Babys im Juni 2008???
01.08.2008 13:50
Hallo ihr Lieben
Schön euch mal alle hier wieder zu lesen.
Ich hoffe euch und euren Mäusen gehts soweit gut. Die Temparaturen in den letzten Tagen waren ja echt anstrengend.
Da weiß man echt nicht mehr, was man die Kids noch ausziehen soll. Und beim stillen klebt man förmlich aneinander. Heute ist es hier nicht mehr so heiß. Der Himmel ist leicht bedeckt ... was für ne Wohltat.
@Linda ... 20ml Tee für zwischendurch reichen allemal aus. Biete ihr den ruhig immer mal wieder an, wenn sie Durst hat. Sie nimmt sich was sie braucht und wenn sie genug hat, dann schubst die Flasche eh raus. Man kann den Tee auch kalt (also Zimmertemparatur) geben. Ich habs bei Jayden probiert. Er mag ihn so aber nicht. Lauwarm schmeckts ihm wohl doch besser. Probiers einfach mal aus.
Schön euch mal alle hier wieder zu lesen.
Ich hoffe euch und euren Mäusen gehts soweit gut. Die Temparaturen in den letzten Tagen waren ja echt anstrengend.
Da weiß man echt nicht mehr, was man die Kids noch ausziehen soll. Und beim stillen klebt man förmlich aneinander. Heute ist es hier nicht mehr so heiß. Der Himmel ist leicht bedeckt ... was für ne Wohltat.
@Linda ... 20ml Tee für zwischendurch reichen allemal aus. Biete ihr den ruhig immer mal wieder an, wenn sie Durst hat. Sie nimmt sich was sie braucht und wenn sie genug hat, dann schubst die Flasche eh raus. Man kann den Tee auch kalt (also Zimmertemparatur) geben. Ich habs bei Jayden probiert. Er mag ihn so aber nicht. Lauwarm schmeckts ihm wohl doch besser. Probiers einfach mal aus.
01.08.2008 14:39
Hallöchen, vorhin hat´s hier mal kurz geregnet und bissel gewittert... aber kaum der rede wert...
das stimmt, beim stillen klebt alles aneinander, paulchen ist beim stillen auch gleich genervt und schreit dann manchmal. lege mich oft auf die couch und stille im liegen, dass wir nicht so aneinander kleben.
hab den zwerg ióft nur mit ner windel hier liegen, haben ja auch 28 grad hier im wohnzimmer.
er trinkt jetzt auch schon 3 tage tee zusätzlich, auch nur max. lauwarm, hab auch die hebi gefragt, sie meinte, wenn er durst hat ist der tee iO. Sie meinte, wenn ich nur eine flasche am tag gebe ist das auch ok (nicht, dass die milch zurück geht), nur keine 2-3 flaschen. sie hatte eine mama, die hat zuviel tee gegeben, da hat der zwerg abgenommen...
ich geb ihm ca 100-120ml...
schlafen eure mäuse tagsüber auch so schlecht? er ist immer öfter und immer länger wach. weiß dann net so recht, wie ich ihn beschäftigen soll... am liebsten wäre es ihm, ich schleppe ihn die ganze zeit rum, aber bei 6,5kg trage ich mich ja lahm.
was macht ihr da mit euren zwergen?
schon ideen, was das treffen betrifft?
das stimmt, beim stillen klebt alles aneinander, paulchen ist beim stillen auch gleich genervt und schreit dann manchmal. lege mich oft auf die couch und stille im liegen, dass wir nicht so aneinander kleben.
hab den zwerg ióft nur mit ner windel hier liegen, haben ja auch 28 grad hier im wohnzimmer.
er trinkt jetzt auch schon 3 tage tee zusätzlich, auch nur max. lauwarm, hab auch die hebi gefragt, sie meinte, wenn er durst hat ist der tee iO. Sie meinte, wenn ich nur eine flasche am tag gebe ist das auch ok (nicht, dass die milch zurück geht), nur keine 2-3 flaschen. sie hatte eine mama, die hat zuviel tee gegeben, da hat der zwerg abgenommen...
ich geb ihm ca 100-120ml...
schlafen eure mäuse tagsüber auch so schlecht? er ist immer öfter und immer länger wach. weiß dann net so recht, wie ich ihn beschäftigen soll... am liebsten wäre es ihm, ich schleppe ihn die ganze zeit rum, aber bei 6,5kg trage ich mich ja lahm.
was macht ihr da mit euren zwergen?
schon ideen, was das treffen betrifft?
01.08.2008 18:42
Huhu Mädels...
Also bei den Zäpfchen einfach hartnäckig bleiben meine Maus juckt das GsD garned...reingeschoben und jut und danach wird fein gekäckert die Dinger wirken bei ihr wie Abführkram...
So und eben gabs die erste Pulle 1er nahrung und sie schläft....hmmm also lags doch ander Milch naja mal abwarten....
Sooo und bei der U3 waren wir heut auch....
Wir haben eine kerngesunde Tochter die stolze 3900gr wiegt,50cm gross ist und nen stolzen Kopfumfang von 37cm hat...Das nenn ich mal nen Dickschädel....
Der KA war total begeistert wie toll sie zugenommen hat...Ihr Reflexe sind alle supi,Hüfte supi und überhaupt alles tippitoppi...
Und sie war sooooo lieb bei der Untersuchung,sie hat erst angefangen zu brüllen als ich sie wieder angezogen hab nackelig fand sie es wohl angenehmer...
Hmm wegen dem Treffen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht aber Oktober wär für mich besser...Aber ihr müsst das nicht wegen mir erst im Okt machen das wird jawohl hoffentlich ned das einzigste Treffen bleiben...
Also bei den Zäpfchen einfach hartnäckig bleiben meine Maus juckt das GsD garned...reingeschoben und jut und danach wird fein gekäckert die Dinger wirken bei ihr wie Abführkram...
So und eben gabs die erste Pulle 1er nahrung und sie schläft....hmmm also lags doch ander Milch naja mal abwarten....
Sooo und bei der U3 waren wir heut auch....
Wir haben eine kerngesunde Tochter die stolze 3900gr wiegt,50cm gross ist und nen stolzen Kopfumfang von 37cm hat...Das nenn ich mal nen Dickschädel....
Der KA war total begeistert wie toll sie zugenommen hat...Ihr Reflexe sind alle supi,Hüfte supi und überhaupt alles tippitoppi...
Und sie war sooooo lieb bei der Untersuchung,sie hat erst angefangen zu brüllen als ich sie wieder angezogen hab nackelig fand sie es wohl angenehmer...
Hmm wegen dem Treffen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht aber Oktober wär für mich besser...Aber ihr müsst das nicht wegen mir erst im Okt machen das wird jawohl hoffentlich ned das einzigste Treffen bleiben...
01.08.2008 19:13
Ui Shaya, herzlichen Glückwunsch zum guten Untersuchungsergebnis
Freu mich für dich! Bei Lucas is immer andersrum. Der mags so irgendwie g a r n i c h , beim Arzt nakig rumzuliegen
Freu mich für dich! Bei Lucas is immer andersrum. Der mags so irgendwie g a r n i c h , beim Arzt nakig rumzuliegen
01.08.2008 19:19
Supiiiiiiiiiiiiii Shaya
... deine Maus hat sich ja prima entwickelt
Ich freu mich so für euch, dass es ihr und damit euch auch so gut geht.
Weiter so und sie wird mal eine richtig flotte Dame
... deine Maus hat sich ja prima entwickelt
Ich freu mich so für euch, dass es ihr und damit euch auch so gut geht.
Weiter so und sie wird mal eine richtig flotte Dame
01.08.2008 20:42
hey mädels na da melde ich mich auch mal wieder. aber meine süße hält mich ganz schön auf trapp sie schläft fast nie am tag u wenn dann immer nur ganz kurz, denke mal das es durch die hitze ist. die letzten nächte waren nämlich auch ni wirklich besser.
also mit dem milch trinken des ist bei uns echt so ne sache die maus hatte ja bei der geburt 3940 gramm und hat jetzt grad ma 600 gramm zugenommen. aber is ja auch kein wunder, sie trinkt nur 4 mal ca 100 ml am tag/nacht. freu michs chon wenn s ma 120 ml sind aber manchmal sind es auch nur 50 ml.
naja zum glück war sie kein so zartes kind sonst würde man sich noch mehr sorgen machen. hoffe euch geht es allen guten und euren babys auch.
lg ve.ta
also mit dem milch trinken des ist bei uns echt so ne sache die maus hatte ja bei der geburt 3940 gramm und hat jetzt grad ma 600 gramm zugenommen. aber is ja auch kein wunder, sie trinkt nur 4 mal ca 100 ml am tag/nacht. freu michs chon wenn s ma 120 ml sind aber manchmal sind es auch nur 50 ml.
naja zum glück war sie kein so zartes kind sonst würde man sich noch mehr sorgen machen. hoffe euch geht es allen guten und euren babys auch.
lg ve.ta
01.08.2008 22:20
Zitat von Shaya:
So und eben gabs die erste Pulle 1er nahrung und sie schläft....hmmm also lags doch ander Milch naja mal abwarten....![]()
![]()
![]()
na, vielleicht lag es ja wirklich daran..
wäre ja toll... dann kann man mal wieder luftholen.. ist ja doch sehr anstrengend, wenn die zwerge immer schreien und man nicht weiß, was los ist..
01.08.2008 22:24
Zitat von Kresinina:
Zitat von Shaya:
So und eben gabs die erste Pulle 1er nahrung und sie schläft....hmmm also lags doch ander Milch naja mal abwarten....![]()
![]()
![]()
na, vielleicht lag es ja wirklich daran..wäre ja toll... dann kann man mal wieder luftholen.. ist ja doch sehr anstrengend, wenn die zwerge immer schreien und man nicht weiß, was los ist..
uff das kann ich dir sagen...puh...Es hat mich total mitgenommen weil du nicht weisst was nun los ist...Und sie schläft immer noch,sie war kurz wach hat geknöttert und hat dann n schluck Tee getrunken und ist wieder eingeschlafen..
Mein Mann und ich konnte n mal wieder zusammen essen und ned in Umschicht....
01.08.2008 22:28
shaya des freut mich das deine maus gesund ist und alles gut ist
des mit dem essen kenn ich einer muss immer kalt essen
wir setzten ihn dann immer in seine wippe so das er uns sieht und alles aber kaum haben wir das essen aufn teller fängts an
Aber ist ja alles zum glück nur phasenweise
des mit dem essen kenn ich einer muss immer kalt essen
wir setzten ihn dann immer in seine wippe so das er uns sieht und alles aber kaum haben wir das essen aufn teller fängts an Aber ist ja alles zum glück nur phasenweise
01.08.2008 22:30
ja, das ist doch tooll
freu mich für dich...
mein kleiner schläft jetzt schon so gut wie durch die nacht.´er kriegt immer so gegen 20 uhr die letzte flasche und heute morgen hat er sogar bis halb sechs durchgeschlafen!!!
freu mich für dich... mein kleiner schläft jetzt schon so gut wie durch die nacht.´er kriegt immer so gegen 20 uhr die letzte flasche und heute morgen hat er sogar bis halb sechs durchgeschlafen!!!
01.08.2008 22:33
Du glückliche
vom durchschlafen sind wir noch ewigkeiten entfernt
vom durchschlafen sind wir noch ewigkeiten entfernt
01.08.2008 22:36
hmm..mein kleiner macht das auch erst seit so ca. einer woche. davor ist er auch öfter die nacht gekommen und wollte flasche haben oder einfach nur bespielt werden.. tz und das mitten in der nacht, wo mama doch schlafen möchte.. da half nur mit ins bett und kuscheln
01.08.2008 22:38
lol naja immerhin schaffts das essen noch aufn teller bei meine maus fängt immer an wenn sie die Töpfe klappern hört...
Danke ihr Süssen ich bin auch echt happy das sie gesund...
Danke ihr Süssen ich bin auch echt happy das sie gesund...
01.08.2008 22:39
des hat mein kleiner auch gern gemacht so um 3 mal aufstehn und dann locker bis 10 uhr wach bleiben kein problem
Aber ich bade ihn jetzt immer abends mit so nen gute nacht bad ( JAJA ich weiß sollte man net aber meine hebamme hat gesagt wenn ich ihn hinterher immer einöle oder creme ist es ok) und seitdem wacht er auf will essen und schläft meistens beim essen schon wieder ein
Aber ich bade ihn jetzt immer abends mit so nen gute nacht bad ( JAJA ich weiß sollte man net aber meine hebamme hat gesagt wenn ich ihn hinterher immer einöle oder creme ist es ok) und seitdem wacht er auf will essen und schläft meistens beim essen schon wieder ein
01.08.2008 22:45
Von 20 uhr bis morgends halb 6??woooow...Das schafft meine maus ned...Um 24 Uhr ca kommt sie das letzte mal und dann schläft sie bis 6 oder 7 Uhr...Aber ich finde des auch oki...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt