Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 11:05
Das 7. Märzbaby ist schon auf der Welt, cool oder?? . Dann kommen die Aprilies dran und dann wir schon
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 11:08
Zitat von Sonnenstrahl10:

Das 7. Märzbaby ist schon auf der Welt, cool oder?? . Dann kommen die Aprilies dran und dann wir schon

Schon 7. Märzbabys!? Wow, die haben es schon ein bisschen eilig, was!?
Gibst Du uns noch mal den Link...hab den verbummelt *schäm*

Ich will aber nicht vor Mai entbinden...Mein Zwerg soll warten!
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.02.2012 11:09
@Sodbrennen: Hab ich auch schon wieder ohne Ende. Aber ich kann auch auf garkeinen Fall auf Süßkram verzichten
Hab eben schon wieder ein Schoki-Brot und 2 Dickmanns gegessen
Wenns hart auf hart kommt ist Gaviscon wieder mein bester Freund. Hab es bisher erst einmal gebraucht diese SS, aber ich weiß schon, dass ich die Großpackung wieder aufbrauchen werde am Ende der SS
Da geht nämlich sonst nichts mehr.
@Unterleibsschmerzen: Hab ich öfter mal, wenn gerade wieder ein Wachstumsschub ist denk ich. Also ich sag dann zumindest immer "Das Baby wächst gerade wieder." Dann zwickt und zwackt es überall im Bauch.
Oder ganz schlimm ist auch wenn die Blase voll ist. Das tut mir manchmal echt weh, wenn der Zwerg dann auch noch draufliegt
@Minsch: Mein Krümel lässt sich auch schon manchmal zurückstupsen, aber das wird noch viel doller
Ich finds aber auch immer ganz faszinierend, wenn die Hebamme die Lage einfach so abtasten und genau beschreiben kann.
@Stillen: Find ich im Sommer auch praktischer. Parkbank oder im Eiscafe draußen sitzend ist viel tolle, als irgendwo reinzumüssen um dann in ´ner doofen Umkleidekabine zu stillen oder so...
@Maikäfer: Das mit der Plazenta ist ja echt zum Mäusemelken. Was die Natur sich immer bei sowas denkt?
@Keksii: Wahnsinn, nur noch 10 Wochen oder bei dir dann eher 8...
Ist ja unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
@Buttercake: Glückwunsch zur 30. Woche
Also in deiner Situation würd ich mich auf ein Outing auch wirklich nur dann verlassen, wenn du es auch selbst genau gesehen hast. Bei mir hat man ja bisher nur einmal was gesehen, was eher Mädchen war, aber irgendwie zweifelt man halt doch noch, solange man es nicht 100 % selbst gesehen hat. Am 8. März hab ich den 3. großen US und da will ich es dann doch nochmal genau sehen.
@Fluse: Glückwunsch zur 27. Woche Bin mal gespannt, ob dein Baby auch wirklich als letztes schlüpfen wird.
@Honeymoon: Ist ja krass mit der Wohnung, aber gut, dass der Vermieter euch da jetzt wenigstens sofort hilft. Da gibt es ja auch welche, die das nicht machen würden
@Jean: Also ein Jäckchen solltest du schon haben, aber ich denke es muss nicht so eine Winterjacke sein. Ich würd noch bissl warten bis die Wintersachen raus sind und die fürs Frühjahr in die Läden kommen. Ich hab ja jede Menge dickere Jacken und werd wohl auch eher schauen müssen, dass ich die Kleine nicht zu dick einpacke. Aber besser sorum als andersrum. Sommersachen im Winter anziehen ist immer etwas schwieriger.
Vormilch hab ich auch schon wieder ´ne ganze Weile. Bei der ersten SS schon in der 15. Woche, aber da hab ich diesmal ja noch Jasmin gestillt Weihnachten hat sie sich abgestillt und seit ein paar Wochen hab ich aber wieder Milch
Vertrau am besten einfach darauf, dass die Natur das mit dem Stillen schon so eingerichtet hat, dass es klappt. Erzwingen kann man es nicht, aber am besten einfach locker angehen
Und nasses T-Shirt wirst du dann oft genug wirklich haben
Wir haben von Jasmin ein dünnes Daunenkissen für den KiWa. Das ist leicht und luftig und trotzdem schööön warm.
Und Hochsommer gabs letztes Jahr ja garnicht, also kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass Jasmin mal nackig war
@Merle: Happy Birthday!
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 11:09

Zitat von Jean:

Zitat von Jean:

es ist echt super, dass ihr schon solche erfahrungen habt und einem so tolle tipps geben könnt wenn man in geschäften die erfahrenen verkäuferinen fragt, bekommt man nur zu hören, was man alles kaufen muss....

beim nächsten Kind biste dann auch schon viel schlauer

das stimmt wohl obwohl ich gerade von angies mutter bei facebook ausgefragt werde, was wir für den kleinen alles holen.. die ist doch auch schwanger und entbindet vorausichtlich im april.. naja und nu hat sie keine ahnung, was sie holen soll und fragt mich

vielleicht, weil es bei ihr schon wieder 6 Jahre her ist und sie sich einfach absichern will, ob sie up-to-date ist
und deswegen fragt sie mich?? ich hab doch noch nie ein baby gehabt.. sie wirkte richtig verzweifelt... frag mich sowieso, wieso sie sich erst jetzt gedanken macht und erst jetzt damit anfängt.. sie ist 33. ssw und hat schon die ganze zeit wehen und angst, dass es jeden moment los geht.. also angeblich schon siet anfang 20. ssw... da hätte ich mir doch schon längst ein paar sachen besorgt, wenn die gefahr so groß ist, dass das kind zu früh kommt...
aber gut.. ich bin tick da eh etwas anders.. das seh ich ja auch an angie!
Jean
5304 Beiträge
22.02.2012 11:11
Zitat von Buttercake:

ist nicht das erste märzbaby im januar schon gekommen???
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 11:11
Zitat von Buttercake:

Klar hier ist der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E2%99 %AA%E2%99%ABdu-schreibst-geschichte-jedem-tag-%E2% 99%AB%E2%99%AA-entkugelungsthread-der-maerzkugeln- 2012?page=24#ganz-unten

Ich hatte auch ET im April und hab nun ein Märzi zu Hause ... ich denke mal 2 Wochen vorher ist ja ok.

Es sind aber glaub ich schon insgesamt 9 Babys, von den Zwillingen, die gestern oder vorgestern kommen sollten, haben sie noch nichts gehört. Am 27.02. ist die nächste mit einen geplanten KS dran
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 11:13
Zitat von RoxaneGN:

@Buttercake: Glückwunsch zur 30. Woche
Also in deiner Situation würd ich mich auf ein Outing auch wirklich nur dann verlassen, wenn du es auch selbst genau gesehen hast. Bei mir hat man ja bisher nur einmal was gesehen, was eher Mädchen war, aber irgendwie zweifelt man halt doch noch, solange man es nicht 100 % selbst gesehen hat. Am 8. März hab ich den 3. großen US und da will ich es dann doch nochmal genau sehen.

Vielen Dank

Genau, bei Emil hat man es soooo eindeutig gesehen, da gab es einfach keine Zweifel.
Aber nun wurde ja schon beides gesagt und gezeigt und ich habe beides auch so gesehen und geglaubt...jetzt bin ich nur noch verwirrt!

Naja, abwarten...bleibt mir ja eh nichts anderes übrig
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 11:15

Zitat von Buttercake:

Klar hier ist der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E2%99 %AA%E2%99%ABdu-schreibst-geschichte-jedem-tag-%E2% 99%AB%E2%99%AA-entkugelungsthread-der-maerzkugeln- 2012?page=24#ganz-unten

Ich hatte auch ET im April und hab nun ein Märzi zu Hause ... ich denke mal 2 Wochen vorher ist ja ok.

Es sind aber glaub ich schon insgesamt 9 Babys, von den Zwillingen, die gestern oder vorgestern kommen sollten, haben sie noch nichts gehört. Am 27.02. ist die nächste mit einen geplanten KS dran

Zwei Wochen vor ET finde ich jetzt auch nicht schlimm. Aber früher möchte ich eigentlich nicht sooo gerne...Der Keks soll noch backen

Danke für den Link
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 11:18
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zwei Wochen vor ET finde ich jetzt auch nicht schlimm. Aber früher möchte ich eigentlich nicht sooo gerne...Der Keks soll noch backen

Danke für den Link

Früher will ich auch nicht .... mal sehen wer hier den Anfang macht. Mensch wird das spannend
Die Februar-Mamis sind auch nicht fleißig am entkugeln ... heute sind gleich 2 mit Wehen ins KH
Buttercake
14829 Beiträge
22.02.2012 11:23

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Danke für den Link

Früher will ich auch nicht .... mal sehen wer hier den Anfang macht. Mensch wird das spannend
Die Februar-Mamis sind auch nicht fleißig am entkugeln ... heute sind gleich 2 mit Wehen ins KH

Die Februar-Mamis sind ja eigentlich im Endspurt...aber da werden es sicher auch ein paar Märzbabys...
JuWu
13086 Beiträge
22.02.2012 11:24
Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

oh gott... so ein kind ist schon ne wissenschaft für sich.. also was da alles so zu gehört... wenn ich den fusssack habe brauch ich dann keine decke mehr??

Kommt wieder auf den Fußsack an. Wir haben z.B. einen Fußsack, der geht nicht bis ganz nach oben, daher haben wir noch eine leichte Decke drunter gelegt, sodass der Oberkörper auch zugedeckt ist.

Klingt wirklich alles kompliziert, aber Du bist da ganz schnell routiniert!!

Ganz doofe Frage...
Warum einen Fußsack?
Die Minis liegen doch anfangs in der Softtrage, oder!? Da sind sie doch eh zugedeckt mit Decke, wenns kühler ist?
Oder weiß ich nicht, was ein Fußsack ist (dachte, das ist das, wo die Füße reinkommen in der Buggyfunktion)???
JuWu
13086 Beiträge
22.02.2012 11:26

das 7. schon? sind aber alle recht früh dran!!
Hoffe alle fit und gesund!!
Oh jaaa, die Zeit rennt so sehr!!!
JuWu
13086 Beiträge
22.02.2012 11:27
Sodbrennen?? Habe ich auch sehr sehr doll! Aber da nehm ich einfach eine RENNIE!! Die helfen sooooo gut und sofort! Richtig klasse. Und ist ja keine richtige "Medizin" ... das ist nur Kalk im Prinzip und auch für Schwangere!!!
Kann ich nur empfehlen!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.02.2012 11:29
Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

oh gott... so ein kind ist schon ne wissenschaft für sich.. also was da alles so zu gehört... wenn ich den fusssack habe brauch ich dann keine decke mehr??

Kommt wieder auf den Fußsack an. Wir haben z.B. einen Fußsack, der geht nicht bis ganz nach oben, daher haben wir noch eine leichte Decke drunter gelegt, sodass der Oberkörper auch zugedeckt ist.

Ganz doofe Frage...
Warum einen Fußsack?
Die Minis liegen doch anfangs in der Softtrage, oder!? Da sind sie doch eh zugedeckt mit Decke, wenns kühler ist?
Oder weiß ich nicht, was ein Fußsack ist (dachte, das ist das, wo die Füße reinkommen in der Buggyfunktion)???

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten ... Softtragetasche, Kombitragetasche oder Wanne .... in der Softtasche würde ich auch keinen Fusssack nehmen, aber bei einer Wanne sieht das schon anders aus .
JuWu
13086 Beiträge
22.02.2012 11:31

Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Ganz doofe Frage...
Warum einen Fußsack?

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten ... Softtragetasche, Kombitragetasche oder Wanne .... in der Softtasche würde ich auch keinen Fusssack nehmen, aber bei einer Wanne sieht das schon anders aus .

Hast du mal Bilder um mir den unterschied zu zeigen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt