bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.02.2012 16:41
Zitat von Jana86:
Help! habe auch Sodbrennen =(
Rennie aus der Apotheke hilft sofort und langanhaltend. Ist gut geeignet für Schwangere. Kann ich nur empfehlen...esse die auch fast jeden Tag (Kautabletten)

23.02.2012 16:44
Wichteln... wir haben doch nen ListenThread... da gehts nicht so unter?!
Was sind die "Regeln" (Preis, anonym oder bekannt, mit oder ohne Wunsch, ... )??
Was sind die "Regeln" (Preis, anonym oder bekannt, mit oder ohne Wunsch, ... )??
23.02.2012 16:45
Wo kriegt man denn günstige Stillkissen her? Ich mag nicht gleich 50 Euro ausgeben wenn ich ehrlich bin. Ich kann gar nicht mehr auf den bauch schlafen, dass tut sehr weh. Ich schlafe auch halb auf der Seite und halb auf dem Bauch mit angewinkelten Bein. Ich kann gar nicht auf dem Rücken schlafen
23.02.2012 16:53
Zitat von Mimmy92:
Wo kriegt man denn günstige Stillkissen her? Ich mag nicht gleich 50 Euro ausgeben wenn ich ehrlich bin. Ich kann gar nicht mehr auf den bauch schlafen, dass tut sehr weh. Ich schlafe auch halb auf der Seite und halb auf dem Bauch mit angewinkelten Bein. Ich kann gar nicht auf dem Rücken schlafen
hab eins preiswert bei toysrus bekommen und bin zufrieden
23.02.2012 16:55
ach mädels, bin so froh habe heute mit meiner mama nen kinderzimmer gekauft mit allem drum und drann, nun wird übernächste woche gemalert dann können wir die möbel abholen und aufbauen, bin so erleichtert, hatte angst des net mehr zu schaffen
will langsam ordnung in die sachen kriegen.... *seufz*

23.02.2012 17:00
Zitat von sunniesandra:
ach mädels, bin so froh habe heute mit meiner mama nen kinderzimmer gekauft mit allem drum und drann, nun wird übernächste woche gemalert dann können wir die möbel abholen und aufbauen, bin so erleichtert, hatte angst des net mehr zu schaffenwill langsam ordnung in die sachen kriegen.... *seufz*
Kann ich total nachvollziehen, wir haben immer noch kein eigenes Heim für uns 3

23.02.2012 17:02
Zitat von Mimmy92:
Meins hat 57€ gekostet, war aber glücklicherweise sponsert bei Mama

23.02.2012 17:03
Zitat von sunniesandra:
ach mädels, bin so froh habe heute mit meiner mama nen kinderzimmer gekauft mit allem drum und drann, nun wird übernächste woche gemalert dann können wir die möbel abholen und aufbauen, bin so erleichtert, hatte angst des net mehr zu schaffenwill langsam ordnung in die sachen kriegen.... *seufz*
Und ich warte hier mit Hummeln im Hintern, dass unsere Möbel endlich geliefert werden...

23.02.2012 17:04
Zitat von saluki87w:
Zitat von Mimmy92:
Meins hat 57€ gekostet, war aber glücklicherweise sponsert bei Mama![]()
war auch froh das sie sagt könnten wir sofort mitnehmen, aber müssen ja erst malern und können die noch n bissln da lassn
23.02.2012 18:22
Zitat von Buttercake:
Zitat von RoxaneGN:
@Maikäfer: Immer her mit dem Rezept. Gaviscon ist nämlich auch alles andere als lecker![]()
@Urlaub: Wir fahren diesmal wieder an den Rhein. Waren letztes Jahr da schon in einer supertollen Pension, wo wir sogar kostenfrei ein extra angrenzendes Zimmer nur für Jasmin hatten und tolles Frühstück. Und dann gibts auch noch Rabatt, wenn man zum zweiten Mal hinfährt. War echt schön da![]()
@me: Ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen, nichtmal mehr 5 Minuten und ich bekomm keine Luft mehr. Dabei lieg ich doch so gern abends mit meinem Laptop auf dem Sofa![]()
@all: Wie sieht´s eigentlich aus mit Osterwichteln? Hat jemand Lust?
Eure Urlaubspläne klingen auch ganz toll! Ist gar nicht so einfach schöne und gute Pensionen zu finden.
Das mit der Luft kenne ich. Mir geht es auch so. Abends auf der Couch bin ich immer total kurzatmig![]()
Wann ist denn Ostern? Lust hätte ich schon

23.02.2012 18:24
Zitat von nika32:
Guten Morgen!
@ Wochenwechsler:-lichen Glückwunsch!
@ Honeymoon: Wünsche dir auch einen reibungslosen Umzug. Bloss nicht zu schwer heben!![]()
Hab da mal wieder ne Frage : Mein ET hat sich bis jetzt immer mal verschoben...halt irgendwann zw. dem 29.4. (nach den Vermessungen) und dem 6. Mai...
Jetzt heiratet meine Schwester am 8.Juni und ich muss natürlich dabei sein!!! Jetzt sind die Aussagen, ab wann man mit einem Neugeborenen längere Strecken fahren kann unterschiedlich. Wir wären mit dem Auto gut 6 Stunden unterwegs...würden natürlich auch mehrere Pausen einlegen. Meint ihr, dass das zu verantworten ist?![]()
Ich würde sagen, dass kommt auf dein Baby an...ich hab als Baby schon bei 5km Strecken kotzen müssen

aber andere schlafen wohl gerne beim Autofahren.
Also ich würde mal abwarten und schauen wie das Baby sich im Auto verhält...
23.02.2012 18:29
Zitat von Buttercake:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Honeymoon85:
also ich hab mir sagen lassen die aok übernimmt die kosten für den mann komplet wenn er gvk mit machen möchte. wir sind beide aok aber ich habe noch nicht nachgefragt.
fa baby geht es super. ctg wurde heute das erste mal gemacht und die spritze habe ich auch bekommen. mein kleiner liegt immer noch in bel das heißt ich bin in die enge wahl der ks frauen gerutscht. noch hat er platz da raus zu kommen aber er liegt jetzt schon die 4 untersungen in der beckenlage in folge ich stell mich jetzt drauf ein das der kleine mann sich das gemütlich macht und sich dann im mai holen lässt![]()
ansonsten bin ich hundemüde vom renovieren
Schön das es deinen Baby gut geht. Noch ist ja ein bisschen Zeit um sich zu drehen ...manche kriegen erst ganz zum Schluss die Kurve. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Kann mich Sonnenstrahl nur anschließen. Da ist wirklich noch genug Zeit und Platz.
Mein Zwerg lag letztens ja auch BEL und ich mache mir da noch gar keine Sorgen.
Manche Babys liegen die ganze Zeit SL und plötzlich am Ende BEL...da kann man dann nix machen. Ich will damit sagen, dass es nicht relevant ist, wie Dein Zwerg die letzte Zeit über lag.
Das hat mir meine FÄ beim letzten Termin auch noch mal gesagt!
Aber dennoch drücke ich Dir und auch mirdie Daumen!
Hmmh also Kimmy liegt seit der 14SSW schon in SL...ich hoffe nicht, dass sie dann in ein paar Wochen auf die Idee kommt sich zu drehen

23.02.2012 18:31
Zitat von Akascha1982:
Zur BEL: Meine Hebamme meinte auch, dass es durchaus sein kann, dass er sich jetzt noch mehrmal dreht. Aber das habe ich ihm verboten![]()
Aber kann man nicht auch normal entbinden, wenns Baby in BEL liegt? Dann kommen halt die Beine zuerst

23.02.2012 18:43
Zitat von Daggi:
Thema spontan Geburt aus BEL: Würde sich das jemand von euch zutrauen??
Ja, ich hab ja meine Kleine auch spontan aus BEL entbunden. War nicht schön, aber ich würd bei BEL trotzdem wieder spontan entbinden. Allerdings nur in einer Klinik und mit Ärzten, die damit Erfahrung haben, das ist extrem wichtig!
Ahh bis hier war ich eben noch nicht

Ich würde es glaube ich auch machen...hätte glaube nur bissl Angst, dass der Kopf drin stecken bleibt...und was dann?
23.02.2012 18:46
Zitat von Daggi:
Zitat von Daggi:
Thema spontan Geburt aus BEL: Würde sich das jemand von euch zutrauen??
Ja, ich hab ja meine Kleine auch spontan aus BEL entbunden. War nicht schön, aber ich würd bei BEL trotzdem wieder spontan entbinden. Allerdings nur in einer Klinik und mit Ärzten, die damit Erfahrung haben, das ist extrem wichtig!
Es müssen doch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein um BEL zu entbinden, oder??
ja, vor allem bei Erstgebärenden muss man sichergehen, dass das Kind durchs Becken passt, das wird evtl. speziell vermessen. Bei Zweitgebärenden weiß man ja, dass ein Kind durch geht, zumindest, wenn das erste nicht per KS auf die Welt kam. In meiner Klinik wurde noch gesagt, dass zu große Kinder auch nicht spontan entbunden werden, wie beim Becken ist die Angst zu groß, dass das Kind stecken bleiben könnte, weil der größte Teil (Kopf) eben erst am Schluss kommt. Das war der Grund, warum z.B. bei mir ab ET eingeleitet wurde, man wollte das Kind nicht größer werden lassen.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, nur, dass die Geburt selbst dann auch nochmal anders verläuft, wenn die Presswehen da sind und das Kind kommt, musst du auf die Liege, damit der Arzt mit speziellen Griffen mithelfen und zur Not die Lage korrigieren kann. Da geht dann also nichts von wegen Wassergeburt, Gebärhocker, im Stehen oder wie auch immer. Und ja, es ist eben sehr wichtig, dass der Arzt diese speziellen Griffe kennt und damit Erfahrung hat, überall würde ich so eine Entbindung auch nicht machen wollen.
Wenn das Kind erst mal im Geburtskanal ist, ist es auch sehr wichtig, dass es innerhalb kurzer Zeit kommt, wegen der Sauerstoffversorgung. Das war bei uns kurz ziemlich dramatisch und da war der Arzt dann auch wenig zimperlich mit mir und meiner Tochter (ich bin nicht nur gerissen sondern wurde auch noch zweimal geschnitten, meine Kleine hatte im Hüftbereich zwei Wochen später eine Schwellung, wo man erst nach einer Gewebeprobe rausgefunden hat, dass das nekrotisierendes Fettgewebe ist, wahrscheinlich eben eine Spätfolge eines etwas festeren Griffes während der Geburt). Wens interessiert, ich versende gerne meinen Geburtsbericht, den ich damals geschrieben habe, möchte das nur nicht so offen hier posten, weils eben doch ein paar nicht so schöne Details gibt...
Ja schick mal bitte...des interessiert mich ja jetzt schon

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt