bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
29.02.2012 10:56
Zitat von Puffi:
Tragetuch: Wir haben nen Bondolino.
Nachthemd: Ich wollte eigentlich nen normalen Pyjama nehmen. Oder ist nen Nachthemd besser? Ich mag die Dinger halt nicht so...
Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch allen zum Wochenwechsel. Ich habe jetzt auch endlich 'ne 30 vorn stehen![]()
Wir haben heute früh um halb 8 unser Paket von babywalz bekommenWaren beide noch im Schlafanzug, da wir heute bis 7 geschlafen haben. Da musste Schatzi dann halt so raus und sich schnell ne Jacke überziehen
Aber jetzt habe ich ganz tolle viele neue Sachen
Mach dann mal paar Bilder.
Oja Bilder sind super

29.02.2012 10:59
Zitat von Puffi:
Nachthemd: Ich wollte eigentlich nen normalen Pyjama nehmen. Oder ist nen Nachthemd besser? Ich mag die Dinger halt nicht so...
Wochenwechsel: Herzlichen Glückwunsch allen zum Wochenwechsel. Ich habe jetzt auch endlich 'ne 30 vorn stehen![]()
Wir haben heute früh um halb 8 unser Paket von babywalz bekommenWaren beide noch im Schlafanzug, da wir heute bis 7 geschlafen haben. Da musste Schatzi dann halt so raus und sich schnell ne Jacke überziehen
Ich habe ja auch keine Erfahrungen damit...habe aber gelesen, dass Nachthemden besser sein sollen, da die keinen Gummibund am Bauch haben (was bei einem eventuellen KS Probleme machen könnte).

29.02.2012 11:02
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:Meins ist auch erstaunlich niedlich muss ich sagen. Aber ich bin eigentlich nciht so der Schlafanzug- / Nachthemdtyp.
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
guten Morgen![]()
Glückwunsch erstmal unseren Wochenwechslern![]()
*
Morgen kommt mein Freund endlich wieder her ... und bleibt für immer![]()
Heute hat er seine Wohnungsübergabe, muss morgen nochmal früh in die Uni und dann kommt er her! Jippiiiii! Seine Sachen sind ja schon alle hier...fehlt nur noch er![]()
Werde eine "Willkommen zu Hause"-Torte machen![]()
*
Gestern war ich shoppen und habe einiges bekommen und fand es alles gar nicht so teuer...obwohl ich bei H&M und C&A war.
Es gab für mich 4 Still-BHs, 4 Wochenbett-Schlüppis und ein KH-Nachthemd. Und fürs Minipupi 2 Kleider, 2 Leggins, 4 Strumpfhöschen, 1 Strickjäckchen und ein "Spieleteil" (was man an den Griff der Babyschae zum Beispiel macht...weiß nicht, wie die Dinger heißen), eine Decke + Kissen + Bezüge für den KiWa und einen Schlafsack![]()
Wie süß, das mit der Torte finde ich total süß! Mach dann mal ein Foto davon!
Du hast ja richtig zugeschlagen beim Shopping. Klingt alles toll![]()
Mal schauen, wenn ich morgen ein Outing bekomme (haha), dann werde ich auch noch was kaufen gehen![]()
Wo hast Du ein schönes Nachthemd gefunden? Bei H&M oder C&A?
Bei unserem H&M gabs gar keine. Habe eins bei C&A gekauft. Ist oben schön zum Knöpfen und gar nicht so hässlich![]()
![]()
*
Oh jaaa, ich drück ganz ganz feste die Daumen für ein RICHTIGES Outing morgen bei dir!!!!!
Das einzige Nachthemd was ich habe, hatte ich mir auch für die Entbindung von Emil gekauft und das war auch von C&A und sieht sogar sehr süß aus.
Dann gehe ich da jetzt auch mal hin nächste Woche.
Dankeschön, auch wenn ich jetzt langsam nicht mehr an ein Outing glaube vor der Geburt![]()
Warum nimmst du nicht das gleiche Nachthemd von Emil? Oder braucht man mehr als eins?![]()
Ja, das scheint bei dir ja irgendwie fast so. Drücke trotzdem ganz dolle. Und wenn nicht, dann muss man irgendwie damit leben![]()
Ich hatte ja einen KS und hatte nur dieses eine Nachthemd für die Entbindung. Und da mit meine Schlafanzüge an der Narbe zu sehr gedrückt haben, habe ich halt das Nachthemd getragen, das hat ja keinen Bund.
Möchte diesmal nur besser vorbereitet sein, falls ich wieder einen KS bekommen sollte, was ich natürlich nicht hoffe.
Genau, ändern kann ich es eh nicht und es ist ja in der Tat auch irgendwie sehr aufregend

29.02.2012 11:04
@sunnie: Wegen Tragen kannst du auch mal bei den Tragemamas hier im Forum reinschauen. Da kannst du auch wegen deiner Trage mal nachfragen ob die Ok ist. Ich hab sehr viele Tragetücher
@Ausstand: Also ich mach keinen, hatte ja gerade erst Einstand
@WildAngel: Jippieh, letzter Tag ist was tolles. Ich freu mich schon, wenn ich dann mal anfangen kann es dem Krümel und Jasmin gemütlich zu machen
Wenn heut Geld auf dem Konto ist werd ich gleich mal das neue Bett bestellen.
@Buttercake: Hoffentlich bekommst du noch ein richtiges Outing. Wobei so ´ne Überraschung ja auch nicht schlecht ist
@Juwu: Ich freu mich für euch
@Jean: Ich mag Bohrmaschinen auch nicht. Die darf dann doch mein Mann bedienen. Ich zeichne nur an
Aberr ich stell mir das mit dickem Babybauch noch viel ekliger vor, wenn alles so vibriert...

@Ausstand: Also ich mach keinen, hatte ja gerade erst Einstand

@WildAngel: Jippieh, letzter Tag ist was tolles. Ich freu mich schon, wenn ich dann mal anfangen kann es dem Krümel und Jasmin gemütlich zu machen

@Buttercake: Hoffentlich bekommst du noch ein richtiges Outing. Wobei so ´ne Überraschung ja auch nicht schlecht ist

@Juwu: Ich freu mich für euch

@Jean: Ich mag Bohrmaschinen auch nicht. Die darf dann doch mein Mann bedienen. Ich zeichne nur an

Aberr ich stell mir das mit dickem Babybauch noch viel ekliger vor, wenn alles so vibriert...
29.02.2012 11:04
Zitat von JuWu:
Ich habe ja auch keine Erfahrungen damit...habe aber gelesen, dass Nachthemden besser sein sollen, da die keinen Gummibund am Bauch haben (was bei einem eventuellen KS Probleme machen könnte).![]()
Ich werde wohl einfach mal eins kaufen und dann beides mitnehmen

29.02.2012 11:05
Zitat von JuWu:
Zitat von Puffi:
Ich habe ja auch keine Erfahrungen damit...habe aber gelesen, dass Nachthemden besser sein sollen, da die keinen Gummibund am Bauch haben (was bei einem eventuellen KS Probleme machen könnte).![]()
Ich hatte letzte Mal weder Schlafhemd noch Schlafanzug .. hatte einfach ein paar gemütliche Jogger eingepackt, weil ich ja nicht mit Schlafi durch KH wandeln möchte. Ich werde es diesmal wieder genauso machen, falls ich doch länger im KH bleiben muss.
29.02.2012 11:06
meine waschie ist daaaaaaaaaa!!!!!!!! super pünktlich kam sie an!!
muss mich aber erst noch mit ihr anfreunden.. sooo viele knöpfchen und lämpchen.. das hatte meine alte nicht.. da war ein teil zum programm wählen und eins für die tempi und dann nur der startknopf...
muss mich aber erst noch mit ihr anfreunden.. sooo viele knöpfchen und lämpchen.. das hatte meine alte nicht.. da war ein teil zum programm wählen und eins für die tempi und dann nur der startknopf...
29.02.2012 11:07
Zitat von Jean:
viel Spaß und Freude mit dem neuen Familienmitglied

29.02.2012 11:08
Zitat von Jean:
Ohh wie schön! Ich finde Knöpfe toll

Meine hat jetzt auch nur ein Rad für Programm/Tempi und einen Start- und Stopknopf ... hätt so gern viel Schnickschnack

29.02.2012 11:10
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
Zitat von Puffi:
Ich hatte letzte Mal weder Schlafhemd noch Schlafanzug .. hatte einfach ein paar gemütliche Jogger eingepackt, weil ich ja nicht mit Schlafi durch KH wandeln möchte. Ich werde es diesmal wieder genauso machen, falls ich doch länger im KH bleiben muss.
Ja also ich habe 3 bequeme jogginghosen und Shirt und eben ein Nachthemd gekauft, für die Geburt und falls eben (warum auch immer) ein KS gemacht werden muss.
Möchte auch nicht wie gerade aus dem Bett gefallen imer durchs KH laufen müssen
29.02.2012 11:10
Zitat von Maikäfer:
Mondkind, was war das denn für ein Cocktail? Der mit Rhizinusöl?
So wie ihr das mit der Einleitung beschrieben habt, hab ich das auch schon gehört. Ist wahrscheinlich schwer den Unterschied mit und ohne zu beurteilen, weil ja jede Geburt anders verläuft. Bei mir z.B. gings recht schnell. Ich hab vorher die geburtsvorbereitende Akupunktur mitgemacht. Ob das jetzt ausschlaggebend war oder nicht, weiß ich auch nicht. Ob ich die nochmal machen soll, weiß ich auch nicht. Wollte eigentlich nicht, aber als wir das Thema letzte Woche beim GVK hatten und ich die Hebamme um Rat gefragt hab, hat sie auch mir als Zweitgebärende dazu geraten, obwohl die erste Geburt schon recht schnell war. Sie meinte, es ginge nicht allein um die Länge der Geburt, sondern auch darum den Körper vorzubereiten und auch hinterher kommt man dann schneller zu Kräften. Nun bin ich unsicher.![]()
Ja..Rizinussöl, Aprikosenmuß und der Rest mit Sekt aufgefüllt

29.02.2012 11:12
Zitat von JuWu:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
Zitat von Puffi:
Ja also ich habe 3 bequeme jogginghosen und Shirt und eben ein Nachthemd gekauft, für die Geburt und falls eben (warum auch immer) ein KS gemacht werden muss.
Möchte auch nicht wie gerade aus dem Bett gefallen imer durchs KH laufen müssen
ja eben

29.02.2012 11:12
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
ich hab des rausgesucht is glaub ich so ähnlich wie das was buttercake hat ne!?
http://www.amazon.de/Wickelkinder-Moby-Wrap-Traget uch-Classic/dp/B000N9H4SE/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UT F8&coliid=I21Y0959U261DR&colid=SHN5XO7DNF1 I
hab ne trage für später und will dann am anfang das tuch nutzen...
Stimmt, das ist ein ähnliches. Halt nur von einer anderen Marke!
Es gibt ja auch diese dicken, aus richtig festem Material...hab sowas mal im Laden ausprobiert, aber damit kam ich nicht so gut zurecht und ich selbst kam mir damit so Öko vor![]()
Das elastische aus Jersey schmiegt sich dem Baby ganz wunderbar an und ist bequem zu tragen.
hatte auch schon von ner bekannten ne targe abgekauft aber denke am anfang is so ein tuhc hundert mal besser ne? hab auch grad drüber nachgedacht das es ne gute sache is wenn ich mit der maus raus will so kann ich sie in keller mit dem tuch runter nehmen kinderwagen raus und sie rein, das war mir immernoch ne frage wie ich des mache und das kam mir jetzt in den sinn![]()
Die Manduca und der Ergo Baby Carrier, beides sehr gute Tragen, haben zwar auch die Möglichkeit Neugeborene zu Tragen mit dem Neugeboreneneinsatz, aaaaaber am Besten ist da wirklich ein Tuch, weil es sich dem Körper des Winzlings viel besser anpassen kann. Für die Haltung und dem Rücken ist ein Tuch auf jeden Fall besser.
Ich bin noch imemr unschlüssig was denn die Beste alternative zum Tuch für den Anfang ist..denn für mich war das Tuch nix.. die manduca hab ich zwar, aber werd ich die ersten Monate nicht nutzen..ich kann mich einfach nicht zw. Marsupi und MySol entscheiden

29.02.2012 11:14
@ Alle WWler. Alles, alles liebe zum Wochenwechsel.
Ich will auch ne 3 vorne stehen haben.
@ Wild... oh, ich wünsch Dir gute Besserung, trotzdem nen schönen letzten Arbeitstag und das Du Dich heute Nachmittag ausruhen kannst. Meine Mutter nimmt meine Tochter heut auch.
@ Nachthemd oder Schlafanzug.. hatte ja leider nen KS und dann ist nen Nachthemd + Bademantel echt praktischer, weil man um die Hose anzuziehen/runter zu ziehen sich immer bücken muss oder halt die Beine anheben muss um da reinzusteigen und das ist mit frisch durchtrennten Bauchmuskeln ziemlich anstrengend und aua.
Würde mir auch mehr als 1 Nachthemd mitnehmen, auch wenn man nur 2-3 Tage da ist. Man schwitz, dann hat man Milcheinschuss und schnell mal Milchflecken (ist dann bei der Visite bisschen peinlich
) und dann blutet man ja auch nichts ganz unerheblich. Habe trotz KS (da sagt man ja, entfernen die schon viel von dem ganzen Zeug) echt stark geblutet, sagen wir mal sturzbachartig
, da geht dann auch ab und an was daneben/ kann was daneben gehen. So war das bei mir, tut mir leid fals das eklig war.
@ Größe und Gewicht..danke an alle die was zu meinem Beitrag geschrieben haben.
Nach einmal drüber schlafen seh ich das doch viel entspannter. Meine FA macht bei jedem Mal US und ich bin mir inzwischen sicher, dass sie sich das nur für sich selbst aufgeschrieben hat, um beim nächsten Mal nochmal genau zu gucken.
Außer das das Kind schwerer zu gebären ist, hat ein großes Kind doch keine Nachteile, oder? Oder kann das auch einen "krankhaften" Hintergrund haben? Zucker habe ich ja nicht, haben die ja gestern gestestet.
Muss/darf jetzt auch alle 2 Wochen zum FA. An sich schön, wäre meine FÄ nicht so weit weg und es mit Nele dann nicht immer so ein großer organisatorischer Aufwand.
In zwei Wochen muss ich allerdings zu einer Vertretung hier bei uns in der Stadt, weil meine FÄ Urlaub hat. Da frag ich dann einfach auch mal wegen der Größe und dem Gewicht, eie zweite Meinung ist ja nie falsch.
Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.
Heut Nachmittag mache ich mal Fotos von allen Klamotten, die ich schon für Matti habe.
Heute kommt auch noch nen riesen Paket von amazon. Das BRAUCHTE ich alles UNBEDINGT.

@ Wild... oh, ich wünsch Dir gute Besserung, trotzdem nen schönen letzten Arbeitstag und das Du Dich heute Nachmittag ausruhen kannst. Meine Mutter nimmt meine Tochter heut auch.

@ Nachthemd oder Schlafanzug.. hatte ja leider nen KS und dann ist nen Nachthemd + Bademantel echt praktischer, weil man um die Hose anzuziehen/runter zu ziehen sich immer bücken muss oder halt die Beine anheben muss um da reinzusteigen und das ist mit frisch durchtrennten Bauchmuskeln ziemlich anstrengend und aua.

Würde mir auch mehr als 1 Nachthemd mitnehmen, auch wenn man nur 2-3 Tage da ist. Man schwitz, dann hat man Milcheinschuss und schnell mal Milchflecken (ist dann bei der Visite bisschen peinlich

@ Größe und Gewicht..danke an alle die was zu meinem Beitrag geschrieben haben.

Nach einmal drüber schlafen seh ich das doch viel entspannter. Meine FA macht bei jedem Mal US und ich bin mir inzwischen sicher, dass sie sich das nur für sich selbst aufgeschrieben hat, um beim nächsten Mal nochmal genau zu gucken.

Außer das das Kind schwerer zu gebären ist, hat ein großes Kind doch keine Nachteile, oder? Oder kann das auch einen "krankhaften" Hintergrund haben? Zucker habe ich ja nicht, haben die ja gestern gestestet.
Muss/darf jetzt auch alle 2 Wochen zum FA. An sich schön, wäre meine FÄ nicht so weit weg und es mit Nele dann nicht immer so ein großer organisatorischer Aufwand.

In zwei Wochen muss ich allerdings zu einer Vertretung hier bei uns in der Stadt, weil meine FÄ Urlaub hat. Da frag ich dann einfach auch mal wegen der Größe und dem Gewicht, eie zweite Meinung ist ja nie falsch.

Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.

Heut Nachmittag mache ich mal Fotos von allen Klamotten, die ich schon für Matti habe.

Heute kommt auch noch nen riesen Paket von amazon. Das BRAUCHTE ich alles UNBEDINGT.

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt