Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
HappyMelli82
796 Beiträge
12.12.2008 15:20
Zitat von Ashena:
Ich weiß, hab ich doch grad geschrieben^^ aber ich weiß nicht wie man von unserer Cam Fotos aufn Pomputer zieht Deswegen muss ich auf den Herrn des Hauses warten, dass der das macht

Dann freu ich mich auf heute Abend
crazybunny88
1102 Beiträge
12.12.2008 15:21
Zitat von Shaya:
Nöö wenn du alles geregelt bekommst ist das doch auch nur positiv,du kommst mal raus und hast was anders um die Ohren und n bissi Geld is ja nun auch ned zu verachten...

zb diese geld was ich bissi verdienen werde, kann ich doch zb von das auch was meinen kleinen schatz kaufen usw..
weil ich hätte strick ja gesagt zur einer ganz tätigen arbeit von von mo bis zb sa.
aber WAS mir da gefahlen hat is eben 4 stunden am tag eien schicht oder ich kann 2 schichten machen is ja meine entscheidung,
und noch ich entscheide selber wieviel ich arbeite und wann und wieviel die woche.
deswegen is mein gehalt immer unterschiedlich..
und das hat man net immer net möglich keit.
und die chefin sagte zb wenn ich zb am welchen tag net arbeiten kan zb weil kleiner krank ist oder niemand auf dem aufpassen kann is auch net schlimm.
is wirklich ganz nette.
und das hat mir auch sehr gefallen was die mir erzählt hat
sandmaeusle
2976 Beiträge
12.12.2008 16:14
hey...super idee mit dem fotoalbum von allen junilis!

also rita, wenn du das alles so gut geregelt bekommst mit deinem kleinen...dann würd ichs machen! nicht immer nur mama sein müssen, ist doch was schönes u die 4 std. kommt dein kleiner mann bestimmt gut ohne dich klar!

mädels...ich war grad gemüsegläschen shoppen! hach, was für ein spaß
jetzt werd ich dann auch ausprobieren! habe von jeder sorte, 2 gläschen gekauft, dann komm ich 4 tage damit aus u sehe, ob sies verträgt! *freu*
war jetzt auch bei kik u hab noch so ein lätzchen gekauft..allerdings nur 1...warte auch noch auf die vom aldi!
Ashena
3401 Beiträge
12.12.2008 16:21
Na Linda hoffentlich kommst du mit 2 Gläschen für 4 Tage aus, wenn Zara jetzt schon so gierig drauf ist^^
n halbes Gläschen ist nicht soo viel, grade wenn du noch täglich steigerst bis deine kleine Raupe Nimmersatt nicht mehr hungrig ist Aber mir macht Gläschen einkaufen auch Spaß, das ist soo toll neue Geschmacksrichtungen auszusuchen und dann zu gucken obs schmeckt oder nicht
sandmaeusle
2976 Beiträge
12.12.2008 16:28
hihi, dann bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der das so spaß macht

hm, ja da könntest du unter umständen recht haben! mal schauen, jetzt hat sie heute ca. ein ganzes glas mit 125 g gegessen...schätz ich mal, hab versucht, überall die hälfte zu nehmen, also von der pastinake u der karotte! aber heute hätts glaub ich nicht mehr sein dürfen! es war zwar alles weg, aber sie hat nicht nach mehr verlangt!
werds eh sehen, wenn ich nicht auskomm, muss ich halt nochmal nachshoppen gehen

so jetzt muss ich hurtig 2 fotos ins fotoalbum hochladen!
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 17:04
@Linda, noch mehr Spass als Gläschen shoppen, macht Gläschen kochen und Pastinake schmeckt selbstgekocht viel besser

@Rita, also ich find das mit dem Arbeiten gehen auch nicht verkehrt und hatte auch schon überlegt, ein paar Stunden zu gehen. Aber da mir das dann vom Elterngeld abgezogen wird, lass ich es und geniesse die Zeit mit Hanna
atomic-a
7291 Beiträge
12.12.2008 17:05
Zitat von Dani1303:
@Linda, noch mehr Spass als Gläschen shoppen, macht Gläschen kochen und Pastinake schmeckt selbstgekocht viel besser

@Rita, also ich find das mit dem Arbeiten gehen auch nicht verkehrt und hatte auch schon überlegt, ein paar Stunden zu gehen. Aber da mir das dann vom Elterngeld abgezogen wird, lass ich es und geniesse die Zeit mit Hanna

Ich wollte auch nen paar Stunden arbeiten gehen, aber man zahlt ja nur drauf, wenn man mehr wie 300€ Elterngeld bekommt Und so genieße ich auch die Zeit daheim
12.12.2008 17:06
Echt das wird vom Elterngeld abgezogen??Dann würd ichs auch ned machen...
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 17:11
Zitat von Shaya:

ja, der Verdienst wird irgendwie angerechnet und das wird dann vom Elterngeld abgezogen voll die Verarschung...
sandmaeusle
2976 Beiträge
12.12.2008 17:11
Zitat von Dani1303:

na das mit dem selbst kochen, schieb ich noch so ein bisschen vor mich her...solang rafael noch nichts sagt, kauf ich noch
hab mit ihm ausgemacht, dass wir anfangs gläschen geben, zum ausprobieren u solangs durchgeht
ich hab aber noch nie ne pastinake im supermarkt gesehen
kochst du jetzt schon selbst?
12.12.2008 17:12
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:

ja, der Verdienst wird irgendwie angerechnet und das wird dann vom Elterngeld abgezogen voll die Verarschung...

Das ist ja voll blöd..Aber nur bei denen die mehr als 300 bekommen oder alle??
Dani1303
1712 Beiträge
12.12.2008 17:13
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:

da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, bekomme mehr als 300€... aber ich denke bei den 300€ ist es dann davon abhängig wieviel man dazu verdient
12.12.2008 17:15
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:

da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, bekomme mehr als 300€... aber ich denke bei den 300€ ist es dann davon abhängig wieviel man dazu verdient

ja ich bekomme auch mehr GsD... Trotzdem ists blöd...
sandmaeusle
2976 Beiträge
12.12.2008 17:15
nein 300 ist ja der mindestsatz u von dem wird nichts abgezogen!
12.12.2008 17:18
Da werden ja wieder die Mütter belohnt die vorher ned arbeiten gegangen sind... Warum geh ich eigentlich schon mein halbes Leben arbeiten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt