit mit deinen beiden Lieben.
03.08.2008 13:53
Danke Peggy die Zäpfchen werd ich holen... Klar geb ich die Maus an meinen Mann wenns ned mehr geht er ist n toller Papa und ich brauch mir da garkeine Sorgen machen zum Glück..
Um 0.15 uhr hat meine Maus endlich geschlafen dafür aber auch bis um 7 uhr heute morgen...
Heute ist sie schon wieder ruhiger ka was das gestern war... Sie hat jetzt schon bald mehr geschlafen als gestern den ganzen tag...
Und ich war grad gaaaanz gepflegt inner Wanne...puuuhhh tat das gut sage ich euch...
Jetzt schläft sie wieder und ich werd jetzt erstmal in Ruhe wat essen da bin ich gestern garnicht zu gekommen wenn mal ruhe war hat ich keinen Hunger mehr... Naja das Schicksal aller mamas würd ich sagen...
03.08.2008 20:25
Zitat von Shaya:
Boah Mädels ich krieg die Kriese meine maus ist seit heute morgen un 7 Uhr wach....
Wenn sie mal schläft dann vllt 15 min dann machts sie die Augen auf und schreit.... So hat sie heut vllt 2-3 Std übern Tag geschlafen vorzugsweise beim Spaziergang vorhin und kaum waren wir zu Hause gingen die Äuglein auf und sie fing wieder an zu schreien...
Mein Mann nimmt sie mir zwischendurch ab so das ich n bissi hier lesen und mal schreiben kann sonst lauf ich gleich Amok....
Ich hab vorhin im Schlafzimmer gelegen und nur geheult....
Ich kann ned mehr ich weiss ned mehr weiter nix hilft egal was....
Verträgt sie doch die 1er milch noch ned...Dabei hat sie 3 Pullen seit gestern davon getrunken dazwischen gabs immer Pre...
Ich weiss doch auch nicht....

Bin auch seit heute morgen um sieben mit Madita beschäftigt. Du schilderst meinen kompletten Tagesablauf. Ich weiß leider auch nicht woran es liegt
atomic-a
7291 Beiträge
03.08.2008 23:20
Puh, was ein Tag. Heute morgen um 5.30 begann er damit die letzten Dinge ins Auto zu packen. Joanna habe ich um 6.00 geweckt, füttern, wickeln, waschen, anziehen, dann musste ich mich natürlich auch fertig machen Nach dem Frühstück um 7.00 habe ich dann Joanna ins Auto verfrachtet und bin losgedüst. 450km gib ihm Nach endlosen 3 Stunden und 25 Minuten habe ich meine Wohnung erreicht... Joanna hat GsD die ganze Strecke über geschlafen und wurde auch erst wach, als meine Eltern ne 45 Minuten später auch endlich eintrafen. Mittlerweile hatte Madame natürlich wieder Kohldampf, also erstmal in den Autos suchen wo denn nun der Fläschchenwärmer ist Nicht gefunden, hmm, naja der Wasserkocher tuts auch Als das alles erledigt war sind Mama, Papa und ich erstmal ins nächste Restaurant. Frisch gestärkt ging es wieder ans Werk, Joannas Zimmer war ja noch nicht ganz fertig. Irgendwann zwischendrin kam dann auch endlich mein Schatzel und einige Freunde... Joannas Zimmer ist nun fast fertig und ich fix und alle Morgen gehts nun weiter und ich geh erstmal schlafen ... Wünsche euch allen noch einen feinen Abend!
03.08.2008 23:35
hallo zusammen

hoffe ihr hattet einen schönen tag. wollte euch nochmal ganz stolz neue fotos von meinem kleinen mann zeigen

könnte ihn ja die ganze zeit fotografieren geht euch ja auch so.

wünsche euch ein gutes nächtle
Janaisabel
6281 Beiträge
03.08.2008 23:40
Zitat von Kresinina:
......

....

Ich bin verliiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebbbbbbbttttttttttt
Mei is der süüüüüüssssss ... diese Kulleraugen ...*dahinschmelz
sandmaeusle
2976 Beiträge
04.08.2008 08:18
oh wie süß, der kleine ist ja total putzig!!!
04.08.2008 10:07
@Kresinia

Schick hast Du Deinen kleinen Mann angezogen ist bei Euch so kalt??

Hab gerade mal bissel gebügelt, wollt mal kurz vorbei huschen und wer schreit denn da wieder....richtig.....Madita
In den letzten zwei Tagen hält sie mich voll auf trab....ich weiß schon gar nicht mehr wo ich zuerst hin soll

bis später
Dani1303
1712 Beiträge
04.08.2008 11:57
@Kresinina dein kleiner ist ja mal total goldig...

Tja, bei uns gibts zum Thema Blähungen und Bauchschmerze nichts neues, Hanna quält sich immernoch damit rum und wir haben immernoch nicht das richtige Mittelchen gefunden um ihr zu helfen. Leider wirken die Zäpfchen teilweise auch nur sehr kurz, so das nach ein - zwei Stunden der BAuch wieder hart ist und das Mäuschen sich mit diesen Bauchschmerzen quält. Werd am Mittwoch auf jeden Fall nochmal den KA dazu befragen.

Liebe Grüße
Dani
Jolie04
1966 Beiträge
04.08.2008 13:31
Total niedlich der Kleine, Kresinina

Mir gehts seit paar Tagen auch so wie euch, Simi & Shaya. WEIL: Lucas liebt ja sein Tragetuch. Meist noch in der Minute, in der ich ihn reinsetze, fallen die Äuglein zu. Wenn ich ihn rumtrage, schreit er den ganzen Tag nicht. Das ist für mich natürlich einerseits superpraktisch. ABER: Das blockiert mich natürlich auch ziemlich (Bügeln, Klo, Duschen etc. Ihr wisst ja.. Alles kann man halt nich machen mit nem Baby vornrumgeschnallt). Und in den Kinderwagen will er seit seinem Tragetuch ja auch nich mehr, da schreit er wie am Spieß.

Nun hab ich ja Andis Eltern zu Besuch hier, die wollen ihm das wieder abgewöhnen. D. h., er MUSS in sein Bettchen oder in den KiWa. Und dann muss er halt schreien .
Sitzt immer einer neben ihm, krault, beruhigt, schaukelt ihn, doch rausgehoben werden darf er nich. Klappt noch nich so wirklich super (könnt ihr euch ja vorstellen), im Bettchen hat er gestern so lange gequengelt und geschrien, bis wieder Essenszeit war und er rausgeholt werden konnte. Doch zumindest beim Kinderwagenfahren weint er jetz nich jedesmal.

04.08.2008 13:41
Zitat von Jolie04:

Nun hab ich ja Andis Eltern zu Besuch hier, die wollen ihm das wieder abgewöhnen. D. h., er MUSS in sein Bettchen oder in den KiWa. Und dann muss er halt schreien .
Sitzt immer einer neben ihm, krault, beruhigt, schaukelt ihn, doch rausgehoben werden darf er nich. Klappt noch nich so wirklich super (könnt ihr euch ja vorstellen), im Bettchen hat er gestern so lange gequengelt und geschrien, bis wieder Essenszeit war und er rausgeholt werden konnte. Doch zumindest beim Kinderwagenfahren weint er jetz nich jedesmal.

Ist das dein ernst???
Oh mann denen würd ich einen erzählen sich so einzumischen...
Sorry aber DU bist die Mutter ich glaube ich spinne mir zu sagen ich dürfte mein Kind ned rausnehmen...Sie wollen doch auch kuscheln und brauchen körperliche Nähe....
Lass dir nix erzählen ich schleppe meine maus stunden wenns sein muss sie ist mein Kind ich kann sie doch ned weinen lassen weil meine Schiegereltern das so wollen...(Wie gut ´das ich keine habe )
Oh mann ich könnt die kriese kriegen echt...Dein armer Kleiner...
Setzt dich durch zu Not gibts halt Stress aber das wär mir sowas von egal....
Ich drück dich mal....
@kresina Mönsch dein Kleiner ist ja soooo zum knutschen....*schwärm*
Janaisabel
6281 Beiträge
04.08.2008 14:01
Shaya ... so ganz unbegründet ist das ja nicht, was die Schiegereltern damit beabsichtigen. Klar brauchen unsere Mäuse die Nähe und Kuscheleinheiten (und nicht nur die Mäuse ). Man muss aber aufpassen,dass sie dadurch nicht verwöhnt werden. Selbst im Babyalter haben die Kleinen ganz schnell raus, dass sie ja nur schreinen müssen und Mama oder Papa kommen sofort angeflitzt. Und es dauert verdammt lange, bis man ihnen das wieder abgewöhnt hat.
Wenn die Kleinen also nur rumquengeln und schreien, damit man sie rumträgt, dann kann man sie auch mal für einen Moment schreien lassen. (natürlich nicht bis zur Extase) Sie müssen lernen, dass Mama oder Papa nicht sofort springen. Sie müssen eben auch lernen allein in ihrem Bettchen einzuschlafen und nicht bei Mama aufm Arm. Wenn man sie dann nämlich hinlegt, geht das ganze Prozedere von vorn los.
Ich habe damals bei meiner 1. Tochter den Fehler gemacht und hab sie zum einschlafen rumgetragen. Es hat 2 Jahre gedauert, bis ich das wieder einigermaßen raus hatte. Die Folgen merke ich heute noch und sie ist jetzt 9 Jahre alt. Seit 9 Jahren ist das abendliche InsBettGehen eine Tortur. Sie steht immer wieder auf und kommt mit allem möglichen Dingen angeschettert. *Mama, ich kann nicht schlafen* (sie ist noch keine 2 Minuten im Bett) *Mama, ich hab Durst ... ich muss pipi .... mir tut hier was weh ... usw usw* Das ganze zieht sich manchmal bis 23.00Uhr hin. Und sie muss am nächsten Tag früh raus und in die Schule. Man kann sich vorstellen, was das für ein Theater am Morgen ist, weil sie dann nämlich vor Müdigkeit nicht aus dem Bett kommt.
04.08.2008 14:07
Naja aber doch nicht mit 6 Wochen oder???Also ich weiss nicht...Und wenn sollte es meine entscheidung sein und nicht die meiner Schwiegereltern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt