Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
26.09.2008 22:50
jarsy: das mit dem fotobuch ist ja echt mist.. drück dir die daumen, dass du das noch stornieren kannst..

also meiner hat auch die 6-fach impfung bekommen und gegen pneumokokken...war jetzt die auffrischimpfung..
meiner armer kerl hatte heute immernoch fieber... er tut mir vol lleid.. vorallem träumt er schlecht und war heute den ganzen tag am quengeln.. und vor dem schlafen egehen ließ er sich überhaupt nicht mehr beruhigen... hoffe, dass das fieber morgen weg ist... sonst muss ich mit ihm zum doc... oder was meint ihr?
26.09.2008 22:51
Zitat von simi77:

In vier Wochen wird die Impfung ja nochmal aufgefrischt (wie der liebe Doktor so schön sagte) Hat jemand von Euch ne Ahnung ob da wieder die gleichen Nebenwirkungen auftreten??? Würd mich mal interessieren

also bei der ersten impfung hatte timmi überhaupt nichts... hatte nur viel geschlafen und war etwas quengelig... ja und jetzt bei der auffrischung hat er seit gestern fieber
atomic-a
7291 Beiträge
26.09.2008 22:56
Hey Mädels,
mensch ich hab heute ne Laune am start Heute ist so ein besch****** Tag! Hoffe euer Tag war schöner!
Allen kranken Mäusen gute Besserung!
26.09.2008 23:57
hab auch nochmal neue fotos hochgeladen.. aber nicht so viele http://www.mamacommunity.de/forum/tim-039-s-fotoal bum.html?page=2#comment-786252

26.09.2008 23:57
@ atomic.. oh das tut mir leid, dass deiner tag so miserabel war.. was denn los?
Ashena
3398 Beiträge
26.09.2008 23:58
Mein Onkel Doktor bzw ja eigentlich Emilias hat gesagt, dass es recht selten ist, dass sie bei der ersten Impfung Fieber oder ähnliches bekommen, das wird mit den Auffrischungen aber häufiger, weil das Immunsystem ja auf die Viren "geeicht" wird, die zu erkennen und es deswegen wahrscheinlicher wird ... kann man machen nix
Gar nicht impfen war für mich zumidnest keine Alternative, da Emilia bald mit Babyschwimmen und PEKiP anfängt und wer weiß ob da nich Babies ältere Geschwisterkinder haben, die sich im Kindergarten, Schule oder wo auch immer was einfangen und das dadurch weitergeben... und so unschön Fieber und schlechtfühlen auch sind, wenn sie eine der Krankheiten bekommt ist das wahrscheinlich nicht lustiger...
27.09.2008 00:05
@ ashena.. ne wahrscheinlich schlimmer... da ist so ein pikser wirklich besser... naja ich hoffe ja, dass das fieber morgen bei tim weg ist..
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 00:09
2-3 Tage Fieber sollen ja "normal" sein... wie hoch hat das Knöpfchen denn Fieber?
27.09.2008 00:10
heute morgen und gestern abend 38,7.. heute abend waren es aber nur noch 37,7
atomic-a
7291 Beiträge
27.09.2008 00:13
@kresi
hmm, hatte Geburtstag und ich war den ganzen Tag allein. Abgesehen vom Hausmeister der immer mal wieder reinschaut... Mein werter Freund kommt erst morgen, weil er um 16 UhrFeierabend gemacht hat und meinte er müsste schlafen Ich habe noch nie soooooo einen bescheidenen Geburtstag gehabt. Vor lauter Frust habe ich wieder die Spucktücher gebügelt. Tja und meine "Freundin" hat mich auch ganz vergessen
Aber ich schmeiß mal ne Runde Sekt und Bier in die Runde

Prost
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 00:13
Ach, das ist bestimmt dann morgen weg, abends soll die Temperatur ja am höchsten sein, und 37,7 ist ja nur noch ganz leicht erhöht, bis 37,5 ist ja normal... Aber wenn ich das richtig verstanden hab hat er ja schon die Auffrischung bekommen, bist du zwischendurch zum Impfen gegangen??
Janaisabel
6281 Beiträge
27.09.2008 00:16
YEAHHH bis zur letzten Seite durchgekämpft

Vielen lieben Dank erstmal an euch für die aufmunternden Worte bzgl. Ex=Idiot³. Wie war das noch?? Wenn aus Liebe Hass wird, dann kommt danach die Gleichgültigkeit. Bin auf dem besten Wege dahin...*hoff.... Solange er sich nicht meldet gehts mir auch ganz gut. Ja ich weiß, für Jayden ist es Sch****. Aber lieber so, als sporadisch nen Deppen vor der Tür.

nine... Frag mal Peggy, sie weiß es bestimmt!
Cimcime hat das genau richtig geschrieben. Ab 4. Monat heißt, wenn die Mäuse grad 4 Monate alt werden. Bei Jayden wäre das so in knapp 2 Wochen. Und nach dem 4.Monat ist dann, wenn der 4. Lebensmonat vorbei ist. Das sind aber alles nur Richtwerte. Manche Babys (oder besser die Mütter) fangen schon etwas früher damit an und manche eben etwas später. Es kommt halt immer darauf an, wie sie die neue Nachrung vertragen. Man sollte es am Anfang nur nicht übertreiben. Das Verdauungssystem ist ja für feste Nahrung noch nicht ausgelegt und reagiert daher sehr empfindlich. Als Mami ist man zwar megastolz, wenn das Kind schon so fein Brei oder Mittagsgläschen essen kann, aber man muss echt ganz langsam damit anfangen. Am besten mit 2-3 Löffelchen Karotten beginnen und nach und nach die Menge steigern. Wenn es gut vertragen wird, dann kann man das Menue erweitern.

@Jarsy ... oweia, was fürn Mist. Ich hoffe der Typ konnte das noch irgendwie hinbiegen. Das ist echt super ärgerlich. Das wären dann aber verdammt teure Weihnachtsgeschenke. Ich drück dir die Daumen, Süße.

@Nina ... Och menno ... Blödes Fieber und dann noch ne Schnupfnase. Der kleine Kulleraugenkerl tut mir richtig leid. Hast du es mal mit Wadenwickel probiert? Oder einfach nur die Füße in lauwarmen Wasser planschen lassen (das ersetzt die umständlichen Wickel und hat den selben Effekt) Ich schick euch mal noch ein Gesundheitspaket und eine dicke Umarmung für die tapfere Mama.

@Anne ... Schieb mal das Besteck in der Schublade beiseite und steck die blöde doofe üble Laune da rein. Und dann schubst du das Schubfach ganz schnell wieder zu. Schwupp ... weg isse.
Ach Süße, lass den Kopf nich hängen. Wir haben alle mal so nen blöden Sch***tag ... alles is doof ... Bäume doof ... Autos doof .... Sonne doof ... Postbote doof Aber auch so ein Tag geht mal vorbei und du wirst sehen, morgen scheint bestimmt wieder die Lass dich mal drücken

@Anna-mit-Noah ... Dein kleiner Mann hat aber auch schon stolze Werte...wow. Er entwickelt sich scheinbar prächtig. Schön, dass es ihm gut geht.
Jayden hatte bei der U4 jetzt 63cm (41,5cm KU) und 6960gr. Kleiner Specki. Er dreht sich allerdings auch nocht nicht freiwillig um. Das eine Mal bisher war wohl aus Versehen. Bei ihm sieht es eher nach Flugversuchen aus. Ich könnt mich jedes Mal kringeln. Er stöhnt wie ne alte Dampflok und kämpft erbittert gegen die Schwerkraft. Nur rum kommt er nicht. Neuerdings zieht er die Beine immer unter den Popo und hängt dann da wie ein Karnickel. Wenn ich meine Hand gegen seine Füße halte, dann schubst er sich richtig ab und rutscht mit der Nase aufm Boden. Sieht echt zum schießen aus.

@sweety ... uiii ein schickes neues Bad habt ihr da. In der Wanne gibts bestimmt erstmal ne Einweihungsfeier, wenn ihr umgezogen seid. Is ja blöd, dass es mit dem Schlüssel doch nicht vorm WE geklappt hat. Aber es freut mich, dass es Luci dank Babix schon etwas besser geht.

Allen anderen SchnupfnasenMäusen weiterhin gute Besserung und den Mamis und Papis eine ruhige Nacht.
Ich kann jetzt wieder runterdüsen .... meine Quaktasche schlägt Alarm. Man man man ... wieso pennt er nicht mehr durch???? *diesmal selbst ratlos is

LG
Ashena
3398 Beiträge
27.09.2008 00:22
ey, ihr könnt doch nich ne Privatunterhaltung sprengen, wie sieht das denn nu aus wenn ich euch "ignorier" weil ich so langsam mitm Tippen bin und ihr Romane schreibt

Erstmal alles Liebe zum Geburtstag, na Schahatz hätt ich was erzählt wenn er angeblich zu müde ist um wenigstens kurz zu gratulieren (wir wohnen zusammen also zöge das Argument eh nicht^^), was ist denn das für ne Art und Weise??? Ihr habt euch echt manchmal seltsame Exemplare der Kategorie Mann ausgesucht Naja meiner hat mich ausm Schlazimmer an den Laptop im Wohnzimmer verbannt, weil er schlafen will... dafür steht er heut Nacht auf wenn der Knopf sich meldet^^
Und von deiner Freundin ist das auch keine Glanzleistung, aber kann passieren, wenn man mal viel um die Ohren hatte... Hoffe, die machen das beide wieder gut
Janaisabel
6281 Beiträge
27.09.2008 00:22
Ach Mensch

ich wünsche dir von alles alles gute zu deinem Burzeltag ...vor allem ganz viel Glück, Gesundheit und immer ein Lächeln auf den Lippen.

*prost Süße auf dein Wohl

27.09.2008 00:23
Zitat von Janaisabel:

nine... Frag mal Peggy, sie weiß es bestimmt!
Cimcime hat das genau richtig geschrieben. Ab 4. Monat heißt, wenn die Mäuse grad 4 Monate alt werden. Bei Jayden wäre das so in knapp 2 Wochen. Und nach dem 4.Monat ist dann, wenn der 4. Lebensmonat vorbei ist.

ja, aber der vierte lebensmonat fängt an, wenn die mäuse 3 monate alt sind. wenn sie geboren sind, sind sie ja im 1. lebensmonat sind aber noch 0 monate alt. mit einem monat ist es der 2. lebensmonat usw.

also ist doch nach dem 4. monat, wenn sie 4 monate alt werden.. hat mri zumindest auch der arzt gesagt.

@ ashena: nee geimpft wurde er gestern morgen.. und gestern abend hat er fieber bekommen..

@ atomic: HHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEEEERZLIIIIIIIIIIIICHEN GLÜCKWUNSCH (NACHTRÄGLICH ) zum geburtstag.. mensch das ja echt doof.. so alleine geburtstag zu feiern.. tut mir echt leid...

aber ich mach nochmal den sekt auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt