bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
20.09.2011 13:51
Mädels, ich brauche mal dringend euren Rat...
Es ist eine sehr traurige Angelegenheit. Am Wochenende hat sich eine Bekannte von uns das Leben genommen. Sie hat 2 Kinder (6 und 10). Die Beerdigung ist Freitag. Es war keine "sehr gute" Bekannte. Ich hab vor ein paar Jahren mal mit ihr getanzt und sie wohnt in dem Heimatort meines Mannes. Mann kannte sich eben und verstand sich auch immer sehr gut, aber eigentlich war (ausser zufällig) kein Kontakt da.
Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich zur Beerdigung ein Buch schenke, mit dem die Kinder lernen können, besser mit dem Tod der Mutter umzugehen. Hab an sowas in der Richtung gedacht: http://www.amazon.de/dp/3491795214?tag=trauerndeki nd-21&link_code=as3&creativeASIN=349179521 4&creative=9386&camp=2514
Oder meint ihr, das wäre zu persönlich?
Es ist eine sehr traurige Angelegenheit. Am Wochenende hat sich eine Bekannte von uns das Leben genommen. Sie hat 2 Kinder (6 und 10). Die Beerdigung ist Freitag. Es war keine "sehr gute" Bekannte. Ich hab vor ein paar Jahren mal mit ihr getanzt und sie wohnt in dem Heimatort meines Mannes. Mann kannte sich eben und verstand sich auch immer sehr gut, aber eigentlich war (ausser zufällig) kein Kontakt da.
Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich zur Beerdigung ein Buch schenke, mit dem die Kinder lernen können, besser mit dem Tod der Mutter umzugehen. Hab an sowas in der Richtung gedacht: http://www.amazon.de/dp/3491795214?tag=trauerndeki nd-21&link_code=as3&creativeASIN=349179521 4&creative=9386&camp=2514
Oder meint ihr, das wäre zu persönlich?

20.09.2011 13:53
Koennte mich bitte einer wieder auf die Liste setzen?
08.05. 22 Jahre, Hamburg, erstes Kind
08.05. 22 Jahre, Hamburg, erstes Kind
Zitat von miaa:
Zitat von WildAngel:
An alle neu dazugekommenen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!![]()
Mir is sooooooooo schlecht... Ich hab das Mittagessen so gar net vertragen. Hoffentlich haut mein Schwiegervater-Chef bald ab, damit ich (sollte ich mich wirklich doch noch übergeben müssen), das heimlich tun kann...![]()
Hast du diese Globulis schon versucht?
Ja, 2 Tage lang. Hat GAR NIX geholfen...

Ich fände das zu persönlich. Wenn du ja keinen Kontakt zu den Kindern hattest.
20.09.2011 13:55

__________________________________________________ _____
Hier finden wir unsere lieben Patenmamis 2011
die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Einfach klicken und stöbern !!
*
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/patenthread -der-maikaefer-2011-2012
*
__________________________________________________ ______
20.09.2011 13:59
Komme gerade vom Arzt. Ich bin wohl doch nicht weiter. Stimmt alles so wie es ist. Und es wird auch nur eins. Von der zweiten fruchthöhle ist schon so gut wie nix mehr zu sehen. In vier Wochen muss ich dann wieder hin.
Hab meine Ärztin auch auf das aktuelle blutthema abgesprochen und sie meinte auch man muss nicht gleich kommen wegen altem blut. Sollte es aber frisch sein und recht doll, dann muss man schon zum Arzt. Werde nachher noch mein Bildchen in unseren tollen neuen thread hochladen
Hab meine Ärztin auch auf das aktuelle blutthema abgesprochen und sie meinte auch man muss nicht gleich kommen wegen altem blut. Sollte es aber frisch sein und recht doll, dann muss man schon zum Arzt. Werde nachher noch mein Bildchen in unseren tollen neuen thread hochladen

20.09.2011 13:59
Zitat von Milka0885:
Ich fände das zu persönlich. Wenn du ja keinen Kontakt zu den Kindern hattest.
Danke... Ich denke ja auch, dass das vielleicht zu persönlich ist. Aber die Sache beschäftigt mich schon sehr.

20.09.2011 14:01
Zitat von WildAngel:
Zitat von miaa:
Zitat von WildAngel:
Mir is sooooooooo schlecht... Ich hab das Mittagessen so gar net vertragen. Hoffentlich haut mein Schwiegervater-Chef bald ab, damit ich (sollte ich mich wirklich doch noch übergeben müssen), das heimlich tun kann...![]()
Ja, 2 Tage lang. Hat GAR NIX geholfen...Ausser, dass mir von dem furchbar süßen Geschmack noch schlechter geworden is...
das ist ja doof

Was ich meine sind aber so tropfen

20.09.2011 14:05
Zitat von WildAngel:
Oder meint ihr, das wäre zu persönlich?![]()
Ich fände es gut, würde dir aber raten, es den Kindern nicht direkt zu geben sondern dem Vater, Oma, Tante oder so.
20.09.2011 14:11
Zitat von miaa:
Zitat von WildAngel:
Zitat von miaa:
Zitat von WildAngel:
Ja, 2 Tage lang. Hat GAR NIX geholfen...Ausser, dass mir von dem furchbar süßen Geschmack noch schlechter geworden is...
das ist ja doofmeine Übelkeit hält sich in Grenzen deshalb hab ich damit keine Erfahrung
hoffentlich wird es bald besser.
Was ich meine sind aber so tropfenund die darf man wohl nur mit nem Plastiklöffel nehmen
![]()
Sind Globuli nicht immer Kügelchen?

Ja, ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Vor allem, weil wir es ja auch noch eine Weile geheim halten wollen...

20.09.2011 14:13
Zitat von Jean:
Zitat von WildAngel:
Ich fände es gut, würde dir aber raten, es den Kindern nicht direkt zu geben sondern dem Vater, Oma, Tante oder so.
Ich kann wegen meiner Kleinen sowieso nicht zur Beerdigung. Hab leider keine Betreuung für sie zu der Zeit. Also würde ich die Trauerkarte mit evtl. dem Buch sowieso bei den Großeltern abgeben.
Ach, ich weiß auch nicht. Fand die Idee eigentlich toll, aber ich hab einfach Angst, dass das so aufdringlich rüberkommt...

20.09.2011 14:14
@wildAngel: Würde das auch besser nicht machen. Klar gibt es ganz tolle Literatur zu dem Thema und es wäre vielleicht auch sehr hilfreich- es allerdings den Kindern zu schenken finde ich riskant...man weiß ja nicht unbedingt, was ihnen erzählt wurde. Den Angehörigen so ein Buch für die Kinder zu schenken kann auch in den falschen Hals geraten...Sie fühlen sich bestimmt hilflos und denken vielleicht, dass sie eine Teilschuld tragen- und durch das gut gemeinte Geschenk wird ihnen vielleicht vermittelt, dass sie das mit den Kindern auch nicht hinbekommen. Ich weiß, dass ich schon weit hergeholt, aber da kann man nicht vorsichtig genug sein. Lg
20.09.2011 14:15
Zitat von Jean:
Zitat von WildAngel:
Ja da stimme ich Jean zu. Das wuerde ich wohl auch so machen.
@WildAngel danke fuers eintragen

20.09.2011 14:29
Zitat von nika32:
@wildAngel: Würde das auch besser nicht machen. Klar gibt es ganz tolle Literatur zu dem Thema und es wäre vielleicht auch sehr hilfreich- es allerdings den Kindern zu schenken finde ich riskant...man weiß ja nicht unbedingt, was ihnen erzählt wurde. Den Angehörigen so ein Buch für die Kinder zu schenken kann auch in den falschen Hals geraten...Sie fühlen sich bestimmt hilflos und denken vielleicht, dass sie eine Teilschuld tragen- und durch das gut gemeinte Geschenk wird ihnen vielleicht vermittelt, dass sie das mit den Kindern auch nicht hinbekommen. Ich weiß, dass ich schon weit hergeholt, aber da kann man nicht vorsichtig genug sein. Lg
Wie gesagt, ich hätte es dem Vater oder den Großeltern gegeben. Aber ich hab auch Angst, dass das falsch aufgefasst werden könnte...
20.09.2011 14:40
Ui in ein paar Stunden, musste ich gleich mehrere Seiten nachlesen
Ich wollte noch sagen, dass ich von der Liste weg bin, wäre lieb wenn das jemand wieder nachtragen könnte
15.05.12, Minsch, 18, NRW, 1. Kind

Ich wollte noch sagen, dass ich von der Liste weg bin, wäre lieb wenn das jemand wieder nachtragen könnte

15.05.12, Minsch, 18, NRW, 1. Kind

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt