Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 10:30
Merle hat Geburtstag!?

Na dann natürlich auch von mir:

ALLES LIEBE GUTE

Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 10:31
Zitat von Jean:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

Guten Morgeeeeeen!!!!!!!!

Wo hier grad die Klamottenfrage so schön im gange ist und ihr ja da fast alle profis seid (das soll jetzt nicht ironisch klingen!!) könnt ihr mir sicher auch mal helfen. ich rätsel nämlich schon die ganze zeit, wie warm man die babys einpacken muss, damit es warm ist, aber nicht zu warm... ich werd noch irre
wir haben eigetnlich fast nur langarmbodys gekauft und dann ein so ein wagenset... aber sooo dick ist das nicht... brauch ich ehr noch so ne kuschelige kuscheljacke oder ist das quatsch??? zum beispiel sowas hier: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/B abies//Erstlingsbekleidung/Jacken/75295/1

gestern abend beim baden hab ich festgestellt, dass bei mir jetzt auch schon die vormilch kommt... irgendwie freue ich mich darüber, weil ich denke, dass das ein gutes zeichen ist, dass ich später auch wirklich stillen kann.. ich weiß, ist nen blöder gedanke und hat vielleicht nicht mal was damit zu tun, aber naja.. so tick ich nunmal... und mein mann musste sich gleich wieder drüber lustig machen... wir lagen im bett und ich war schon am einschlafen, da legt er seinen arm um mich und sagt auf einmal "ihhhh... das ganze t-shirt ist nass" so ein spinner... (war natürlich nix nass)

Guten Morgen ,

ich finde die Jacke ok für die Jahreszeit . Drunter ziehste dann eben Lang - oder Kurzarmbody (je nach Temperatur) und ein Shirt.

und das reicht dann schon??? ich bin selber so eine frostbeule... kann gar nicht genug anhaben.. fiere irgendwie immer...
deswegen kann ich das auch soooo schlecht einschätzen... aber die kleinen werden sich ja sicher auch melden, wenn ihnen was nicht passt, oder?? und der griff in den nacken verrät ja auch viel...

das Baby liegt ja nicht ungeschützt im Kiwa, du legst ja ein Kiwa-Kissen oder eine Decke drüber. Ich gehe jetzt nicht davon aus das wir im Mai mega frostige Temperaturen haben

packt man da dann auch so ein fettes kissen auf das baby?? oder ehr ne einfache decke?? wie gesagt, ich hab keine ahnung...

Das mit den fetten Kissen hat man früher so gemacht...klar, heute sieht man sowas immer noch hin und wieder, aber das ist nicht mehr üblich.

Je nach Wetterlage eben eine dickere oder dünnere Decke. Und wenn es kalt ist einen Fußsack!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 10:33
Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

Guten Morgeeeeeen!!!!!!!!

Wo hier grad die Klamottenfrage so schön im gange ist und ihr ja da fast alle profis seid (das soll jetzt nicht ironisch klingen!!) könnt ihr mir sicher auch mal helfen. ich rätsel nämlich schon die ganze zeit, wie warm man die babys einpacken muss, damit es warm ist, aber nicht zu warm... ich werd noch irre
wir haben eigetnlich fast nur langarmbodys gekauft und dann ein so ein wagenset... aber sooo dick ist das nicht... brauch ich ehr noch so ne kuschelige kuscheljacke oder ist das quatsch??? zum beispiel sowas hier: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/B abies//Erstlingsbekleidung/Jacken/75295/1

gestern abend beim baden hab ich festgestellt, dass bei mir jetzt auch schon die vormilch kommt... irgendwie freue ich mich darüber, weil ich denke, dass das ein gutes zeichen ist, dass ich später auch wirklich stillen kann.. ich weiß, ist nen blöder gedanke und hat vielleicht nicht mal was damit zu tun, aber naja.. so tick ich nunmal... und mein mann musste sich gleich wieder drüber lustig machen... wir lagen im bett und ich war schon am einschlafen, da legt er seinen arm um mich und sagt auf einmal "ihhhh... das ganze t-shirt ist nass" so ein spinner... (war natürlich nix nass)

Guten Morgen ,

ich finde die Jacke ok für die Jahreszeit . Drunter ziehste dann eben Lang - oder Kurzarmbody (je nach Temperatur) und ein Shirt.

und das reicht dann schon??? ich bin selber so eine frostbeule... kann gar nicht genug anhaben.. fiere irgendwie immer...
deswegen kann ich das auch soooo schlecht einschätzen... aber die kleinen werden sich ja sicher auch melden, wenn ihnen was nicht passt, oder?? und der griff in den nacken verrät ja auch viel...

das Baby liegt ja nicht ungeschützt im Kiwa, du legst ja ein Kiwa-Kissen oder eine Decke drüber. Ich gehe jetzt nicht davon aus das wir im Mai mega frostige Temperaturen haben

packt man da dann auch so ein fettes kissen auf das baby?? oder ehr ne einfache decke?? wie gesagt, ich hab keine ahnung...

es gibt glaub ich extra leichtere Kissen fürs Frühjahr, ne andere Option ist auch ein kleiner Fussack, den man in die Babywanne vom Kiwa legt oder eben ne Babykuscheldecke. Wichtig ist die Mütze, die sollte immer auf dem Kopf sein, wenn man das Haus verlässt
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 10:35
oh gott... so ein kind ist schon ne wissenschaft für sich.. also was da alles so zu gehört... wenn ich den fusssack habe brauch ich dann keine decke mehr??
nika32
376 Beiträge
22.02.2012 10:35
Guten morgen zusammen!
@ alle Wochenwechsler: Herzlichen Glückwunsch!
@ Merle: Heute Geburtstag? dann auch von mir alles Gute und Liebe!!!
@ Kleidung: Hab wohl die volle Ausrüstung. hab mich auch bekloppt gemacht mit der Frage, was zieh ich der kleinen an, damit sie es warm, aber nicht zu warm hat...Hab zum Glück von 3 Freundinnen Babysachen bekommen (Kartons voll) so dass ich wirklich alles da hab. Tendiere aber auch zum Zwiebellook. Hab auch noch zwei Strampelsäckchen, falls es auch mal in der Wohnung etwas kühler ist.
Hoffe einfach, dass das etwas ist, wo man als Mama auch reinwächst und irgendwann gut abwegen kann, was bei welcher Temperatur adäquat ist.
@ PDA: Gerade an die Heparin-spritzerinnen: Hatte jetzt leider noch kein Gespräch mit dem Arzt im KH (kommt noch) habe aber im Netz mal gelesen, dass einige Anästhesisten keine PDA machen, wenn man Heparin spritzt. Hat eine von euch da schon nähere Infos?
Will es zwar auch ohne alles versuchen...aber man weiss ja nie...
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 10:37
Zitat von Jean:

oh gott... so ein kind ist schon ne wissenschaft für sich.. also was da alles so zu gehört... wenn ich den fusssack habe brauch ich dann keine decke mehr??

Kommt wieder auf den Fußsack an. Wir haben z.B. einen Fußsack, der geht nicht bis ganz nach oben, daher haben wir noch eine leichte Decke drunter gelegt, sodass der Oberkörper auch zugedeckt ist.

Klingt wirklich alles kompliziert, aber Du bist da ganz schnell routiniert!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 10:37
Zitat von Jean:

Wenn du einen Fusssack nimmst, dann brauchst du keine Decke mehr
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 10:49
Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Kommt wieder auf den Fußsack an. Wir haben z.B. einen Fußsack, der geht nicht bis ganz nach oben, daher haben wir noch eine leichte Decke drunter gelegt, sodass der Oberkörper auch zugedeckt ist.

Klingt wirklich alles kompliziert, aber Du bist da ganz schnell routiniert!!

das will ich doch hoffen... mir grauts schon vor´m hochsommer... aber da reicht ja dann auch nur nen einfacher kurzarmbody, wa?! oder notfalls nackt.. mehr kann man dann ja auch nicht mehr ausziehen...
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 10:51
es ist echt super, dass ihr schon solche erfahrungen habt und einem so tolle tipps geben könnt wenn man in geschäften die erfahrenen verkäuferinen fragt, bekommt man nur zu hören, was man alles kaufen muss....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 10:53
Zitat von Jean:

es ist echt super, dass ihr schon solche erfahrungen habt und einem so tolle tipps geben könnt wenn man in geschäften die erfahrenen verkäuferinen fragt, bekommt man nur zu hören, was man alles kaufen muss....

beim nächsten Kind biste dann auch schon viel schlauer
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 10:55
Zitat von Jean:

Emil hatte im Hochsommer bzw. in Südfrankreich im Urlaub nur einen Kurzarmbody an und einen Sonnenhut. Die nackten Beinchen und Füßchen sind einfach zum dahinschmelzen
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 11:00
Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Emil hatte im Hochsommer bzw. in Südfrankreich im Urlaub nur einen Kurzarmbody an und einen Sonnenhut. Die nackten Beinchen und Füßchen sind einfach zum dahinschmelzen

oh ja.. das glaube ich dir!! da freu ich mich schon drauf!! find das auch so niedlich wenn man die kleinen speckbeine sieht
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 11:01

Zitat von Jean:

das stimmt wohl obwohl ich gerade von angies mutter bei facebook ausgefragt werde, was wir für den kleinen alles holen.. die ist doch auch schwanger und entbindet vorausichtlich im april.. naja und nu hat sie keine ahnung, was sie holen soll und fragt mich
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 11:05
Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

das stimmt wohl obwohl ich gerade von angies mutter bei facebook ausgefragt werde, was wir für den kleinen alles holen.. die ist doch auch schwanger und entbindet vorausichtlich im april.. naja und nu hat sie keine ahnung, was sie holen soll und fragt mich

vielleicht, weil es bei ihr schon wieder 6 Jahre her ist und sie sich einfach absichern will, ob sie up-to-date ist
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 11:05
Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

Vielleicht will sie einfach Konversation betreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt