Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
06.02.2012 19:49
miaa dein fratz ist auch krank?! gute besserung! ist ja verrueckt...scheinbar alle am kraenkeln irgendwie
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 19:49
Zitat von miaa:

Man Mädels ich hab gerade echt heftige Probleme mit meiner SS ich kann kaum laufen, es drückt mir richtig tief im Unterleib und Rücken. Ich weiß echt nicht was das sein kann vielleicht hat sich die Kleine gedreht .... aber wenn das so weiter geht kann ich in 2 Wochen nicht mehr laufen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder was ich dagegen machen kann?

Auweia...mir fällt grad nichts ein was Du machen könntest, außer eben auch Deinen FA zu befragen. Vielleicht ist es auch die Symphyse
Damit hatte ich (allerdings erst gegen Ende hin) Probleme.
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 19:52
Zitat von sunlight84:

Oh Buttercake das hört sich ja garnicht gut an wünsche deinem kleinen gute besserung! Bindehautentzündung ist echt fieß muss er auch die creme ins auge tun? Ich hatte das letztes Jahr...hab mir die creme ins auge geschmiert und hab den weg vom bad zum schlafzimmer nicht mehr sehen können

Dankeschön!
Er hat Antibiotikum in Form von Augentropfen...die kann ich ihm ganz gut verabreichen...eine Creme hätte er sich sicher nicht ins Auge schmieren lassen!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2012 19:53
Zitat von JuWu:

miaa dein fratz ist auch krank?! gute besserung! ist ja verrueckt...scheinbar alle am kraenkeln irgendwie

ich schließe mich da mal an. Gute Besserung an den kleinen Marko
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 19:53
@JuWu: Dankeschön! Lieb von Dir

@omg: Glückwunsch zum Junge
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 19:54
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Ich hatte heute auch schon Aufregung...

Als ich in die Krippe kam um Emil abzuholen, habe ich mich total erschrocken...mein armes Baby hatte ein ganz vereitertes, rotes und immer kleiner werdendes Auge
Die Erzieherinnen meinten das es ungefähr eine Stunde nachdem mein Mann ihn gebracht hatte anfing.

Wollte mit Emil dann sofort zum Arzt, aber unsere KiÄ hat montags nur vormittags Sprechstunde
Bin dann gleich mit ihm zu uns in die Kinderklinik. Dort wurde dann festgestellt, dass er eine vereiterte Bindehautentzündung hat. Die ist sehr ansteckend. Er bekommt nun Antibiotikum in Form von Augentropfen und darf die nächsten zwei Tage nicht in die Krippe. Ich habe somit schon wieder einen Krankenschein und bleibe mit ihm zuhause.

Zum Glück hat er keine Schmerzen, aber es tut mir dennoch soooo leid ihn so zu sehen...Jetzt schläft er erstmal ne Runde.

Kinder sind das tollste auf der Welt, aber das man sich solche Sorgen macht, hätte ich mir vorher nicht vorstellen können! Auf sowas kann man sich nicht vorbereiten. Ab der Sekunde wo man sein Krümel zum ersten Mal auf dem Arm hat, weiß man, man würde alles für ihn tun.
Sorry, da werde ich doch glatt sentimental!

Gute Besserung an deinen Emil. Julius hatte als Baby auch mal eine Bindehautentzündung und die war mit den Augentropfen nach 2 Tagen wieder weg. Julius liegt mit 40 Fieber im Bett, da haben die beiden sich wohl abgesprochen

Das lässt mich echt hoffen. Sieht ja wirklich total gefährlich auch, wenn das Auge so vereitert ist.

Armer Julius...wünsche ihm gute Besserung. Hast Du ne Ahnung wo das Fieber jetzt her kommt?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2012 20:00
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Als ich in die Krippe kam um Emil abzuholen, habe ich mich total erschrocken...mein armes Baby hatte ein ganz vereitertes, rotes und immer kleiner werdendes Auge
Die Erzieherinnen meinten das es ungefähr eine Stunde nachdem mein Mann ihn gebracht hatte anfing.

Wollte mit Emil dann sofort zum Arzt, aber unsere KiÄ hat montags nur vormittags Sprechstunde
Bin dann gleich mit ihm zu uns in die Kinderklinik. Dort wurde dann festgestellt, dass er eine vereiterte Bindehautentzündung hat. Die ist sehr ansteckend. Er bekommt nun Antibiotikum in Form von Augentropfen und darf die nächsten zwei Tage nicht in die Krippe. Ich habe somit schon wieder einen Krankenschein und bleibe mit ihm zuhause.

Zum Glück hat er keine Schmerzen, aber es tut mir dennoch soooo leid ihn so zu sehen...Jetzt schläft er erstmal ne Runde.

Kinder sind das tollste auf der Welt, aber das man sich solche Sorgen macht, hätte ich mir vorher nicht vorstellen können! Auf sowas kann man sich nicht vorbereiten. Ab der Sekunde wo man sein Krümel zum ersten Mal auf dem Arm hat, weiß man, man würde alles für ihn tun.

Gute Besserung an deinen Emil. Julius hatte als Baby auch mal eine Bindehautentzündung und die war mit den Augentropfen nach 2 Tagen wieder weg. Julius liegt mit 40 Fieber im Bett, da haben die beiden sich wohl abgesprochen

Das lässt mich echt hoffen. Sieht ja wirklich total gefährlich auch, wenn das Auge so vereitert ist.

Armer Julius...wünsche ihm gute Besserung. Hast Du ne Ahnung wo das Fieber jetzt her kommt?

Ich denke er kriegt ne Erkältung, weil seine Nase auch läuft. Bei der Kälte ja kein Wunder. Da hilft wohl selbst die wärmste Schneehose nichts mehr.
Ja ne Bindehautentzündung sieht echt schlimm aus, aber jetzt kann es nur noch besser werden.
Merle84
17381 Beiträge
06.02.2012 20:08
Ich wünsche Emil, Julius und Marko eine gute und schnelle Besserung.

@ Miaa, tut mir leid, dass es Dir schlecht geht und Du Schmerzen hast. Also ich kenne nur so ein Druckgefühl nach unten, aber das dauert nur sehr kurz an. Hoffe der Fa am Do kann Dir nen Tipp geben/Dir helfen. Gute Besserung.

@ Buttercake, gut das Emil keine Schmerzen hat. Ich find auch, dass man immer total mitleidet mit den Zwergen. Meine Maus musste mal wegen einem akuten Preudo-Kruppanfall für 2 Nächte ins KH und mir ging es schlecht.

@Juwu, herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung, viel Erfolg für den neuen Termin und Daumen sind gedrückt, dass die andere bereits geschriebene auch bestanden ist.

@omg, herzlichen Glückwunsch zum Buben

@wildangel, alles Liebe zum Mädchen
Mondkind
14904 Beiträge
06.02.2012 20:09
Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Zitat von sunniesandra:

das hoffe ich auch, drück ich dir auch, hoffe essen umstellen reicht.... und das wo ich jetzt so heißhunger auf süßes habe

Oh jaaa süßes steht bei mir auch ganz oben auf der Liste...wollte grade ein knoppers essen und da nimmt mein freund mir das einfach weg...soll das nicht essen

hehe is ja auch nett, aber ganz verzicten geht net,hab im inet gelesen, wichtig ist keine limonade udn sowas udn mehrere kleine mahlzeiten und wenig kohlenhydrate

Heute hab ich erst hier reingeschrieben was man meiden sollte.. hatte das in der letzten ss auch.. vielleicht hilft dir das ja.. aber der arzt wird dir das auch alles noch erklären..und eigentlich ist schon wichtig das du ganz verzichtest..zumindest bei den süßen sachen..oder su spritzt dir eben..wie dir das am liebsten ist..aber es ist ja alles absehbar..und danach darf reingehaun werden
miasmum2012
6950 Beiträge
06.02.2012 20:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Zitat von sunniesandra:

das hoffe ich auch, drück ich dir auch, hoffe essen umstellen reicht.... und das wo ich jetzt so heißhunger auf süßes habe

Oh jaaa süßes steht bei mir auch ganz oben auf der Liste...wollte grade ein knoppers essen und da nimmt mein freund mir das einfach weg...soll das nicht essen

hehe is ja auch nett, aber ganz verzicten geht net,hab im inet gelesen, wichtig ist keine limonade udn sowas udn mehrere kleine mahlzeiten und wenig kohlenhydrate

Heute hab ich erst hier reingeschrieben was man meiden sollte.. hatte das in der letzten ss auch.. vielleicht hilft dir das ja.. aber der arzt wird dir das auch alles noch erklären..und eigentlich ist schon wichtig das du ganz verzichtest..zumindest bei den süßen sachen..oder su spritzt dir eben..wie dir das am liebsten ist..aber es ist ja alles absehbar..und danach darf reingehaun werden

naja das ganz verzichten is ja des problem, hab ja nich ohne grund schon immer übergewicht naja wird schon meine angst is nur das es bleibt da meine mama und schwester auch diabetis haben
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 20:12

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Ich denke er kriegt ne Erkältung, weil seine Nase auch läuft. Bei der Kälte ja kein Wunder. Da hilft wohl selbst die wärmste Schneehose nichts mehr.
Ja ne Bindehautentzündung sieht echt schlimm aus, aber jetzt kann es nur noch besser werden.

Ja, das stimmt! Um eine Erkältung kommt man wohl bei den Temperaturen nicht rum...
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 20:14
@Merle:
Dankeschön!
Oh mann, das glaube ich Dir! Vor allem wenn das Kind dann noch stationär aufgenommen werden muss...!

@Miaa:

Für Deinen Schatz natürlich auch gute Besserung! Da müssen wohl jetzt wirklich alle durch
Mum82
1806 Beiträge
06.02.2012 20:15
Zitat von miaa:

Man Mädels ich hab gerade echt heftige Probleme mit meiner SS ich kann kaum laufen, es drückt mir richtig tief im Unterleib und Rücken. Ich weiß echt nicht was das sein kann vielleicht hat sich die Kleine gedreht .... aber wenn das so weiter geht kann ich in 2 Wochen nicht mehr laufen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder was ich dagegen machen kann?

in der ersten SS hatte ich furchtbare Ischiasschmerzen und in dieser ist es der Rücken und Nacken. Ich mache eine Cranio-Sacral-Therapie und es hilft wunderbar, habe kaum noch Beschwerden. Meine Hebamme kann das, aber auch viele Osteopathen machen das
Mondkind
14904 Beiträge
06.02.2012 20:16
@Sunniesandra: Ja ich weiß..das is fies..ich bin auch so ne naschkatze.. aber denk an den Krümel und das man ja die Werte fürs Baby unten behalten muss... dann fällt das verzichten leicht.. ich hab wenn ich so heißhunger auf süßes hatte immer nen Kaffee getrunken..schön süß mit Süßstoff... dann wars mit derm verlangen dahin (Übrigens wars nachmittags meist koffeinfreier..aber morgens brauch ich nen richtigen )
Mum82
1806 Beiträge
06.02.2012 20:19
gute Besserung an alle Mamis und Zwergis. Schaffe es nicht alles nachzulesen, aber hoffe das es allen gut geht.

bei uns ist alles in Ordnung, bin fleißig am shoppen für den kleinen Zwerg und noch auf der Suche nach schönen Tapeten fürs Kinderzimmer -gar nicht so einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt