Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
13.12.2008 21:07
Zitat von crazybunny88:
also zb bei usn war der so der fall wir leben in kleinen stadt.
mein man war 3 jahre in bundeswehr hat auch gut verdient, dann eben wo die 3 jahre bund zu ende wahren hat er arbeitslosen geld 1 bekommen dann is auf arbeitslosengeld2 umgestiegen.
er hatte lehre beendet aber der har 15 bewerbungen im monat beworben und wahren nur absagen,
und arbeitsamt kann so wieso kein arbeit anbieten..
hat ständig 1 euro job angeboten.
was mein man sagte ich mach das nicht,,, und wir wollten einfach raus aus arbeitslosen geld.
deswegen wurde er selbsständig.
ok wir verdienen manchmal weniger als ein arbeitslosengeld empfänmger, aber wir verdienen unser geld eben selbst

ich musste als ich arbeitslos war 30 bewerbungen im monat schreiben, soviel gabs aber garnciht zu schreiben? hätte dein mann nciht noch beim bund bleiben können oder hatte er keine lust mehr... ist eigentlich immer gut bezahlt dort..
1 € job bekommt man nur angeboten wenn man alg2 bezieht...
dein man ist wohl wählerisch, also mein menne würde jede arbeit annehmen, und wenn es ne zeitarbeits firma ist.
13.12.2008 21:11
ihhhhhhhhh ich hab die glocken von der glocke gesehn
crazybunny88
1102 Beiträge
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
also zb bei usn war der so der fall wir leben in kleinen stadt.
mein man war 3 jahre in bundeswehr hat auch gut verdient, dann eben wo die 3 jahre bund zu ende wahren hat er arbeitslosen geld 1 bekommen dann is auf arbeitslosengeld2 umgestiegen.
er hatte lehre beendet aber der har 15 bewerbungen im monat beworben und wahren nur absagen,
und arbeitsamt kann so wieso kein arbeit anbieten..
hat ständig 1 euro job angeboten.
was mein man sagte ich mach das nicht,,, und wir wollten einfach raus aus arbeitslosen geld.
deswegen wurde er selbsständig.
ok wir verdienen manchmal weniger als ein arbeitslosengeld empfänmger, aber wir verdienen unser geld eben selbst

ich musste als ich arbeitslos war 30 bewerbungen im monat schreiben, soviel gabs aber garnciht zu schreiben? hätte dein mann nciht noch beim bund bleiben können oder hatte er keine lust mehr... ist eigentlich immer gut bezahlt dort..
1 € job bekommt man nur angeboten wenn man alg2 bezieht...
dein man ist wohl wählerisch, also mein menne würde jede arbeit annehmen, und wenn es ne zeitarbeits firma ist.

der wollte in bund bleiben und er hatte von bund diesen angebot gehabt,,, aber der is wegen mir nicht in bund geblieben.. der wollte eben famile usw.
naja ja er is wählerisch, aber wo in 1 euro job angeboten wurde, hat er das gemacht, aber er wollte so weiter net, deswegen hat er sich selbsständig gemacht.. und der wollte eben nur eien arbeit als fahrer oder eben wo was mit autos is
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
doris _Maigloeckchen80_

mein onkel ist auch son hartz4 kenner... ihr glaubt garnciht was die für tricks kennen.. und wieviel gedl die wirklich bekommen. und beschweren sich trtzdem...
mein onkel erzählt mir das immer...und zu hause rege ich mich immer auf...

Ja des sind die besten die leben wie keine ahnung wer uns sich sachen leisten wo ich vorher lieber 5 mal überleg ob wir des wirklich brauchen und sich dann beschweren sie haben zu wenig geld. Dann solln sie halt arbeiten gehn

ja und das doofe ist die haben jetzt 3 kleine kinder hinter einander bekommen, und erzählen wie anstrendend das ist, bei denen wird nur aufs geld geachtet... das billigste vom billigen und rauchen beide... wohnen in einem haus... mit großen garten.. .achja und nen auto haben die auch...
mein onkel sagt immer für das gedl, was er so bekommen kann, macht er seinen rücken nciht kapuuttt. unglaublich und sowas habe ich in der family... naja er ist auch schon 50
13.12.2008 21:12
Zitat von sweety801:
ich schmeiß mich weg
crazybunny88
1102 Beiträge
13.12.2008 21:12
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von sweety801:

Krass die eine bekommt 1000 euro plus miete fürs NICHTSTUN

naja zumbeispiel von meine freundin ihre schwester bekommt alg2 und ihr mann auch und sie haben ein kind
bekommen zu 3 1200 euro aber das is zusammen mit kindergeld also das wohngeld is schon drinne in 1200 Euro.
Ihre wohnung kostet 480 euro
das heiste 1200 - 480 = 720Euro von diesen geld minus
Stadtwerke 49 euro, dann autoversicherung, tale rechnung usw. und von da bleibt net viel übrig...
also find ich net viel

war das nciht mal so das arbeitslose kein auto haben dürfen... also ich meine jetzt die hartz4leute nciht alg1.... als ich mein alg1 bekommen habe hätte ich mein auto wenn es mehr asl 3000€ wert gewesen wäre verkaufen müssen, und dann davon leben...

nein jetzt dürfen arbeitlosen Empfänger auto haben bis 7500 euro wert

ja aber doch nciht hartz4 empfänger.... nicht im ernst oder?? die wollen sogar die sparbücher der geschwister wissen und dann darf man ein auto im wert von soviel geld fahren... kann ich nicht versteehn

ja so is es, weil wo mein mann kurz arbeitslos wurde und arbeitsamt fragte ob wir ein auto haben er sagte ja, und die sagten man kann ein auto haben bis 7500 euro wert, wenn es aber mehr is muss man das verkaufen so is es leider.
gestern bin ich nach arbeitsamt gefahren (familienkasse wegen kindergeld frage) naja und auf arbeitsamt parkplatz standen übelst geile auto meist kein schrott auto 8( und das sien eben arbeitslosenempfänger)
wir müssen selbst alles bezahelen versicherung für zu hause, und für den platz ( also mein mann arbeit) dann fersicherung für rote kennzeichen, dann benzin, telefon, handy, telefon arbeit( (BÜRO) miete zuhause, mitte für autoplatz. ( steuer)
versicherung für eigenes autos und autohandel autos versicherung, und und und...
und das is hart verdientes geld..
aber andere bekommen alles umsonst,, da bekomm ich nur wut
13.12.2008 21:14
rita hat dein mann denn ne ausbildung im kfz bereich??
crazybunny88
1102 Beiträge
13.12.2008 21:17
Zitat von jas1812:

ja hat er
13.12.2008 21:17
doris würdest du wirklcih bei mc doof toiletten putzen?? ich nicht... ich meine, putzen gehen würde ich schon fürs geld...aber bei mc doof oder burger king nciht... oh je... das könnte ich ncith
13.12.2008 21:20
Zitat von jas1812:
doris würdest du wirklcih bei mc doof toiletten putzen?? ich nicht... ich meine, putzen gehen würde ich schon fürs geld...aber bei mc doof oder burger king nciht... oh je... das könnte ich ncith

Des war ja nur ein beispiel ich hab auch ne zeitlang bei uns an der uni die büroräume geputz.
Aber mc doof hm ne lieber doch net
13.12.2008 21:20
Zitat von crazybunny88:
Zitat von jas1812:

ja hat er

ich meine wenn es so schwer ist mit der selbständigkeit, kann er doch versuchen sich weiter zu bewerben, vielleicht hat er glück... ist für euch doch besser weniger stress und nen geregeltes einkommen, weil so isses ja doof,, ihr wisst ja nie wieviel geld ihr den monat danach habt... stll ich mir sehr schwer vor..
ich bin ein totaler kontrollfreak,bei den finanzen muss bei mir immer alles gut durchdacht sein...
13.12.2008 21:22
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:

Des war ja nur ein beispiel ich hab auch ne zeitlang bei uns an der uni die büroräume geputz.

ich dachte schon, weil davon kann man auch nciht leben, und man bräuchte trotzdem unterstützung
13.12.2008 21:24
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
ich schmeiß mich weg

naja aber immerhin sind es professionelle fotos... vom fotografen... da kann man gut kaschieren
crazybunny88
1102 Beiträge
Zitat von jas1812:
Zitat von crazybunny88:
Zitat von jas1812:

ja hat er

ich meine wenn es so schwer ist mit der selbständigkeit, kann er doch versuchen sich weiter zu bewerben, vielleicht hat er glück... ist für euch doch besser weniger stress und nen geregeltes einkommen, weil so isses ja doof,, ihr wisst ja nie wieviel geld ihr den monat danach habt... stll ich mir sehr schwer vor..
ich bin ein totaler kontrollfreak,bei den finanzen muss bei mir immer alles gut durchdacht sein...

ja würde er gern er aber der will net so gern( deswegen haben wir jetzt übelt oft streit wegen seiner arbeit)
naja ich will wenn david bissel älter is ins bund gehen,, na wenn wir beide arbeietn wirds aucb leichter
Zitat von jas1812:
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:

ich dachte schon, weil davon kann man auch nciht leben, und man bräuchte trotzdem unterstützung

Aber immer noch besser als komplett vom amt abhänging zu sein.
Und überhaupt würde ich verrückt werden ohne arbeit. Mir fällt ja etz schon teilweise die decke hier aufn kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt