Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
10.01.2009 11:59
Zitat von Shaya:
Also mausi bekommt ca um 7 Uhr die erste Pulle mit 240ml Milch,aufgestanden wird meist um 6...
Dann ca um 13 Uhr gibts Gläschen Gemüse oder Menue,die 190er Gläschen und danach noch n bissi Obst zum Nachtisch..
Nachmittags mag sie selten was aber wenn n bissi Obst oder nen Babykeks..
Und Abends so um 18.30 ca bekommt sie Brei,immer so ca 150-190gr und dann trinkt sie immer noch so 100-140ml 2er milch..
Und nachts um 2 bekommt sie auch nochmal ne Pulle und trinkt dann mal 140 und mal 240 wie es Mylaydy gerade passt.
Fressraupe...

Wow
Orlando steht halt erst so spät auf Nachts braucht er auch nichts mehr...habe ihm Nachmittags auch immer Obst gegeben, also nur 2 Flaschen am Tag, aber wenn er dann die letzte Flasche bekommen hat, hat er geschrien als sie leer war, drum hab ich ihm dann nochmal eine machen müssen. deswegen mach ich ihm jetz nachmittags auch wieder eine.
10.01.2009 12:01
bor die saugen seit fast ne stunde oben beim sohn... und jolina liegt seit halb 12 im bett... ich hoffe das sie von dem krach nciht wach wird... frage mich jedesmal ob die das nciht extra machen

also jolinas futterplan

ca. 8.30 Flasche 135ml
ca.11.30 uhr brei(gläschen oder selbstgemacht)
ca. 14.30 uhr halbes gläschen frucht
ca. 15.30 uhr flasche 135 ml
ca. 18 uhr milchbrei

zwischendurch immer mal tee (selten saft) kommt sie auf 200ml so in etwa. mal mehr mal weniger
am tag einen babykecks
10.01.2009 12:10
Naja dafür hat Mausi ja eben auch tagsüber nen 6 Stunden Rythmus und die Pulle nachts ist einfach nochmal n bissi kuscheln wollen sie trinkt da so wenig ich denke die bräuchte sie ned unbedingt...
Und zwischendurcht trinkt sie natürlich Tee ohne Ende..Mittags immer Fenchel und Spätnachmittags immer den Gute Nachttee von HIPP den trinkt sie gerne und komm so auf 250-300ml Tee ca...
10.01.2009 12:13
Orlando mag keinen Tee, keinen Saft, kein Wasser... Ist das schlecht wenn er das nicht mag?
Und nur Milch trinkt?
Welche Babykekse denn? Wo gibts die? Kann Orlando die auch essen, er hat aber erst einen Zahn?
Dani1303
1712 Beiträge
10.01.2009 12:15
Hallo Mädels,

war heute morgen mit Hanna beim KiA, da die Nacht einfach nur schrecklich war. ab halb 6 hat sie dann nur noch geschrien, konnten sie nicht beruhigen, das ganze bis kurz nach 9, da ist sie dann beim Papa aufm Schoß eingeschlafen. Musste sie dann aber wieder wach machen, da ich ja zum Arzt wollte. Es war die unfreundlichste Ärztin, die ich je gesehen hab. Kein Lächeln für Hanna, kein liebes beruhigendes Wort als Hanna geweint hat... einfach nur kalt und das als Kinderärztin das einzige was sie mir gegeben hat ist ein Hustenstiller für die Nacht ansonsten soll ich Hanna mit Nasentropfen voll pumpen und mit Paracetamol, ganz toll...

Linda, das hört sich ja nicht gut an und dann sind ja deine Freundinnen noch zu Besuch, richtig??? also weiterstillen kannst/sollst du auf jeden Fall, auch wenn du krank bist, du gibst deine Abwehrstoffe über die Milch direkt an deine Maus... für sie die beste Medizin. Was du gegen das ausbleiben der Milch machen kannst, weiß ich auch nicht so genau... viel trinken, Malzbier, Stilltee...
das hab ich gerade im Internet gefunden:
Milchbildend wirken u.a. auch folgende Kräuter bzw. Samen wie Dill, Basilikum, Majoran, Eisenkraut, Zitronenverbenenblätter, Gartenraute, Bockshornklee, Brennessel, Fenchel, Anis, Kümmel.
Gerste und Hafer haben auch einen milchbildenden Effekt - ebenso Malz. (Cerealienkaffee, Malzbier, alkoholfreies Erdinger Weißbier)
Empfehlenswert ist auch das Milchbildungsöl von der Firma Weleda.
Hühnersuppe, der man beim Kochen eine Angelikawurzel zufügt hat auch oft einen sehr guten milchbildenden Effekt.
Homöopathisch kann man es auch mit Agnus castus D6 Globuli DHU probieren. (3 x tägl. 5 Globuli auf der Zunge zergehen lassen).

Ansonsten mal ne Stillberaterin anrufen oder irgend eine andere Berliner Hebamme...
Gute Besserung!!!

Lissy, also Hanna wird immernoch hauptsächlich gestillt und das nach wie vor nach Bedarf. Wir geben normaler Weise einen Mittagsbrei (immernoch Gemüse pur) und manchmal noch nachmittags Obst mit Hirse.
10.01.2009 12:19
Zitat von Lissy:
Orlando mag keinen Tee, keinen Saft, kein Wasser... Ist das schlecht wenn er das nicht mag?
Und nur Milch trinkt?
Welche Babykekse denn? Wo gibts die? Kann Orlando die auch essen, er hat aber erst einen Zahn?

Also wir haben die Babykekse bei DM geholt musst mal schauen die stehen bei den ganzen babysachen bei..Die lutschen die Mäuse,Svea hat auch noch keinen zahn..
Also je mehr Brei du zufütterst um so mehr Flüssigkeit muss dein Kleiner zu sich nehmen du solltest ihn an trinken gewöhnen Milch reicht da ned mehr..
10.01.2009 12:22
Zitat von Shaya:
Zitat von Lissy:
Und nur Milch trinkt?

Also wir haben die Babykekse bei DM geholt musst mal schauen die stehen bei den ganzen babysachen bei..Die lutschen die Mäuse,Svea hat auch noch keinen zahn..
Also je mehr Brei du zufütterst um so mehr Flüssigkeit muss dein Kleiner zu sich nehmen du solltest ihn an trinken gewöhnen Milch reicht da ned mehr..

Ok da schau ich mal.
Hm ja er bekommt ja nur Mittags so ein Menü u sonst Milch, aber ich kann machen was ich will, er trinkt kein Wasser, kein Saft, kein Tee,...nichts
10.01.2009 12:27
Zitat von Lissy:
Zitat von Shaya:
Zitat von Lissy:
Und nur Milch trinkt?

Ok da schau ich mal.
Hm ja er bekommt ja nur Mittags so ein Menü u sonst Milch, aber ich kann machen was ich will, er trinkt kein Wasser, kein Saft, kein Tee,...nichts

Hast du es mal mit nem Trinklernbecher versucht oder mit nem richtigen Becher???Bei vielen hats so geklappt Mausi ist da GsD unkompliziert... Und es wird ja nicht nur bei einer Breimahlzeit bleiben wenn du die nächste Milchmahlzeit mit Brei erstezt sollte er zusätzliche Flüssigkeit aufnehmen..
10.01.2009 12:30
Okay ich probiers mal aus
Dani1303
1712 Beiträge
10.01.2009 12:32
also Hanna hat aus diesen "normalen" Trinklernflaschen auch nichts getrunken, aber mit dem Doidy Cup Trinklernbecher klappt das echt gut... kann das Ding echt empfehlen
10.01.2009 13:02
@Lissy
Madita hat bis vor ein paar Tagen auch nicht getrunken. Seit mir Anja den Tip gegeben hat, sie aus einem normalen Becher trinken zu lassen, subbelt sie alles aus was ich ihr gebe
Ashena
3400 Beiträge
10.01.2009 14:44
Na ihr

Mein kleines Monster ist bei Oma und das bis morgen Mittag
Und da ich immer noch von unserem Paarspiel ( http://www.amazon.de/Californian-Products-PAARTIE- Plauderspiel-Partner/dp/B000Y1L4PK/ref=sr_1_1?ie=U TF8&s=toys&qid=1231594634&sr=8-1 ) einen Gutschein hab um einen abend zu gestalten, wird Dominik heute gequält
Erst gehen wir essen (auf der Promenade am Centro gibbet ja genug, mal schauen), dann ins Kino - der absolute Frauenfilm 3 Stunden "Australia" mit Nicole Kidman - und dann will ich noch in nen Irish Pub, damit er sich aklimatisieren kann

Emilia mag Spaghetti Bolognese nicht Hab ihr gestern das erste Glas gegeben, das ging so und heut nach 5 Löffeln die totale Verweigerung^^ Auch mit ner Flasche war danach nix mehr zu retten... naja darf Oma sich mit rumärgern

Emilia bekommt morgens ne Flasche (zwischen 6 und 8 Uhr, je nachdem wie lang sie schläft), pennt dann nochmal bis 9:30 Uhr ca, dann gibts zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr ein Mittagsglas, zwischen 15 - 16 Uhr ne Flasche und um 18:30 Uhr Abendbrei. Die letzte Flasche gibts gegen 0 Uhr. Seit vorgestern mag sie die Nachmittagsflasche aber nicht mehr, ich überleg ihr da dann auch Brei zu geben... Tee trinkt sie zwar noch nicht soo gut, allerdings warens gestern über den ganzen Tag verteilt auch knapp 300ml...
10.01.2009 15:54
anne? sag mal wir haben jetzt auch den römer king plus und timmi gefällt das super gut. das einzige ding ist, dass ich diese komischen gurte voll schwer nur zuziehen kann bzw. festziehen. wenn er nicht drin sitzt geht das total leicht, aber sobald er drin sitzt häng ich da mit meinem ganzen körpergewicht und die lassen sich nicht ganz festziehen!!??was mache ich falsch?? hattest du das auch?
atomic-a
7291 Beiträge
10.01.2009 18:14
Huhu zusammen
eben komm ich von der Schule wieder.
@Linda
Gute Besserung.

@Nina
Doch kann man eigentlich ganz leicht festziehen, du darfst nur nicht die Gurtpolster dabei festhalten

Wir müssen nun erstmal einkaufen gehen, bis später ihr Süßen
10.01.2009 18:47
ich wohne eindeutg im irrenhaus
mir fällt sichts mehr ein zu der hexe...
jedesmal wenn ich jolina in der küche iin ihren hochstuhl gesetzt habe, zum essen oder um mir nen brot zu machen, kam geklopfe, weil die kleine mit ihren zarten kleinen händen auf den tisch gehauen hat hab dann immer zurück gestampft, und dann die olle deren wohnungstür so dermaßen zugeknallt...ich werde dem vermieter aufjedenfall am montag(hoffentlich kommt der auch) anbieten das wir zum 1.2. ausziehen(und für februar keine miete dann mehr zahlen, und die wohnung wieder weiß streichen können die sich auch abschminken), der arme mann hat sone frau...kann einem echt nur leid tun... die kleine liegt im bett, und gerade leise sind die jetzzt auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt