Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2012 11:25
Zitat von Daggi:

Hallo zusammen, ich verstehe die Zweifel, Ängste, Zerissenheit in Bezug auf KS sehr gut! Die Geburt meiner Tochter war ja auch nicht so schön und hat uns beide ziemlich traumatisiert, auch (oder weil?) sie letztendlich doch noch spontan in BEL zur Welt kam. War eine eingeleitete Geburt.

Für mich steht fest, dass ich wenn irgend möglich spontan entbinden werde, frage mich aber schon die ganze Zeit, wo ich die Grenze setze, ab wann ich doch einen KS machen lassen werde. Bei erneuter BEL? Wenn eingeleitet werden soll? oder wann? tja, im Moment schaffe ich es ganz gut, das zu verdrängen, wird schon alles ganz normal und gut werden. Nur hoffentlich nicht zu schnell, das KH, in dem ich entbinden möchte, liegt 70 km entfernt....

Das kann ich auch sehr gut verstehen. Das mit dem Verdrängen kenne ich auch. . Finde es auch total schierig, sich das Grenzen zu stecken. Hast du denn Deine Tochter auch in dieser Klinik bekommen in der Du nun entbinden möchtest.

Wir hatten bei Darias Geburt übrigens ein Familienzimmer, auch, wenn da dann nur mein Mann und ich drin lagen, die Kleine war auf Intensiv... Wir haben das damals einfach bei der Aufnahme im Kreissaal gesagt. Wenn genug Platz ist, macht das normal jedes KH, aber die Plätze sind begrenzt. Und klar, die Kosten zahlt man privat, warum sollte das die Kasse auch übernehmen?
Bei uns war es genauso, wir hätten es bei der anmeldung sagen können, und man hat uns gesagt, dass wird dann spontan entschieden, also danach, wie voll die Station ist. Wir hatten Glück, die Station war nicht voll und so hatten wir ein Zimmer für uns alleine. Mein Mann hat allerdings auch nicht im KH geschlafen. Ein Einzelzimmer wäre mir schon wieder sehr wichtig.

Namen: Samuel finde ich total schön, steht bei mir auch auf der Liste, außerdem Gabriel, Jonne (sorry Buttercake, nicht böse sein, der steht da schon lange), Damian deutsch ausgesprochen? und Jakob. Einer der Namen ist auch auf unserer Liste, aber "nur" als Zweitnamen.

mal sehn, mein Mann hat die Weisung, am WE mal in den Namensbüchern zu schmökern und mindestens fünf Vorschläge zu machen...
Na, da bin ich ja gesapnnt.

Merle84
17381 Beiträge
28.01.2012 11:29
Zitat von fluse79:

Merle ich könnte dir gerade einfach nur weinend in die Arme fallen, weil es mir ganz genauso geht Oh je. Find ich aber schön, dass Du mich verstehst. Nur blöd, dass es Dir leider genauso geht.
ich teilte dies der Hebamme aus meinem GVK mit (sie war vor und während des NOT KS bei Mia live dabei ) erinnert sich aber null daran soviel zum Thema ,das erlebte nochmal mit den beteiligten durchsprechen Oh man, echt nicht. Puh. ich mag sie wirklich sehr , sie ist echt ne Type zum pferde stehlen also nicht das das nun falsch rüber kommt sie versucht nun Argumente für eine normale Entbindung rüber zu bringen ... ein Beispiel "KS KInder haben öfter Probleme wie normal entbundene Kinder ...brauchen statistisch gesehen öfter Krangengynastik , Logo , Ergo usw "
meine Tochter hat eine angeborene Tonusschwäche was hat die Hebamme erreicht ? das ich Abends zuhause saß, geweint habe und meinem Mann gesagt habe, das ich daran Schuld bin, das Mia eine Tonusschwäche hat, weil ich ja nicht in der Lage war sie normal zur Welt zu bringen !!!! Tut mir echt leid, genau die Situation vor der ich Angst hatte. Ich hoffe Du weißt, dass Du natürlich KEINE SChuld hast.
nun habe ich mir eine Nachsorge Hebamme gesucht ...nach 3 Min Gespräch über Mias Geburt sagt sie zu mir " ich rate dir zum geplanten KS "
so und nun ????? steh ich da wieder Kann echt nichts schlaues oder aufmunternden schreiben, ist leider genau wie bei mir. Mir hilfts aber grade, dass es anderen auch so geht.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2012 11:31
Frage an alle Zweit-Mütter: Habt ihr auch ein Problem mit der Vorstellung, dass ihr bald ein anderes Kind genauso lieben sollt, wie das erste? Ich denke da irgendwie oft drüber nach und hab Angst, dass ich den Wurm nicht so lieben kann
28.01.2012 11:31
Zitat von Kruemelchen_x3:

Zitat von Zoe77:

Guten Morgen, ihr lieben!
Herzlichen Glückwunsch allen mit Wochenwechsel
Ich bin dafuer, dass langsam mal die Zeit ein bisschen angehalten wird. Die vergeht viel viel zu schnell
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen? Meine Nacht war ganz gut Musste nur wieder mal ganz viel aufs Klo!
Wuensch euch ein schoenes we

Morgäääähhhhnnn
Echt findest du? Finds grad gut so dass es nicht mehr so lange ist, ich kanns kaum noch erwarten mein Baby endlich kennen zu lernen.
Wenn ich bei anderen lese dass sie so aufgeregt sind weil es morgen (o.ä.) soweit ist, werd ich auch ganz hibbelig und will auch
meine Nacht war leider nicht so gut, mein Kleiner ist krank und war andauernd wach. Dann von 2.30 bis 3.30 Uhr gar nicht geschlafen. Dafür aber heute morgen eine Std. länger. GSD
Wünsche euch allen einen schönen Tag

Hmm ja, schon.
Ich finde das alles irgendwie noch so unwirklich, ich glaube ich habe es noch immer nicht realisiert, dass ich bald meine kleine Tochter im Arm halten kann.. und irgendwie.. fuehl ich mich noch gar nicht bereit dazu, also schon, aber nicht fuer die 26 woche.. ach ich kanns net erklaeren, versteht ihr wie ichs meine?

Glaub schon . Das Gefühl dass es so Unwirklich ist hab ich auch immer mal wieder. Obwohl es jetzt bei der 2. Ss nicht mehr ganz so krass ist. Aber manchmal fällts mir schon schwer zu glauben dass ich jetzt bald ein 2. da sitzen hab und dass es eine Tochter sein wird
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2012 11:32
Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Also ich war auch froh, dass ich noch ein paar Tage im KH war. Obwohl ich daran kaum noch Erinerrungen habe, hab ich wohl verdrängt.

@ alle..meine FA meinte beim letzten Termin, dass die Ärzte bei uns im KH, wenn man einen KS hatte, bei einer neuerlichen Geburt keine/ungerne eine PDA geben. Hat das jemand von Euch schonmal gehört.

@ WKS und spontan und Keksii

Ich habs zeitlich nicht geschafft, mir das anzuschauen.
Ich tendiere nach wie vor zu einem WKS, habe echte ne Art Trauma und mein Hals schnürt sich zu, wenn ich nur daran denke spontan entbinden zu wollen. Bin mir aber noch nicht sicher...könnte jetzt schon heulen wenn ich an die Geburt denke.

Willkommen an die Neue. An den Namen kann ich mich grad nicht erinnern.

Hö?!? Hab ich noch nie gehört.
Hast du denn nicht nach dem Grund gefragt?

Ne, hab ich in dem Augenblick versäumt.

Ich würd dann nächste Woche mal in dem Krankenhaus anrufen und fragen ob das stimmt und wenn ja, warum.
Wenns am Krhs liegt kannst du dich ja immer noch für ein anderes entscheiden. Fällt mir grad schwer zu glauben dass das stimmt
Oder dich dann halt für den WKS entscheiden, wenns eh nahe liegt.
Aber da bekommst du ja auch eine Betäubung, oder wollen die das etwa in vollnarkose machen? DAS ist definitiv NICHT üblich.

Ich habe das auch noch nicht gehört...
Bin gespannt was sie Dir in dem KH sagen werden.

Wenn Du "traumatisiert" bist von Deiner letzten Geburt und deshalb schon Angstzustände hast was die neue Geburt angeht, wäre es sicher sinnvoll über einen WKS nachzudenken!

Ich habe/hätte dann aber ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber "egoistisch" gehandelt zu haben.

Wenn die zweite Geburt allerdings so verlaufen sollte wie die erste...dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie ich mich dann um 2 kleine Kinder kümmern soll.

Ach man, das macht mich noch fertig.

Würde z.Z. alles dafür geben/bezahlen, wenn ich eines Morgens aufwache und das Baby liegt einfach schon in meinen Armen.

Ach Mensch, lass Dich mal drücken

Mach Dir nicht so einen Kopf! Es muss ja nicht wieder so kommen, aber wie gesagt, es bringt Dir auch nichts, wenn Du total panisch an die neue Geburt rangehst.
Und mit egoistischen Handeln hat das überhaupt nichts zutun.
Ich hatte mir nach ein paar Wochen einwenig Vorwürfe gemacht, ob es nicht vielleicht an mir selbst liegen könnte, dass ich nicht genug getan habe oder so. Aber das ist Quatsch, ein Geburtsstillstand passiert nun mal...da kann die Mutter nie was für! Und das gilt auch für andere Gründe warum letztendlich ein KS gemacht werden muss.

Hast Du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr darüber. Das hilft Dir ganz sicher!
Ich habe das jetzt auch mit meiner gemacht und das tat echt gut!

Das finde ich allerdings auch !! Red dir doch nicht so einen Quatsch ein.
Ein KS ist sogar stressfreier für das Baby als eine normale Geburt.
Und wenn du dich mal in anderen Monatsthreads umschaust wirst du sehen dass meistens sowieso die Hälfte der Geburten im KS enden. Und besser geplant als ein Not KS.

Quatsch finde ich das nicht. Da gibt es auch geteilte Meinungen.

Ja, die Meinungen von Frauen, aber frag mal deinen FA.

Es gibt medizinisch verschiedene Standpunkte und Studien. Nur weil Dein FA das so sagt, muss es nicht stimmen.
Ich sagte ja, es gibt geteilte Meinungen, meine ist eine andere.

Hmmm.. das hab ich nicht nur von einem FA, aber ist ja auch egal, habs nur gut gemeint. Wenn du so dagegen bist, dann mach es halt nicht. Ist ja jedem seine Sache. Ich finds nur sch.. wenn Leute wg. ihrer Entscheidung verurteilt werden.
Achso.. ich hab hier schon von Babys gelesen die schlafend geholt wurden

Ich bin ja gar nicht gegen den KS und verurteilen würde ich auch nie jemanden. Ich habe nur geschrieben, wie es MIR persönlich damit gehen würde.
Fand nur die Aussage blöd nach dem Motto "Der KS ist sowieso besser für´s Baby". Das ist für mich dann auch Schönrederei.
Beides,KS und spontan kann Vor-und Nachteilen haben.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
28.01.2012 11:33
Aehm wenn ihr zitiet.. koennt ihr eventuell nur den letzten zitieren und die anderen beitraege rausstreichen? Das nervt voll, dieses ellenlange gruene ding da
28.01.2012 11:34
Zitat von Akascha1982:

Frage an alle Zweit-Mütter: Habt ihr auch ein Problem mit der Vorstellung, dass ihr bald ein anderes Kind genauso lieben sollt, wie das erste? Ich denke da irgendwie oft drüber nach und hab Angst, dass ich den Wurm nicht so lieben kann

Ich hab eher Angst davor dass sich mein erster vernachlässigt fühlen könnte. Er hat ja bisher alle Aufmerksamkeit bekommen und gerade in der ersten zeit braucht das Baby so viel Zuwendung und kann noch NICHTS alleine machen. Das macht mir etwas Sorge.
Aber ich weiss dass ich es genau so über alles lieben werde.
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2012 11:35
Zitat von Akascha1982:

Ich habe das zwar nicht, aber von vielen Mehrfachmüttern gehört, dass sie die selben Ängste hatten. Als das Kind dann da war, hat sich die Liebe wie selbstverständlich und ohne Zutun einfach verteilt.
Oder besser gesagt, man hat dann doppelt so viel Liebe zu verschenken.

Ich denke solche Gedanken sind ganz natürlich und gut, dass/wenn man sich damit auseinandersetzt.
Merle84
17381 Beiträge
28.01.2012 11:36

Aehm wenn ihr zitiet.. koennt ihr eventuell nur den letzten zitieren und die anderen beitraege rausstreichen? Das nervt voll, dieses ellenlange gruene ding da

Nö.
Der Restbeitrag ist von gestern, viell. möchte die, an die es gerichtet ist, nochmal nachlesen heute.

Sonst gerne.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2012 11:37
Zitat von Zoe77:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab eher Angst davor dass sich mein erster vernachlässigt fühlen könnte. Er hat ja bisher alle Aufmerksamkeit bekommen und gerade in der ersten zeit braucht das Baby so viel Zuwendung und kann noch NICHTS alleine machen. Das macht mir etwas Sorge.
Aber ich weiss dass ich es genau so über alles lieben werde.

Hab gehört, dass Jungs da schwieriger sein sollen mit Eifersucht.
Ich kenne ene Mutter, die ihr Baby überhaupt nicht ablegt und nur rumträgt - da ist die Eifersucht des Großen vorprogrammiert. Aber wenn man z.B. draussen ist und das Baby im Tragetuch, dann merken die Großen an Mama ja gar keinen Unterschied.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2012 11:39
Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Ich habe das zwar nicht, aber von vielen Mehrfachmüttern gehört, dass sie die selben Ängste hatten. Als das Kind dann da war, hat sich die Liebe wie selbstverständlich und ohne Zutun einfach verteilt.

Ich denke solche Gedanken sind ganz natürlich und gut, dass/wenn man sich damit auseinandersetzt.

Ich sag mir ja auch ständig: das wird die Natur schon regeln
Aber ich hab's halt ständig im Kopf, denn Mina habe ich 3 Jahre lang ins Herz geschlossen und der Kleine ist dann ein völlig fremdes Kind
Mom040608
2397 Beiträge
28.01.2012 11:39
Zitat von Akascha1982:

ich bin eine mehrfach Mutter und hab mich diese frage auch beim 2. kind gestellt, mittlerweile nicht mehr, weil ich weiss das ich meine kinder sehr liebe. Man hat genug liebe zuvergeben als mutter. Selbst bei 3 kindern wird keiner vernachlässigt, obwohl das ja soviele leute sagen, das das immer so ist, aber nee ist so.
28.01.2012 11:40
Zitat von Merle84:

Ich bin ja gar nicht gegen den KS und verurteilen würde ich auch nie jemanden. Ich habe nur geschrieben, wie es MIR persönlich damit gehen würde.
Fand nur die Aussage blöd nach dem Motto "Der KS ist sowieso besser für´s Baby". Das ist für mich dann auch Schönrederei.
Beides,KS und spontan kann Vor-und Nachteilen haben.

So meinte ich es ja auch, wollte nur damit sagen dass man seinem Kind nichts Schlechtes tut mit dem KS.
Sehe es doch genau so, es geht immer um das persönliche Wohlbefinden der Mutter. Deshalb sollte jede Mutter es so machen wie sie es richtig empfindet. Dann ist es auch das Richtige.
Ich find nur ganz und gar nicht dass die Mütter die den KS wählen unbedingt egoistisch sind. Glaub so hattest du dein Gefühl genannt.
*
@ Krümelchen
Recht so?
Mom040608
2397 Beiträge
28.01.2012 11:40
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Ich sag mir ja auch ständig: das wird die Natur schon regeln
Aber ich hab's halt ständig im Kopf, denn Mina habe ich 3 Jahre lang ins Herz geschlossen und der Kleine ist dann ein völlig fremdes Kind

sobald es da ist, hast du dieses gefühl nicht mehr. Es kommt dir sovor, als wenn es schon immer da wäre.
Mom040608
2397 Beiträge
28.01.2012 11:42
Oh ich hab WOCHENWECHSEL wie schön... nächste Woche bin ich dann im 7. Monat glaub ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt