Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Caro33
1132 Beiträge
06.05.2008 09:55
Zitat von Jolie04:
Shaya =Hannover/Niedersachsen
Acacia =Österreich
Janaisabel =Hamm/Niedersachsen
Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin
nine208 =Chemnitz/Sachsen
Jarsynthia = Aachen/Nrw
Nikifeli = Kreis Olpe/Bei Siegen
Atomic-a = Ahaus/ Kreis Borken

Caro33 = Wolfenbüttel /Niedersachsen
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 09:56
Das freut mich.. Dachte schon,. er könnte auch nicht bei der Geburt da sein...
Mein Mann hat auch ab Dato der geburt 3 Wochen frei.. Wobei wir schon übelregt haben, ob er sich net erstmal einen Tag nach der Geburt frei nimmt und dann erst wieder, wenn ich zu Hause bin... Was soll er denn die ganze Zeit mit ihm Kh... Fänds zwar schön...aber da hab ich ihn lieber zu hause um mich herum, wo eh alles neuland für uns sein wird...

Mitr der Pda, muss ich mal schauen.. vielleicht halt ich die Geburtsschmerzen ja auch net aus, und will se dann wirklich.. Aber eigentlich näääää

Wie schnell die Zeit doch vergeht Wenn ich bedenke, dass ich nun schon seit 6 Wochen zu Hause hocke, wird mir übel... Jetzt sind s noch höchstens 8 Wochen bis die Maus da is... Irgendwie kommt mir das noch sooo lange vor.. Aber eigetnlich verfliegt die Zeit wirklich viiiel zu schnell
Jolie04
1966 Beiträge
06.05.2008 09:58
Glückwunsch zur Hebamme!!

Ich hab heute schon wieder GVK ( . Hab Andi gesagt, zumindest er solle ruhig daheim bleiben und in der Zeit was Sinnvolles machen. Doch er will auf jeden Fall mit. Komsich. . Gefällt ihm scheinbar besser als mir. )

Naja, ich werd jedenfalls meine Hebi dann auch mal wegen dem Gebärmutterhals fragen. Find das bei mir imemr noch bisserl komisch.
Meine FÄ macht mir da doch neulich voll Panik von wegen Verkürzung von 4,4 auf 3,5 in 4 Wochen sei viieel zu rasant.

Und ihre Vertretung meinte letzte Woche, weitere Verkürzung von 3,5 auf 2,75 in 10 Tagen is ok.

Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 09:59
Zitat von Caro33:
moin junimädels

na wie habt ihr geschlafen?
meine güte, da is man mal paar tage nicht da und muss sich schon durch zig seiten kämpfen
was macht ihr alle nachts mit euren mäusen., dass sie so strampeln?! mönsch.. lasst die zwerge dich EINFACH schlafen.. hihihihihi (jaja wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen)

mein bauch is auch noch da wo er die ganze zeit war. da tut sich auch noch nüscht. naja.. meien schwester heiratet diese woche. dauerfeiern ist angesagt. donnerstag poltern, freitag standesamt mit mittagessen, samstag kirche mit feier bis ultimo usw.. vielleicht senkt sich dann da was. werde auf jeden fall meine wasserfüsse und elefantenknöchel über das parkett "schweben" (trampeln) lassen wie sau .

habt einen schönen tag und lasst es euch richtig gut gehen. die meisten sind ja schon zu hause von euch oder?!

loooool... *wegschmeiss*
Jups, bin seit 6 Wochen zu Hause ...und es is tooooot langweilig.... Wenn ich lese, was du die Woche so vor hast Hätte ich so n Programm, würde Lana wahrscheinich am Sonntag zur welt kommen Aber ich beneide dich,d ass du noch alles machen kanns...
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 10:01
Edda, das mit deinem Gmh versteh ich auch nicht.. Meine Fa und die ärzte im Kh meinten zu mir, soalngs net unter 3 cm rutscht, wäre noch alles in Ordnung.. Aber ich musste mich ja trotzdem schonen...
aber vielleicht is es bei dir auch "egal", weil Du ja ncoh keine wehentätigkeit hast.. Kann ja sien, dass es nur in der Kombi zu ner Frühgeburt führen kann..
Aber frag mal nach.. Sicher is sicher.. Wobei Du arbeitest ja auch nur noch 2 Tage

Is doch schön, dass Andi mit will.. Finde das toital klasse, wenn die Männer so viel Interesse und Eigeninitiative zeigen.. Und mir tuts gut zu wissen, dass Carsten nun weiss, was er machen DARF und was NICht
06.05.2008 10:02
Guten Morgen Junimamas

meine Güte hab ich heut gute Laune und ihr scheint ja auch ganz gut drauf zu sein. Hö,meine Smileys gehen nicht!
Wollt nur kurz meinen Ort fürs Treffen durchgeben

Voerde/bei Dinslaken (NRW)
atomic-a
7291 Beiträge
06.05.2008 10:02
Bei uns ist man nur 3 Tage im KH, wenn alles normal läuft. Hier sieht es noch so gar nicht nach Baby aus
Ich habe hier lediglich den Stubenwagen stehen. Die Babykleidung liegt gewaschen und gebügelt in der Kommode und der Kinderwagen steht im Keller. Aber von mir aus könnte es auch jetzt schon los gehen

Habt ihr so arge Probs mit Wassereinlagerungen?
Diese ganzen Beschwerden habe ich zum Glück nicht Habe nur ständig Sodbrennen, aber dafür gibts ja Milch, ansonsten Rennie. Naja, genießt den tag bei dem tollen Wetter
sandmaeusle
2976 Beiträge
06.05.2008 10:03
guten morgen ihr lieben!

mein bauch ist auch noch in der gleichen position wie immer!

der gvk gestern war recht amüsant, wir sollten unseren beckenboden besser realisieren u beim atmen durften wir dann immer so nette geräusche von uns geben, bin vor lachen halb gestorben! bin überhaupt nicht für sowas geeignet fürcht ich! was mach ich erst wenns ums hecheln geht?

heute scheinen alle ins krankenhaus zu fahren! wir auch!
zur anmeldung u wenn ich glück hab, dann ist auch niemand im kreissaal u wir können ihn uns anschauen, konnte mir die hebamme am telefon allerdings nicht versprechen!
naja ansonsten müssen wir noch zu einem extra besichtigungstermin fahren!

wünsche euch noch einen schönen tag! werde dann vom krankenhaus berichten!
Janaisabel
6281 Beiträge
06.05.2008 10:05
Acacia =Österreich
Janaisabel =Hamm/Niedersachsen <<-- hier muss ich ma korrigieren Hamm ist in NRW
Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin
Jarsynthia = Aachen/Nrw
simi = Voerde/bei Dinslaken/NRW
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 10:07
Acacia =Österreich
Janaisabel =Hamm/NRW
Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin
Jarsynthia = Aachen/Nrw
Simi = Voerde-Dinslaken /Nrw
Caro33
1132 Beiträge
06.05.2008 10:17
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von Caro33:
moin junimädels

na wie habt ihr geschlafen?
meine güte, da is man mal paar tage nicht da und muss sich schon durch zig seiten kämpfen
was macht ihr alle nachts mit euren mäusen., dass sie so strampeln?! mönsch.. lasst die zwerge dich EINFACH schlafen.. hihihihihi (jaja wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen)

mein bauch is auch noch da wo er die ganze zeit war. da tut sich auch noch nüscht. naja.. meien schwester heiratet diese woche. dauerfeiern ist angesagt. donnerstag poltern, freitag standesamt mit mittagessen, samstag kirche mit feier bis ultimo usw.. vielleicht senkt sich dann da was. werde auf jeden fall meine wasserfüsse und elefantenknöchel über das parkett "schweben" (trampeln) lassen wie sau .

habt einen schönen tag und lasst es euch richtig gut gehen. die meisten sind ja schon zu hause von euch oder?!

loooool... *wegschmeiss*
Jups, bin seit 6 Wochen zu Hause ...und es is tooooot langweilig.... Wenn ich lese, was du die Woche so vor hast Hätte ich so n Programm, würde Lana wahrscheinich am Sonntag zur welt kommen Aber ich beneide dich,d ass du noch alles machen kanns...

HA! nee sonntag geht auch nicht. da treffen sich allemann nochmal zum mittagessen (suppe) eingeladen.. so für alle die, die von weiter her kommen vor allem, und die sich über die woche im hotel einquartiert haben.. lana müsste dann also bis montag waren...

Caro33
1132 Beiträge
06.05.2008 10:19
achja, was ich euch noch erzählen wollte... am wochenende hatten wir einen erste hilfe lehrgang für kinder und säuglinge bei uns zu hause. das war voll lustig. wir mussten nur 10 leute zusammen bekommen und dann kommt einer vom roten kreuz und macht den lehrgang mit uns. wollte das schon seit 2 jahren machen und eendlich hab ich mich mal zur organisation durchgerungen. war total lehrreich. ich hab jetzt ein etwas sichereres gefühl glaub ich. bei vielen sachen weiss man ja so nicht so wirklich bescheid und handelt aus dem bauch heraus. so ists besser bin froh, dass das noch vor der entbindung geklappt hat kann ich echt nur jedem empfehlen, der nicht "vom fach" kommt
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2008 11:25
Caro, so nen Erste Hilfe Kurs am SÄugling/KLeinkind ist echt was tolles.. Ich muss die alle zwei Jahre machen BIn ja Erzieherin und die Stadt verpflichtet und dazu...
Aber ich hab mit meinem Mann auch schonmal darüber nachgedacht einen zu machen... Finde gernerell sollte sowas zur Pflicht gemacht werden, genauso wie der Erste Hilfe Kurs am erwachsenen... Man vergisst alles sooo schnell...

06.05.2008 11:29
Und da muss man nur zehn Leute zusammentrommeln, einen vom Roten Kreuz anrufen und die machen dann bei einem daheim so nen Kurs??
Findsch ja klasse
Steffi_1985
3095 Beiträge
06.05.2008 11:33
Zitat von Caro33:
Zitat von Jolie04:
Acacia =Österreich
Janaisabel =Hamm/Niedersachsen
Jolie04 =München/Bayern
poilou =München/Bayern
sandmaeusle=Berlin