Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
19.02.2012 23:03
Zitat von Nessie92:

Hach da bin ich ein paar stunden weg und schon 5seiten zum nachlesen

@kaiserschnitt: das hört sich dann ja gar nicht mal soooo megaschlimm an. Ich frage meine fa am dienstag mal wozu sie mir raten würde. Ist ja nicht nur, dass ich panische angst habe ich hab ja auch noch probleme mit der symphysenlockerung, sodass ich eh schlimmere schmerzen bei der geburt hätte.
Sieht man denn eure schnittnarben noch doll? Und ab wann kann man dann nach hause? Ich hasse krankenhäuser.

@emilfant: gott wie süß der einfach ist

@me: das ausmisten des kleiderschranks hat sich echt gelohnt. 3säcke voll klamotten, die in die tonne können


ich hätte nach 3 Tagen gehen können bin aber 5 geblieben da mein Kleiner eh noch in der Kinderklinik war - ich glaub normal sind so 5 Tage. Ich mag Krankenhäuser auch nicht muss aber sagen das die Geburtsstation echt bisschen anders ist.
Narbe sieht man noch aber ist sehr gerade und dünn - optisch stört sie mich garnicht, auch bei knappen Bikinis ist sie nicht sichtbar.
19.02.2012 23:04
Aaahh merle 5tage? Oh gott stelle ich mir echt schlimm vor. Gerade da ich krankenschwesterazubine bin hab ich da echt keine lust.
Aber gut einen bikini werde ich dank der schicken dehnungsstreifen wahrscheinlich eh nie wieder tragen.

Ach man. Wenn ich diese blöde symphysenlockerung ja nicht hätte dann würde ich es mir gar nicht überlegen.
Aber ich könnte mur echt vorstellen, dass dadurch die normale geburt echt fies wird...

Wie viele tage hat man denn nach einer normalen geburt noch schmerzen?
miaa
15612 Beiträge
19.02.2012 23:08
Zitat von Nessie92:

Aaahh merle 5tage? Oh gott stelle ich mir echt schlimm vor. Gerade da ich krankenschwesterazubine bin hab ich da echt keine lust.
Aber gut einen bikini werde ich dank der schicken dehnungsstreifen wahrscheinlich eh nie wieder tragen.

Ach man. Wenn ich diese blöde symphysenlockerung ja nicht hätte dann würde ich es mir gar nicht überlegen.
Aber ich könnte mur echt vorstellen, dass dadurch die normale geburt echt fies wird...

Wie viele tage hat man denn nach einer normalen geburt noch schmerzen?


ich würde mir garnicht so viele Gedanke darüber machen auch eine normale Geburt kann danach Probleme machen. Manche reißen ganz schlimm andere haben Probleme mit dem Beckenboden und verlieren Urin..... beim KS kann sich die Narbe entzünden oder man verliert viel Blut und ist Tage lang geschwächt...es hat alles seine Vor- und Nachteile und keiner wird dir sagen können was in deiner Situation besser ist - das musst du entscheiden. Vertrau doch einfach auf dein Gefühl.
Merle84
17381 Beiträge
19.02.2012 23:15
Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Aaahh merle 5tage? Oh gott stelle ich mir echt schlimm vor. Gerade da ich krankenschwesterazubine bin hab ich da echt keine lust.
Aber gut einen bikini werde ich dank der schicken dehnungsstreifen wahrscheinlich eh nie wieder tragen.

Ach man. Wenn ich diese blöde symphysenlockerung ja nicht hätte dann würde ich es mir gar nicht überlegen.
Aber ich könnte mur echt vorstellen, dass dadurch die normale geburt echt fies wird...

Wie viele tage hat man denn nach einer normalen geburt noch schmerzen?


ich würde mir garnicht so viele Gedanke darüber machen auch eine normale Geburt kann danach Probleme machen. Manche reißen ganz schlimm andere haben Probleme mit dem Beckenboden und verlieren Urin..... beim KS kann sich die Narbe entzünden oder man verliert viel Blut und ist Tage lang geschwächt...es hat alles seine Vor- und Nachteile und keiner wird dir sagen können was in deiner Situation besser ist - das musst du entscheiden. Vertrau doch einfach auf dein Gefühl.


Maikäfer
3167 Beiträge
19.02.2012 23:17
Wollte mich auch mal wieder melden! Sorry, dass ich die fast 2000 Beiträge nicht nachlesen werde, aber das schaffe ich zeitlich nicht. Eine Woche nicht online, da ist es schon schwierig am Ball zu bleiben.
Wollte euch auch nur kurz liebe Grüße dalassen. Morgen ist mein nächster FA-Termin. Hoffe so sehr, dass sich die Plazenta nach oben verschoben hat! Drückt mir mal die Daumen!
miaa
15612 Beiträge
19.02.2012 23:24
Zitat von Maikäfer:

Wollte mich auch mal wieder melden! Sorry, dass ich die fast 2000 Beiträge nicht nachlesen werde, aber das schaffe ich zeitlich nicht. Eine Woche nicht online, da ist es schon schwierig am Ball zu bleiben.
Wollte euch auch nur kurz liebe Grüße dalassen. Morgen ist mein nächster FA-Termin. Hoffe so sehr, dass sich die Plazenta nach oben verschoben hat! Drückt mir mal die Daumen!

Dann drück ich mal die Daumen für dich mit.
Milka0885
7842 Beiträge
20.02.2012 06:10
Also meine Narbe sieht man fast gar nicht mehr. Die ist ganz dünn und hell. Sie ist auch so weit unten dass ich problemslos einen Bikini tragen könnte.
*
Ich wurde nach 4 Tagen entlassen, bin dann aber mit meiner Tochter zusammen auf der Kinderstation geblieben.
*
Ich hab so bisschen das Problem, dass meine Kleine ja schon bei 32+5 geholt werden musste und es ein Not-KS war. Ging mir alles viel zu schnell und ich wurde überrumpelt. Ich hab halt Angst, dass wenn ich es diesmal normal versuche, wieder was dazwischen kommt und ich schon wieder binnen weniger Minuten auf dem Tisch liege, evtl sogar mit Vollnarkose.
Muss ja nicht sein, aber ich hab da irgendwie was an der Waffel. Und mit einem geplanten KS wüsste ich halt was wann auf mich zu kommt. Man hat ja eh schon ein kleines Risiko mehr wenn man spontan nach KS entbindet und dann hab ich es ja auch noch mit der Symphyse zu tun. Ach mensch.....
Buttercake
14829 Beiträge
20.02.2012 07:33
Zoe, Nessie und Miaa : Dankeschön

**

Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Aaahh merle 5tage? Oh gott stelle ich mir echt schlimm vor. Gerade da ich krankenschwesterazubine bin hab ich da echt keine lust.
Aber gut einen bikini werde ich dank der schicken dehnungsstreifen wahrscheinlich eh nie wieder tragen.

Ach man. Wenn ich diese blöde symphysenlockerung ja nicht hätte dann würde ich es mir gar nicht überlegen.
Aber ich könnte mur echt vorstellen, dass dadurch die normale geburt echt fies wird...

Wie viele tage hat man denn nach einer normalen geburt noch schmerzen?


ich würde mir garnicht so viele Gedanke darüber machen auch eine normale Geburt kann danach Probleme machen. Manche reißen ganz schlimm andere haben Probleme mit dem Beckenboden und verlieren Urin..... beim KS kann sich die Narbe entzünden oder man verliert viel Blut und ist Tage lang geschwächt...es hat alles seine Vor- und Nachteile und keiner wird dir sagen können was in deiner Situation besser ist - das musst du entscheiden. Vertrau doch einfach auf dein Gefühl.


Sehe ich auch so!
Vorallem vorher nicht verrückt machen. Es kommt eh wie es kommt und ist es nicht besser, wenn es vorher nicht genau weiß!?
Mom040608
2397 Beiträge
20.02.2012 07:35
Zitat von Merle84:

Zitat von Nessie92:

Hach da bin ich ein paar stunden weg und schon 5seiten zum nachlesen

@kaiserschnitt: das hört sich dann ja gar nicht mal soooo megaschlimm an. Ich frage meine fa am dienstag mal wozu sie mir raten würde. Ist ja nicht nur, dass ich panische angst habe ich hab ja auch noch probleme mit der symphysenlockerung, sodass ich eh schlimmere schmerzen bei der geburt hätte.
Sieht man denn eure schnittnarben noch doll? Und ab wann kann man dann nach hause? Ich hasse krankenhäuser.

@emilfant: gott wie süß der einfach ist

@me: das ausmisten des kleiderschranks hat sich echt gelohnt. 3säcke voll klamotten, die in die tonne können



Also meine Narbe sieht man schon noch echt doll. Meine FÄ meinte aber auch sie seie "dick" zusammengewachsen. Ist auch immer noch sehr rot. Aber sieht ja keiner.
Ich musste nach dem KS 5 Tage im KH bleiben, fand ich auch nicht so schön.


Meine sieht man fast gar nicht mehr, liegt ja dann im Mai auch schon 8 Jahre zurück. Aber das Taubegefühl hab ich nach wie vor und bin darüber schon etwas traurig, weil es manchmal nicht angenehm ist, wenn die hose darüber ist usw.
Mom040608
2397 Beiträge
20.02.2012 07:36
@Buttercake: so sweeeeeeeet der kleine Mann...
Buttercake
14829 Beiträge
20.02.2012 07:37
@Kaiserschnitt: Ich war übrigens auch 5 Tage in der Klinik und ich fand es überhaupt nicht schlimm. Wie miaa (ich glaube es war miaa) schon sagte, kann man die Geburtsstation meistens nicht mit normalen Krankenhausstationen vergleiche. Dort ist oft alles viel liebevoller eingerichtet/dekoriert. Sehr häufig hängen dort Bilder von süßen Babys an den Wänden.

Da kann ich eigentlich nur eine Kreißsaalführung empfehlen. Da zeigen sie einem auch immer die Wöchnerinnenstation
Buttercake
14829 Beiträge
20.02.2012 07:38
Zitat von Mom040608:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nessie92:

Hach da bin ich ein paar stunden weg und schon 5seiten zum nachlesen

@kaiserschnitt: das hört sich dann ja gar nicht mal soooo megaschlimm an. Ich frage meine fa am dienstag mal wozu sie mir raten würde. Ist ja nicht nur, dass ich panische angst habe ich hab ja auch noch probleme mit der symphysenlockerung, sodass ich eh schlimmere schmerzen bei der geburt hätte.
Sieht man denn eure schnittnarben noch doll? Und ab wann kann man dann nach hause? Ich hasse krankenhäuser.

@emilfant: gott wie süß der einfach ist

@me: das ausmisten des kleiderschranks hat sich echt gelohnt. 3säcke voll klamotten, die in die tonne können



Also meine Narbe sieht man schon noch echt doll. Meine FÄ meinte aber auch sie seie "dick" zusammengewachsen. Ist auch immer noch sehr rot. Aber sieht ja keiner.
Ich musste nach dem KS 5 Tage im KH bleiben, fand ich auch nicht so schön.


Meine sieht man fast gar nicht mehr, liegt ja dann im Mai auch schon 8 Jahre zurück. Aber das Taubegefühl hab ich nach wie vor und bin darüber schon etwas traurig, weil es manchmal nicht angenehm ist, wenn die hose darüber ist usw.


Das Taubheitsgefühl habe ich auch (noch). Und ich habe mich schon gewundert, dass es nicht weg ist. Dachte mir aber, dass mein KS ja noch nicht soooo lange her ist. Aber damit kann ich schon auch gut leben...ist ja nur ein kleiner Bereich.
Buttercake
14829 Beiträge
20.02.2012 07:39
Zitat von Mom040608:

@Buttercake: so sweeeeeeeet der kleine Mann...


Dankeeeeee
Mom040608
2397 Beiträge
20.02.2012 07:45
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nessie92:

Hach da bin ich ein paar stunden weg und schon 5seiten zum nachlesen

@kaiserschnitt: das hört sich dann ja gar nicht mal soooo megaschlimm an. Ich frage meine fa am dienstag mal wozu sie mir raten würde. Ist ja nicht nur, dass ich panische angst habe ich hab ja auch noch probleme mit der symphysenlockerung, sodass ich eh schlimmere schmerzen bei der geburt hätte.
Sieht man denn eure schnittnarben noch doll? Und ab wann kann man dann nach hause? Ich hasse krankenhäuser.

@emilfant: gott wie süß der einfach ist

@me: das ausmisten des kleiderschranks hat sich echt gelohnt. 3säcke voll klamotten, die in die tonne können



Also meine Narbe sieht man schon noch echt doll. Meine FÄ meinte aber auch sie seie "dick" zusammengewachsen. Ist auch immer noch sehr rot. Aber sieht ja keiner.
Ich musste nach dem KS 5 Tage im KH bleiben, fand ich auch nicht so schön.


Meine sieht man fast gar nicht mehr, liegt ja dann im Mai auch schon 8 Jahre zurück. Aber das Taubegefühl hab ich nach wie vor und bin darüber schon etwas traurig, weil es manchmal nicht angenehm ist, wenn die hose darüber ist usw.


Das Taubheitsgefühl habe ich auch (noch). Und ich habe mich schon gewundert, dass es nicht weg ist. Dachte mir aber, dass mein KS ja noch nicht soooo lange her ist. Aber damit kann ich schon auch gut leben...ist ja nur ein kleiner Bereich.


bei mir geht es an der ganzen narbe entlang. Man sagte mir damals, wenn es nach einem Jahr sich nicht wieder normal anfühlt, dann finden sich die Nerven nicht mehr wieder. Naja und nu brauch ich darauf nicht mehr hoffen
Ich bin nach 3 Tagen auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen, hatte ich ja schon erzählt. Wenn man sich da nicht aufgehoben fühlt ist das schon echt bescheiden. Die Klinik bei den Jungs war super schön, aber jetzt zu weit von unserem Neuen Wohnort entfernt.
Buttercake
14829 Beiträge
20.02.2012 07:49
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nessie92:

Hach da bin ich ein paar stunden weg und schon 5seiten zum nachlesen

@kaiserschnitt: das hört sich dann ja gar nicht mal soooo megaschlimm an. Ich frage meine fa am dienstag mal wozu sie mir raten würde. Ist ja nicht nur, dass ich panische angst habe ich hab ja auch noch probleme mit der symphysenlockerung, sodass ich eh schlimmere schmerzen bei der geburt hätte.
Sieht man denn eure schnittnarben noch doll? Und ab wann kann man dann nach hause? Ich hasse krankenhäuser.

@emilfant: gott wie süß der einfach ist

@me: das ausmisten des kleiderschranks hat sich echt gelohnt. 3säcke voll klamotten, die in die tonne können



Also meine Narbe sieht man schon noch echt doll. Meine FÄ meinte aber auch sie seie "dick" zusammengewachsen. Ist auch immer noch sehr rot. Aber sieht ja keiner.
Ich musste nach dem KS 5 Tage im KH bleiben, fand ich auch nicht so schön.


Meine sieht man fast gar nicht mehr, liegt ja dann im Mai auch schon 8 Jahre zurück. Aber das Taubegefühl hab ich nach wie vor und bin darüber schon etwas traurig, weil es manchmal nicht angenehm ist, wenn die hose darüber ist usw.


Das Taubheitsgefühl habe ich auch (noch). Und ich habe mich schon gewundert, dass es nicht weg ist. Dachte mir aber, dass mein KS ja noch nicht soooo lange her ist. Aber damit kann ich schon auch gut leben...ist ja nur ein kleiner Bereich.


bei mir geht es an der ganzen narbe entlang. Man sagte mir damals, wenn es nach einem Jahr sich nicht wieder normal anfühlt, dann finden sich die Nerven nicht mehr wieder. Naja und nu brauch ich darauf nicht mehr hoffen
Ich bin nach 3 Tagen auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen, hatte ich ja schon erzählt. Wenn man sich da nicht aufgehoben fühlt ist das schon echt bescheiden. Die Klinik bei den Jungs war super schön, aber jetzt zu weit von unserem Neuen Wohnort entfernt.


Richtig, bei mir ist es auch an der ganzen Narbe entlang, aber wie schon gesagt, es stört mich nicht wirklich.

Ich kann mir vorstellen, dass es mich diesmal auch schneller nach Hause zieht, wegen Emil. Wenn man schon ein Kind hat und dazu noch ein kleineres, will man sicher nicht so lange von ihm/ihr getrennt sein.
Aber ich persönlich finde es halt schön, wenn man sich um nix kümmern muss und man die Zeit mit dem Zwerg genießen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt