Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
05.05.2008 22:38
Oki dann fass ich schonmal n bisserl zusammen dann ist es dann ned so viel..
Shaya =Hannover/Niedersachsen
Acacia =Österreich
Janaisabel =Hamm/Niedersachsen
Jolie04 =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin
nine208 =Chemnitz/Sachsen
poilou
32 Beiträge
05.05.2008 22:47
Hallo Mädels,

ich bin ja auch eine Juni-Mama, hab aber bisher noch gar nicht geschrieben (warum weiß ich eigentlich auch nicht ), nur fleißig mitgelesen
Darf ich mich noch anschließen? Edda kenn ich ja schon in Echt...
Hatte heute FA-Termin, die Kleine wiegt ca. 2300 gr und ist 44 cm groß, alles prima. Nur bei mir geht der Blutdruck wieder weiter hoch (muss schon seit der 24. Woche Medikamente dagegen nehmen). Der Arzt meinte, dass er schon froh ist, dass wir in die 34. Woche gekommen sind, ich soll noch mindestens 2 Wochen aushalten. Wenn sich der Blutdruck weiter aufspielt, leiten sie meistens schon ab der 38. Woche ein. Also ich hab nichts dagegen wenn ich mir 3 Wochen sparen kann . Aber hauptsache dem Baby gehts gut.

Soweit von mir, ich hoffe ihr habt eine etwas angenehmere Nacht als die Letzte

poilou (Caro)
Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 08:54
Zitat:

Acacia =Österreich
poilou =München/Bayern
Jolie04 =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin

Jacky, wie war die KH-Besichtigung?
Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 09:00
Caro, hoffentlich geht alles noch ne Zeitlang gut!! Paar Tage früher is ja zum Glück nich soo tragisch und dir kommt das ja gelegen, gell

Also ich hab gestern suuuper geschlafen!!! Kein bösartiges Gestrample vom Baby, kein fieses Schnarchen vom Papa und nur 3x geweckt vom Pipi. Herrlich

NikiFeli
981 Beiträge
06.05.2008 09:04
hallo, komme aus kreis olpe bei siegen
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 09:09
Acacia =Österreich
Jolie04 =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin
Jarsynthia = Aachen/Nrw
Nikifeli = Kreis Olpe/Bei Siegen
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 09:19
Einen wunderschööönn sonnigen guten morgen

*gähn* Die KH Besichtigung gestern war supi... Auch wenn ich den Kreissaal bei meinem letzten Kh Aufenthalt ja schon kennenlernen musste .. Es war total informativ.. UNd die WöchnerinnenStation ist total gemütlich eingerichtet.... Die Stationsärztin is ne suuuper liebe Omi Also, ich glaube, die arbeitet nur noch aus Spaß an der Freud Sah schon recht alt aus Aber soooowas von freundlich...
wir dürften die verschiedenen Entbindungsmögliochkeiten ausprobieren (Wanne, Gebörhocker,Ball, Bett usw) Carsten und ich mussten den Hocker präsentieren Ich muss sagen, das war echt total bequem ... Aber ob ich bei der Geburt dann auch dort drauf entbinde, weiss ich noch nicht..

Habe mich dann gestern noch mit ner Hebi ausm KLh unterhalten, und mich doch zur ner NAchsorge Hebi entschlossen.. Muss jetzt gleich mal rum telefonieren ob ich überhaupt noch eine finde...

*wuaah* hier summtgrad ne dicke biene rum.. hilfääääää*

War grade beim Ctg.. Hab zwar immer wieder mal Kontraktionen, aber mittlerweile isses meiner Fa auch egal Sie meint, ich bin ja nun weit genug, wir brauchen uns keine Sorgen mehr machen.. Hab nächsten mittwoch den nächsten Termin und dann wird auch nochmal nach meiner Maus geschaut..
Hab eben auch endlih mal diesn gelben Schein bekommen, für das MuScha Geld...

Hab mich total gefreut Als ich eben vom Fa kam und in den Briefkasten geschaut hab, hattsch nen Schreiben von meinem Arbeitgeber drinne, das sie mir alles gute wünschen und dfalls nioch was wäre, sollte ich anrufen, dann würden sie persönlich vorbei kommen... Außerdem war noch ein Gutschein für Blumen enthalten... Hätt ich nieee mit gerechnet....
Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 09:28
Ach, das is ja wirklich nett von deinem Arbeitgeber.

Durch die KH-Besichtigung, GVK, Gespräche mit meiner Hebamme etc. hab ich mittlerweile gar keine Angst mehr vor der Geburt. Ohne PDA kommt die für mich zwar wahrscheinlich trotzdem nich in Frage, doch diese ganzen "Vorbereitungen" sind schon wirklich sinnvoll, gell?

Hab auch nächsten Mittwoch wieder Termin.

Hoff zwar für dich, dass Lana nich zu früh kommt, bin aber trotzdem schon gaaanz neugierig auf die ersten Fotos. Zum Vergleichen. Weil ich ja deinen 4D-Film kenn.

atomic-a
7291 Beiträge
06.05.2008 09:32
Ich habe heute auch Kreissaalbesichtigung. Gehe da heute mit meiner Ma hin, da mein Freund ja 500 km weit weg ist Naja, aber ich lass mich mal überraschen wie das heute abend so ist...

Hat sich euer Bauch eigentlich schon gesenkt? Bei mir irgendwie noch gar nicht... Zumindest fällt es mir nicht auf.

Ach, und ich komme aus Ahaus, Kreis Borken bzw. Hassloch/ Pfalz. Je nachdem wann so ein Treffen stattfinden soll Aber die Idee ist wirklich toll
Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 09:35
Bei mir hat sich nix gesenkt. Bin ja aber auch noch nich soo weit.
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 09:39
Acacia =Österreich
Jolie04 =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin
Jarsynthia = Aachen/Nrw
Atomic-a } Ahaus/ kreis Borken
Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 09:40
Acacia =Österreich
Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin
Jarsynthia = Aachen/Nrw
Atomic-a = Ahaus/ Kreis Borken
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 09:44
Edda, ich bin auch schon sooo gespannt, wie si aussehen wird
Ich hab mehr Angst vor der Pda, als vor der geburt Hab zwar keine Probleme mit SPritzen und so, aber allein der Gedanke, dass die im Rücken gesetzt wird *aua* und dann auch noch die Kanüle drinne bleibt*nenenee*

Ha, heut scheint mein Glückstag zu sein Eine Hebi angerufen und schon meine
*jubel*

Dazu hat mein Mann grade angerufen unsere Wiege ist geliefert worden *jihaaaaa*

Atomic-a viiel Spaß im Kh... Wird bestimmt schön Auch wenn dein Liebling leider nicht dabei sein kann.. Kommt er denn für bzw nach der geburt zu euch?? Dich besuchen???

Mein Bauch hat sich auch noch net gesenkt...Der wird nur immer schwerer und steht mir voll im Weg
Aber bin mal gespannt, wanns soweit is.. und ob ich s überhaupt merken werde...

Habt ihr euren Elterngeld und Kindergeldantrag schon ausgefüllt???
Hab mir den Kram gestern mal durchgelesen*ohweia* das is aber n Kram... Da mach ich ja lieber ne Lohnsteuerabrechnung zweimal im Jahr

atomic-a
7291 Beiträge
06.05.2008 09:49
@ Jarsynthia

Ja, also wenn es hin haut will er zur Geburt da sein. Er steht quasi auf Abruf
Sein Chef ist da glücklicherweise sehr kulant. Wenn unsere Kleine da ist hat er auch Anspruch auf 4 Wochen Urlaub. Ich denke aber nicht, dass er 4 Wochen ohne seine Arbeit kann Er könnte aber theoretisch auch von daheim aus arbeiten... Er kann sich immer auf dem Firmenserver einwählen...

Ach und eine PDA tut gar net so weh.... Ich hatte die mal vor Jahren, als ich am Sprunggelenk operiert wurde. Ich habe da nix von gemerkt...

Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, dass in nicht mal 4 Wochen unsere Kleine da sein soll... Die Zeit ist echt verflogen

Caro33
1132 Beiträge
06.05.2008 09:54
moin junimädels

na wie habt ihr geschlafen?
meine güte, da is man mal paar tage nicht da und muss sich schon durch zig seiten kämpfen
was macht ihr alle nachts mit euren mäusen., dass sie so strampeln?! mönsch.. lasst die zwerge dich EINFACH schlafen.. hihihihihi (jaja wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen)

mein bauch is auch noch da wo er die ganze zeit war. da tut sich auch noch nüscht. naja.. meien schwester heiratet diese woche. dauerfeiern ist angesagt. donnerstag poltern, freitag standesamt mit mittagessen, samstag kirche mit feier bis ultimo usw.. vielleicht senkt sich dann da was. werde auf jeden fall meine wasserfüsse und elefantenknöchel über das parkett "schweben" (trampeln) lassen wie sau.

habt einen schönen tag und lasst es euch richtig gut gehen. die meisten sind ja schon zu hause von euch oder?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt